PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tutorial? ja wo isses denn? :-)


Gast
2004-11-18, 15:25:53
hi....

hab grad bisschen hl gezoggt. meine ersten 2 stunden :-).

dabei fiel mir ein dass ich mal was von nem angeblich guten tutorial gelesen hab. man kann da angeblich diesem diesem *sachenanhebenunddurchdieluftwerfendingds" rummspielen.

aber ich find kein tutorial....bin ich völlig verblödet oder mitlerweile blind? ka :-)


ansonsten alles easy find ich. meine installation und so. läuft sogar auf meiner betagten daddelkiste gut. ab und zu bisschen lange wartezeiten beim laden und kleinerr ruckler..aber erträglich...

dass alles auf nem

xp 2200
512 mb ram
g4 ti 4600
sound onboard..rofl :-)
windows 2000

1024 auflösung.
bis auf schatten und sound alles auf high. und es löpt jut :-)

nur dieses tutorial....dös macht mir sorgen :-)

mko

Joe
2004-11-18, 15:27:31
Das Tut is im Spiel drin du bekommst schon die wesentlichen Sachen erklärt die sich von einem normalen FPS unterscheiden einmal wenn du einen Hazzard Suit bekommst und dann an verschiedenen stellen des Spiels zB wenn man ie Gravity gun bekommt gibts ein kleines tutorial dazu oder zum Auto dann auch

Gast
2004-11-18, 15:31:56
ach denn is das tutorial kein normaler menüpunkt sozusagen? so wie ich neues spiel oder laden....oder eben ein ömminöses tutorial auswählen kann?

also mitten im spiel? so als einspielung oder lehrvorfürhrung zwichendurch?


und ich such das tutorial....lach....hab extra hl2 neugestartet...mann ..und das dauert auf meiner karre :-))


mko

Crazy_Bon
2004-11-18, 15:35:28
Das Tutorial geht fliessend in das Spiel ein, z.B. wirft ein Combine-Soldat eine Dose zu Boden und befehlt dir diese in den Mülleimer zu entsorgen. Schon hat man gelernt wie man Sachen aufhebt und wirft/ablegt. Es wurde so intregiert, dass man sie beiläufig tut, ohne es nicht wirklich mitzubekommen, dass es ein Tutorial ist.
Trifft man auf neue Dinge, wird dir meist Zeit und Raum gelassen zu erproben, zum Beispiel die von Joe erwähnte Gravity Gun. Dein Spielkompane dabei ist einfach kewl. ;D

Gast
2004-11-18, 15:39:06
lach....ja .....dem trottel hab ich die dose aber an kopp geworfen.was er garned gut fand :-))

aber hab verstanden...

danke schön

mko

Gast
2004-11-18, 17:06:12
wer für son game tutorial braucht sollte sowieso lieber MOORHUHN spielen

Joe
2004-11-18, 17:09:54
@ 9X Kluger Gast die Löwenanteil der Käufer sind leute die warscheinlich zum 1. oder 2. Mal einen FPS Spielen gerade bei Block Bustern Wie HL² ist das so und die sind schon glücklich hier und da mal eine helfende Hand zu haben ;)

Kai
2004-11-18, 19:14:34
Das Tut is im Spiel drin du bekommst schon die wesentlichen Sachen erklärt die sich von einem normalen FPS unterscheiden einmal wenn du einen Hazzard Suit bekommst und dann an verschiedenen stellen des Spiels zB wenn man ie Gravity gun bekommt gibts ein kleines tutorial dazu oder zum Auto dann auch

Mann Joe. Ich leg ja wirklich keinen Wert auf Rechtschreibung usw, aber die paar Punkte und Kommas die du für den Satz da oben gebraucht hättest, hättste jetzt auch setzen können. Ich muss mir solche Comments immer fünfmal durchlesen bis ich halbwegs schnalle was gemeint ist ;)

Gast
2004-11-18, 19:18:15
@ 9X Kluger Gast die Löwenanteil der Käufer sind leute die warscheinlich zum 1. oder 2. Mal einen FPS Spielen gerade bei Block Bustern Wie HL² ist das so und die sind schon glücklich hier und da mal eine helfende Hand zu haben ;)

der Loewenanteil der Kaeufer verreckt doch eh in Ravenholm.......lol.....

Piffan
2004-11-18, 19:49:59
Mann Joe. Ich leg ja wirklich keinen Wert auf Rechtschreibung usw, aber die paar Punkte und Kommas die du für den Satz da oben gebraucht hättest, hättste jetzt auch setzen können. Ich muss mir solche Comments immer fünfmal durchlesen bis ich halbwegs schnalle was gemeint ist ;)

Du bist mit dem Komma aber auch nicht übermäßig großzügig. Hrhr.......

Aber stimmt schon, ein Minimum an Formalismus erleichtert das Lesen gewaltig. Auch sollte man den Usus von fremden Termini auf das Minimum reduzieren...;D

Frolic
2004-11-19, 09:19:59
der Loewenanteil der Kaeufer verreckt doch eh in Ravenholm.......lol.....

naja, etwas kindlich die aussage oder? falls du doch älter bist, ist deine entwicklung auch irgendwo auf der strecke geblieben ;)

dieser beitrag kann ruhig gelöscht werden...