PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 ProSavage DDR - Takt?


Poweraderrainer
2004-11-18, 23:10:26
hi

wie ihr unten lesen könnt befindet sich die oben genannte onboard-graka in meinem rechner. ich habe bis heute auch nichts im bereich zocken mit dem rechner gemacht und habe mich nicht weiter mit der grafik beschäftigt. heute wollte ichs aber wissen und hab den 3dmark2000 ausgegraben.

danach wollt ich noch den Coretakt wissen dieser onboardlösung. kann mir einer sagen wie hoch der is? ich kann ihn nämlich nicht auslesen :|

oder richtet sich der takt des cores von onboardlösungen auch nach irgendwas? (der ram richtet sich ja nach dem takt des hauptspeichers wegen shared memory) - habe keine ahnung von onboard-grakas :frown:

Modulor
2004-11-19, 09:32:29
Bei meinem Shuttle SK41G kann man 120 oder 133 MHZ einstellen.

Poweraderrainer
2004-11-19, 09:43:53
wo kannst du das? im BIOS? sone fu ktion habe ich da nicht? steht es per default auf 120MHz oder 133MHz?

Modulor
2004-11-19, 10:50:46
Ist ein Shuttle Barebone. Da kann man das im BIOS verändern. Standard ist 133.

Poweraderrainer
2004-11-19, 11:58:31
ok thx...dann geh ich mal davon aus, dass das ding mit 133MHz taktet bei mir..oder kann mir jmd das gegenteil sagen? :rolleyes:

Gast
2004-11-30, 13:46:13
hast du mal aida32 ausprobiert? das kann so gut wie alles auslesen. hat auch bei ner P750 geklappt deren takteraten ein wohl gehütetes geheimniss sind/waren.

Poweraderrainer
2004-12-07, 21:00:16
ja klar..aber leider hat mit aida da nur ein graues fenster gezeigt..und das wars :|

Gast
2004-12-08, 10:15:39
aha. dann scheint das proggie mit älteren karten nicht zu laufen. bei meiner G550 zeigt er nur mist an.

Modulor
2004-12-09, 10:04:49
Nehmt Powerstrip.Funktioniert mit beiden Karten.
Der Takt des Pro Savage wird damit wie im BIOS des Barebones eingestellt korrekterweise mit 133 MHz angezeigt.
Für alte Karten und Exoten gibt es kein besseres tool um die Taktung herauszufinden,leider dauert es manchmal bis sich die Taiwanesen bequemen - bei den Wildcats hat es satte 1,5 Jahre gedauert bis die Taktraten einsehbar/veränderbar waren.