PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life²: Topp-Game!


Panasonic
2004-11-18, 20:04:56
Nach anfänglichen Installationsproblemen (musste das Setup 2 x starten) muss ich sagen, das ich absolut begeister bin von dem Spiel!

+Bombastische Grafik
+Tolle Scriptszenen
+Soundkuliss passt
+Läuft absolut flüssig (1280+1024, alles max, 4x AA und 8x FSAA)
+Geniale Ambiente, Stimmung kommt gut rüber
+Einfache Steuerung
+Physik
+Gesichtsanimationen

-Steam
-Häufige Ladezeiten
-Teilweise verwaschene Texturen, stört aber nicht

Ich kann das Spiel Ofline zocken, die erste Ladezeit dauert ca. 30 Sekunden, im Spiel beim "Levelwechsel" ca. 10 Sekunden.

Diese 39€ haben sich gelohnt. Sicher eines der besten Games (imho).

An potenzielle Käufer: lasst Euch nicht verrückt machen, nur weil einige es nicht schaffen Ihr System sauber zu halten und dann laufend Probleme bekommen. Sicher ist Steam ein Argument gegen das Spiel, aber wie gesagt: ich zocke es ofline und daher stört es mich nicht so sehr. Komplette installation mit Steamaccount hat bei mir 25 Minuten gedauert.

Dautzen
2004-11-18, 20:08:39
Kann ich nur zustimmen! Hab noch keine Probs gehabt mit hl2!
Zählz für mich auch zu den Super Top-Games! Lange nichts gespielt was SO gut is wie HL²! FarCry war net schlecht aber HL² toppt ihmo alles :)

DeadMeat
2004-11-18, 20:15:01
ein volles ACK! Würdiger Nachfolge -> GOTY ;)

Meiner Meinung nach Hl2>FC,D3 (Spielerisch, nicht Technisch denn mir isses egal ob andere Engines besser sind auf die Spielbarkeit kommt es an und da is Hl2 einfach besser)

deekey777
2004-11-18, 20:17:53
Hab das Spiel durchgespielt - :up: !!!

Piffan
2004-11-18, 20:36:38
Entgegen dem Gejaule über den angeblichen und verbuggten Mist der letzten Zeit bin ich in letzter Zeit durchweg zufrieden mit den letzten Toptiteln.

Meine Linie der besten Spiele in letzter Zeit

Gothic 2 DNR

Morrowind

Max Payne 2 (Meisterwerk)

Kotor

Farcry (Hat bei mir den Unreal- Effekt, den ich damals mit der Voodoo2 hatte, erneut ausgelöst, gameplaytechnisch ein Gigant)

Doom III (megageile Optik, Super- Atmo)

Xpand- Rally: Superoptik, erstes Rallyspiel, bei dem ich tagelang an den Zeiten und dem Setup feile)

HL2: Bis jetzt zumindest keine Sekunde Langeweile. Schaun wir mal weiter


Falls jemand UT 2004 vermisst: Lohnt imho nicht, wenn man Ut2003 bis zur Sättigung gezockt hat, aber der Demo nach zu urteilen auch ein geiles Spielchen)

Es geht aufwärts mit den Spielen, man sollte nur wählerisch sein.....

IVIother
2004-11-18, 21:02:42
Kann mich euch nur anschliessen. Bis auf die tatsache das mir Doom3 zu langweilig wurde..habs nie zuende gezockt. Ewig das gleiche.. rein in den raum, skript abwarten, monster töten..weiter zum nächsten raum.
Nur die Schatten gefallen mir da besser ;)

Aber HL 2 is ein Gigant :smile: Mehr davon..Und vorallem wünsch ich mir bei den zukünftigen titeln auch eine solch tolle Physikengine! is zeitgemäss und MUSS sein sowas.

Steam läuft bei mir einwandfrei..seit dem 17 ten*gg :rolleyes:

Mähman
2004-11-18, 21:27:13
Half-Life 2 hat wirklich eine bombastische Grafik. Die Vorschusslorbeeren waren absolut gerechtfertigt. Das Game bietet tausendmal mehr Abwechslung als etwa Doom 3, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Merkor
2004-11-18, 21:54:21
Half-Life 2 hat wirklich eine bombastische Grafik. Die Vorschusslorbeeren waren absolut gerechtfertigt.

Und das beste ist: Sie läuft bei mir mit maximalen Details auf 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF butterweich auf einer 9700 Pro. Ich hatte erst mit 2xAA probiert und dann hochgeschaltet und mich total gewundert, dass es immer noch perfekt lief. Nur Nachladeruckler habe ich leider mit 512MB RAM in den Einstellungen.

Ansonsten ist es bis jetzt superabwechslungsreich. Dagegen hat Doom 3 einen Bart...

MadMan2k
2004-11-18, 22:00:31
Falls jemand UT 2004 vermisst: Lohnt imho nicht, wenn man Ut2003 bis zur Sättigung gezockt hat, aber der Demo nach zu urteilen auch ein geiles Spielchen)

du vergisst die Mods - diese eingerechnet ist es Gold wert - die meisten können Problemlos mit vollpreisspielen konkurrieren.

Mähman
2004-11-18, 22:18:08
Und das beste ist: Sie läuft bei mir mit maximalen Details auf 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF butterweich auf einer 9700 Pro. Ich hatte erst mit 2xAA probiert und dann hochgeschaltet und mich total gewundert, dass es immer noch perfekt lief. Nur Nachladeruckler habe ich leider mit 512MB RAM in den Einstellungen.

Ansonsten ist es bis jetzt superabwechslungsreich. Dagegen hat Doom 3 einen Bart...

