PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve geht clever gegen raupkopierer vor


schoppi
2004-11-18, 10:58:45
Glaubt man einem Bericht der Fanseite HL2Files.com, geht Valve derzeit mit einer vorgetäuschten Raubkopie von Half-Life 2 auf Software-Piratenfang. Über Bittorrent sei zwar tatsächlich eine illegale Version von Half-Life 2 veröffentlicht worden. Diese Fassung stamme jedoch laut einer E-Mail von Gabe Newell von Valve selbst und diene nur dazu, die Steam-Accounts von Raubkopierern herauszufiltern und anschließend löschen zu können.

http://www.pcgames.de/?article_id=337220

irgendwie will valve den Überwachungsstaat aus ihrem Spiel wohl auch im reallen Leben perfektionieren...
Ich frage mich, ob so ein Lockmittel nicht rechtswidrig ist. Wenn einer Koks will, soll er mich nur kontaktieren ;)

Gast
2004-11-18, 11:00:04
lol, und du glaubst das noch, rofl. ein verzweifelter versuch, nix weiter.

schoppi
2004-11-18, 11:03:58
lol, und du glaubst das noch, rofl. ein verzweifelter versuch, nix weiter.

steht immer noch ein Fragezeichen im topic. Aber nach den ganzen Probs mit Steam und den Verschwörungstheorien um dem September 2003 traue ich valve einiges zu.

Sumpfmolch
2004-11-18, 11:11:50
lol...soll er doch extra angelegte steam accounts mit fake e-mail addressen bannen soviel er lustig ist :ugly:

viel interessanter finde ich, dass die größten und wichtigsten sites anscheinend am release tag alle datenbankprobleme bekamen ;D

Gast
2004-11-18, 11:12:35
der emporio release funktioniert OFFLINE, ohne steam. das ist der einzige release bisher (ja ja wurde genuked aber fix is schon da). so und jetzt erzählst du mir wie gabe die steam accounts bannen willl, rofl.

dildo4u
2004-11-18, 15:45:12
http://halflife2.filefront.com/news/;13907


"So, as you can see, VALVe Software have released a test "warez" version aimed at catching people out. These people will have their accounts deleted and will be banned from Steam.

Therefore, I strongly suggest that you DO NOT participate in these illegal activities as it would only lead to your own harm"

So wies aussieht steht hinter der release group EMPORIO Valve selbst und killt jetzt alle steam accounts mit dem versucht wurde eine warez version zum laufen zu bekommen.

Crazy_Bon
2004-11-18, 15:53:39
ROFL, könnte aber auch eine Falschmeldung sein um die Leute/Raubkopierer zu verunsichern.

dildo4u
2004-11-18, 15:58:07
ROFL, könnte aber auch eine Falschmeldung sein um die Leute/Raubkopierer zu verunsichern.
Die szene hat die relase schon genuked aber viele haben es erst sher spät mitbekommen.Wird jetzt nicht mher weiter verteilt.Hab ich gehört :biggrin:
Ich bin ja ein ehrlicher käufer aber schon gut es gibt definitiv keine warez oder cracked version die funzt zur zeit.

PrimeTime
2004-11-18, 16:10:45
:|
Also, wenn Valve == Emporio ist, dann gibt es da aber ein kleines rechtliches Problem.
Dann hat Valve/Emporio als Rechteinhaber die Dateien zum runterladen freigegeben. Also kann ich als User davon ausgehen, daß der Download legal ist. Und aufgrund dessen dürfte sich Valve nach dem deaktivieren der Steamaccounts auf einige Klagen einstellen.

Aber ehrlich gesagt klingt das Ganze für mich mehr nach einem HL2 Fanboy, der einige Besucher mehr auf seine armselige Fanboy Webseite locken will.

dildo4u
2004-11-18, 16:12:54
:|
Also, wenn Valve == Emporio ist, dann gibt es da aber ein kleines rechtliches Problem.
Dann hat Valve/Emporio als Rechteinhaber die Dateien zum runterladen freigegeben. Also kann ich als User davon ausgehen, daß der Download legal ist. Und aufgrund dessen dürfte sich Valve nach dem deaktivieren der Steamaccounts auf einige Klagen einstellen.

Aber ehrlich gesagt klingt das Ganze für mich mehr nach einem HL2 Fanboy, der einige Besucher mehr auf seine armselige Fanboy Webseite locken will.

Hmm naja hat Emporio vor der CS:Source beta überhaupt was anderes rausgebracht schon ein bissel auffällig das die nur valve games cracken *G*

ElNipp
2004-11-18, 16:16:34
:|
Also, wenn Valve == Emporio ist, dann gibt es da aber ein kleines rechtliches Problem.

