PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 2 Minuten Speicherfehler


frbie
2004-11-18, 18:23:58
Hallo,

ich hatte ja hier über Probleme mit einem Fehler im Speichermanagement von HL2 gehört aber mich hat es dann besonders nett erwischt. Neben dem Anmeldefiasko am ersten tag der 2. große Minuspunkt.

Ich bekomme ca. alle 2-4 Minuten die Meldung der falschen Speicherzuordnung. Das bedeuted, dass sich der Rechner aufhängt oder zumindest das Spiel. Selten nur komme ich über die Einleitung hinaus.

Jetzt wird es interessant. Wenn ich mein BIOS von DDR400 auf DDR200 ändere klappt es plötzlich. Man könnte von einem defekten Speicherchip ausgehen aber Memtest ist die ganze Nacht völlig problemlos gelaufen. Es scheint also ein HL2 Problem zu sein. Insbesondere da FarCry und Doom3 völlig problemlos laufen.

Mein System ist ein 3400+, Asus K8Vdeluxe, 1GByte RAM, Sapphire 9800 Pro mit XP Prof.

Ich verliere dadurch aber ca. 10% an Leistung im CS Performancetest.

Hat jemand eine Idee?