PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von Abstimmungen über das Internet


Indiana Jones
2002-04-30, 15:13:37
Hi,
hier läuft eine Abstimmung: Sind Ego-Shooter Wegbereiter für Gewalttaten?
Um daran teilzunehmen muß man registriert sein.
Das Ergebnis könnte realistisch sein da es zumindestens abhält permanent auf den Knopf zu drücken um zu bescheissen. Egal ob nun die eine oder andere Seite überwiegt.

Wenn ich aber Seiten wie Chip anschaue, wo keine Registrierung nötig ist und nur durch ein Cookie eine wiederholte Abstimmung verhindert wird bin ich doch sehr skeptisch.

Umfrage ist:
Sollen "Counter Strike" & Co. verboten werden?
zur Zeit:
Ja, verbieten! Ohne sie hätte es den Amoklauf in Erfurt nicht gegeben.: 153 Stimmen

Ja, denn nur durch ein generelles Verbot können wir unsere Jugend schützen. 157 Stimmen


Ja, aber nur für Jugendliche.
412 Stimmen


Nein, denn ein Verbot würde nichts nutzen sondern steigert den Reiz dieser Spiele sogar.
1947 Stimmen

Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen solchen Spielen und dem Amoklauf.
4789 Stimmen


Ich habe ein kleines tool, wo ich innerhalb von einer Sek. meine cookies löschen kann.
Damit könnte ich innerhalb von wenigen Minuten zigmal abstimmen.
Wollte ich z.B. haben, daß unbedingt kein Zusammenhang zwischen Spielen und dem Amoklauf sein sollte könnte ich das leicht manipullieren.
Es ist nicht, daß mir das Ergebnis dort nicht passt, aber daß hier NUR
412 Stimmen gegen 4789 Stimmen sind, die sich für ein Verbot für Jugendliche aussprechen ist sowas von unglaubwürdig.

Seltsamerweise sind es immer "REIZTHEMEN" die zu solchen, wirklich unglaubwürden Abstimmungen führen.

P.S Nachtrag
LOL
zur Zeit sehen 75 % überhaupt keinen Zusammenhang und
3,99 % sind für eine Einschränkung an Jugendlichen.
Tendenz fallen.
Da stimmen unsere Kiddies ab als ginge es um ihr Leben.

xaverseppel
2002-04-30, 15:17:34
Dieses Abstimmungen brongen doch nichts!!

Es sind doch immer nur sowelche, die die Spiele im Hirn nicht verkraften, die ausflippen.

Captain America
2002-04-30, 17:43:59
Leider sieht es bei vielen Offlinern so aus, die keine Ahnung von Spielen haben, oder keine Kinder die spielen haben / kennen, dass diese Leute von BILD und RTL so hirnzermatscht sind, und alles fressen was man ihnen vorsetzt.

Wer kann schon wirklich beurteilen ob diese Spiele schaden, wenn er selbst nicht spielt, nicht mal passiv und objektiv beobachtet hat? Daher gibt es wohl immer unterschiedliche Umfrageergebnisse, abhängig von der Befragten Bevölkerungsgruppe.

BTW: Ich finde es eine Schande für Deutschland, wie hier das Drama bei dem 18 Menschen ihr Leben verloren haben, von den "Grossen" nur für Quote und Wahlkampf genutzt wird. Pfui!

HiddenGhost
2002-05-01, 15:28:35
Originally posted by Captain America
Leider sieht es bei vielen Offlinern so aus, die keine Ahnung von Spielen haben, oder keine Kinder die spielen haben / kennen, dass diese Leute von BILD und RTL so hirnzermatscht sind, und alles fressen was man ihnen vorsetzt.

Wer kann schon wirklich beurteilen ob diese Spiele schaden, wenn er selbst nicht spielt, nicht mal passiv und objektiv beobachtet hat? Daher gibt es wohl immer unterschiedliche Umfrageergebnisse, abhängig von der Befragten Bevölkerungsgruppe.

BTW: Ich finde es eine Schande für Deutschland, wie hier das Drama bei dem 18 Menschen ihr Leben verloren haben, von den "Grossen" nur für Quote und Wahlkampf genutzt wird. Pfui!

Das ist geau das was mich an dem alles angekotzt hat. Anstatt mitleid, bedauern oder irgendwie anteilnahme zu zeigen, versuchte die Politik gleich stimmung für ihre Partei zu machen.

mofa84
2002-05-01, 22:09:49
Originally posted by Indiana Jones
Ich habe ein kleines tool, wo ich innerhalb von einer Sek. meine cookies löschen kann.
Damit könnte ich innerhalb von wenigen Minuten zigmal abstimmen.
Wollte ich z.B. haben, daß unbedingt kein Zusammenhang zwischen Spielen und dem Amoklauf sein sollte könnte ich das leicht manipullieren.
Es ist nicht, daß mir das Ergebnis dort nicht passt, aber daß hier NUR
412 Stimmen gegen 4789 Stimmen sind, die sich für ein Verbot für Jugendliche aussprechen ist sowas von unglaubwürdig.Also bei nem halbwegs guten Poll sollte der Server nicht nach Cookies schauen, sondern nach der IP, also jede IP darf nur 1x in 24h abstimmen.

Aber ich find die Polls hier im Forum wirklich realistischer wegen der Registrierung.