PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome und das Problem!


RyoHazuki
2004-11-19, 02:59:26
Hi,

seit 8 Tagen bin ich besitzer der Club 3D Deltachrome S8 256 MB (300/600).

Ich hab da nun ein paar fragen an die Deltachrome besitzer:

- Könnt ihr Doom3, Far Cry & HL2 länger als 10 Minuten spielen ?


Ich kann es jedenfalls nicht. (Und das sind nicht mal alle spiele) Die Grafikkartentreiber deaktivieren sich während der nutzung. Das Spiel (Anwendung) bricht ab, und bringt die Fehlermeldung, dass die S3G700.dll nicht mehr geladen seien.

Ich hab hier ein Haufen spiele installiert, weil ich hier eigentlich Benchmarks Posten wollte, aber leider Funktioniert bisher nur bei " 3DMARKS " und die ganzen benches wie sie auch heißen.

Jedenfalls, DER TREIBER ist eine SCHLAMPEREI.

Spiele mit alten Engines laufen. Irgendwie hab ich das gefühl, wenn der Treiber ins "Eingemachte" geht versagt er. Sprich Direct X9, OpenGL mit "neuen" Befehlen.

Hier eine Liste der Spiele die Funktionieren:

Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004
Quake 3 Team Arena
Warhammer 40000: Down of War
Command Conquer Generals + Zero Hour
Counter-Strike 1.6
Half Life 1
Warcraft 3 Frozen Throne
Final Fantasy XI Online
Counter-Strike: Source
X2
Colin McRea 2005
GTA:Vice City


Liste von Spielen die nicht Funktionieren: (Erst GAR NICHT)

Oni


DER TREIBER MUSS VON JEMANDEM BEARBEITET WERDEN, DER WAS VON SEINEM HANDWERK CHECKT.

Das einzige wo ich "zufrieden" bin, ist der 2D Treiber für WinXP. (Manko: CPU Auslastung höher als bei anderen)

Ich habe ALLE TREIBER getestet vom "ersten" Release bis zum letzten mit dem kürzel "j" am ende.

"g1" Hat keine Grafikfehler in Doom3. Der Rest schon.
Es gibt keinen Treiber der keinen Grafikfehler in Half Life 2 produziert.
Das Selbe gilt für Far Cry.

Ich will nur wissen wer das problem ebenfalls hat.

Maestrox
2004-11-19, 12:43:01
Also beim neusten treiber musst du für doom3 vsync aktivieren, im treiber unter opengl.
Farcry läuft bei mir mit dem neusten ohne fehler.
Half-Life 2 hier musst du die console starten und dort mat_dxlevel 81 eingeben.
Dann öäuft das spiel in dx8.1 und das sehr fix sogar.
Ein neuer treiber bei dem hl2 in dx9 läuft ist in arbeit.

Meine erfahrungen basieren alle auf dem neusten treiber.

robbitop
2004-11-19, 13:42:07
habe keine der von dir aufgeführten Probleme.
Nutze den Doom3 Proto Treiber für XP.

Review kommt in sehr kurzer Zeit raus.

Radeonator
2004-11-19, 15:28:21
Hatte solche Probleme auch nicht??? (Doch einmal mit einem älterem Treiber! Dabei stellte sich heraus, das Treiberreste eines alten Treibers ärger machten. NFR schuf hier Abhilfe :)

Generell :

Wenn XP dann SP2 + DX9.0c ?

Neuste Treiber für die restliche Hardware und neustes Bios auf dem Mobo etc ???

Crazy_Borg
2004-11-19, 15:32:13
Hey RyoHazuki, willkommen im Club der Verlierer. :cool:

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Lass mich raten: Dein Mainboard hat einen SIS Chipsatz, richtig?
Ich hab das "Aldi Titanium 8008" Medion 5000 Board mit SIS 648 Chipsatz und genau den gleichen Ärger.
Lösung. Neues Mainboard kaufen (kein Witz).
Habs auch schon dem S3 Support geschildert aber diese *'/$§/%$ habe bisher nicht reagiert! Derzeit nutze ich meine DC auf einem alten ASUS P4PE-X/TE Board mit Intel 845P Chipsatz und hatte bisher darauf noch nie einen Absturz.

