PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann der Schlüssel zurück zur internationalen Weltspitze?


ice cool69
2004-11-18, 22:03:03
Ist Klinsmann der Mann der die deutsche Nationalmannschaft wieder zu einem "ganz großen" Kaliber macht? In anderen Worten: Wird die WM gewonnen und jede Mannschaft dieser Welt (einschließlich Brasilien) hat auch danach wieder riesen Schiss gegen uns zu spielen? Werden die vielen Nachwuchsspieler daraufhin von großen internationalen Vereine wie Real, Barca, Juve, Mailand etc. verpflichtet? Bricht eine neue Ära der deutschen Erfolgsgeschichte im Fußball an?

Oder kann auch Klinsmann nichts daran ändern dass wir nunmal keine absoluten "Weltstars" in unserem Team haben (werden) und Deutschland einfach eine etwas zurückhaltendere Rolle im Weltfußball spielt. Während die Nachwuchsarbeit und -förderung im Ausland stetig besser geworden ist ist sie bei uns schlechter geworden.

Was meint ihr?

mapel110
2004-11-18, 22:17:13
IMO gabs noch keinen wirklichen Leistungstest unter Klinsmann. Brasilianer und Kameruner waren nicht wirklich Topfit bzw aufs Spielen konzentriert.

Sicher waren die Leistungen ansprechend, aber von allgemeiner Besserung würde ich noch nicht reden.

Zumindest ists ein Fortschritt in der Richtung, dass sie jetzt auf einmal doch in Freundschaftsspielen laufen können, was sie unter Vogts zb nicht konnten.

ice cool69
2004-11-19, 00:09:20
Du bist also eher skeptisch.
ich glaube wir wissen schon viel besser was wir können wenn wir das Spiel gegen Holland hinter uns haben. Gegen die gibts keine "Freundschaftsspiele" und sollte die Serie der Niederlagen gegen die "Großen" endlich vorbei sein siehts schon anders aus.

Gast
2004-11-19, 01:29:43
bis jetzt läuft es ja ganz gut. auch der einsatz stimmt und den haben die kameraden ja vor allem gegen schwache gegener oft vermissen lassen. gut das klinsi endlich mal die ganzen jungen wilden von der insel einsetzt. die machen ordentlich druck auf die alten, das konnte ich bei seinen vorgängern nie verstehen. unser nachwuchs ist also nicht so schlecht. allerdings hat die BuLi noch nachholbedarf, ich glaub die altersgrenze für profispieler ist bei uns zu hoch, so das in der vergangenheit vermehr gute junge spieler abgewandert sind. das ist zwar gut für die nationalelf aber schlecht für die clubs, die bis dahin geld in die ausbildung gesteckt haben.
ich denke auch aufgrund der angespannten finanziellen lage dürfte eine große abwanderungswelle nach einer erfolgreichen WM ausbleiben. wenn dann nur einzelne.

xaverseppel
2004-11-19, 07:42:13
Ich finde schon das es ne besserung gegeben hat. Gegen Brasilien wären wir vor der WM noch unter gegangen.

Aber auch das es endlich einen gibt der die jungen Einsätz, finde ich gut!

Es wird oder besser es geht Berg auf!!

Kamikaze
2004-11-19, 10:08:05
ich finde besonders positiv zu bewerten, dass wir seit 4 spielen wieder relativ gut in der abwehr stehen! vielleicht haben wir auch im spiel gegen kamerun mit huth und lahm, schon 2 der 4 wm abwehr stammkräfte gesehen, wenn dann noh friedrich und metzelder wieder richtig fit werden, könnte die deutsche abwehr 2006 das neue prunktsück werden!

und wie man auch im us football sagt, "mit der offense verkauft man die eintrittskarten, aber mit der defense gewinnt man die titel!" :D

ice cool69
2004-11-21, 02:01:58
naja wenn kahn im tor steht und weiter nur fliegen fängt bin ich mir nicht so sicher ob das ne bombige abwehr wird...

