Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Datenträger
hi,
ich hab z.z. win xp pro drauf, möchte aber wieder auf mein altes windows 2000 zurück. jetzt is nur mein problem, dass ich paar meiner partitionen als dynamischen datenträger eingerichtet hab, die unter win2k net erkannt werden.
wie kann ich die wieder in normale basis datenträger umwandeln, ohne meine ganzen daten zu verlieren?
warper
2004-11-18, 15:10:10
Das ist nicht möglich. Du musst die Daten irgendwohin sichern, die Partitionen killen und frisch einrichten.
Als du die dynamischen Datenträger eingerichtet hattest, kam auch eine solche Meldung.
hmm mist. das dauert wieder ewig. naja gibts vielleicht ne möglichgkeit, dass ich die dynamischen datenträger unter win2k weiterbenutzen kann?
Eigentlich sollten auch die dynamischen Datenträger unter W2K gelesen werden können. Mit Sp3/4 sollte auch W2k ohne Probleme mit dem leicht modifizierten NTFS 5.1 von XP umgehen können.
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm
Da steht unter anderem drin... "Seit Windows 2000 gibt es jetzt eine Alternative: dynamische Datenträger. Damit werden die Festplatten komplett anders verwaltet. Da man sich von dem alten Konzept völlig getrennt hat, konnte man auch viele neue Funktionen hinzufügen, die über das einfache Aufteilen der Festplatte weit hinausgehen."
Muss also gehen...
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm
Da steht unter anderem drin... "Seit Windows 2000 gibt es jetzt eine Alternative: dynamische Datenträger. Damit werden die Festplatten komplett anders verwaltet. Da man sich von dem alten Konzept völlig getrennt hat, konnte man auch viele neue Funktionen hinzufügen, die über das einfache Aufteilen der Festplatte weit hinausgehen."
Muss also gehen...
ja das hab ich auch schon gelesen. nur wenn ich jetzt windows 2000 installieren will, wird die dynamische partition immer als unformatiert oder beschädigt angezeigt.
JTHawK
2004-11-18, 21:02:47
installiere win2k auf einer anderen platte und importiere dann den dynamischen datenträger .. das solle mit den neusten SPs funzen ..wennnicht kommt 2k hat nicht mit ntfs5 zurecht
installiere win2k auf einer anderen platte und importiere dann den dynamischen datenträger .. das solle mit den neusten SPs funzen ..wennnicht kommt 2k hat nicht mit ntfs5 zurecht
okay, und wie importiere ich den?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.