Toll, oder? :|

Igzorn
2004-11-19, 16:44:08
Hört sich doch noch alles lustig an ^^

Benutzt die Grafikkarte mal zusammen mit w2k dann werdet ihr wahnsinnig :P

RyoHazuki
2004-11-19, 16:52:34
Danke Crazy,

so ich war jetzt fast die ganze nacht wach, da mich das eigentlich ZIEMLICH gelangweilt hat.

Zuersteinmal,
Mein Rechner:

Intel Pentium 4 3,4 GHZ Prescott
Abit IC7-Max3 (i875p)
2048 MB OCZ PC3200 DDR Ram
S3 Deltachrome S8 256 MB

Erstes Problem (gelöst):

Absturtz in fast allen neuen Spielen nach spätestens 10 Minuten !
Lösung:
1. Treiber völlig deinstalliert
2. AGP Voltage runter auf 1,5V (zuvor 1,65V)
3. V-Sync an (wie beschrieben)

Gebracht hats:

Doom 3 läuft
Far Cry läuft
Half Life 2 läuft immernoch nicht

Für half Life 2 den workaround von Maestrox (DX8.1), geht nun auch.

AAABERRRR,

diese sporadischen abstürtze sind auf die hohe AGP voltage zurückzuführen. Denn, V-Sync hatte ich schonmal an, und treiber sowieso immer sauber entfernt und wieder installiert.

Ich habe nun knapp 1 std. Doom3 gespielt, und ich muss sagen, DIE KARTE IST SAU HEIß (vorallem am Ram). Jetzt fahr ich erstmal in die stadt und besorg gescheites schleif papier, passenden kühler, größere ramkühler , AS klebe paste.

Nochwas,
Ich habe nicht umsonst von ner Geforce FX5950 Ultra auf die karte gewechselt, das hat was mit experementierungs instinkt zu tun. Und, das meine erste Quake3 Karte der S2000 war.

egal.

Ich werde nun mal meine Excel Tabelle weiter ergänzen, 15.11.06g1hab ich nun komplett durch. Später fang ich mit 15.11.06j an.

Crazy_Borg
2004-11-19, 17:21:52
Erstes Problem (gelöst):

Absturtz in fast allen neuen Spielen nach spätestens 10 Minuten !
Lösung:
1. Treiber völlig deinstalliert
2. AGP Voltage runter auf 1,5V (zuvor 1,65V)
3. V-Sync an (wie beschrieben)


AAABERRRR,

diese sporadischen abstürtze sind auf die hohe AGP voltage zurückzuführen. Denn, V-Sync hatte ich schonmal an, und treiber sowieso immer sauber entfernt und wieder installiert.


Hat bei mir nicht geklappt.
Die Karte stürzte sogar nach 10 Minuten im regulären Windowsbetrieb ab!
AGP Voltage konnte ich gar nicht einstellen, stand fest auf 1,5 Volt.


Ich habe nun knapp 1 std. Doom3 gespielt, und ich muss sagen, DIE KARTE IST SAU HEIß (vorallem am Ram). Jetzt fahr ich erstmal in die stadt und besorg gescheites schleif papier, passenden kühler, größere ramkühler , AS klebe paste.


Hö?
Meine DC bleibt immer richtig schön kalt. Der Speicher wird zwar schön warm, aber nicht über ca 50°C. Chiptemperatur weit darunter. Hast du deine Karte massiv übertaktet?



Für half Life 2 den workaround von Maestrox (DX8.1), geht nun auch.



Wie sieht's eigentlich mit DC der Performance unter HL2 aus?
Kann man das in 1024*768 flüssig spielen?

Und wo finde ich diesen Workaround?