[dzp]Viper
2004-11-21, 02:08:41
Also ich bin ja eigentlich kein Fussballfan, aber ich finde es gut, dass Klinsmann so extrem durchgreift und sogut wie alles neu macht :up:
Ob wir es zum Weltmeistertitel schaffen? glaube ich persönlich nicht - aber es ist schön, dass es momentan wieder aufwärts geht..

Klinsmann ist aber eh am ende der Trottel vom Dienst. Jeder nationaltrainer gewinnt irgendwann mal nicht und dann ist er an allem dran schuld :|
Das hat man am Völler gesehen und auch am Berti... Die Trainer sind am ende die, die am "arsch" sind. Und das in einer Sportart wo der Faktor "glück" und das "wollen" der Spieler einen riesen Teil des Erfolgs ausmacht...

Ich persönlich würde also niemals den Job eines Nationaltrainers annehmen - denn am ende verlierst du irgendwann sowieso und dann haben die leute nur noch das im kopf und nicht mehr, was du vorher erreicht hast...

GBWolf
2004-11-21, 11:27:03
Viper']Also ich bin ja eigentlich kein Fussballfan, aber ich finde es gut, dass Klinsmann so extrem durchgreift und sogut wie alles neu macht :up:
Ob wir es zum Weltmeistertitel schaffen? glaube ich persönlich nicht - aber es ist schön, dass es momentan wieder aufwärts geht..

Klinsmann ist aber eh am ende der Trottel vom Dienst. Jeder nationaltrainer gewinnt irgendwann mal nicht und dann ist er an allem dran schuld :|
Das hat man am Völler gesehen und auch am Berti... Die Trainer sind am ende die, die am "arsch" sind. Und das in einer Sportart wo der Faktor "glück" und das "wollen" der Spieler einen riesen Teil des Erfolgs ausmacht...

Ich persönlich würde also niemals den Job eines Nationaltrainers annehmen - denn am ende verlierst du irgendwann sowieso und dann haben die leute nur noch das im kopf und nicht mehr, was du vorher erreicht hast...


deshalb ist es ja die Kunst rechtzeitig aufzuhören, Franz Beckenbauer hat immer nur gewonnen :) Als spieler und als Trainer, er hat halt rechtzeitig aufgehört :)

iceQ
2004-11-21, 14:33:24
Ich denke Klinsmann ist ein grosser Mann aber der deutsche Fussball wird es schwer haben, die anderen Länder haben momentan einfach noch die besseren Spieler (kann sich ja noch ändern ;))

popsi
2004-11-27, 11:40:22
ich finds ja schonmal gut dass sich der klinsi von keinem irgendwas einplappern lässt.heißt dass er hart durchgreift, und nicht die ersatzmutter für die (leider)vielen, verwöhnten Spieler miemt.

Gast
2004-11-27, 22:19:20
Wenn die "jungen Wilden" zusammen mit einigen erfahrenen Spielern genug Zeit haben ein Team zu bilden, bin ich optimistisch.
Leider sind die vollgepfropften Terminkalender der einzelnen Spieler ein Hinderungsgrund. So eine Mannschaft muss wachsen, das klappt nur wenn sie SEHR oft zusammenspielen\ trainieren.

Eins noch, Wörns, trotz aller seiner Erfahrung und Routine->raus.
Ringkämpfe haben auf dem Fussballplatz, vor allem in der nähe des eigenen Strafraums nichts zu suchen. Er ist einfach zu langsam und technisch zu unbewandert für einen modernen Fussball.
Das my 2cent´s als einer von über 80Millionen Co-Trainern :)

Gast
2004-11-28, 00:35:21
ich denke mal es wird sich zeigen,es wird auch in der Bundesliga demnächst wieder mehr auf junge Spieler gesetzt den die Vereine habe einfach kein Geld mehr,größtes beispiel Dortmund,viel geld in spielern(amoroso etc.) gesteckt für im prinzip nichts,wenn in den meisten teams mehr ausländer als deutsche spielen ist für mich der deutsche fussball nicht mehr gesund:(
aber die zeit wird sich ändern da de spieler nicht mehr gehalten werden können und somit die jungen wieder zum einsatz kommen

