PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat baracuda(seagate)IV wirklich raid bug?


unimax
2002-04-30, 16:44:54
Wisst ihr was darüber?
Was haltet ihr von der platte?

mapel110
2002-04-30, 17:08:37
die hatte diesen bug. wer betroffen ist, kann bei seagate eine neue bekommen. in den neueren revisionen dürfte dieser bug also nicht mehr auftreten.
oder wenn ich die mitteilung von seagate richtig verstanden habe, dann könnte es auch so sein, dass es zwei versionen gibt. eine die für raid geeignet ist und eine die es nicht ist. sicher bin ich mir allerdings nicht. jedenfalls gilt das prob laut seagate als gelöst.

hab mir selber gestern ne seagate 7200 80gb barracuda IV reingeschraubt.allerdings ohne raid. läuft prima soweit.
mfg mapel110

ZaCi
2002-04-30, 17:20:24
hat den bug... liegt an der firmware

<Grisu>
2002-04-30, 21:17:59
Als Single laufen ALLE Barracuda IVs perfekt schnell und lautlos. Wer ein RAID0 verbund bauen will, die Platten aber schon hat, bekommt sie von SEAGATE kostenlos ausgetauscht. Zur Zeit läuft das RMA Verfahren. Die neuen Platten sollten ab Werk schon tauglich sein.

Ich habe selbst 2 Barracudas und warte noch auf die Nachricht, dass ich sie losschicken kann.

Wer den Speed im Single Betrieb kennt, weiss was im RAID0 dann abgeht ... und die Lautstärke ist unglaublich leise. Meine Diamond Max übertönt da alles ...

unimax
2002-04-30, 21:22:53
kann man beim kauf in onlineshps irgendwie
sichergehen das man eine bugfixte version bekommt?

mapel110
2002-04-30, 21:59:07
kann es sein, dass auf seagate's homepage keine infos dazu zu finden sind ?
im netz per google hab ich auch nix gefunden.