Da stimme ich Dir voll zu. Toll, dass es auch auf einer 9700 Radeon Pro so gut läuft, ich hatte früher auch eine solche Grafikkarte. Auf meiner neuen X800 XT kann ich alle Details auf Maximum stellen und in 16xAF und 6xAA zocken, läuft auch alles perfekt und butterweich. Ich bin zudem wirklich sehr erstaunt, wie schön die neuesten Games auf meinem 19Zoll-TFT-Monitor von Sony aussehen. Der ist gar nicht so teuer und bietet eine sagenhafte Bildqualität, und es gibt überhaupt keine Schlieren, auch bei Rennspielen nicht. Sollte jemand von Euch einen neuen Monitor brauchen, kann ich ihm den Sony wirklich sehr ans Herz legen.

AYAlf
2004-11-19, 01:45:07
na endlich ein lobesthread

meine wertung ist auch

hl2 hat alles richtig gemacht. es wird niemals langweilig ... einziger nachteil, es ist mir zu kurz. aber besser als zu viel, wie bei doom3 .... id sollte es endlich mal lernen aufzuhoeren wenn es langweilig wird! endlich mal ein spiel ohne laestige endgegner!

farcry sehr viel freiheit, sehr gute grafik, schoene atmosphaere

doom3 ist leider zu langweilig nach ein paar stunden, personen sehen sehr unrealistisch aus. sehr langweiliger levelaufbau. ueberhaupt keine abwechslung. positiv sind mir nur die schockmomente aufgefallen. diese flachen aber leider schnell ab.

RaumKraehe
2004-11-20, 17:58:04
Werde den mal wieder nen bissl pushen. Ja ich bin auch Steam-Gegener aber trozdem HL-Fan. Also nun habe ich es mir auch gekauft.

Bin bis her sehr positiv Überrascht. Das Spiel performt vernünftig und die Story zieht einen in den ersten Minuten sofort in das Spiel. Super.

Gast
2004-11-20, 18:03:42
Steam hin oder her ;) Das Game ist die abolute Referenz unter den FPS!
Nennt es Hype oder sonst wie, wer das Game verpasst den kann man nur belächeln ;)

DrJekyll
2004-11-20, 18:18:11
Ich schließe mich den Lobeshymnen an. Ich bin auch mehr als beeindruckt von HL2. Das Game schlägt Far Cry und schaut Doom3 nicht mal mit dem A.... an.

Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen nach dem Valve-Desaster vor einem Jahr. Was die Firma hier aber abgeliefert hat, ist für mich die Shooter-Referenz. Und das mit einem lockeren Abstand vor der Konkurrenz.

Warum HL2 auch auf "kleineren" Grafikkarten so flüssig läuft, liegt meiner Meinung nach an den mit wenig Polygonen aufgebauten Leveln. Wenn man mal genau hinschaut, dann sieht man schon, dass alles sehr quadratisch und eckig ist. Aber das genau halte ich für schlichtweg genial. Valve hat viel mehr Wert auf hochwertige und fein gezeichnete Texturen sowie auf das perfekte Gameplay gelegt, als die Level zu überfrachten. Was bringt mir die Doom3-Licht-Shader-Was-Weiss-Ich-Engine, wenn das Gameplay mich in einen 100jährigen Schlaf fallen lässt?

Meine Kritikpunkte an HL2 sind die grauenvolle Steam-Installation - was hat sich Valve dabei eigentlich gedacht? Meine Frage in einem anderen Thread: Was ist, wenn Valve pleite geht (ist ja schon einigen großen Software-Häusern so gegangen - ich sag nur: Acclaim)? Nimmt die Firma dann Steam und HL2 mit ins Grab??
Dann halte ich es für eine absolute Unverschämtheit, dass die DVD auf einigen Laufwerken nicht funzt.

Daniel.

Kommandofrosch
2004-11-20, 18:29:56
Half-life 2 ist ein feines Game.
Keine Grafikfehler oder nervigen Bugs. Man kann mit gegenständen in den Levels ein bischen rumspielen. (Z.B die Benzinfässer sind gut als Waffe einzusetzen).
Die Levels sind schön Übersichtlich.
Das Gute an HL2 ist, dass das Gameplay gut ist und die Grafik richtig Flüssig vor allem wenn man Eigentümer einer Radeon Karte ist.
Selbst das gehasste Steam läuft bei mir Prima.
Schöner wär's wenn Valve für HL2 die DVD abfrage wie später bei HL1 deaktivieren würde.

Adam D.
2004-11-20, 18:35:04
Half-Life 2 ist echt ein klasse Game, besonders Alyx gefällt mir :up:
Schade finde ich nur die Linearität, irgendwie hatte ich nach den E3 Videos einen anderen Eindruck (besonders in City17)

Frolic
2004-11-21, 12:33:08
irgendwie fehlt ein bisschen liebesgeflüster im game :D
dass fand ich bei prince of persia super :)

Metzler
2004-11-21, 13:07:53
Schliesse mich an. Ich habe es gestern (leider) durchgespielt. Es ist einfach nur gut! Geradezu unheimlich gut.
Die Grafik mag ab und zu ein paar kleinere Schwächen (Texturen) / Bugs(Schatten, werden durch Wände hindurch geworfen) haben, aber das stört mich nicht weiter. Das Spiel ist einfach Top. Seit Half Life 1 ist das definitiv der beste Egoshooter meiner Meinung nach, schon lange konnte mich kein Spiel mehr so dermaßen fesseln. Und das offene Ende ist... Arg, will mehr ;)