Gast
2004-11-28, 11:30:40
Das mit den jungen Spielern ist nicht so einfach. Kein Verein (sorry für den Reim) kann es sich leisten in einem Bundesligaspiel zu "testen" ob junge, neue Spieler gut genug sind. Bei dem herrschenden Leistungsdruck in den Punktspielen wird logischerweise nur auf die Spieler gesetzt, die 100%ige Leistungen bringen. Also-erfahrene Spieler mit viel Spielpraxis, auch "gekaufte" Leute, bei denen der Trainer weiß wie sie sich unter Druck schlagen.
Eigentlich ein Teufelskreis, weil dadurch "jungen" Leuten ein Start sehr erschwert wird.

Und wer nicht in Punktspielen eingesetzt wird kann logischerweise auch nicht von "Klinsi" berücksichtigt werden.

Vicious
2004-12-02, 14:12:15
"Klinsmann holt Owomoyela"

Wessen Nationalmannschaft trainiert er nochmal ? Ich habe ja nichts dagegen, wenn die anderen Länder in den ex-Kolonien einkaufen gehen, aber ich kann dem nichts abgewinnen, wenn die deutsche Mannschaft mit Spielern besetzt ist, dessen Namen man kaum aussprechen kann.

Abraxaς
2004-12-02, 14:36:08
"Klinsmann holt Owomoyela"

Wessen Nationalmannschaft trainiert er nochmal ? Ich habe ja nichts dagegen, wenn die anderen Länder in den ex-Kolonien einkaufen gehen, aber ich kann dem nichts abgewinnen, wenn die deutsche Mannschaft mit Spielern besetzt ist, dessen Namen man kaum aussprechen kann.

Naja bei den bayern frag ich mich was die mir überhaupt sagen wollen,wenn sie ein Interview geben....

mapel110
2004-12-03, 01:27:12
ya, sollten alle Schulz, Meier und Müller heissen. :uup:

Wenn seine Mutter Deutsche ist, wird er wohl der Sprache mächtig sein.

Ausserdem machen sowas alle grossen Fussballnationen. Ob England, Frankreich, Holland, alle haben sie ihre Kolonien "sondiert".
Bei Spanien und Italien bin ich mir da gerade nicht sicher, ob die auch "andersfarbige" Spieler haben. Naja, Spanien hat ja noch das Problem mit den Basken, sind ja quasi Ausländer. :)

Vicious
2004-12-03, 21:15:09
Mapel, du weißt, wie das mit dem Namen gemeint war. Und zur Sprache hab ich nichts gesagt. Mir ist auch vollkommen egal, was andere Länder machen. Mir persönlich gefällt es nicht. Und das hat in keinster Weise etwas mit Ausländerfeindlichkeit und den sonstigen Vorwürfen zu tun, die man dann immer an den Kopf geworfen bekommt.

Italien hat soweit ich weiß keinen.

ice cool69
2004-12-06, 20:00:40
"Klinsmann holt Owomoyela"

Wessen Nationalmannschaft trainiert er nochmal ? Ich habe ja nichts dagegen, wenn die anderen Länder in den ex-Kolonien einkaufen gehen, aber ich kann dem nichts abgewinnen, wenn die deutsche Mannschaft mit Spielern besetzt ist, dessen Namen man kaum aussprechen kann.

Owomoyela ist Deutscher, er war noch nie in Nigeria und kann auch nur deutsch sprechen. Nur weil du zu doof bist seinen Namen korrekt auszusprechen darf er nicht für unsere Nationalmannschaft spielen? Pfui!!!

Abgsehn davon tut ein bischen Farbe unserer totlangweiligen Mannschaft gut.

