Mitchhaack
2004-11-18, 21:26:49
Hallo,
ich bin schon seit einigen Tagen verzweifelt.
Ich selber arbeite nebenberuflich als PC-Techniker mit der Aufgabe Computersysteme zu basteln.
Ich habe dme Kunden folgendes System zusammengestellt:
Netzteil 350 W
MSI Board P 848 P
Intel Pentium 4 2,4 Ghz (1MB Cache) mit Referenzkühler Intel
erst 512 MB PC 333 OEM Speicher, momentan 512 MB PC400
ATI Radeon 9550 mit 256 MB
Samsung 80 GB HDD mit 2 MB Cache
Lite On DVD 16X Brenner
Der Kunde baute sich selber noch eine ältere TV Karte und seine alte 40 GB HDD, FDD und ein normales DVD Lesegrät ein. Win XP wurde ordnungsmeäß ohne Fehler installiert.
Fehlerbeschreibung:
Der Rechner geht einfach nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) aus.
Z.B. Bei Installationen(Rechner fährt sich nichbt einmal runter, er geht einfach aus und fährt wieder hoch)
oder bei SIms 2 sagt er, dass die Anwendung abgestützt ist und raus bin ich.
Ich habe dne Rechner dann unter die Lupe genommen. Da ich wusste, dass der Rechner bei einer gewissen Installation immer bei 21 % ausging habe ich den Arbeitsspeicher gewechselt, welcher baer vom typ genau dre gleiche war. Die Installtion ging dann, bis heute wo der Rechner wider andauernd abstürtzt. Jetzt habe ich PC 400 Speicher von einem anderen Chiptyp, bis jetzt läuft er, nur wielange???
Die Temparatur ist normal bei 50 °C. Bei Windows in der verwaltung zeigt er den fehlercode "Kategorie 102" "Ereignis 1003" fehlercode 0x000000d1
Bitte mail an: Martin156432115@aol.com
ich bin schon seit einigen Tagen verzweifelt.
Ich selber arbeite nebenberuflich als PC-Techniker mit der Aufgabe Computersysteme zu basteln.
Ich habe dme Kunden folgendes System zusammengestellt:
Netzteil 350 W
MSI Board P 848 P
Intel Pentium 4 2,4 Ghz (1MB Cache) mit Referenzkühler Intel
erst 512 MB PC 333 OEM Speicher, momentan 512 MB PC400
ATI Radeon 9550 mit 256 MB
Samsung 80 GB HDD mit 2 MB Cache
Lite On DVD 16X Brenner
Der Kunde baute sich selber noch eine ältere TV Karte und seine alte 40 GB HDD, FDD und ein normales DVD Lesegrät ein. Win XP wurde ordnungsmeäß ohne Fehler installiert.
Fehlerbeschreibung:
Der Rechner geht einfach nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) aus.
Z.B. Bei Installationen(Rechner fährt sich nichbt einmal runter, er geht einfach aus und fährt wieder hoch)
oder bei SIms 2 sagt er, dass die Anwendung abgestützt ist und raus bin ich.
Ich habe dne Rechner dann unter die Lupe genommen. Da ich wusste, dass der Rechner bei einer gewissen Installation immer bei 21 % ausging habe ich den Arbeitsspeicher gewechselt, welcher baer vom typ genau dre gleiche war. Die Installtion ging dann, bis heute wo der Rechner wider andauernd abstürtzt. Jetzt habe ich PC 400 Speicher von einem anderen Chiptyp, bis jetzt läuft er, nur wielange???
Die Temparatur ist normal bei 50 °C. Bei Windows in der verwaltung zeigt er den fehlercode "Kategorie 102" "Ereignis 1003" fehlercode 0x000000d1
Bitte mail an: Martin156432115@aol.com