Nicht nur ein rechtliches sondern auch ein rein logisches. Für die Emporio Version braucht man nämlich keinen Steam Account ... hab ich gehört ;)

Gast
2004-11-18, 16:48:47
Emporio hat eine V6 CSS Version zum Online Spielen freigegeben. Da musste man sich mit seinen Steam Account über eine Fake Steam Engine einloggen. Nur komisch, dass Emporio so viel vom Quellcode der Steam.exe wusste um damit einen Fake Steam.exe zu schreiben. XD

arcanum
2004-11-18, 17:01:40
http://halflife2.filefront.com/news/;13907


"So, as you can see, VALVe Software have released a test "warez" version aimed at catching people out. These people will have their accounts deleted and will be banned from Steam.

Therefore, I strongly suggest that you DO NOT participate in these illegal activities as it would only lead to your own harm"

So wies aussieht steht hinter der release group EMPORIO Valve selbst und killt jetzt alle steam accounts mit dem versucht wurde eine warez version zum laufen zu bekommen.

dient wohl zur abschreckung.

es gibt nur einen einzigen release der im moment in umlauf ist, und das ist die gecrackte steam version, die allerdings erst mit einem fix richtig funktioniert. wurde zwar genuked, aber ist noch zu genüge im netz zu finden.


Emporio hat eine V6 CSS Version zum Online Spielen freigegeben. Da musste man sich mit seinen Steam Account über eine Fake Steam Engine einloggen. Nur komisch, dass Emporio so viel vom Quellcode der Steam.exe wusste um damit einen Fake Steam.exe zu schreiben. XD

in dem fall wurde eine emulation von steam geschrieben. warum soll das nicht möglich sein, wenn es leute gibt, die für diverse blizzard spiele (D2, WC3 und sogar WoW) serveremulationen zum laufen bekommen haben.

Gast
2004-11-18, 17:01:43
Nicht nur ein rechtliches sondern auch ein rein logisches. Für die Emporio Version braucht man nämlich keinen Steam Account ... hab ich gehört ;)
eben, wenn kein account da ist kann auch keiner gesperrt werden.
genau so komisch wie die tatsache, dass man mit der emporio version spielen kann, obwohl die doch laut diverser seiten nen fake ist und es ja keine funzende gecrackte version gibt :D (hab ich auch nur so gehört...^^)

Russelxp
2004-11-18, 17:02:02
Man kann sich allerdings auch Steam Accounts erfinden mit irgendwelchen email adressen und daher wäre diese Aktion wieder total sinnlos, wer ladet sich den HL2 runter, wenn er gerade tausende von anderen Spielen im seinem Steam Account registriert hat und spielt dann noch das gecrackte Spiel mit diesem Steam Account.

raumich
2004-11-18, 17:15:09
:|
Also, wenn Valve == Emporio ist, dann gibt es da aber ein kleines rechtliches Problem.
Dann hat Valve/Emporio als Rechteinhaber die Dateien zum runterladen freigegeben. Also kann ich als User davon ausgehen, daß der Download legal ist. Und aufgrund dessen dürfte sich Valve nach dem deaktivieren der Steamaccounts auf einige Klagen einstellen.Was für eine Hobby-Anwalt-Logik ist das denn?

Selbst wenn Valve auch Emporio wäre/ist, dann hat lediglich Emporio die Dateien zum download freigegeben und nicht Valve. Das mag prinzipiell das selbe sein, rechtlich sind das aber zwei unterschiedliche "Unternehmen". Zumal Emporio sozusagen illegal gehandelt hat. Natürlich würde Valve in dem Fall nicht gegen sich selber klagen aber die User-Verträge laufen nur mit Valve und die haben rechtlich gesehen nunmal nix zum Download freigegeben.

Wenn ich einen z.B. SEAT fahre habe ich auch keinen Rechtsanspruch gegenüber VW, nur weil SEAT eine 100%ige Tochter ist. Viele Firmen haben heutzutage irgendwelche Unterfirmen oder gar Briefkastenfirmen.

Was... einem Deutschen Waffenhersteller ist es untersagt Waffen in den Irak zu liefern? Dann gründet er eine Firma in Rußland und liefert dorthin. Und die russische Firma liefert in den Irak. Jetzt soll mal einer das deutsche Unternehmen verklagen, sie hätten Waffen in den Irak geliefert? Im Leben nicht! Sind doch getrennte Firmen. Gut, der Geschäftsführer der Russischen Firma war mal beim Waffenhersteller in Deutschland beschäftigt aber das ist nur Zufall! ;) Wenn die Bilanzen getrennt laufen, ist da nix zu machen.

Und so läuft es heutztage mit vielen Dingen. Ein anderer Hersteller kann es sich von seinem Markennamen her nicht leisten, Niedrigpreis-Produkte zu verkaufen, muß aber eine Möglichkeit haben bei Bedarf auch mal im großen Stil seine Lager zu räumen. Da wird der selbe Kaffee lediglich anders verpackt und statts im Minimal, "nur" bei Aldi verkauft.

