PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enermax nt, doch langsam im a****?


r00t
2004-11-18, 20:30:55
hi, heute hab ich nach dem half life 2 zoggen bemerkt das es in meinem pc nach verbranntem plastik stinkt!

ich hab sofort den pc ausgemacht und gerochen.. es kam eindeutig vom NT ^^ bild ich mir ein!

die graka war zwar übertaktet auf 305mhz hält aber mit der kühlung locker 330 aus!
von der HDD kann es auch nicht kommen da die ausreichend gekühlt hat!

der cpu war auch im normalen bereich!

das einzige prob was ich noch hab ist, das meiner revoltec läufter auch am anfang "rattert" kann es sein das so ein stink normaler lüfter auch heislaufen kann? bzw. irgendwas verbrennt?

die elkos und mosfets haben nix hab schon geguckt!

im moment stinkt auch nix......

thx

wenn ja welches netzteil wäre noch gut?!


edit: hier mal die spannungswerte mit speedfan ausgelesen:

+ 3.3V = 3.33V
+ 5 V = 4,87- 4,97 V schwankend!
+ 12 V = 11,43 - 11,55 V schwankend!
-12V = -12,05 - 12,10V schwankend!
-5V = - 4,53- - 4,55 V schwankend!

Vcore auf 1,725 im bios dann im windoff : 1,74 - 1,76 V ( board übervoltet sehr stark hab ein ASUS^^)

die andren spannungen sind glaub ich ganz ok^^ ( die +12V und -5V schiene hat vielleicht a weng wenig, liegt aber vielleicht an speedfan , kann leider nich per hand mit multimeter nachmessen hab keins :( )