PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei Upload serverseitig unterbrechen


Metal Maniac
2004-11-18, 16:05:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Per HTML-Seite (Ultra Thin Client) soll ein User einen Upload tätigen können. Ist die Datei zu groß würde ich gerne serverseitig (Java Servlet) die Dateiübertragung unterbrechen und dem Client mitteilen, dass die Datei zu groß ist. Bei einer Internet-Recherche bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, weiß vielleicht hier jemand Rat, wie sowas zu bewerkstelligen wäre? Applets etc. kann ich leider nicht verwenden.

Vielen Dank im Voraus

Metal Maniac

mithrandir
2004-11-18, 16:26:55
Dere!

Warum muss das ganze serverseitig passieren? Die einfach Variante wäre natürlich eine Einschränkung via maxlength des Input-Tags im HTML-Formular ( -> http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm ). Das kann man dann natürlich als User einfach übergehen, was ziemlich unsicher ist. Ansonsten ist das ja Einstellungssache des Webservers und Servlets/JSG/CGI kommt erst nach Abschluß des Uploads dran, wenn ich das richtig verstehe.

bye, mith

Metal Maniac
2004-11-18, 19:17:21
Also, soweit ich gelesen habe wird "maxlength" meistens ignoriert, und unter IE 6.0 (ist Vorausetzung) scheint es auch nicht zu funktionieren (leider :( ). Auf den Webserver selber habe ich keinen Zugriff. Schaut wohl schlecht aus. Wollte einfach bloß verhindern, dass da irgendjemand 'n GB rauflädt und sich wundert, warum es solange dauert ;).