Muselbert
2004-12-06, 20:24:36
Owomoyela ist Deutscher, er war noch nie in Nigeria und kann auch nur deutsch sprechen. Nur weil du zu doof bist seinen Namen korrekt auszusprechen darf er nicht für unsere Nationalmannschaft spielen? Pfui!!!
[...]

Dito, genau so ist es....

The Heel
2004-12-06, 20:57:43
Owomoyela ist Deutscher, er war noch nie in Nigeria und kann auch nur deutsch sprechen. Nur weil du zu doof bist seinen Namen korrekt auszusprechen darf er nicht für unsere Nationalmannschaft spielen? Pfui!!!

Abgsehn davon tut ein bischen Farbe unserer totlangweiligen Mannschaft gut.

ack.

Vom "einkaufen" halte ich auch nichts, aber owomoyela ist wirklich deutscher, ich wette dass hättest du ohne hautfarbe nicht mal gemerkt.

therapY?
2004-12-06, 23:20:53
"Klinsmann holt Owomoyela"

Wessen Nationalmannschaft trainiert er nochmal ? Ich habe ja nichts dagegen, wenn die anderen Länder in den ex-Kolonien einkaufen gehen, aber ich kann dem nichts abgewinnen, wenn die deutsche Mannschaft mit Spielern besetzt ist, dessen Namen man kaum aussprechen kann.
Na jetzt aber! Owomoyela ist 1. Deutscher und 2. ein Supertyp (jedenfalls was die Interviews betrifft, die ich bisher von ihm gesehen habe).
Gefällt dir der Name "Schweinsteiger" besser? :)

@Topic: Ich preise den Herrn, dass Klinsi + Bierhoff die Verantwortlichen für die Nationalmannschaft sind. Zwei intelligente Typen mit klaren Vorstellungen, die sich gegen die Altherrenriege des DFB durchsetzen können und sich nicht reinlabern lassen. Ich bin überzeugt, der Erfolg wird ihnen recht geben. Ob wir Weltmeister werden, weiß ich nicht aber sicher wird die deutsche Nationalmannschaft das ein oder andere Superspiel abliefern :up:

thomasius
2004-12-07, 11:00:16
Na jetzt aber! Owomoyela ist 1. Deutscher und 2. ein Supertyp (jedenfalls was die Interviews betrifft, die ich bisher von ihm gesehen habe).
Gefällt dir der Name "Schweinsteiger" besser? :)


oder klose oder kurany oder bobic ode podolski?

Heimatsuchender
2004-12-24, 01:17:28
tja, und auch lothar "loddar" matthäus ist von klinsi überzeugt und hat sich entschuldigt.
link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,334390,00.html


tobife

mapel110
2004-12-24, 01:25:00
tja, und auch lothar "loddar" matthäus ist von klinsi überzeugt und hat sich entschuldigt.
link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,334390,00.html


tobife

Jürgen ist ein Egoist - und das meine ich positiv. Ich wäre froh, wenn ich in manchen Situationen so wäre. Du musst Egoist sein, um den Durchbruch zu schaffen. Jürgen setzt sich zu 100 Prozent durch, ohne Rücksicht auf Verluste."

:uwoot:

aths
2004-12-27, 18:14:42
Klinsmann der Schlüssel zurück zur internationalen Weltspitze?Gibt es auch eine nicht-internationale Weltspitze?

Muselbert
2004-12-27, 21:03:59
Gibt es auch eine nicht-internationale Weltspitze?
Natürlich, Deutschland ist in der nationalen Weltspitze ganz vorne mit dabei ;) X-D

Abraxaς
2004-12-28, 03:43:49
Gibt es auch eine nicht-internationale Weltspitze?

Malta,Luxemburg,Lichtenstein X-D

Gast
2004-12-28, 11:57:09
und das sind dann nationale weltspitzen?

Kuranyi
2005-01-21, 16:09:49
auf jeden!! der hat den deutschen fußball um einiges nach forne gebracht.

Kuranyi blühte noch mehr unter ihm auf wie noch zu Völlers zeiten

und die verjüngung der manschaft wurde auch in die tat umgesetzt!

