PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi beim NC = -0,3?


Shaitaana
2004-11-18, 14:50:20
Stimmt das, wenn ich meinen Zivi fertig hab, das das den NC um 0,3 senkt? Hab gehört der gilt automatisch als 2 WS

Gast
2004-11-18, 14:52:34
Hat mit NC gar nichts zu tun. Natürlich gilt die Zivi-oder Bundeswehrzeit als 2 Wartesemester. Genauso wie eine lange Weltreise. Oder jede andere Zeitdauer von ca. 1 Jahr, in der du nicht eingeschrieben an einer Uni bist...

Gast
2004-11-18, 16:50:19
Geht es um ein Universitätsstudium? Dort gibt es im Regelfall zwei Wartelisten, einmal nach Note sortiert und einmal nach Wartezeit. Diese beiden Listen sind vollkommen unabhängig voneinander und werden nicht zusammenaddiert oder ähnliches.
Wenn mindestens eine Note von 2,5 oder 10 Wartesemester benötigt werden, kommst du mit einer 2,5 und 0 Wartesemestern natürlich rein, mit einer 4,0 und 10 Wartesemestern auch, mit einer 2,6 und 9 Wartesemestern aber nicht.

JFZ
2004-11-19, 07:45:55
Hat mit NC gar nichts zu tun. Natürlich gilt die Zivi-oder Bundeswehrzeit als 2 Wartesemester. Genauso wie eine lange Weltreise. Oder jede andere Zeitdauer von ca. 1 Jahr, in der du nicht eingeschrieben an einer Uni bist...


...aber nur solange du dich schon vor der Wartezeit an der Uni angemeldet hast und somit schon auf der Warteliste stehst.

Gast
2004-11-19, 08:52:12
...aber nur solange du dich schon vor der Wartezeit an der Uni angemeldet hast und somit schon auf der Warteliste stehst.
Glaub ich nicht, Tim. An der örtlichen FH hatte ich zwei Wartesemester gutgeschrieben, nachdem ich mich nach dem Ende des Zivildienstes beworben habe.

Wenn du mit "anmelden" einschreiben meinst, dann ist deine Aussage eh total falsch. Bei einer Immatrikulation fallen die angesparten Wartesemester weg.

AtTheDriveIn
2004-11-19, 09:04:21
Als Wartesemster bezeichnet man die Zeit die zwischen deinem Schulabschluß und Erststudium vergangen ist.[punkt]

Man muß sich nicht voher irgendwo eintragen um die angerechnet zu bekommen...

JFZ
2004-11-19, 09:23:01
Als Wartesemster bezeichnet man die Zeit die zwischen deinem Schulabschluß und Erststudium vergangen ist.[punkt]

Man muß sich nicht voher irgendwo eintragen um die angerechnet zu bekommen...

Uhps... Ok, mein fehler, und du hast recht :(
Ich dachte echt, daß man sich vorher bei der Uni bewerben mußte. Aber ist ja auch 6 Jahre her, daß ich mich mit dem ganzen Zeug beschäftigt habe, da vergißt man doch einiges :|

Shaitaana
2004-11-19, 13:22:58
Danke euch, also sinds ja 2 WS.

Gast
2004-11-21, 00:38:35
[QUOTE=AtTheDriveIn]Als Wartesemster bezeichnet man die Zeit die zwischen deinem Schulabschluß und Erststudium vergangen ist.[punkt]
[/QUOTE
Genauer: Als Wartesemester bezeichnet man die Zeit die zwischen deinem Schulabschluß und dem Beginn deines Studiums an einer deutschen Universität vergangen ist. :-)