PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Transporter für 8300€?


batto
2004-11-18, 16:08:39
Hallo,


Ich wollte fragen, ob ein VW Transporter für 8300€ von Privat ein guter Preis ist?


Daten:
89000km
2,5L TDI, 64kw
Ez: xx/02

Motor sieht noch ziemlich neu aus, was meint ihr?


Sieht so aus,
http://www.tandemclub.nl/images/transport/vw_t4_wit.jpg

(del)
2004-11-18, 16:10:50
Lies dich mal im http://t4forum.de/ ein ;)
Da wirst du geholfen!

Achso und 84000 sind für nen TDi noch nicht viel. Bei 100.000 sollte aber allerspätestens der Zahnriemen gewechselt werden.

batto
2004-11-18, 16:18:38
Ok, danke für den Link ;)

StefanV
2004-11-18, 16:40:57
Naja, das scheint noch der alte V6 TDI zu sein, der Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hat, wenn ich mich nicht irre...

Saufen tut der auch wie ein Loch (schätzungsweise etwa 8-10l Diesel, bei dieser Schüssel, eher mehr)...

Naja und Zahnriemen kostet beim V6 TDI richtig viel, mit etwa 900€uronen kannst rechnen...

Momo
2004-11-18, 18:55:07
da irrst du dich aber doch, das is der gleiche I5 tdi wie der 75kw und der 111kw auch, nur ohne llk und mir ein paar anderen kleinen unterschieden. saufen sollte der eigentlich nich, und sonst is das auch ein guter motor :)
v6 tdi gabs im t4 nie - nur die vr6 benziner.

seahawk
2004-11-18, 18:58:08
Ist der 5 Zylinder TDi. In der Version wird er zwar vollgeladen eher zir Wanderdüne, aber ansonsten ist er sehr robust.

Wichtiger wäre die vorherige Nutzung.

StefanV
2004-11-18, 19:49:24
Hm, tatswahrhaftig, ist in der Tat ein 5 Zylider...

Wie dem auch sei, sparsam ist er nicht:
Hubraum: 2461 cm³
Leistung: 65 kW / 88 PS
Zylinder: 5
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: 2920
Verbrauch: 7.9 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 195/70R15


Allerdings:

DIe Kiste steht mit ~12.000€uronen in der ADAC Datenbank, also etwa 3000€uronen mehr als angeboten...

Ich wäre in diesem Fall äußerst vorsichtig, dieses Fahrzeug könnte nicht ganz in Ordnung sein...

-error-
2004-11-18, 20:17:44
Hm, tatswahrhaftig, ist in der Tat ein 5 Zylider...

Wie dem auch sei, sparsam ist er nicht:



Allerdings:

DIe Kiste steht mit ~12.000€uronen in der ADAC Datenbank, also etwa 3000€uronen mehr als angeboten...

Ich wäre in diesem Fall äußerst vorsichtig, dieses Fahrzeug könnte nicht ganz in Ordnung sein...

Hmm, der Verbrauch ist doch in Ordnung! Unser A4 TDI braucht 5.5L @ 100km. der VW Transporter hat ja natürlich ein viel höheres Gewicht und eine schlechtere Aerodynamik, der Verbrauch ist voll ok würde ich mal sagen.

FragMaztah
2004-11-18, 22:43:05
ich frage mich, was an 8 litern diesel für so eine schrankwand schlecht sein soll? man kanns auch übertreiben.

BananaJoe
2004-11-19, 11:56:57
Würd mir die Kiste allerdings genau unter die Lupe nehmen (lassen). Die T4, bzw. T5 können teilweise ganz schöne Schrottkisten sein.

MfG

Gast
2004-11-19, 12:30:43
Jo, bei Dekra oder Tüv den Gebrauchtwagencheck machen lassen, ca 60 Euro. Wenn der Verkäufer nein sagt, sag es auch.

(del)
2004-11-21, 22:00:59
Hm, tatswahrhaftig, ist in der Tat ein 5 Zylider...

Wie dem auch sei, sparsam ist er nicht:




Hast du getrunken?
Das ist ein VW Bus, kein Polo oder Golf. Die wiegen 1,8t leer und haben einen Luftwiderstand wien Haus.

