PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammer 5000 MHz CPU


Werni58
2002-04-30, 15:20:49
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2019728875

Nordmann
2002-04-30, 15:25:12
Wasn das hier fürn Spam Thread?! ;)
Der Kerl hat aber wenigstens unten in der Beschreibung 500MHz geschrieben :D

Slater188
2002-04-30, 20:29:40
Wär doch klasse wenn man das Teil wirklich so hoch takten könnte !!!!!!!!
Aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit, das wären dann ja ca. 1000%
übertaktung

Dago
2002-04-30, 22:59:47
Kein Problem,

man kühle die CPU bis fast auf den absoluten Nullpunkt, sodass der Widerstand gegen Null geht und die Temperaturentwicklung unerheblich ist :-) (Dass da die Transistoren wohl nicht mehr korrekt arbeiten, ist ja egal)

Nordmann
2002-05-01, 10:37:04
Originally posted by Dago
Kein Problem, man kühle die CPU bis fast auf den absoluten Nullpunkt, sodass der Widerstand gegen Null geht und die Temperaturentwicklung unerheblich ist :-)
Ähm... und wie schauts dann mit Elektronen bewegung aus ???
Nix Bewegung, nix Strom :D

GloomY
2002-05-01, 18:05:03
Von wegen, Nordmann.

Die ATome bewegen sich beim absoluten Nullpunkt nicht mehr (die schwingen sonst immer an ihren Plätzen hin und her).
Die einzelnen Elektronen sausen aber immer noch mit nahezu Lichtgeschwindigkeit um die Atomkerne herum.

Somit kann auch beim absoluten Nullpunkt Strom fließen...

Nordmann
2002-05-01, 18:15:34
Originally posted by GloomY
Von wegen, Nordmann.
Die ATome bewegen sich beim absoluten Nullpunkt nicht mehr (die schwingen sonst immer an ihren Plätzen hin und her).
Die einzelnen Elektronen sausen aber immer noch mit nahezu Lichtgeschwindigkeit um die Atomkerne herum.
Somit kann auch beim absoluten Nullpunkt Strom fließen...
Schau mal hier... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11797&perpage=10&pagenumber=2
(Schau mal nach dem EDIT in OWs Posting!!!)

Slater188
2002-05-02, 14:55:38
Originally posted by Nordmann

Schau mal hier... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11797&perpage=10&pagenumber=2
(Schau mal nach dem EDIT in OWs Posting!!!)

nur gibts da noch ein Problem:
es dürfte so teuer und etwas kompliziert, sein den absoluten Nullpunkt zu erreichen ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr 0 Kelvin, also -273,15 Grad Celsius meint ), das es sinnvoller wäre eine CPU zu entwickeln, die die 5 GHz bei normalen Temperaturen schafft... rein Hardware mässig...
Laut Moores Law dürfte das etwa nächstes oder übernächstes Jahr sein.
grinz.....