Theorethisch wäre das ein kluger Schachzug von Valve! Unter einem neuen Release-Group-Namen bringen wir unsere Releases an den Mann, die dann zwar nicht richtig funktionieren, kriegen so aber die, die solche Sachen dann verkaufen, verteilen oder auch nur saugen.

Ich glaub zwar nicht daran aber könnte mir so ein Vorgehen schon vorstellen.

PrimeTime
2004-11-18, 17:24:48
Seat ist eine eigetragene Firma, VW ist eine eingetragene Firma, Valve ist eine eingetragene Firma, Emporio ist.... tja, da haben wir das Problem.
Wenn Emporio = Valve ist, dann ist es Valve und niemand anderes.

Halema
2004-11-18, 17:34:44
es gibt aber immernoch das abmahnungssystem in deutschland und auf der ganzen welt. eine kanzlei kann leute abmahnen und verklagen, wenn die rechtswidrig gehandelt haben. dabei muss nicht die fírma, die das urheberrecht besitzt hinterstehen. daher kann also irgendeine kanzlei valve abmahnen und oder verklagen, da sich rechtswidrig gehandelt haben. hört sich alles plemplem an, ist aber so.

so ihr ganzen anwälte, die mehrere 1000 internetseiten abgemahnt, arm und verschuldet gemacht haben. wenn ihr richtig viel geld wollt, dann nimmt valve vor. die haben das sogar offiziel geschrieben und wo kann man sonst mehr geld machen, bei einer der reichsten spielehersteller. was will man mehr? :-) lol

oh die drehen noch alle durch

Gast
2004-11-18, 18:18:13
Ob diese Meldung nun ein Fake ist oder nicht, ob es (wenn´s stimmt) rechtliche Probleme geben könnte oder nicht.
Ich finde es gut, wenn sich eine Softwarefirma mal auf die Hinterbeine stellt und gegen Raubkopierer vorgeht. Auf welchem Weg auch immer.
Eigentlich kotzt es mich an, wenn ich mit meinen verdienten Geld mir ein feines Spiel kaufe, während andere sich diese Spiele für Lau, also nur für Internetgebühr, besorgen.

Vieleicht bin ich in dieser Beziehung etwas engstirnig, zu konservativ erzogen. Aber wenn mir einer die Früchte meiner Arbeit stiehlt, würde ich auch alles in Bewegung setzen um dies zu verhindern.

Raff
2004-11-18, 18:31:49
Nett. Die Jungs machen wirklich alles, um die Raubkopierer zum Kauf zu zwingen ...
Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Ist dieser enorme und wohl mit viel Geld verbundene Aufwand, Raubkopierer zu verarschen, es wirklich wert? Meines bescheidenen Wissens nach wird ein Kopierer, der das Spiel nicht übers Netz bekommt, ganz sicher nicht in den Laden spazieren und sich das Teil zum Vollpreis holen. Somit nimmt man diesen Leuten lediglich die Chance, das Spiel zu zocken, wirklichen Verlust macht man damit nicht. Und falls einer von denen doch Kaufabsichten hegt: Fehlanzeige, da Bann -- super, damit hätte sich VALVe hier das eigene Grab geschaufelt.

Früher oder später wird das Spiel sicher doch gecrackt, das war bisher immer so. Diese ganzen Maßnahmen schlucken also nur Unmengen an Geld, um lediglich eine Retardation der Kopien-Verbreitung zu schaffen. ich hoffe wirklich, dass sich das lohnt. Denn Doom³ hat gezeigt, wie es geht: Über 1 Million verkaufte Einheiten trotz illegal erhältlicher Version. Ich würde nen 100er wetten, dass das Gleiche auch mit HL2 so abgelaufen wäre. Jetzt aber beschweren sich zig Leute über die bekloppten Maßnahmen, das Kopieren zu unterbinden.

Just my 2 €-cents ...

MfG,
Raff

Shadowbringer
2004-11-18, 18:55:42
Aha deshalb ist Steam zusammengekracht, sie haben ihre Server dazu missbraucht HL2 Illegal übern Torrent zu verbreiten:D.
Ne mal Spass beiseite, es würde kaum auf diversen xdcc sites angeboten wenn es nicht funktionieren würde, überlegt mal, wieso sollte ein pöser Raubkopierer Steam auf der Platte haben, ausser zur Installation des Spiels, Steam wird danach Emuliert also kann mans von der Platte werfen, also sollte dem Raubkopierer auch egal sein wenn sein extra für die gecrackte HL2 Version erschaffener Steamaccount gespert wird, da pöse Raubkopierer ja sicher mehr als nur eine emailaddi haben. Wenn es stimmen sollte ist Steam wirklich Spyware und für mich ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen und mir sonen Rotz wie Steam anzutun.
Und nein ich Saug es mir nicht und werde es auch nicht saugen.