Cougar
2005-01-21, 19:14:13
auf jeden!! der hat den deutschen fußball um einiges nach forne gebracht.

Kuranyi blühte noch mehr unter ihm auf wie noch zu Völlers zeiten

und die verjüngung der manschaft wurde auch in die tat umgesetzt!
Einiges nach vorne ist im Fall von DE imo immer noch nur ein sehr kleiner Schritt richtung oben, weit vom Licht entfernt.

Jo, Kuranyi is schon gut, bin aba gespannt was der macht, wenns wirklich um was geht. Der Junge wird jetzt gehyped, war mit Klose ähnlich; der hat nach der Vorrunde inner WM nix mehr gemacht. Der Kevin is ohne Frage nen guter Spieler, aber er is nich mal ansatzweise groß. Viel Lärm um nix.

Die Verjüngung der Mannschaft, nu ja, irgendwas musste der Depp doch machen. Trainerwechsel sind doch meistens nicht wegen der tatsächlichen Arbeit des neuen Mannes wichtig (und erfolgreich), sondern weil mit dem neuen Trainer Motivation zurückkommt.

PS: Alles natürlich IMO.

Kuranyi
2005-01-25, 14:31:48
was zu cougars aussage:

ich würde durchaus sagen, das kevin zwar noch nicht ganz der weltstar ist, ist aber der beste torschütze der nat. elf und hat auch schon entscheidende tore im internationalen bereich geschossen!! beispiel gegen MenU

Ich glaube sein jahr wird 2006 bei der wm im eigenen land.

vieleicht wird er manchmal von bestimmten leuten überschätzt, wie man zu zeit an hildebrand sieht, der meint er währe schon ein großer und geht leichtfertig mit dem angebot des vfb um, doch kuranyi ist auf dem besten weg dorthin!!!!!!!!!!

Cougar
2005-01-25, 19:02:31
Kuranyi wird nie groß werden, für die internationale Spitze wird sein Können nie ausreichen. Der Junge hat keine Nerven, keine besondere Technik, er ist und bleibt ein besserer Durchschnittsspieler.

Zu Hildebrand: Der meint mit Recht, dass er "groß" ist, ein exzellenter Torwart, imo auf jeden Fall die Zukunft der Nationalmannschaft. Ich kanns schon irgendwie verstehen, dass er weg will: Elend lange Verhandlungen wie die um seinen Vertrag würde es bei einem Topclub nicht geben, bei Stuttgart fehlt die Glaubwürdigkeit und vor allem die Professionalität. Und warum sollte Kuranyi mehr als er verdienen, bei seinen Leistungen?

burner
2005-01-25, 19:16:50
Kuranyi wird nie groß werden, für die internationale Spitze wird sein Können nie ausreichen. Der Junge hat keine Nerven, keine besondere Technik, er ist und bleibt ein besserer Durchschnittsspieler.

Zu Hildebrand: Der meint mit Recht, dass er "groß" ist, ein exzellenter Torwart, imo auf jeden Fall die Zukunft der Nationalmannschaft. Ich kanns schon irgendwie verstehen, dass er weg will: Elend lange Verhandlungen wie die um seinen Vertrag würde es bei einem Topclub nicht geben, bei Stuttgart fehlt die Glaubwürdigkeit und vor allem die Professionalität. Und warum sollte Kuranyi mehr als er verdienen, bei seinen Leistungen?

Weil Kuranyi kein Torwart ist . Is halt im allgemeinen so dass Torwärter weniger verdienen als Feldspieler . Und Kuranyi verident nicht viel mehr (2,5 sicher nicht liebe Bild-Zeitung).

Zu Kuranyi - Ich stimm dir im Punkt mit den "Nerven" zu , daran muss er noch üben (1vs1) aber dass er keine besondere Technik hat is Quatsch . Der Kev hat ne geniale Technik , setzt sie bloß zu wenig ein ...

Achja : Wie kannst du sagen dass Kuranyi keine Zukunft hat und Hildebrand schon ?

