PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim laden ins hauptmenü hängt sich alles auf ...


Gast
2004-11-18, 18:11:56
Hi leute!
hab grad über steam mein hl2 aktiviert und dann starten wollen aber ich komm nur ins hauptmenü bzw. wenn da unten rechts steht daten werden geladen bleibts hängen es kommt nichts! woran kann das liegen?!
mein sys.
1800+
1 gb ram
asrock k7s8x
gf4 ti
win xp pro sp2

hab schon neugestartet hat nichts gebracht!

schon mal danke leute!

HAL
2004-11-19, 08:45:11
Ich kann dir zwar nicht helfen, hab aber genau das gleiche Problem!

Verschwommenes Bild mit nem kleinen Kasten "Daten werden geladen", dann schwarz -> Kompletter Lockup. Hilft nur noch Hardware-Reset.

Hat keiner eine Idee?

Sys:
Athlon XP 2400+
ASUS A7N266C
Radeon 9800 pro
Win XP Sp2

PS: Meine anderen Spiele laufen alle einwandfrei..... ...inklusive Half Life 1 und CS...

r00t
2004-11-19, 13:05:24
ich tipp mal auf euer Service pack 2 das zicken macht..

es gibt user , bei denen sp2 perfekt läuft , aber auch bei sehr vielen, wo es zickt!

also lautet die devise : runter mit dem dreck und dann hl2 geniesen :D

HAL
2004-11-24, 09:40:15
Also ich hab jetzt mal alle Workarounds (Cache validieren usw), die ich im Netz gefunden habe ausprobiert und: ES LÄUFT!!! Jippieh!

Hab natürlich keine Ahnung, was es nun war, aber ich denke mal, dass es das Cache validieren war. Die Ladezeiten sind zwar fast unerträglich, aber immerhin: es läuft!

PS: Hab mir gestern noch mal 512 MB Ram bestellt... ;)

BerndJazz
2004-11-24, 11:14:35
Hallo,
wenn man Steam im mal onlinemodus startet und dann mal auf News klickt findet man auf der I-net Seite die sich öffnet ein Steam-Update das für User gedacht ist bei denen sich Halflife beim Starten oder mitten im Spiel aufhängt oder abstürtzt. Vieleicht hilfts.

MfG

BerndJazz

Kleiner Nachtrag: Man kann Steam auch im offlinemodus starten und dann einfach auf News klicken. Es ist das Steam-Update vom 19.11.2004.