Crazy_Bon
2004-11-18, 19:15:11
Denn Doom³ hat gezeigt, wie es geht: Über 1 Million verkaufte Einheiten trotz illegal erhältlicher Version.
Nach einigen Monaten weltweit 1 Million verkaufte Einheiten für einer der meisterwarteten Spiele 2004/der letzten Jahre ist meiner Meinung etwas mager.
Konsolenspiele überschreiten ebenfalls die 1 Millionengrenze und noch viel höher, bei Tophits ist das der Regelfall. So soll sich Halo2 am ersten Verkaufstag, alleine nur in der USA und Canada, über 2,5 Millionen mal verkauft haben. Das gibt doch zu Bedenken wieso kein ähnlicher Abverkauf beim PC gibt, dabei müssen Konsoleros etwa 10€ tiefer in die Tasche greifen.

In Relation gesehen sind die 1 Million verkauften Doom3 Einheiten doch nicht so viel. Wie gross die Grauzone der Raubkopien ist, das kann leider keiner beziffern und ich schätze mal sie liegt etwas höher.

RaumKraehe
2004-11-18, 19:20:06
http://halflife2.filefront.com/news/;13907


"So, as you can see, VALVe Software have released a test "warez" version aimed at catching people out. These people will have their accounts deleted and will be banned from Steam.

Therefore, I strongly suggest that you DO NOT participate in these illegal activities as it would only lead to your own harm"

So wies aussieht steht hinter der release group EMPORIO Valve selbst und killt jetzt alle steam accounts mit dem versucht wurde eine warez version zum laufen zu bekommen.

Es ist schon seit 2 Tage bekannt das es ein Fake ist. Und mal ehrlich welcher Raubkopierer ist so blöd und würde nen Steam-Account aufmachen. ;) Die wenigsten.

Die Leute die wirklich drauf aus sind es zu kopieren warten auf den Steam-Crack. Die brauchen keine Accounts.

mobius
2004-11-18, 19:21:58
Und falls einer von denen doch Kaufabsichten hegt: Fehlanzeige, da Bann -- super, damit hätte sich VALVe hier das eigene Grab geschaufelt.

Quark, wieso das denn? Wenn sie sich die Raubkopie ziehen, verlieren sie ihren jetzigen Acc, aber wenn sie HL2 neu kaufen, können sie doch einfach einen neuen Acc machen und damit HL2 registrieren. Wo is das prob?

Crazy_Bon
2004-11-18, 19:34:56
Nett. Die Jungs machen wirklich alles, um die Raubkopierer zum Kauf zu zwingen ...
Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Ist dieser enorme und wohl mit viel Geld verbundene Aufwand, Raubkopierer zu verarschen, es wirklich wert? Meines bescheidenen Wissens nach wird ein Kopierer, der das Spiel nicht übers Netz bekommt, ganz sicher nicht in den Laden spazieren und sich das Teil zum Vollpreis holen. Somit nimmt man diesen Leuten lediglich die Chance, das Spiel zu zocken, wirklichen Verlust macht man damit nicht. Und falls einer von denen doch Kaufabsichten hegt: Fehlanzeige, da Bann -- super, damit hätte sich VALVe hier das eigene Grab geschaufelt.
Sollen Raubkopierer auch noch für ihre Tat belohnt werden? Das ist doch wirklich nicht dein Ernst, ich kann es nicht glauben.

Raff
2004-11-18, 19:43:17
Quark, wieso das denn? Wenn sie sich die Raubkopie ziehen, verlieren sie ihren jetzigen Acc, aber wenn sie HL2 neu kaufen, können sie doch einfach einen neuen Acc machen und damit HL2 registrieren. Wo is das prob?

Ich weiß mangels weitere Infos dazu nicht genau, wie das funktioniert, aber wenn das so geht, ist es ja ok. :)

Sollen Raubkopierer auch noch für ihre Tat belohnt werden? Das ist doch wirklich nicht dein Ernst, ich kann es nicht glauben.

Äh, was bitte? Wo habe ich das geschrieben? Ich stelle lediglich in Frage, ob der enorme (finanzielle) Aufwand es wert ist, Leuten, die das Spiel sowieso nicht kaufen / gekauft hätten, Steine in den Weg zu legen. Kosten/Nutzen-Verhältnis aus Unternehmenssicht.

MfG,
Raff

Piffan
2004-11-18, 19:45:50
Nett. Die Jungs machen wirklich alles, um die Raubkopierer zum Kauf zu zwingen ...
Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Ist dieser enorme und wohl mit viel Geld verbundene Aufwand, Raubkopierer zu verarschen, es wirklich wert? Meines bescheidenen Wissens nach wird ein Kopierer, der das Spiel nicht übers Netz bekommt, ganz sicher nicht in den Laden spazieren und sich das Teil zum Vollpreis holen. Somit nimmt man diesen Leuten lediglich die Chance, das Spiel zu zocken, wirklichen Verlust macht man damit nicht. Und falls einer von denen doch Kaufabsichten hegt: Fehlanzeige, da Bann -- super, damit hätte sich VALVe hier das eigene Grab geschaufelt.

