PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9800XT noch schneller tunen?


Gast
2004-11-18, 16:14:54
Hi leude. Also ich hab mir nen rechner von Dell geholt und da hab ich mir auch gleich die 9800XT dazu bestellt. Nun heute gibt es schon die x800 usw. :o)

Sagt mal weiß einer vielleicht ob man die 9800XT so aufmötzen kann, dass da menig unterschied zu den neuen Karten wäre???
Mit dem ATI-Toll kann man nicht viel rausholen, ohne eine bessere Kühlung einzubauen, aber gibt es da nichts, wie man die Pipelines verändern könnte oder sowas???

Ich glaube dies interessiert viele 9800xt Besiter...
Danke schön mal

Deathironstorm
2004-11-18, 16:18:48
nein ,gibt es nicht.nur über clocken ,das bringt dir aber max 5% bei guter Kühlung..an die neuen Karten wirste netma ansatzweise drankommen.Aber du weist doch ,dass die 9800XT das beste Modell der R350/R360 Reihe ist.Wo sollen da dann bitte noch Reserven liegen ?

Wishnu
2004-11-18, 16:19:07
Wo keine weiteren Pipelines sind, lassen sich auch keine freischalten. ;)

martma
2004-11-18, 16:53:53
Hi leude. Also ich hab mir nen rechner von Dell geholt und da hab ich mir auch gleich die 9800XT dazu bestellt. Nun heute gibt es schon die x800 usw. :o)

Sagt mal weiß einer vielleicht ob man die 9800XT so aufmötzen kann, dass da menig unterschied zu den neuen Karten wäre???
Mit dem ATI-Toll kann man nicht viel rausholen, ohne eine bessere Kühlung einzubauen, aber gibt es da nichts, wie man die Pipelines verändern könnte oder sowas???

Ich glaube dies interessiert viele 9800xt Besiter...
Danke schön mal

Wenn Du den Dell zum spielen gekauft hast, war das schon mal der 1. Fehler (aber macht nichts, den Fehler habe ich auch schon gemacht). Wenn Du max. Leistung bei aktuellen Spielen haben willst, war die 9800XT der 2. Fehler. Das ist leider schon ein Auslaufmodell und kann nicht weiter gemoddet werden. Wobei die schon noch eine zeitlang reichen wird. An die Leistung einer x800Pro oder x800XT kommst Du mit der 9800XT im Leben nicht ran.

Raff
2004-11-18, 17:46:08
Wie gesagt, wo keine weiteren Pipes physikalisch vorhanden sind, kann man auch nichts freischalten. Dem guten alten R360 kannst du höchstens per Takt zu Leibe rücken. Wenn nicht mehr geht, könntest du beispielsweise den ATi Silencer verbauen, damit springen meist noch einige MHz heraus. Ganz Mutige wagen einen VMod -- mit gescheiter Kühlung sind noch einige weitere MHzchen drin.

Ansonsten probier doch mal das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184177). :D

MfG,
Raff