Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ contact liste exportieren
ich habe oh Schreck immernoch ICQ2000b grund hierfür ist das ich nie Updaten konnte da es zu extremen probs mit der contact liste gekommen ist die mitlerweile 140MB gross ist! und deshalbs cheint wohl auch ICQ2003b damit probleme zu machen. Nun habe ich mir mal mit ICQr meine contact liste angeschaut und mir ist aufgefallend as da einige contacts teilweise 10 ma drin sind sprich es sieht aus als hat er alle sgelogt wann ich wen deleted habe usw. deshalb wahrscheinlich auch die grösse den in meine ICQ liste hab ich momentan nur 20 Leute ICQr hat aber knapp 450 leute aus meiner Contact liste auslesen können.
Nun suche ich ein Prog was entweder den ganzen Müll aus meiner contactliste säubert oder am besten eine export funktion in ICQ2000b die ich bishe rnicht finden konnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen ;/
Bandit666
2004-11-18, 21:11:01
Manno....ich musste deinen Text 3mal lesen um ihn halb zu verstehen!
Sind Satzzeichen denn soooo schwer?
Zum Thema kann ich dir nicht wirklich helfen.2000b ist sehr alt.
Lösche doch alle doppelten Einträge von Hand.Oder geht das nicht?
Legt 2000b die Contactlist schon auf einem Server ab?Wenn ja...dürfte das Importieren mit 2003b kein Problem sein.
mfg
PS: Vielleicht findest du hier was Klick! (http://www.google.de/search?hl=de&q=icq+2000b+export+problem&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) !
Konne
2004-11-20, 23:25:59
Bei mir war es genauso. Die ICQ-Dateien waren auch schon um die 100MB. Bin dann auf 2002a umgestiegen und bin bis heute dabei.
Also, sichere deinen alten icq ordner.
Installiere das neuere icq.
kopiere die 4(?) icq dateien, die als dateinamen deine icq-nr haben ins neue icq ( -> .../programme/icq/200xx/ )
das neue icq hat da schon neue dateien angelegt, überschreib die grad. während du das machst muss icq natürlich aus sein... dann icq starten.. erstmal sollt der DB..irgendwas.. konverter starten und dein pc arbeitet ne weile, kann auch sein, dass mal dasteht "keine rückmeldung", aber ignoriere das solange er noch fleissig rechnet.
dann haste deine alte kontact-list + history wieder.
hoffe war verständlich ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.