Früher oder später wird das Spiel sicher doch gecrackt, das war bisher immer so. Diese ganzen Maßnahmen schlucken also nur Unmengen an Geld, um lediglich eine Retardation der Kopien-Verbreitung zu schaffen. ich hoffe wirklich, dass sich das lohnt. Denn Doom³ hat gezeigt, wie es geht: Über 1 Million verkaufte Einheiten trotz illegal erhältlicher Version. Ich würde nen 100er wetten, dass das Gleiche auch mit HL2 so abgelaufen wäre. Jetzt aber beschweren sich zig Leute über die bekloppten Maßnahmen, das Kopieren zu unterbinden.

Just my 2 €-cents ...

MfG,
Raff

Eine Million ist nur ein Bruchteil der Spieler, die Doom zocken.

Warten wir doch einfach mal ab, ob Valves Rechnung aufgeht. Wenn die Schmarotzer leer ausgehen UND Valve die hohen Kosten, die in den Jahren aufgelaufen sind, wieder hereinbekommt, ist für mich alles in Ordnung. Dann vergesse ich den Ärger über Steam gerne.

Kapiert es doch mal: Will man in Zukunft weiterhin gute und aufwändige Spieletitel, müssen die gezockten Spiele auch bezahlt werden. Von Nix kommt Nix. Siehe Mafia: Allen hats gefallen, dennoch Firma pleite. Vor allem ist es schoflig, einen starken Rechner zu besitzen, aber dann die Content- Entwickler zu bescheißen. Egoismus pur, unter dem alle leiden.

Gast
2004-11-18, 19:54:37
Es heißt Kopie und nicht Raubkopie.

Es gibt genug Leute, die ne Kopie haben wollen, weil es COOL ist.

Die Meinung, dass jeder Kopierer kein Käufer wäre, kann man überall lesen. Die Sache sieht aber doch so aus, dass viele kaufen, wenns nicht anders geht. Schließlich will man ja mit der Hypewelle mitschwimmen und sagen "Ich habe das beste Spiel"

Valve wird nichts gegen Privatleute machen, die HL2 kopieren und spielen. Soviel ist sicher.

PS: 10 Stunden Spielzeit für einen 5 Jahre Titel ist sehr wenig für das Geld.

Gast
2004-11-18, 20:03:05
*snip*

Crazy_Bon
2004-11-18, 20:07:51
Äh, was bitte? Wo habe ich das geschrieben? Ich stelle lediglich in Frage, ob der enorme (finanzielle) Aufwand es wert ist, Leuten, die das Spiel sowieso nicht kaufen / gekauft hätten, Steine in den Weg zu legen. Kosten/Nutzen-Verhältnis aus Unternehmenssicht.
Ich denke, es ist hinsichtlich logisch, dass man mehr oder weniger Raubkopierer daran hindern möchte, das Spiel nutzen zu können. Wer nie eine Kaufabsicht hatte, der hat auch keinen Anspruch es selbst auf dem eigenen Rechner spielen zu dürfen und soll seine Zeit andersweilig vertreiben, nur nicht unrechtmäßig mit HL2/CSS.

Wie Piffan es schon sagte, pures egoischtes Verhalten der Raubkopierer zum Schaden aller.

Gast
2004-11-18, 20:12:34
was bringen 1 millionen verkaufte exemplare, wenn alleine die produktionskosten bei 30millionen liegen? da müssen die schon ein paar mehr verkaufen. doom3 wurde einfach besser und schneller produziert, so dass sie dadurch einen höhreren gewinn erzielen konnten

ups, garnicht angemeldet :-)

Kobolds|Er@ser
2004-11-18, 20:15:24
eben, wenn kein account da ist kann auch keiner gesperrt werden.
genau so komisch wie die tatsache, dass man mit der emporio version spielen kann, obwohl die doch laut diverser seiten nen fake ist und es ja keine funzende gecrackte version gibt :D (hab ich auch nur so gehört...^^)


hrhrhr nimm deine Eier in die Hand und lock dich hier als User ein, wenn Du so viel weisst oder gehört hast! ^^

Piffan
2004-11-18, 20:27:15
*snip*

Immerhin gabs vor dem Release nix zum saugen. Wenigstens das hat geklappt....

Und nach deutschen Gesetzen werden auch die dreckigen Sauger vor den Kadi gezerrt. Gibt schon erste Verurteilungen von kleinen Fischen. Das Dumme daran: Rechner ist futsch, das polizeiliche Führungszeugnis enthält eine Vorstrafe.

