PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is das ein Shooter oder was?


vudu
2004-11-18, 20:42:32
HL2 ist echt ein super game soweit, aber was mich unendlich nervt is dieses steamboat und buggy fahren...
was soll denn das? ich will nen ordentlichen shooter spielen und kein pseudo rennspiel. So 10-15 minuten mal mit sonem ding rumfahren kann ja ganz spassig sein, aber das nimmt ja garkein ende mehr ich bin jez bei der buggy fahrt und mir
hängt es nach 10 mins schon wieder zum hals raus :(
leider lässt einem das spiel auch keine wahl an den entsprechenden stellen beim steamboat is es ja klar, aber wenn man mit dem buggy unterwegs seien kann dann macht einem der typ nach dem gunship abschuss das tor nich auf wenn man das dumme ding unterwegs hat stehen lassen ...
findet ihr diese "fahrten" in shootern gut?
also in farcry musste man, wenn ich mich recht entsinne, nie buggy fahren, wenn man nicht wollte und das fluss level war ja nicht sooo lang. das hat mir da eindeutig besser gefallen

White Pony
2004-11-18, 20:45:39
tach,

ich find's klasse, das bringt einwenig Abwechslung ins Spiel. Wenn keine Fahr-
zeuge im Spiel währen, würden sich die Leute auch wieder aufregen...

das gehüpft, wie gesprungen... :frown:

..basti

mapel110
2004-11-18, 20:48:45
Die Buggy-Fahrt scheint wirklich arg lang zu sein. hab so auch noch nicht hinter mir, und kommt mir ehrlich gesagt mindestens doppelt solang vor wie die Fahrt mit dem Boot.

Iceman346
2004-11-18, 20:51:51
Die Buggy-Fahrt scheint wirklich arg lang zu sein. hab so auch noch nicht hinter mir, und kommt mir ehrlich gesagt mindestens doppelt solang vor wie die Fahrt mit dem Boot.

Mmh, mir gings anders herum. Ich fand die Buggy Fahrt eigentlich richtig spannend und absolut nicht zu lang, grade weil man zwischendurch immer wieder zu Fuß unterwegs ist und "Nebenaufträge" erledigt.

Die Bootsfahrt fand ich dagegen ein Stück zu lang, da passierte zwischendurch imo einfach nicht genug.

IVIother
2004-11-18, 20:58:13
also ich hab gerad erst meine Bootsfahrten hinter mich gebracht und bin mächtig begeistert...vor allem von den skripts. Dachte ich sehe net richtig als die den Schornstein in die Luft gejagt haben und das ding dann quer über den fluss geknickt is..
Kann imho NICHTS finden was an den fahrten schlecht oder GAR langweilig sein soll..steuerung is auch ok. (im gegensatz zu HALO zb)

TomatoJoe
2004-11-18, 21:00:08
buggy fand ich voll in ordnung aber das boot hat nur noch angekotzt, war viel zu lang

acrowley23
2004-11-18, 21:10:25
Thread Starter.......

Wirklich unnötig über eine subjektive Meinung von Dir, was DIR am Game net gefällt extra nen thread aufzumachen..wie unnötig!

Würde jeder hier wegen einer speziellen Meinung zu einem Feature einen Thread aufmachen...oh man o man....

Wenn du auf dumpfbacken Ballerei ala Painkiller stehst, spiel doch das lieber :wink:


Echt armselig..Sorry

TheMaxx
2004-11-18, 21:15:15
Thread Starter.......

Wirklich unnötig über eine subjektive Meinung von Dir, was DIR am Game net gefällt extra nen thread aufzumachen..wie unnötig!

Würde jeder hier wegen einer speziellen Meinung zu einem Feature einen Thread aufmachen...oh man o man....

Wenn du auf dumpfbacken Ballerei ala Painkiller stehst, spiel doch das lieber :wink:


Echt armselig..Sorry
Dein Rumgeflame kannst du dir sparen.

