PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2+Steam auf mobiler USB-PLatte installieren?


HL2guy
2004-11-18, 19:10:28
Hi,

ich habe zu Hause nur ein Modem, aber in der Firma darf ich die Internetstandleitung auch privat nutzen.

Jetzt habe ich mir überlegt, HL2 auf DVD zu kaufen, aber keinen Bock auf ewige Registrierungssitzungen und megabyteweise tagelange Downloads übers Modem. Diese kundenfeindlichen Zwangsmassnahmen sind echt zum Kotzen.

Jetzt habe ich überlegt, ich könnte doch HL2+Steam auf meiner USB-Festplatte installieren, in der Firma im Internet registrieren und dabei die fetten megabyteweisen Zwangsdownloads über die schnelle Leitung machen. Dann nehme ich die USB-Platte nach Hause, schließe sie an meinen Zock-PC an und kann HL2 spielen, ohne dass ich zu Hause Steam nochmal installieren und online gehen muss.

Geht das?

Hier wurde doch schon behauptet, dass Steam-Verzeichnisse komplett verschiebbar sind. Andererseits hängt sich STEAM bei der Installation doch so tief ins Windows-Verzeichnis (und sogar in den Internet Explorer) rein?

Kann ich dann STEAM+HL2 überhaupt von der USB-Platte starten, wenn es auf diesem Rechner gar nicht installiert und registriert wurde?

Die zweite Frage: Wir haben in der Firma natürlich eine Firewall, bei der ziemlich viel zu ist. Ist das ein Problem für Steam? Wenn ja, was genau müsste man dann freigeben?

Gast
2004-11-18, 22:48:53
Das würde mich auch mal interessieren, weil mein Zockrechner nicht am Netz hängt. Hat das echt noch keiner ausprobiert?

Wenn das nicht geht, dann kaufe ich mir HL2 nicht.

Gast
2004-11-19, 16:57:51
Das wundert mich auch, dass hier keiner Ahnung hat.

just4FunTA
2004-11-19, 17:34:58
Ohne Steam zu installieren ist es nicht möglich HL2 legal zu spielen.

Also ohne onlinegehen geht da nichts.

Das wundert mich auch, dass hier keiner Ahnung hat.

wie bitte?? Das wurde nur schon so oft gesagt das die meisten gar kein Bock mehr haben darauf zu antworten. ;)

Matrix316
2004-11-19, 18:07:04
Ohne Steam zu installieren ist es nicht möglich HL2 legal zu spielen.


Installieren und installieren ist nicht unbedingt gleich. ;) Mann kann oft, wenn man Windows neu installiert, die Spiele trotzdem spielen, die man bei einer vorherigen Windows installation installiert hat. Vielleicht gehts ja auch mit Steam. :)

Gast
2004-11-19, 22:30:43
Installieren und installieren ist nicht unbedingt gleich. ;) Mann kann oft, wenn man Windows neu installiert, die Spiele trotzdem spielen, die man bei einer vorherigen Windows installation installiert hat. Vielleicht gehts ja auch mit Steam. :)

Also z.B. bei Halo ging das. Aber Valve sabotiert ja die Spieler, wo sie nur können.

Doomi
2004-11-20, 13:53:14
Steam funktioniert auch wenn es bei System x auf Partition D installiert wurde, das System auf Partition C aber formatiert und neu aufgespielt wurde. So geht das zumindest mit CS 1.6. Wie das mit HL2 aussieht bin ich mir nicht sicher aber es müsste auch gehen da sich steam nicht direkt in die Registry frisst. Es müsste demnach auch verschiebbar sein

just4FunTA
2004-11-20, 14:57:28
Sicher das geht, nur du brauchst dann auf jedenfall zu 100 % eine Internetverbindung. Is klar das du nach einer Winneuinstallation Steam das zum Beispiel auf Partition D: liegt einfach starten kannst, aber ohne sich ins Internet zu verbinden wird es nicht laufen.

Gast
2004-11-20, 18:11:00
Steam funktioniert auch wenn es bei System x auf Partition D installiert wurde, das System auf Partition C aber formatiert und neu aufgespielt wurde. So geht das zumindest mit CS 1.6. Wie das mit HL2 aussieht bin ich mir nicht sicher aber es müsste auch gehen da sich steam nicht direkt in die Registry frisst. Es müsste demnach auch verschiebbar sein

So, Steam frisst sich angeblich nicht in die Registry? Wieso gehen dann plötzlich solche URLs wie steam://... in meinem Internet Explorer?

Achilles33
2004-12-26, 13:23:05
So, Steam frisst sich angeblich nicht in die Registry? Wieso gehen dann plötzlich solche URLs wie steam://... in meinem Internet Explorer?

Wo genau im Windows-Verzeichnis werden solche Informationen eigentlich abgespeichert?

Formica
2004-12-26, 13:54:43
So, Steam frisst sich angeblich nicht in die Registry? Wieso gehen dann plötzlich solche URLs wie steam://... in meinem Internet Explorer?
vielleicht weil microsoft alle internetverbindungen protokolliert und dann an ihren geheimen cia server sendet...

Kobolds|Er@ser
2004-12-26, 14:05:11
Das wundert mich auch, dass hier keiner Ahnung hat.

Probier es aus, dann bist schlauer wie wir! :)

Warum sollte es denn gehen wenn ich auf meine USB-Platte von Rechner xy zugreifen will, dort aber der Reg-Eintrag nicht vorhanden ist!?

HIMOZ
2004-12-26, 20:05:28
Geht nicht hätts für einen Freund auf meine USB Platte installiert und per Steam freigeschaltet. Wieder bei ihm startet es aber ohne I-Net Verbindung nicht.. leider half nichts als den Rechner abzubauen und bei mir online zu hängen.