Klar, man kann nicht alle Sauger an den Eiern packen, aber den wenigen tuts sicher sehr weh. In Zukunft ist die Saugerei sowas wie russisch Roulette.

Also ich finds gut. Ich kann die verlogenen Scheißer mit dicken Rechnern und Egoismus bis zum Erbrechen nicht verknusen. Die zocken letztlich auf meine Kosten......:(

Aber ne große Fresse, wie sie ihr Handeln rechtfertigen.

Die Cracker sind kaputte Typen, die sich Anerkennung auf Kosten der Content- Ersteller verschaffen.

Wie man solche Arschgeigen verehren kann, ist mir ein Schleier.

Shadowbringer
2004-11-18, 20:36:54
Immerhin gabs vor dem Release nix zum saugen. Wenigstens das hat geklappt....

blaaa stus......


Sorry mal eine kleine OT Frage, wie kannst du gegen Softwarepatente sein, wie in deiner Sig zu erkennen ist und hier nachher den Grossen ihr-bösen-kranken-gratis-software-nutzer-auf-meine-kosten-supermann spielen?

Gast
2004-11-18, 20:37:30
Immerhin gabs vor dem Release nix zum saugen. Wenigstens das hat geklappt....

Und nach deutschen Gesetzen werden auch die dreckigen Sauger vor den Kadi gezerrt. Gibt schon erste Verurteilungen von kleinen Fischen. Das Dumme daran: Rechner ist futsch, das polizeiliche Führungszeugnis enthält eine Vorstrafe.

Klar, man kann nicht alle Sauger an den Eiern packen, aber den wenigen tuts sicher sehr weh. In Zukunft ist die Saugerei sowas wie russisch Roulette.

Also ich finds gut. Ich kann die verlogenen Scheißer mit dicken Rechnern und Egoismus bis zum Erbrechen nicht verknusen. Die zocken letztlich auf meine Kosten......:(

Aber ne große Fresse, wie sie ihr Handeln rechtfertigen.

Die Cracker sind kaputte Typen, die sich Anerkennung auf Kosten der Content- Ersteller verschaffen.

Wie man solche Arschgeigen verehren kann, ist mir ein Schleier.


Na, Fähnchen, soll ich die Beiträge von ca. zwei Wochen raussuchen? Da bist genauso gegenüber Valve explodiert :D

Nee, warte, ich glaube, du hast dich sprachlich gesteigert ;D

Piffan
2004-11-18, 20:47:32
Na, Fähnchen, soll ich die Beiträge von ca. zwei Wochen raussuchen? Da bist genauso gegenüber Valve explodiert :D

Nee, warte, ich glaube, du hast dich sprachlich gesteigert ;D

Sicher bin ich wütend gewesen. Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass mich die laut tönenden Lauberger anekeln?

Edit: Die Kopierer sind es doch, die MS und jetzt auch Valve die Munition liefern, den Kunden die Zwangsregistrierung aufs Auge zu drücken.

Warum wohl haben sich unsere Politiker von der Industrie breitschlagen lassen, die Kopien als Straftatbestand im Gesetz zu verankern? - Weil die Kopiererei inakzeptable Ausmaße angenommen hat.

Piffan
2004-11-18, 20:49:22
Sorry mal eine kleine OT Frage, wie kannst du gegen Softwarepatente sein, wie in deiner Sig zu erkennen ist und hier nachher den Grossen ihr-bösen-kranken-gratis-software-nutzer-auf-meine-kosten-supermann spielen?

Deine Bemerkung zeigt mir, dass dir das intellektuelle Vermögen fehlt, über solche Dinge zu reden. Du verquirlst Dinge, die nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Wenn in deinem Innenleben doch ein Zusammenhang besteht, dann haben wir keine Basis zum Reden. Punkt.

Edit: Ob ne Software "gratis" ist oder ob der Schöpfer davon leben will, entscheidet immer noch der Schöpfer selbet. Jedenfalls ist mir neu, dass Toptitel für lau entwickelt werden.

Gast
2004-11-18, 20:51:56
Sicher bin ich wütend gewesen. Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass mich die laut tönenden Lauberger anekeln?

Du hast den Ton nicht nötig :rolleyes:

Sumpfmolch
2004-11-18, 20:59:48
Immerhin gabs vor dem Release nix zum saugen. Wenigstens das hat geklappt....

Und nach deutschen Gesetzen werden auch die dreckigen Sauger vor den Kadi gezerrt. Gibt schon erste Verurteilungen von kleinen Fischen. Das Dumme daran: Rechner ist futsch, das polizeiliche Führungszeugnis enthält eine Vorstrafe.

Klar, man kann nicht alle Sauger an den Eiern packen, aber den wenigen tuts sicher sehr weh. In Zukunft ist die Saugerei sowas wie russisch Roulette.