Maestrox
2004-11-19, 18:46:09
Ich spiele hl2 mit allen details auf high und 16x AF auf 1024 komplett flüssig :)

Ps der workaround ist nur ein Befehl den du in die console eingeben musst :)

mat_dxlevel 81 ;)

Crazy_Borg
2004-11-19, 20:15:46
Schön, dann besteht ja doch noch Hoffnung...
Die Performance bei Mafia z.B. ist ja unter aller Sau. :frown:
Aber je neuer ein Spiel desto besser läufts habe ich das Gefühl.

Was ist mit den bereits angesprochenen Grafikfehlern?
Standart Schattenflackern oder schlimmeres? (Screenshot?)

RyoHazuki
2004-11-19, 20:24:33
Zur Deltachrome hitze,

die karte wird eigentlich nur am RAM heiß, der Chip selber ist zwischen lauwarm und heiß.

Zum OC, Der chip lässt sich bei mir ohne weiteres auf 360 MHZ stellen. Ohne den Speicher zu erhöhen.

Mit Speicher auf 330 MHZ (mehr geht nicht) geht der Chip aber dann nur noch auf 345 MHZ.

Ich hab nun meine neuen Kühlkomponenten, jetzt werd ich erstmal das zeugs dranbauen.

Half Life 2 Lässt sich nun folgendermassen spielen.

Texturen: Hoch
Shader: Hoch
Anisotropic Filter: 16x
Model Detail: Hoch
Spiegelung: Alles Spiegeln

Auflösung: 1024x768
Direct X 8.1 Setting

Ich muss grade bemerken das auf rechnern mit langsamer Festplatte und " weniger" Ram das spiel heftige ladezeiten hat. (Bei meinem Bruder)

Der hat nur ne Western Digital 100 GB mit 7200 upm und 8 MB Cache + 512 MB RAM. Da hat der heftigste ladezeiten.

Ich hab bisher davon noch nichts bemerkt.

Maestrox
2004-11-19, 20:57:09
Schön, dann besteht ja doch noch Hoffnung...
Die Performance bei Mafia z.B. ist ja unter aller Sau. :frown:
Aber je neuer ein Spiel desto besser läufts habe ich das Gefühl.

Was ist mit den bereits angesprochenen Grafikfehlern?
Standart Schattenflackern oder schlimmeres? (Screenshot?)

Bei hl2 ? Ich habe keine grafikfehler bei hl2
Auch beiu doom3 undfarcry keine.

Mokuskamer
2004-11-19, 21:35:01
HI !!

Sagt mal läuft bei jemandem von euch FIFA2005 ??? Bei mir stürzt das beim laden des Stadions ab.

ciao

Moki

RyoHazuki
2004-11-19, 23:37:17
So hallo,

Ich habe neues zu berichten.

Die karte rennt nun mit

AGP Voltage 1,65V +

365 MHZ GPU Takt & 340 MHZ Speichertakt absolut stabil.

Ich habe sämtliche speicher plan geschliffen, da etwas klebe masse drauf war vom vor passiv kühler.

An der GPU hab ich nix ausser feuerzeugbenzin zum reinigen der oberfläche benutzt.

Artic Silver Klebe paste für rams. Artic Silver 4 für die GPU.
Coolermaster Kupfer speicherkühler. Für GPU den Coolermaster CoolViva VHC-L61.


WO FINDE ICH EIN VOLTMOD *gg*

RyoHazuki
2004-11-19, 23:37:51
HI !!

Sagt mal läuft bei jemandem von euch FIFA2005 ??? Bei mir stürzt das beim laden des Stadions ab.

ciao

Moki

Hi, sorry ich hab das selbe problem...

robbitop
2004-11-20, 12:20:53
hm asynchrone Übertaktung ging bei mir gar nicht richtig über Powerstrip.
Er hat nach dem ich asynchron übertaktet hatte und ein Bench gestartet habe und wieder PStrip geöffnet habe einfach das oc "vergessen" :grrr:

RyoHazuki
2004-11-20, 20:47:11
hi robbi,

das stimmt. Aber nur wenn du offizielle Powerstrip software benutzt. Das Modifizierte Powerstrip von S3 (runterladen bei Deltachrome.com) hat dieses problem nicht.

robbitop
2004-11-20, 22:04:47
hi robbi,

das stimmt. Aber nur wenn du offizielle Powerstrip software benutzt. Das Modifizierte Powerstrip von S3 (runterladen bei Deltachrome.com) hat dieses problem nicht.

super. Hast du einen DL Link?
Dann kann ich sogar noch ein paar skallierungstests einbauen *freu*

Maestrox
2004-11-20, 22:17:08
gibt es auf www.deltachrome.com in der download sektion ;)

Maestrox
2004-11-30, 09:29:19
Wann ist der artikel denn fertig ?

robbitop
2004-11-30, 09:40:01
when it's done ;)
diese Woche soll er noch an die Lektoren gehen.

RaumKraehe
2004-12-02, 16:52:51
Ich will nicht rumflamen, bitte nicht als solches auffassen. Aber warum holt mann sich bei einem System welches der Threadstarter hat ein DC-Grafikkarte? :|

Igzorn
2004-12-02, 17:58:59
Stromsparend, leise, Pasive kühlbar usw. Da gibt es viele gründe. Vor allem wenn man nicht sehr viel spielen will eigenet sich die karte sehr für "multimedia" PCs

Crazy_Borg
2004-12-02, 18:07:21
Aber warum holt mann sich bei einem System welches der Threadstarter hat ein DC-Grafikkarte? :|

Wenn man etwas gegen das nVidia/ATI "Duopol" hat. :wink:

RaumKraehe
2004-12-02, 18:40:56
Stromsparend, leise, Pasive kühlbar usw. Da gibt es viele gründe. Vor allem wenn man nicht sehr viel spielen will eigenet sich die karte sehr für "multimedia" PCs

Das sind aber nicht wirklich überzeugende Gründe. Welche Karte schafft heute denn kein "Multimedia"? Lüfterlos? .. gibs genug Alternativen. Selbst meine FX5600 läuft seit einigen Monaten ohne Lüfter :) Der ist ausgefallen. :|

Nein ich würde mal gerne ein echtes Argument hören warum ich mir eine DC kaufen sollte. Ich sehe nichts weiter als Nachteile.

robbitop
2004-12-02, 19:02:35
Das sind aber nicht wirklich überzeugende Gründe. Welche Karte schafft heute denn kein "Multimedia"? Lüfterlos? .. gibs genug Alternativen. Selbst meine FX5600 läuft seit einigen Monaten ohne Lüfter :) Der ist ausgefallen. :|

Nein ich würde mal gerne ein echtes Argument hören warum ich mir eine DC kaufen sollte. Ich sehe nichts weiter als Nachteile.

die chromotion engine. HDTV wird durch diese Karte am allerbesten beschleunigt.
Ansonsten die sehr sehr geringe Leistungsaufnahme.
bis zu 9x Sparse Super Sampling und winkelunabhäniges AF.
Wenn es keine überzeugenden Argumente für dich sind, gehörst du halt nicht zur Zielgruppe.

RaumKraehe
2004-12-02, 20:23:06
Also eher für den Multimedia-Barebone im Wohnzimmer. Ok. Dann gehöre ich nicht zu der Zielgruppe. Aber danke für die Aufklärung. Weil Winkelunabhängiges AF würde ich eher der kompatibilität und für mich sehr wichtig, Linux-Support opfern. Wie sieht es da mit den DC Chips aus?

Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Der Threadstarter hat nen 3,4 Ghz P4. Da ist die Energie-Aufnahme wohl nicht mehr wirklich ein Kriterium. Sonst währe es kein P4. Und ich will ja wissen warum mann sich für nen 3,4 Ghz P4 + 2Gig Ram ne DC zulegt. Stromsparen gilt da nicht. Es kann eigentlich nur noch an der wenn dann tollen BQ liegen?!?