Fahre unter anderem selber nen T4 und weiss wovon ich rede. Die Diesel sind die sparsamsten Motoren, die du für den Bulli haben kannst.

Zum Vergleich: der 5Zylinder Benziner mit 110PS, der für den T4 auch zu haben war, braucht nach meiner eigenen Erfahrung ungefähr 15L Super.

Meine eigene Meinung: ist ein gutes Angebot!

Achten würde ich auf Rost an der A-Säule, am Einstieg und an der Falz hinten. War aber eher bei den ersten T4 ein Problem, später nicht mehr so wüst. Selbst wenn der Zahnriemen noch muss, ist das Angebot noch ok.

Popeljoe
2004-11-21, 22:16:17
Hehe, 8 Liter sind doch locker!
Der Ford Transit von meinem Kumpel schluckt 12 Liter in der Stadt! :D
Auf Landstrasse bekommt man den Ford auch nicht wirklich unter 10 Liter...
So ein T4 ist doch ein schicker Wagen und die 64 Kw langen auch um ihn zu bewegen.
Popeljoe

Corny
2004-11-21, 22:17:23
von meiner Freundin der Vater fährt beruflich einen T4 mit irgendwas bisschen über 100PS (haben heute diskutiert und er war sich nicht ganz sicher) und 5 Zylinder.
Er ist total begeistert von dem. Ist aber einer mit Ladefläche hinten.
Er meinte der rennt auch auf der Autobahn super und er würde sich den Motor ganz gerne in seinen alten VW-Bus einbauen ;D

Der Mensch ist gelernter Automechaniker, weiß also wovon er spricht!


die 8L auf 100km find ich persönlich auch nicht wirklich schlecht für den. der hat 88PS, hat also ganz schön mit dem Fahrtwind und dem Gewicht zu kämpfen bei höheren geschwindigkeiten.
im Gegensatz zu jedem anderen Auto das ein meist wesentlich geringeres Gewicht und geringeren Luftwiederstand hat.
mein 110PS Passat TDI säuft z.B. nur 5,5-6L
der selbe Motor aber im T4 würde sich bestimmt auch ca 7-8Liter genehmigen

-d0pExXx-
2004-11-22, 01:27:16
Also mein Dad fährt selber nen VW Trapo mit 64kW und der reicht vollkommen aus. für den preis isses auch echt ok. untenrumm kommt er ziemlich gut. obenrum fehlen natürlich die PS aber es is n entspanntes und relativ günstiges fahren wie ich finde.

vorallem hast du massig stauraum, und die leute haben respekt vor jemandem mit so´nem großen auto ;) merk ich immer wieder wenn ich mit der kiste fahr ^^

und geschwindigkeitsmäßig reicht der vollkommen aus.

fährt seine 150, das is echt ok.klar, die 111kW TDI maschine is der hammer, aber die 64kW reichen auch.

wenn die karre also keine mängel aufweist, kannste denk ich mal keinen fehler damit machen. zumal es genug billige ersatzteile gibt für die kisten ;)

und optisch tunen kannste die megamäßig. achja, und die T4 treffen sind auch immer ganz lustig. mein bruder fährt des öfteren mal auf welche, und die community is sehr nett. kann man wirklich nicht meckern.

also: schlag zu, bevor dir irgendwer nen Daihatsu Cuore andreht. (NEIN DAS SOLL JETZT KEINE ANDEUTUNG SEIN GEGENÜBER EINEM FORUMSMITGLIED HIER!!! *gg*)



EDIT:// Wenn du jemanden in deinem bekanntenkreis hast der sich mit gebrauchtwagen auskennt, dann geh einfach mal mit ihm dahin und lass ihn sich die karre anschauen. das ist immer am besten. sonst kaufst du wirklich die katze im sack.

stickedy
2004-11-22, 13:15:14
Naja, berauschend sind die 8 Liter trotzdem nicht. Da gibts von anderen Herstellern mit deutlich zuverlässigeren Autos vergleichbares.

BTW. Ein KIA Pregio kostet neu soviel wie der Volkswagen nach Liste gebraucht kostet und verbraucht weniger...

-d0pExXx-
2004-11-22, 13:35:05
also die kinderkrankheiten beim T4 sind mittlerweile quasi ausgemerzt ergo: die karren sind zuverlässig.