Also ich finds gut. Ich kann die verlogenen Scheißer mit dicken Rechnern und Egoismus bis zum Erbrechen nicht verknusen. Die zocken letztlich auf meine Kosten......:(

Aber ne große Fresse, wie sie ihr Handeln rechtfertigen.

Die Cracker sind kaputte Typen, die sich Anerkennung auf Kosten der Content- Ersteller verschaffen.

Wie man solche Arschgeigen verehren kann, ist mir ein Schleier.


na mal sehen mit tcpa werden dann spiele mit sicherheit alle 19,95€ kosten wenn kaum noch kopiert wird...wie bei den konsolen halt...ähh...hmmm

Shadowbringer
2004-11-18, 21:04:17
Deine Bemerkung zeigt mir, dass dir das intellektuelle Vermögen fehlt, über solche Dinge zu reden. Du verquirlst Dinge, die nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Wenn in deinem Innenleben doch ein Zusammenhang besteht, dann haben wir keine Basis zum Reden. Punkt.


Komm mal wieder runter von deinem Pferd Meister Piffan, nur weil ich dir eine Frage gestellt habe musst du nicht gleich beleidigend werden.
Du hast wohl gar nicht das recht hier irgenwem seinen Intellekt anzuzweifeln. Nur Nervt das Saubermanngehabe von dir echt. Lassen wir das lieber, du scheinst nicht so gut drauf zu sein.

Piffan
2004-11-18, 21:08:10
na mal sehen mit tcpa werden dann spiele mit sicherheit alle 19,95€ kosten wenn kaum noch kopiert wird...wie bei den konsolen halt...ähh...hmmm

Aber dass Firmen pleite gehen und damit die Zahl guter Entwickler abnimmt aufgrund der Kopiererei, willste doch nicht leugnen.

Was würden sich die Fans freuen, wenn es ne Fortsetzung von Mafia gebe. Oder die Macher von System- Shock noch produktiv wären.

Wenn vielleicht nicht die Preise sinken würden, so könnte man doch davon ausgehen, dass die Produzenten mehr Ressourcen für die Entwicklung und Bezahlung kreativer Köpfe zur Verfügung stellen würden.

Piffan
2004-11-18, 21:13:04
Komm mal wieder runter von deinem Pferd Meister Piffan, nur weil ich dir eine Frage gestellt habe musst du nicht gleich beleidigend werden.
Du hast wohl gar nicht das recht hier irgenwem seinen Intellekt anzuzweifeln. Nur Nervt das Saubermanngehabe von dir echt. Lassen wir das lieber, du scheinst nicht so gut drauf zu sein.

Du verstehst mich falsch. Ich bin kein Saubermann. Mich kotzt es nur an, dass die Kopierer so tun, als sei ihr Handeln ok.

Mich kotzt auch die krude Verquickung völlig verschiedener Dinge an, wenn man Unrecht begründen will.

Ich liebe Gratissoftware, nutze wie bekloppt Irfanview, Mainboard Monitor usw...Aber man soll doch den Entwicklern bitte selbst die Entscheidung überlassen, ob sie ihre Mühen der Allgemeinheit schenken wollen.........

Sumpfmolch
2004-11-18, 21:17:11
Wenn vielleicht nicht die Preise sinken würden, so könnte man doch davon ausgehen, dass die Produzenten mehr Ressourcen für die Entwicklung und Bezahlung kreativer Köpfe zur Verfügung stellen würden.

um einen übersättigten markt noch mehr vollzumüllen ? aber um wieviel die verkäufe wirklich steigen wird sich wohl erst zeigen falls ein wirksamer kopierschutz mal erscheinen sollte...wobei es mir eh wurscht sein kann da ich schon vor 2 jahren auf mmorgs umgestiegen bin.

selbst wenn man 2 mmorgs der abwechslung für gleichzeitig spielt kommt man auf maximal 300€ im jahr. dafür bekäme ich 7 normale spiele im jahr oder anders gesagt: ich kaufe mir inzwischen im jahr gut 10 spiele weniger und spare mir 450€ ;)

Pauke
2004-11-18, 21:17:14
Immerhin gabs vor dem Release nix zum saugen. Wenigstens das hat geklappt....

Und nach deutschen Gesetzen werden auch die dreckigen Sauger vor den Kadi gezerrt. Gibt schon erste Verurteilungen von kleinen Fischen. Das Dumme daran: Rechner ist futsch, das polizeiliche Führungszeugnis enthält eine Vorstrafe.

Klar, man kann nicht alle Sauger an den Eiern packen, aber den wenigen tuts sicher sehr weh. In Zukunft ist die Saugerei sowas wie russisch Roulette.

Also ich finds gut. Ich kann die verlogenen Scheißer mit dicken Rechnern und Egoismus bis zum Erbrechen nicht verknusen. Die zocken letztlich auf meine Kosten......:(

Aber ne große Fresse, wie sie ihr Handeln rechtfertigen.

