PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend - Email-Überprüfung für Download!


Metzger
2004-11-18, 19:40:52
Hiho!!

Mein Bruder hat folgendes Problem: er will ein zip-File zum Download freigeben, aber auch wissen, wer es herunterläd.
Deswegen hat er ein Formular erstellt, in dem der Nutzer seine Daten und (ganz wichtig) seine richtige EMail-Adresse angibt. Danach soll der Nutzer zum eigentlichen Download gelangen.

Wie kann man nun am besten absichern, dass die angegebene EMail Adresse korrekt ist?

Sein Vorschlag: zip-Datei verschlüsseln und automatisch an die angegebene EMail-Adresse das Passwort schicken

Wie macht man das am einfachsten bzw. gibt's andere (bessere) Wege für sein Vorhaben?

GreetZ

mr.slater
2004-11-19, 14:56:28
Wieso nicht zuerst nach Email fragen, dann per Mail die URL zum download übergeben?

Falsche Email, kein Download-Link.

HH2k
2004-11-19, 15:55:27
Hiho!!

Mein Bruder hat folgendes Problem: er will ein zip-File zum Download freigeben, aber auch wissen, wer es herunterläd.
Deswegen hat er ein Formular erstellt, in dem der Nutzer seine Daten und (ganz wichtig) seine richtige EMail-Adresse angibt. Danach soll der Nutzer zum eigentlichen Download gelangen.

Wie kann man nun am besten absichern, dass die angegebene EMail Adresse korrekt ist?

Sein Vorschlag: zip-Datei verschlüsseln und automatisch an die angegebene EMail-Adresse das Passwort schicken

Wie macht man das am einfachsten bzw. gibt's andere (bessere) Wege für sein Vorhaben?

GreetZ


Schau dir auf www.inspire-world.de mal den "Infomailer" an (im Bereich CGI-Scripte auf Seite 4).
Mit diesem leicht einzurichtenden Feedbackformular bekommt man die Möglichkeit, sich als Absender zusätzliche Infotexte seiner Wahl mitsenden zu lassen.

Für den Betreiber kann dies nützlich sein im Zusammenhang der Kundeninformation, so können hier AGB, Produktinfos, Preislisten, oder auch Werbung ;-) an den Absender per Autoresponder gesendet werden.

Genauso können hier verschiedene Empfänger und Betreff ausgewählt werden.


;)

Metzger
2004-11-20, 14:03:25
Wieso nicht zuerst nach Email fragen, dann per Mail die URL zum download übergeben?

Falsche Email, kein Download-Link.

Jo - ginge auch, aber die Mail soll ja automatisch generiert werden. Um das geht's ja eigentlich.

Schau dir auf www.inspire-world.de mal den "Infomailer" an (im Bereich CGI-Scripte auf Seite 4).


;)

Thx, ich schau mir das mal an.