IVN
2004-12-02, 21:14:54
Also eher für den Multimedia-Barebone im Wohnzimmer. Ok. Dann gehöre ich nicht zu der Zielgruppe. Aber danke für die Aufklärung. Weil Winkelunabhängiges AF würde ich eher der kompatibilität und für mich sehr wichtig, Linux-Support opfern. Wie sieht es da mit den DC Chips aus?

Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Der Threadstarter hat nen 3,4 Ghz P4. Da ist die Energie-Aufnahme wohl nicht mehr wirklich ein Kriterium. Sonst währe es kein P4. Und ich will ja wissen warum mann sich für nen 3,4 Ghz P4 + 2Gig Ram ne DC zulegt. Stromsparen gilt da nicht. Es kann eigentlich nur noch an der wenn dann tollen BQ liegen?!?

Maybe he wanted to support the small S3 team.
Or he finds them nice,just like i do.
Or he wants to support Robin Hood in the fight against the evil Kings.(ATi+NV) ;D

stickedy
2004-12-02, 22:00:11
Oder er braucht einfach keine schnellere Karte? Ich hab nen A64 3200+ und auch nen DC weil ich einfach nicht brachiale Gewalt von NV40 oder R420 brauche...

RyoHazuki
2004-12-02, 22:21:40
Ich will nicht rumflamen, bitte nicht als solches auffassen. Aber warum holt mann sich bei einem System welches der Threadstarter hat ein DC-Grafikkarte? :|

Hi,

also der erste grund ist wohl,

Ich hab zuviel geld *gg*
2. Ich bin schon immer Matrox und S3 Fan gewesen.
( Savage 4 Extreme, Savage 2000 und Deltachrome jetzt)
(Matrox G400 Max, Matrox Parhelia)

Alle Karten habe ich noch.

3. Ich schaue gerne zu wie sich die treiber entwickeln. (Genauso wars beim S2000 auch)

4. Zuvor hatte ich ne 5950 Ultra, ich könnte mir eigentlich ohne mit der wimper zu zukken ne GF6800 ultra holen. (beispiel: mein Vapochill liegt derzeit auf der seite, wird wieder eingesetzt wenn ich in meine wohnung eingezogen bin) Aber zurzeit brauche ich es nicht.

5. Die Deltachrome wird (spätermal) dazu genutzt um eine kleine wohnzimmeranlage zu unterstützen. Aber vieleicht auch die Parhelia, mal sehen.

6. 100 € sind nicht die welt. Und geholfen hab ich (im spass sinn) auch noch.

Crazyborg hat auch einen grund genannt.

Und wenn jermand fragt warum ich soviel geld für sowas habe, dann antworte ich eigentlich nur, das dies mein hobby ist, und das ich nunmal seit 3 monaten ausgelernt bin, und das die firma eigentlich auch nicht von schlechten eltern ist.

Zur zeiten der GF4 4600, habe ich eine Parhelia gekauft. ALLE Spiele die "ICH" spiele laufen damit. NFS2U hab ich mal installiert ums mal "anzuspielen".

Falls dir weiterhilft, ich spiele spiele wie zB.

- C&C 4 Yuri
- C&C Generals Zero Hour
- Final Fantasy 11 Online
- Ragnarok Online
- Counterstrike (inzwischen Source)
- Warhammer 40000
- Siedler 4
- Sim City 4
- Half Life 2

für ein teil der Spiele könnte ich die G400 sogar benutzen. Vertsehst du was ich dir übermitteln will ? Ich brauche brachiale gewalt nur, wenn ich wirklich auf ne LAN party gehe wo nur pc anspruchsvolle 3D spiele gespielt werden. Und das ist seit 1 Jahr nicht mehr der fall, vieleicht wenn ich umgezogen bin. Ich könnte viel erzählen wenn ich lust hätte.

robbitop
2004-12-02, 22:38:50
ist sehr interessant das Ganze ...erzähle mehr, wenn du Musse und Zeit findest :up:

Mir ist meine Deltachrome auch sehr sympatisch und von der Shaderleistung ist sie zumindist der 5700 überlegen und kommt an eine 9600 stellenweise heran.
Die Füllrate ist ohne Frage brachial, die Bandbreite und die Treiber...naja die hauens leider runter.

