PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Renegade und Radeon8500??


L@we6
2002-04-30, 14:18:05
Sers! Ich ahb ein Riesenprob!

Erst mal meine Config:
AMD TB 1400MHz
640Mb DDR
Powercolor Radeon 8500 Pro
rest is egal..

Wenn Ich C&C Renegade auf 1024x768 Spiele habe ich alle 5-10 sekunden einen Aussetzer! das spiel bleibt dann für ca. 10 sekunden hängen! Is das mit meinem Rechner normal?

Treibersettings sind auf Fast optimiert! Also kein As-Filter und auch kein FSAA drin!

Im Spiel selbst ist alles auf höchste deteils! (müsste mein system eigentlich können!)

Was mache ich falsch??

Im Voraus schon einmal THX

templecarres
2002-04-30, 14:26:25
ich habe auch stottern....

alerdings gibt es keine 10 sekunden aussetzer!
vielleicht höchstens mal für 2 sec. dann läuft es wieder für 10 sekunden butterweich.........


keine ahnung was da los ist,

Unregistered
2002-04-30, 14:51:17
Renegade ist Mist, habe dieselben Probleme, wie tausende andere auch. Vielleicht hilft ja bei euch der neueste Patch 1.0.30 bei http://www.westwood.com . Der soll Stottern beseitigen, funzt bei mir aber nicht.

Hope this helps.

Merkor

Soundman5000
2002-04-30, 15:52:51
Bei mir leuft alles Butterweich OHENE stottern

DickZ
2002-04-30, 16:56:32
Aber du hast ne GeForce drinnen und das ist PEINLICH !!!

KEINE GEFORCE, AUS ÜBERZEUGUNG !!
[VooDoo]

Soundman5000
2002-04-30, 18:10:10
Warum ist ne Geforce Peinlich ???
Schau dier mal deine Voodoo 3 an :kotz:

:finger: :finger: :finger:

StefanV
2002-04-30, 18:15:24
@Soundman

Schau dir mal den Threadtitel an.

und JETZT lies ihn nochmal GENAU und schau, in welchem Forum du dich befindest.

DANN wirst du vielleicht feststellen, daß deine Antwort überflüssig war, da du nicht im Besitz einer Radeon 8500 bist!

PS: bei mir würde es auch gut laufen...
Fragt sich nur mit welcher meiner 3 'Top Karten'...

Soundman5000
2002-04-30, 18:18:48
Ja ist schon Ok aber warum ist ne Geforce PEINLICH ???

OmaKuschel
2002-04-30, 18:31:39
genau das problem hatte ich auch
hab dann (leider gleichzeitig) folgende beide dinge probiert

1. den neusten patch 1.0.30 aufgespielt

2. datei hptpro.sys aus dem system32/drivers/ dir gelöscht

ich hab nen highpoint raid controller onboard, und genau diese empfehlung steht auf www.viahardware.com (paul's abit FAQ)
ein user hatte dieses ruckeln bei tribes2, da hab ich mir gedacht das probier ich auch mal aus
sowohl bios als auch treiber sind version 2.31, die datei hptpro.sys ist wohl eine treiberleiche vom windows xp standard-treiber, die dann in manchen fällen dieses ruckeln verursacht

templecarres
2002-04-30, 19:23:19
ich habe auch einen hpt onboard RAID chip (hpt372)

bist du sicher dass ich diese datei hptpro.sys aus meinem system32 ordner löschen kann?


ICH HABE WINDOWS 2000 PROFESSIONAL + SP2!!!!!!!!!!!!

joergd
2002-04-30, 20:46:52
unter xp hatte ich diese langen Hänger auch, schob das auf die Audiotreiber. Habe wegen einiger anderer Probleme (fehlende Spezialprogramme für xp) nach 4 Monaten wieder auf Me umgestellt.
Dort keienerlei Ruckeln im Spiel mit Maximaleinstellungen und Treiber auf Aniso 4x, Smoothv.aus. um ca.40 fps
Allerdings bei Spieleinstellung Aniso kommt es manchmal zu einem ganz leichten stocken (kaum bemerkbar), mit trilinear läuft es etwas runder und eine Kleinigkeit schneller.
Habe aber die originale "Festplattenversion" des Spiels
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
CPU-Lüfter WBK38 mit 10,6V
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte GA-7IXE4)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinMe/ATI 9030 3d2k1SE 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

