PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Lactat - Werten


antishakirafan
2004-11-18, 21:26:55
Hi,

hab letztens einen Lactat - Test gemacht. Hab ca. einen Wert von 4,7 und weiß überhaupt nicht, was das heißen soll. Genauere Ergebnisse bekomme ich noch. Nun wollte ich mal fragen, wie der Wert bei Ausdauersportlern liegen sollte und ob ihr auch schon einmal einen solchen Test gemacht habt.

The Heel
2004-11-19, 15:47:00
aus welchem grund hast du einen laktatwert gemacht?

Da fragst du am leichtesten den, bei dem du den test gemacht hast. Ich persönlich kenn mich da nicht so aus. ;)

antishakirafan
2004-11-25, 16:48:01
Ich sollte ihn machen. Fragen ist ne gute Idee. Dauert allerdings bis ich die wiederseh. Erst am 17.12.
naja.....

Amarok
2004-11-25, 18:00:14
Gratuliere, Geld aus dem Fenster geworfen....;)

Die Sache mit dem Lactat ist leider eine reine Augenauswischerei, bringt nämlich NULL-Information, einfach weil die Schwankungsbreite viel zu groß ist und die "Tests" zur Bestimmung ebenfalls sehr unterschiedlich sind.

Es werden dir viele sagen: Ein Lactat-Test ist notwendig usw. blabla, aber es lässt sich eben sehr viel Geld damit machen..

BTW: Dein Wert sagt nur aus, dass du bei der Messung wahrscheinlich (!) schon im anaeroben Bereich warst

antishakirafan
2004-11-27, 00:17:31
Hat mich keinen Cent gekostet.War vom Verband aus.

Amarok
2004-12-05, 11:42:26
Welcher Verband war das?

MixItBaby
2004-12-06, 17:41:03
Ich kenne diese Tests aus dem Reitsport. Hier speziell bei Langstrecken-Pferden, die bis zu 160 km im Wettkampf gehen. Da wird auch eine Menge Geld und Zeit in diesen Laktat-Tests verschwendet.