PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro ATX Mainboard mit Digital Audio


hannibal86
2004-11-18, 22:12:10
Hallo,

kennt jemand ein Mainboard im Micro ATX Formfaktor das nen optischen oder digitalen Audio Ausgang hat für Dolby Digital?

Gast
2004-11-19, 00:54:45
Wenn du auch in Spielen Ectzeit Encoding in Dolby Digital möchtest, kommst du eh nicht um nVidia Soundstorm umhin. Und mATX Mainboards mit MCP-T Southbridge sind leider recht rar gesäht. Ein Beispiel wäre das Shuttle MN31N.

DR.ZEISSLER
2006-07-13, 10:41:39
Gast[/POST]']Wenn du auch in Spielen Ectzeit Encoding in Dolby Digital möchtest, kommst du eh nicht um nVidia Soundstorm umhin. Und mATX Mainboards mit MCP-T Southbridge sind leider recht rar gesäht. Ein Beispiel wäre das Shuttle MN31N.

Gibt es sonst noch welche m-atx mit zertifiziertem Soundstorm (nvidia führt anscheinend die nforce2 mainboard übersicht nicht mehr)?

Dank und Gruß
Doc

DR.ZEISSLER
2006-07-13, 23:32:02
MCP-T Mobo

Shuttle: m-ATX MN31N http://eu.shuttle.com/archive/de/mn31n.htm#mn31n
Biostar: m-ATX M7NCG http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=M7NCG
Aopen: m-ATX MK79G-1394 http://global.aopen.com.tw/Products/mb/mk79g-1394.htm

zu blöd, nicht alle die den MCP-T drauf hatten, hatten auch das Soundstorm Zertifikat (glaube mich an die Mobo-Liste auf Nvidia zu erinnern) Warum ist das so gewesen ? Gings da nur ums Geld (Lizenzgebühren?) oder steckt da mehr dahinter (Test nicht bestanden?)

Gruß
Doc

PatkIllA
2006-07-14, 00:32:16
Die passenden Ausgänge (auch analog) müssen auch noch drauf sein. Bei den "normalen" Boards konnte man das Digitalsignal normalerweise noch auf einem Jumper abgreifen, falls der Anschluss nicht sowie schon verbaut waren.