Unregistered
2002-04-30, 21:07:18
Originally posted by OmaKuschel
genau das problem hatte ich auch
hab dann (leider gleichzeitig) folgende beide dinge probiert

1. den neusten patch 1.0.30 aufgespielt

2. datei hptpro.sys aus dem system32/drivers/ dir gelöscht

ich hab nen highpoint raid controller onboard, und genau diese empfehlung steht auf www.viahardware.com (paul's abit FAQ)
ein user hatte dieses ruckeln bei tribes2, da hab ich mir gedacht das probier ich auch mal aus
sowohl bios als auch treiber sind version 2.31, die datei hptpro.sys ist wohl eine treiberleiche vom windows xp standard-treiber, die dann in manchen fällen dieses ruckeln verursacht

Hallo,

woher hast du diese Empfehlung genau? Konnte im Forum nix finden. Die hptpro.sys gehört zum neuen Treiber 2.30 und aufwärts. Sie verhindert u.a. das System Restore von Windows XP?

Wenn man diese Datei löscht, sollte man aber auch alle Einträge in der Registry, die auf diese Datei verweisen, löschen. Sonst versucht Windows XP sie jedes Mal wieder zu laden (Eintrag im Sys-Protokoll).

Hat dieses Vorgehen bei dir denn geholfen? Renegade hat definitiv Probleme mit RAID. Ich habe etliche Kumpels, bei denen es deswegen nicht richtig läuft.

Der Patch allein hat bei mir nix gebracht. Das mit der hptpro werde ich bald testen.

Bis dann erstmal.

Merkor

Merkor
2002-05-01, 15:57:38
*Schieb*

Bitte nochmal um Antwort von OmaKuschel (Gast)...

Merkor

Mannyac
2002-05-01, 21:27:29
Also ich hab mit grossem Interesse diesen Thread durchgelesen weil ich diesen Fehler auch habe (oder besser hatte :D )

Der neue Patch alleine nützt n feuchten Dreck.

Aber nachdem ich mein "NTFS for win98" zum laufen gebracht habe, hab ich mich auch getraut die hptpro.sys zu löschen und Tadaaa! Das spiel läuft Ruckelfrei :D
Vorher hatte es auch zum laden eines Spielstands ca 2Min. Jetzt etwa 10Sec (!!)

Einziger schönheitsfehler ist noch das jetzt halt in der ereignissanzige ein Treiber angezeigt wird der ned startet.. aber das krieg ich schon noch hin. Weiss jemand für was genau diese Datei ist (oder war ;) )?

Hmm.. ich weiss jetzt echt nicht was ich scheisse finden soll: meinen HPT Controller oder das Renegade. :D ;)

Ah noch so nebenbei.. hab Win2k mit SP2..

Merkor
2002-05-01, 21:39:51
Hui, dann werde ich das auch mal austesten. Ist ja sehr interessant.

Es müssen alle Verweise auf die hptpro.sys in der Registry gelöscht werden. Man soll aber nur nach "hptpro" suchen, damit alle angezeigt werden. Dann bekommt so ca. 6 Einträge für die Datei. Alle raus damit, dann zeigt er auch nix mehr im Ereignisprotokoll an.

Hope this helps.

Merkor

Merkor
2002-05-02, 00:08:38
So, ich habe das jetzt mal ausprobiert und es FUNZT tatsächlich!!!!

ABer wo genau bekommst du die Einträge, dass sich der Treiber jetzt nicht starten konnte?? Ich bekomme die in keinem der 3 Systemprotokolle unter Windows XP.

Merkor

OmaKuschel
2002-05-02, 14:40:16
hallo

es hat bei mir definitiv was gebracht, ich habe kein ruckeln mehr bei c&c renegade !!!

du kannst alles bezüglich abit mainboards und damit auch zu den Highpoint ide-raid chips auf www.viahardware.com lesen

dort klickst du rechts (glaub ich) auf zB KR7A-RAID

und dann wählst du den "RAID" bereich aus

dort steht sehr viel nützliches zu den highpoint chips, unter anderem das mit dem hptpro.sys !

das ganze gilt natürlich nicht nur für abit mainboards, sondern für alle highpoint user

die datei kann man ohne probleme löschen, das system bleibt weiterhin stabil !!!