Zum Thema: Ich fand die Buggy- und Bootsfahrt auch ein wenig sehr lang. Es ist definitiv eine geniale Idee und eine super Umsetzung. Aber als ich dann endlich mal wieder zu Fuß weiterdurfte war ich schon irgendwo froh. Von daher, full ack von mir.

Nedo
2004-11-18, 21:29:53
ACH FU, jetz weiß ich, dass ich später mal mit nem buggy fahren werden ;( thx 4 spoiler... cih weiß ich bin selber schuld, aber schreib das doch in den spoilerthread ;(
menno, nur weil cih so wenig zeit hab zum zocken und noch nich so weit bin :/

najo, es gibt schlimmere spoiler :D

vudu
2004-11-18, 21:37:16
tut mir echt leid aber ich dachte das mit dem buggy wusste eh schon jeder weil das ja schon auf mehreren screens und auch in nem video zu sehen war :(

extra einen thread dazu hab ich aufgemacht, weil ich mal ein größeres meinungsbild zu dem thema haben wollte als das aus meinem freundeskreis.
die haben mir auch alle bestätigt, dass die steamboat fahrt sich extrem in die länge zieht.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-11-18, 21:41:12
Mmh, mir gings anders herum. Ich fand die Buggy Fahrt eigentlich richtig spannend und absolut nicht zu lang, grade weil man zwischendurch immer wieder zu Fuß unterwegs ist und "Nebenaufträge" erledigt.

Die Bootsfahrt fand ich dagegen ein Stück zu lang, da passierte zwischendurch imo einfach nicht genug.

ack

Aber richtig langweilig, oder gar ärgerlich is HL2 bislang noch nicht geworden, ganz im Gegensatz zu Doom3 :-/

Ich muss mal ehrlich sagen: Hl2 hat mich nicht enttäuscht und es ist der Vorfreude für mich definitiv gerecht geworden :)

cu

Mähman
2004-11-18, 21:57:04
Ich finde solche Fahrten zwischendurch sehr abwechslungsreich, überhaupt ist Half-Life 2 viel spannender als ein gewöhnlicher banaler Baller-Shooter à la Doom 3.

Gast
2004-11-18, 21:58:58
jo das hab ich mir auch gedacht, is dasn shooter oder was ? wo bleiben die gegber ;)

war spassig aber zuviel, vorallem wenns ein muss ist und man keine alternative hat

Gast
2004-11-18, 23:00:10
Das ist ein Shooter!

Steam:
Steam Account vorgestern angelegt + Game dank Gutschein registriert innerhalb von 10 min mit 56k Modem. Zudem gestern über 'nem Kumpel mit DSL ziehen lassen und heute angemeldet + sofort in den Genuss des Spiels gekommen. Offline ging beim 2ten mal dann auch.

Performance:
Was soll ich sagen. Extreme Nachladeruckler mit den HL2 "optimierten" Treibern, 4.12b. Demanch Image des Cat. 4.9er Systems zurückgesichert und seither flutscht das fast nur. Und diesbezüglich was zu HL2, anch ca. 4h Dauerzocken...

HL2:
Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und wird mom. keineswegs langweilig. Die Grafik ist anders. Sie ist rostig und schutzig. Sowas habe ich noch in keinem Shooter gesehen! Wenn man auf die ganzen erwähnenswertewn Details dieser Grafik gehen würde, dann müsste man sich 'nen Notizzettel nehmen und alles aufschreiben was einem begegnet. Insgesamt ein sehr glaubwürdiger Aktionsort... Physik... mir fehlen die Worte.


Bin jetzt bei der Gavity-Gun. Die Szene mit dem RoboHund von der Ollen ist ja wohl gelungen. Aber war der Weg samt fahrbaren Untersatz bis dahin einfach nur zu nervend aufreibend und so kam doch irgendwann der Gedanke: "Wann ist das endlich vorbei!".


mfg lxl

fleech
2004-11-18, 23:42:06
Hi!
@gast: was meinst Du mit "...offline ging dann beim zweiten Mal dann auch?" Game gestartet, anfangs mit Steam, klar, und dann der zweite Versuch:
1. OHNE den Rechner ausgemacht zu haben, bzw. neustart
2. mit Neustart oder ähnlichem?!
thx
fleech

Lightning
2004-11-19, 00:00:47
Ich bin zwar noch nicht beim Buggy-Level, aber mir hat die Fahrt mit dem Boot sehr gut gefallen. Erhöht auch eindeutig die Abwechslung.

