PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur MSI RX 9800


Gast
2004-11-18, 20:59:59
Hallo, habe mir heute die oben genannte Karte zugelegt und wollte mich mal bei euch erkundigen mit welchem (n) Tool(s) ich mir Temperatur, Lüfterdrehzahl und so weiter anzeigen lassen kann.
Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Im PcAlert4 wird die Karte nicht eingebunden.

Gruß Jens

Gast
2004-11-18, 21:38:43
Ich nochmal,
hat vielleicht hoch jemand ein paar gute Tunningtips für die RX9800...??
Achja, bvor ich es vergesse,
ist wahrscheinlich eine Dumme Frage........
....Überall wird angegeben, das diese karte mit einem Speichertakt von 680 MHz läuft, schaue ich aber mit Powerstrip oder dem Riva dann werde mir nur 338 MHz für den Ram angezeigt....muß ich deisen wert mal zwei nehmen....oder ist die karte nicht in Ordnung.....??

Gruß jens

MonsyX
2004-11-18, 21:45:53
bei ddr wird häufig der doppelte takt angegeben, und soweit ich weiss hat die 9800 pro keinen temp sensor.
Takten kann man sie mit dem Atitool.
Einige modelle lassen sich auf eine xt modden, die anleitung zu geistert hier irgendwo im forum, aber es ist nicht mit allen 9800pro mäglich, kommt sehr stark auf das design der plantine an.

MfG MonsyX

Redy
2004-11-18, 22:50:57
Ich nochmal,
hat vielleicht hoch jemand ein paar gute Tunningtips für die RX9800...??
Achja, bvor ich es vergesse,
ist wahrscheinlich eine Dumme Frage........
....Überall wird angegeben, das diese karte mit einem Speichertakt von 680 MHz läuft, schaue ich aber mit Powerstrip oder dem Riva dann werde mir nur 338 MHz für den Ram angezeigt....muß ich deisen wert mal zwei nehmen....oder ist die karte nicht in Ordnung.....??

Gruß jens
Das ist der DDRtakt, das ist immer das doppelte vom realten takt. Also 338 ist in ordnung.

Dei MSI kann keine temp und auch keine drehzahl auslesen ;(.

Bob Thornton
2004-11-18, 23:47:46
Hallo, habe mir heute die oben genannte Karte zugelegt und wollte mich mal bei euch erkundigen mit welchem (n) Tool(s) ich mir Temperatur, Lüfterdrehzahl und so weiter anzeigen lassen kann.
Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Im PcAlert4 wird die Karte nicht eingebunden.

Gruß Jens

Ich hatte diese Karte schon und so etwas kann sie (leider) definitiv nicht...

Gruß Bob

GrandSurf
2004-11-19, 08:58:20
Richtig, habe das Teil im Zweit-PC und das kann sie trotz XT Chip nicht!