Die Cracker sind kaputte Typen, die sich Anerkennung auf Kosten der Content- Ersteller verschaffen.

Wie man solche Arschgeigen verehren kann, ist mir ein Schleier.


Hallo,

Auch ich bin gegen Raubkopien! Aber die Strafen die in Deutschland gegen Raubkopierer ausgesprochen werden, sind doch mehr als Lachhaft.
Bis jetzt wurden doch bloß solche belangt , die das Zeug in großem "Stil" verkauft haben.
Und das bissle Geldstrafe , zahlen die doch aus der Portokasse.

Gruß

Gast
2004-11-18, 21:21:07
Hallo,

Auch ich bin gegen Raubkopien! Aber die Strafen die in Deutschland gegen Raubkopierer ausgesprochen werden, sind doch mehr als Lachhaft.
Bis jetzt wurden doch bloß solche belangt , die das Zeug in großem "Stil" verkauft haben.
Und das bissle Geldstrafe , zahlen die doch aus der Portokasse.

Gruß

Dann schau dir mal an, was Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder bekommen. Ein warmes Bett in Krankenhaus, mit Glücklichmacherpillen, Playstation usw.

Und keine Leerstelle vor der Kommas oder Punkten.

Piffan
2004-11-18, 21:22:45
Hallo,

Auch ich bin gegen Raubkopien! Aber die Strafen die in Deutschland gegen Raubkopierer ausgesprochen werden, sind doch mehr als Lachhaft.
Bis jetzt wurden doch bloß solche belangt , die das Zeug in großem "Stil" verkauft haben.
Und das bissle Geldstrafe , zahlen die doch aus der Portokasse.

Gruß

Lies bitte mal die aktuelle c't. Da schreibt ein Rechtsanwalt über das Thema. Es ist Fakt, dass schon kleine Fische vor Gericht standen. Es führte zu einer Verurteilung, die ins Führungszeugnis geschrieben wird. In einem Fall war es ne arme Wurst, die ausschließlich für die eigene Nutzung gesaugt und kopiert hat. Rechner weg, deftige Geldstrafe, die dem armen Schlucker sicher hart traf und dann noch ne Vorstrafe. Ich weiß nicht, was daran lachhaft ist.

Und die professionellen Raubkopierer sind ruiniert, die müssen nämlich der geschädigten Industrie Schadensersatz leisten. Da kommen schnell einige zehntausend Euro zusammen, vor allem, wenn die Programme kopieren, die allein schon mehr als 1000 € kosten.....Portokasse?

Pauke
2004-11-18, 21:38:02
@Piffan

Habe auch von solchen Urteilen gehört. Aber das sind doch max. 20 von 10Millionen!
Und dann wird versucht an kleinen Fischen ein Exempel zu statuieren. Um zu zeigen...wir tun was.


Gruß

Griffon
2004-11-19, 00:52:33
Valve und clever in einem Satz? ROFL

Newell läuft bestimmt bei jedem vorbei und schaut nach, ob die Orginal DVD zu Hause liegt.

Der Esel ist voll mit von Käufern gemachten Images, passenden Key gibts sogar über google.

Ja, der Gayle hat schon so viel IQ wie Pfunde an den Hüften ;D


Ja und du hast warscheinlich noch mehr! :rolleyes:

geforce
2004-11-19, 01:04:24
2003/2004 -- Die Jahre im Namen der Verschwörung! :|

Das mit dem Fake ist Käse, man kann die Emporio-Version auch offline spielen, mal davon abgesehen schneidet sich Valve damit ins eigene Fleisch weil Half-Life hat sich damals bis heute sehr viel durch illegale Kopien verbreitet was ja gleichzeitig auch ein Erfolg sein kann ...

MfG Richard ;)

PS: Valve, mein Geld bekommt ihr nicht, aber eine Raubkopie besitze ich nicht, ich bin nichtmal scharf auf euer Spiel ... Tja, der Hype!

Grestorn
2004-11-19, 07:20:05
Das mit dem Fake ist Käse, man kann die Emporio-Version auch offline spielen, mal davon abgesehen schneidet sich Valve damit ins eigene Fleisch weil Half-Life hat sich damals bis heute sehr viel durch illegale Kopien verbreitet was ja gleichzeitig auch ein Erfolg sein kann ...Ein Erfolg für wen? Für die illegalen Kopierer vielleicht, bestimmt nicht für Valve...

P.S. Angenehm mal zu Abwechlung nicht der einzige Buhmann zu sein :)

mapel110
2004-11-19, 09:19:23
aufräumarbeiten, kann dauern.

/edit
dauert länger, gibt klärungsbedarf. ;(

/edit2
und wieder offen

P.S. Dein Warezgedöns, Skyworxx, hat dir 3 Punkte eingebracht.