PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche gaaaa~nz einfachen 1 zeiliegen PHP Script


Gohan
2002-04-30, 15:42:46
Und zwar das ich seiten so verlinken kann:
index.php?page=xxx.php

Also Seite in Seite.

Da ich in Sachen PHP wirklich die niete schlecht hin bin, frage ich, wer mit diesen Script machen kann. Hatte ihn mal, aber finde ihn nicht mehr :(

Captain America
2002-04-30, 17:50:59
<? include($page); ?>

Vorsicht! Damit kann man eventuell Zugriffsbeschränkungen vom Webserver umgehen!

Wenn du .htaccess benutzt, finger weg von dem Script!

syronth
2002-05-03, 11:50:39
Kannst du mir das näher erläutern, Cap? Der Client sieht weder a) vom Script, geschweige denn noch b) vom Pfad des Include-Verzeichniss' irgend etwas. Der Befehl lädt anstelle der Anweisung den Inahlt der Datei - serverseitig.
Umgehen läßt sich damit gar nichts.

cassio
2002-05-03, 16:32:25
<?php if ($action=="bla") include("bla.php");?>

verlinken tut man den so: index.php?action=bla