RyoHazuki
2004-12-02, 22:47:51
Die Fillrate ist echt heftig. Die Shaderleistung ist eindeutig Treiber Limitiert. Denn sonst müsste die Deltachrome (wenn völlig ausgereitzt per Treiber) Schneller als meine "alte" GF3 im Naturebenchmark vom 3DMark 2001 sein. Stimmts ?

robbitop
2004-12-02, 22:50:24
Die Fillrate ist echt heftig. Die Shaderleistung ist eindeutig Treiber Limitiert. Denn sonst müsste die Deltachrome (wenn völlig ausgereitzt per Treiber) Schneller als meine "alte" GF3 im Naturebenchmark vom 3DMark 2001 sein. Stimmts ?

das hat andere Ursachen.
Dort spielt vor allem die sincos Leistung des VS eine starke Rolle.
Im Shadermark macht sich der DC gar nicht so schlecht und schlägt die 5700.
Ist aber auch noch vieles durch den Treiber ausgebremst nehme ich an.

Quasar
2004-12-02, 22:50:32
Bench mal deine alte GF3 ohne Nature-Cheats. :)

RyoHazuki
2004-12-02, 23:41:04
leider hab ich sie nicht mehr...

Aber mal ehrlich, wurde beim GF3 schon gecheatet ? Soweit ich weiss war das Cheaten ab dem Deto 22.80 drinn. DIESER WUNDERTREIBER *gg*

Jedenfalls hat meine GF3 derzeit den 20.83 benutzt. Mit dem ich nun Deltachrome vergleiche anstelle.

Crazy_Borg
2004-12-03, 00:26:42
Will mal kurz ein anderes Thema anreissen:

z.B. Painkiller (Demo3), Mafia und Nascar Racing 2003 sind in 1024*768 quasi unspielbar langsam, selbst bei runtergeschalteten Details kommt meine DC nicht mal annähernd an meine alte GF4 ran. Selbst in 640*480 fast unspielbar.
Und das obwohl alle 3 Spiele laut S3graphics ChromeZone Liste unterstützt werden. :|


Bin ich hier der einzige der das hat?

RyoHazuki
2004-12-03, 01:10:54
Hi,

habe Mafia gerade getestet, habe das selbe problem.

NFS2U Läuft immernoch so wie ich es beschrieben habe. Habe gerade UT2004 auf 640x480 getestet (mit 5x Fachem AA) läuft 1A.

Es ist eindeutig der treiber.

RaumKraehe
2004-12-03, 02:39:26
Hi,

also der erste grund ist wohl,

Ich hab zuviel geld *gg*
2. Ich bin schon immer Matrox und S3 Fan gewesen.
( Savage 4 Extreme, Savage 2000 und Deltachrome jetzt)
(Matrox G400 Max, Matrox Parhelia)

Alle Karten habe ich noch.

3. Ich schaue gerne zu wie sich die treiber entwickeln. (Genauso wars beim S2000 auch)

4. Zuvor hatte ich ne 5950 Ultra, ich könnte mir eigentlich ohne mit der wimper zu zukken ne GF6800 ultra holen. (beispiel: mein Vapochill liegt derzeit auf der seite, wird wieder eingesetzt wenn ich in meine wohnung eingezogen bin) Aber zurzeit brauche ich es nicht.

5. Die Deltachrome wird (spätermal) dazu genutzt um eine kleine wohnzimmeranlage zu unterstützen. Aber vieleicht auch die Parhelia, mal sehen.

6. 100 € sind nicht die welt. Und geholfen hab ich (im spass sinn) auch noch.

Crazyborg hat auch einen grund genannt.

Und wenn jermand fragt warum ich soviel geld für sowas habe, dann antworte ich eigentlich nur, das dies mein hobby ist, und das ich nunmal seit 3 monaten ausgelernt bin, und das die firma eigentlich auch nicht von schlechten eltern ist.