Mannyac
2002-05-02, 15:52:01
Originally posted by Merkor
ABer wo genau bekommst du die Einträge, dass sich der Treiber jetzt nicht starten konnte?? Ich bekomme die in keinem der 3 Systemprotokolle unter Windows XP.


Ich hatte einen eintrag im Systemprotokoll

Folgende Gerätetreiber konnten nicht geladen werden:
hptpro

Aber ist ja nicht schlimm.. ich werde mal die Registry bereinigen, dan geht das schon..

ow
2002-05-02, 16:36:59
Originally posted by Mannyac


Ich hatte einen eintrag im Systemprotokoll

Folgende Gerätetreiber konnten nicht geladen werden:
hptpro

Aber ist ja nicht schlimm.. ich werde mal die Registry bereinigen, dan geht das schon..


Was dachtest du denn wie das System einen Treiber laden soll, den du nach eigener Aussage oben geloescht hast?:D

ow
2002-05-02, 16:38:33
Originally posted by Merkor
So, ich habe das jetzt mal ausprobiert und es FUNZT tatsächlich!!!!

ABer wo genau bekommst du die Einträge, dass sich der Treiber jetzt nicht starten konnte?? Ich bekomme die in keinem der 3 Systemprotokolle unter Windows XP.

Merkor


S.o. Erst den Treiber loeschen und dann soll der noch starten?? Wie denn das?

Master-of-Desaster
2002-05-02, 20:56:54
Hey, danke für den Tipp das bringt es ja wirklich. Da wäre aber von meiner Seite immer noch die Frage wofür der Treiber gut ist? Normalerweise müsste der ja eine Funktion haben. ;)

Cu

Merkor
2002-05-02, 21:39:29
Laut Highpoint ist das ein Cache Treiber, der auf "manchen Systemen" hilft, die Performance zu verbessern.

Merkor

Master-of-Desaster
2002-05-02, 22:19:42
Naja auf meinem ja wohl nicht. THX für die Info.

Cu

Merkor
2002-05-02, 22:31:06
Neee, auf meinem ebenfalls nicht: ;-)

Ich hatte aber eine komische Sache: Nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe und auch die HPTPRO Einträge aus der Registry gelöscht hatte, war nach einem Neustart wieder der Standard Treiber von XP installiert.

Des weiteren wird bei mir nicht immer im Systemprotokoll angezeigt, dass er den Treiber nicht laden konnte, obwohl er definitiv nicht mehr vorhanden ist.

Wie läuft das bei dir?

Merkor

Mannyac
2002-05-03, 09:15:44
Originally posted by ow

Was dachtest du denn wie das System einen Treiber laden soll, den du nach eigener Aussage oben geloescht hast?:D

Ja ich hab ja auch nie was anderes behauptet..
Ich hab hier nur aufgeschrieben was fürn Fehler ich habe da mich jemand gefragt hat.

Master-of-Desaster
2002-05-03, 10:43:43
Originally posted by Merkor
Neee, auf meinem ebenfalls nicht: ;-)

Ich hatte aber eine komische Sache: Nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe und auch die HPTPRO Einträge aus der Registry gelöscht hatte, war nach einem Neustart wieder der Standard Treiber von XP installiert.

Des weiteren wird bei mir nicht immer im Systemprotokoll angezeigt, dass er den Treiber nicht laden konnte, obwohl er definitiv nicht mehr vorhanden ist.

Wie läuft das bei dir?

Merkor

Also bei mir benutz er immert noch den Highpoint Treiber.
Der Fehler im Ereignissprotokoll wird aber immer angezeigt, ich habe aber auch noch keine Keys in der Registry gelöscht. Hat XP nicht so einen Systemdateien schutz? Dann wäre es ja möglich, dass er deswegen wieder die XP Treiber nimmt. ;)

Cu

Merkor
2002-05-03, 13:31:37
Das mit dem Systemschutz habe ich auch schon gedacht. Nun habe ich das aber hingekriegt. Lösche die Einträge am besten nur aus dem CurrentControll und nicht aus den anderen...


Merkor

Master-of-Desaster
2002-05-03, 14:09:13
Ok das werde ich mal ausprobieren.

Cu