Ist mir auch vollkommen egal, ob man das nun noch als reinen Shooter bezeichnet oder nicht, jedenfalls finde ich es gut so, wie es ist. Es gibt doch genügend Shooter, die starr einfach nur in ihrem Genre bleiben, mir gefallen aber auch Spiele, die Aspekte mehrerer Genres vereinen.

skanti
2004-11-19, 00:18:37
ich fand die FAhrt mit dem Boot ziemlich klasse, besonders, wenn man verfolgt wird und man genau weiss, man kann sich nicht wehren. Später kämpft man ja gegen den Heli, da fühlt man sich wenigstens nicht mehr so klein. Für mich war die Fahrt mit dem Buggy eindeutig zu lang.

mapel110
2004-11-19, 00:29:53
Thread Starter.......

Wirklich unnötig über eine subjektive Meinung von Dir, was DIR am Game net gefällt extra nen thread aufzumachen..wie unnötig!

Würde jeder hier wegen einer speziellen Meinung zu einem Feature einen Thread aufmachen...oh man o man....

Wenn du auf dumpfbacken Ballerei ala Painkiller stehst, spiel doch das lieber :wink:


Echt armselig..Sorry

1 Punkt hierfür, Spam und flame in einem, Glückwunsch.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Laschi XL
2004-11-19, 02:05:57
Hi!
@gast: was meinst Du mit "...offline ging dann beim zweiten Mal dann auch?" Game gestartet, anfangs mit Steam, klar, und dann der zweite Versuch:
1. OHNE den Rechner ausgemacht zu haben, bzw. neustart
2. mit Neustart oder ähnlichem?!
thx
fleech
Schritt für Schritt:
Steam wurde vor ca. 3 Tagen installiert -> Update Steam -> Account erstellen -> Registrierung von HL2 -> Kumpel hat Steam auf seinem Rechner installiert und sich dann mit meinem Account eingeloggt -> gleich darauf konnte er das Spiel saugen -> heute HL2 Steamfile auf DVD von ihm bekommen -> daheim intalliert -> online eingeloggt -> gestartet -> ging

versuch hl2 offline zu starten -> Steam fragt zw. online und offline -> klick auf offline -> ging nicht... "ok" -> steam beendet + neugestartet -> online gegangen und eingeloggt + psw. gespeichert -> netzwerkverbindung zu inet aus -> Steam fragt wieder online oder offlinemodus -> offline -> hl2 konnte "offline" gestartet werden

kurz:
Der Offlinemodus konnte beim 2ten mal online anmelden ohne Neustart über Steam ausgeführt werden!

mictasm
2004-11-19, 02:15:55
also in farcry musste man, wenn ich mich recht entsinne, nie buggy fahren, wenn man nicht wollte und das fluss level war ja nicht sooo lang. das hat mir da eindeutig besser gefallen

Doch, in Farcry gab es im Sumpf den Zwang zur Jeep-Fahrt, bei der man nur schiessen konnte. Das hat mich sehr genervt (vor allem bei "realistisch"). Fast noch mehr als die Begleiterin, die immer ohne Deckung dumm in der Gegend rumgeballert hat. Du liegst unsichtbar in der Deckung und wartest und sie läuft plötzlich auf 3 schwerbewaffnete Soldaten und einen Scharfschützen los ;D

Für mich -als momentaner Nicht-HL2-Spieler- klingt das alles sehr abwechslungsreich und interessant.

vudu
2004-11-19, 16:30:25
aha du solltest psychologe werden!
jetzt weiss ich wieder woher dieser hass auf jegliche art von fahrzeugen in egoshootern kommt !!! mich hat dieses SCHEISSlevel in farcry ja so aufgeregt boah kein wunder dass ich das sofort verdrängt habe ;D