Achja2 : Was die "elend langen Verhanlungen" angeht -> Wenn man keine Ahnung hat .... es war Hildebrands ausdrücklicher Wunsch (!) sich Zeit nehmen zu lassen und dass er schliesslich nicht verlängert hat , liegt nicht an der "unprofessionalität" unseres Managements ! Man hat sich Grenzen gesetzt und die hat man nicht überschritten - Imho alles richtig gemacht , gute Torhüter gibts in Deutschland zu hauf , auch für weniger Geld .

Vicious
2005-01-25, 20:25:57
Mein Gott, wenn ich Klinsi da so grinsen sehe, beim Tor vom Asa, dann weiß ich, warum er mir so sympathisch ist. Einfach nur ein super Typ... :)

Cougar
2005-01-25, 22:07:26
Weil Kuranyi kein Torwart ist . Is halt im allgemeinen so dass Torwärter weniger verdienen als Feldspieler . Und Kuranyi verident nicht viel mehr (2,5 sicher nicht liebe Bild-Zeitung).

Zu Kuranyi - Ich stimm dir im Punkt mit den "Nerven" zu , daran muss er noch üben (1vs1) aber dass er keine besondere Technik hat is Quatsch . Der Kev hat ne geniale Technik , setzt sie bloß zu wenig ein ...

Achja : Wie kannst du sagen dass Kuranyi keine Zukunft hat und Hildebrand schon ?

Achja2 : Was die "elend langen Verhanlungen" angeht -> Wenn man keine Ahnung hat .... es war Hildebrands ausdrücklicher Wunsch (!) sich Zeit nehmen zu lassen und dass er schliesslich nicht verlängert hat , liegt nicht an der "unprofessionalität" unseres Managements ! Man hat sich Grenzen gesetzt und die hat man nicht überschritten - Imho alles richtig gemacht , gute Torhüter gibts in Deutschland zu hauf , auch für weniger Geld .
Natürlich hat der Kuranyi ne Zukunft, die wird sich aber klassenmäßig nicht sehr von seinem jetzigen Niveau unterscheiden. Das mit der Technik is Ansichtssache.

Der Rest: Stimmt schon, ich hab mich nicht besonders mit dem Ganzen beschäftigt, interressiert mich auch nicht sonderlich. Was ich gemeint habe, war, dass ich mir solche Verhandlungen z.B. bei Bayern nicht vorstellen kann, da wär ihm ein Angebot gemacht worden, eventuell das noch kurz diskutiert, aber nicht viel mehr.

xaverseppel
2005-02-09, 21:14:08
was hat der klinsmann bloss mit der mannschaft gemacht?

die spielen ja echt weltklasse gegen die argentinier

1:0 steht es zur zeit

Hayabusa
2005-02-09, 21:32:22
2:1 durch Kurany - nach 1:1 durch ungerechtfertigten 11er ;D

Vicious
2005-02-09, 21:33:21
Fantastisch gespielt...2:1...unverdient...eigentlich 2:0 ;-)...

Ich kann mich Netzer nur anschließen..."Ich freu mich" :smile:

Muselbert
2005-02-09, 21:34:08
was hat der klinsmann bloss mit der mannschaft gemacht?

die spielen ja echt weltklasse gegen die argentinier

1:0 steht es zur zeit

Nach 1:1 durch Crespo durch einen vom Schiri geschenktem Elfer sind sie auch nicht zusammengebrochen, sondern haben kurz vor der Pause noch das 2:1 gemacht :)

Hayabusa
2005-02-09, 21:34:21
Fantastisch gespielt...2:1...unverdient...eigentlich 2:0 ;-)...

Ich kann mich Netzer nur anschließen..."Ich freu mich" :smile:

I freu mi :D

Redeemer
2005-02-09, 22:25:43
Jetzt wirds nochmal eng:

2:2

Den Sieg hätte Deutschland verdient.

xaverseppel
2005-02-09, 22:36:33
Leider ist es beim 2:2 geblieben

aber es war ne super leistung!!!

