PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Treiber??


Morpheus2200
2004-11-18, 15:46:39
Hi

Was braucht man alles um mit ner Rotblauen Brille in den genuss dieses Nvidia features zu kommen?
Geht das mit nem TFT überhaupt?
61.77 möcht ich nicht verwenden gibts da was neueres?

Und noch ne frage:

WIE ZUM TEUFEL DEINSTALLIERT MAN EINEN NVIDIATREIBER so das man mit dem nachfolgen Treiber keine leistungseinbusen hat??????

hab graka Treiber deinstalliert und mit Drivercleaener 3.3 nochmal drüberlaufen lassen und...... 20fps weniger mit neuem treiber in DOOM 3 !!
mit der systemwiederherstellung einen Tag zurück gesetzt läuft wieder so halbwegs. kann in doom 3 aber kein vsync mehr zuschalten vsync macht 50 fps bei 60hz ??? sieht katastrophal aus :(

66.81 auf 66.93

MechWOLLIer
2004-11-18, 17:08:38
Gehe einfach unter Software und deinstalliere ihn dann dort. Der 61.77 hinterlässt zar noch ein paar leichen, aber die stören imo nicht.

imo geht das auch bei einem TFT, ist aber imo sinnlos, da die Hertzfrequenz halbiert wird und somit man bei einem TFT Flackern pur bekommt.
Der 61.77 ist soweit ich weiß der letzte Stereo treiber.

Morpheus2200
2004-11-18, 23:08:42
Gehe einfach unter Software und deinstalliere ihn dann dort. Der 61.77 hinterlässt zar noch ein paar leichen, aber die stören imo nicht.

imo geht das auch bei einem TFT, ist aber imo sinnlos, da die Hertzfrequenz halbiert wird und somit man bei einem TFT Flackern pur bekommt.
Der 61.77 ist soweit ich weiß der letzte Stereo treiber.


Ich dachte die hz werden nun nichtmehr halbiert - war nur bei diesen 3d brillen die es früher zu manchen Karten dazu gab.

bzw. bei 30 hz flimmert kein TFT bzw. meiner nicht :-P liegt wohl an den 35ms *g*

r@w
2004-11-19, 15:43:27
Du brauchst:
- nVidia-Referenztreiber 61.77
- nVidia-StereoPanel 61.77

Im Stereo-Panel wird dann der sog. anaglyphe Modus aktiviert (2-Farb-Brille), auch können dort u.U. die Farben noch angepaßt werden (wenn nicht der Norm - rot/blau - entsprechend). Selbstverständlich wird bei dieser Form der 3D-Darstellung die Frequenz des Moni's NICHT hlabiert, denn dies passiert nur bei Shutter-Brillen (die im übrigen auch heute noch verkauft werden... auch und gerade ohne Grafikkarten ;-). Insofern diese Form der 3D-Darstellung sogar ganz hervorragend für TFT's geeignet ist!

Stereo aktivieren, Brille auf und los geht's!
:D

Razor

Morpheus2200
2004-11-19, 17:11:06
Du brauchst:
- nVidia-Referenztreiber 61.77
- nVidia-StereoPanel 61.77

Im Stereo-Panel wird dann der sog. anaglyphe Modus aktiviert (2-Farb-Brille), auch können dort u.U. die Farben noch angepaßt werden (wenn nicht der Norm - rot/blau - entsprechend). Selbstverständlich wird bei dieser Form der 3D-Darstellung die Frequenz des Moni's NICHT hlabiert, denn dies passiert nur bei Shutter-Brillen (die im übrigen auch heute noch verkauft werden... auch und gerade ohne Grafikkarten ;-). Insofern diese Form der 3D-Darstellung sogar ganz hervorragend für TFT's geeignet ist!

Stereo aktivieren, Brille auf und los geht's!
:D

Razor


Dacht ichs mir doch das da nix halbiert wird :-P bzw. wäre ein TFT auch nicht in der lage ein frame so und ein frame dazustellen :-P

weiss mann schon wann da ein neuerer rauskommt als der 61.77 ?

Morpheus2200
2004-11-20, 14:15:19
Hi


Und noch ne frage:

WIE ZUM TEUFEL DEINSTALLIERT MAN EINEN NVIDIATREIBER so das man mit dem nachfolgen Treiber keine leistungseinbusen hat??????

hab graka Treiber deinstalliert und mit Drivercleaener 3.3 nochmal drüberlaufen lassen und...... 20fps weniger mit neuem treiber in DOOM 3 !!
mit der systemwiederherstellung einen Tag zurück gesetzt läuft wieder so halbwegs. kann in doom 3 aber kein vsync mehr zuschalten vsync macht 50 fps bei 60hz ??? sieht katastrophal aus :(

66.81 auf 66.93