Zur zeiten der GF4 4600, habe ich eine Parhelia gekauft. ALLE Spiele die "ICH" spiele laufen damit. NFS2U hab ich mal installiert ums mal "anzuspielen".

Falls dir weiterhilft, ich spiele spiele wie zB.

- C&C 4 Yuri
- C&C Generals Zero Hour
- Final Fantasy 11 Online
- Ragnarok Online
- Counterstrike (inzwischen Source)
- Warhammer 40000
- Siedler 4
- Sim City 4
- Half Life 2

für ein teil der Spiele könnte ich die G400 sogar benutzen. Vertsehst du was ich dir übermitteln will ? Ich brauche brachiale gewalt nur, wenn ich wirklich auf ne LAN party gehe wo nur pc anspruchsvolle 3D spiele gespielt werden. Und das ist seit 1 Jahr nicht mehr der fall, vieleicht wenn ich umgezogen bin. Ich könnte viel erzählen wenn ich lust hätte.


Hey aber mal ne ehrliche antwort. ;) Woher du das Geld hast ist mir egal. Aber dann kann ich solch eine Hardware-Kombi verstehen.

RaumKraehe
2004-12-03, 02:40:30
Oder er braucht einfach keine schnellere Karte? Ich hab nen A64 3200+ und auch nen DC weil ich einfach nicht brachiale Gewalt von NV40 oder R420 brauche...

Aha .. aber wozu braucht mann dann die brachiale Gewalt eines A64 3200+ ?? ;)

robbitop
2004-12-03, 09:20:51
also Painkiller (Vollversion) lief auf meinem DC sehr gut.

stickedy
2004-12-03, 13:02:12
Aha .. aber wozu braucht mann dann die brachiale Gewalt eines A64 3200+ ?? ;)
Für Civilization 3 zum Beispiel. Das zieht sich mit einer langsamen CPU verdammt lang bei 7 Computer-Gegnern in der fortgeschrittenen Phase... (und selbst mit A64 ist es ein Geduldsspiel).

Im übrigen v.a. wegen C'n'Q bzw. der Wärme und der Lärmentwicklung. Ein 2800+ hätts auch getan, aber der Preisunterschied zwischen nem neuen 2800+ und dem gebrauchten 3200+ waren < 30 Euro, hätte sich net gelohnt... Die meiste Zeit läuft der Athlon 64 auf 1 GHz und da ist gut so ;)

Nochwas als Hintergrund-Info: Mir ist im Sommer mein Epox 8KRA2+ von jetzt auf dann kaputt gegangen (ohne irgendwelche Einwirkungen) und ich hab dann erstmal mit meinem alten Shuttle AK31 Rev. 3.1 vorlieb nehmen müssen. Aber ohne USB 2.0 (hab ne entsprechende USB-Platte) und SATA (hab auch ne Platte) war das nicht wirklich sinnvoll. Hab also ein neues Board gebraucht... Über die Sinnhaftigkeit, zu diesem Zeitpunkt noch ein SocketA-Board zu kaufen müssen wir denk ich kein Wort verlieren, oder? Vom fehlenden C'n'Q ganz zu schweigen...

RyoHazuki
2004-12-03, 15:12:31
verdammt wo bleibt der neue treiber von S3 ???!!!!!

Diesmal lassen sie sich aber zuviel zeit...

Ich hoffe mal, das aber der treiber wenigstens dann ne evolution wird. *gg*

Mokuskamer
2004-12-03, 16:54:27
Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Die geben ja nicht mal einen Kommentar ab. Auf Email antworten Sie nicht usw. Naja

RyoHazuki
2004-12-03, 20:59:34
hey,

ich hoffe auf ein weinachtsgeschenk, wenn das nicht kommt, dann hab ich die hoffnung auch aufgegeben.

Wenn er kommen sollte (der neue treiber) dann muss er um einiges besser sein, denn sonst bringts eh nichts mehr.