Vicious
2005-02-09, 22:37:24
Schade, es hat nicht sollen sein.

Aber die Gauchos haben nichts von dem gezeigt, was man von dem vermeintlich besten Team der Welt erwarten könnte.

Liquaron
2005-02-09, 22:55:14
Crespos Aussage fand ich gegen Ende doch sehr bescheiden.

Den Deutschen soll für die WM2006 noch viel Qualität fehlen um etwas zu erreichen.
Das soll er aus dem Spiel herraus erkannt haben.

Also schaffen die Argentinier noch nicht mal mehr die Quali?

Wer sich 80 Minuten lang dominieren lässt und dann noch so ein Kommentar bringt....................

GBWolf
2005-02-09, 23:00:29
Crespos Aussage fand ich gegen Ende doch sehr bescheiden.

Den Deutschen soll für die WM2006 noch viel Qualität fehlen um etwas zu erreichen.
Das soll er aus dem Spiel herraus erkannt haben.

Also schaffen die Argentinier noch nicht mal mehr die Quali?

Wer sich 80 Minuten lang dominieren lässt und dann noch so ein Kommentar bringt....................


er hat doch recht. Da fehlt noch einiges, sonst hätte es am Ende nicht 2:2 gestanden, die haben keine Puste mehr gehabt, kaum konzentration, dann fallen so Dinger. Es war etwas zuviel pressing und zu viel unnötige Kraftverluste.
Fand das Spiel aber echt gut, aber es war voraussehbar, dass es so endet...

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-10, 00:18:02
Crespos Aussage fand ich gegen Ende doch sehr bescheiden.

Den Deutschen soll für die WM2006 noch viel Qualität fehlen um etwas zu erreichen.
Das soll er aus dem Spiel herraus erkannt haben.

Also schaffen die Argentinier noch nicht mal mehr die Quali?

Wer sich 80 Minuten lang dominieren lässt und dann noch so ein Kommentar bringt....................
mir kam es so vor, als wenn diese aussage falsch übersetzt wurde und crespo eigentlich gesagt hat, dass der argentinischen mannschaft im hinblick auf 2006 noch einiges fehlt, aber genug potential vorhanden ist. kam mir zumindest so vor, ansonsten fänd ich die aussage sehr merkwürdig..

Vicious
2005-02-10, 00:23:25
Das würde ich auch tippen. Denn vorher hatte er sich sehr positiv über die Deutschen geäussert

Xmas
2005-02-10, 02:40:01
er hat doch recht. Da fehlt noch einiges, sonst hätte es am Ende nicht 2:2 gestanden, die haben keine Puste mehr gehabt, kaum konzentration, dann fallen so Dinger. Es war etwas zuviel pressing und zu viel unnötige Kraftverluste.
Fand das Spiel aber echt gut, aber es war voraussehbar, dass es so endet...
Hm. Da fehlt noch einiges. Zu was? Zur Perfektion? Klar, die lässt sich auch nicht erreichen. Zur Weltspitze? Das sehe ich nicht. Diese Mannschaft braucht sich vor keiner anderen zu verstecken. In ihr steckt eine Menge Talent, und sie harmoniert, das hat sie gezeigt. Es wurden taktische Fehler gemacht, sie hätten sich die Kraft besser einteilen müssen (an der Fitness mangelt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, keine Mannschaft hält dieses Tempo 90 Minuten), wie Klinsmann ja auch richtig erkannt hat. Aber Argentinien war ja auch nicht stark genug, mehr als ein glückliches Unentschieden herauszuholen.

Ein einzelner Vergleich ist natürlich stark von der Tagesform abhängig. Wenn die Mannschaft gegen "große" Teams aber konstant so spielt, muss man sie auch selbst zu den Großen zählen.

blubber
2005-02-10, 10:45:27
man könnte das ganze auch anders interpretieren. die gauchos haben einfach clever gespielt und die deutschen sich austoben lassen. als dann die luft raus war, wurde noch locker der ausgleich erziehlt. es war schließlich nur ein freundschaftsspiel und das auch noch auswärts (daheim kann man sich sowas natürlich nicht erlauben).
und das argentinien nun die beste mannschaft der welt ist, damit sollte man vorsichtig sein, das hat man vor der WM2002 auch schon gesagt.

The Heel
2005-02-10, 11:34:03
Als erste Mal: Geiles Spiel, Lob an alle deutschen Spieler.

So, weiter im Text. Wie netzer schon sagte sollte man nicht in den Fehler machen und in Euphorie verfallen. Man muss so weiterarbeiten wie bisher.
Ich muss sagen, ich war zwar Klinsmann gegenüber positiv eingestellt, aber was er schon jetzt erreicht hat, ist wirklich toll. Die Mannschaft kämpft, rackert, und setzt vor allem genau das um was die beiden Trainer vorgeben (hat netzer auch angesprochen). Es macht einfach Spaß denen zuzusehen-auch bei einem Freundschaftspiel. Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letztemal so gespielt haben (vor der Ära Klinsmann). Damit wären wir beim nächsten Punkt-die Fans. Endlich gibts wieder ein Wir-Gefühl, nicht wie früher, als z.T. Profis vorschoben verletzt bzw. krank zu sein oder nur mit halbem Einsatz gespielt haben. Das ist jetzt Gott sei Dank anders geworden. Das merkne auch die Fans und Zuschauer und so wird eine solche Leistung ganz anders bewertet.
Ich denke wir sind also auf einem guten Weg, vor allem wenn man sieht wie die Mannschaft Ausfälle kompensiert. Momentan scheint es egal WER auf dem Platz steht, und das ist sehr gut. Und wenn die Verletzten (Ballack, Deisler, Klose, Asamoah) wieder dabei sind, müssen wir uns vor niemand verstecken.

GBWolf
2005-02-10, 11:56:20
Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letztemal so gespielt haben (vor der Ära Klinsmann).


gegen Holland beim 1:1

Xmas
2005-02-12, 14:31:25
man könnte das ganze auch anders interpretieren. die gauchos haben einfach clever gespielt und die deutschen sich austoben lassen. als dann die luft raus war, wurde noch locker der ausgleich erziehlt. es war schließlich nur ein freundschaftsspiel und das auch noch auswärts (daheim kann man sich sowas natürlich nicht erlauben).
und das argentinien nun die beste mannschaft der welt ist, damit sollte man vorsichtig sein, das hat man vor der WM2002 auch schon gesagt.
So könnte man es auch sehen, aber wenn man den Gegner müde spielen will, sollte man das eher mit eigenem Ballbesitz tun und sicher stehen. Mit ein wenig Glück erzielt Deutschland das 2:0 oder 3:1, dann läuft Argentinien dem Rückstand nur noch hinterher.
Natürlich war das nicht die beste Leistung der Argentinier. Eine einzelne "beste Mannschaft der Welt" gibt es für mich nicht, aber einen Kreis von Mannschaften von denen jederzeit jeder jeden schlagen könnte. Und dazu gehört Argentinien. Und auch Deutschland.

Rocko_the_Devil
2005-02-13, 12:13:57
man könnte das ganze auch anders interpretieren. die gauchos haben einfach clever gespielt und die deutschen sich austoben lassen. als dann die luft raus war, wurde noch locker der ausgleich erziehlt. es war schließlich nur ein freundschaftsspiel und das auch noch auswärts (daheim kann man sich sowas natürlich nicht erlauben).
und das argentinien nun die beste mannschaft der welt ist, damit sollte man vorsichtig sein, das hat man vor der WM2002 auch schon gesagt.

gegen eine mannschaft die ihre chancen besser nutzt kann sowas schonmal in einem desaster enden, und ich glaube nicht, dass sich die argentinierer sich das so ausgerechnet hatten. was die für fehler gemacht haben, die sind teilweise nur noch geschwommen!