PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein schwarzer Tag


Columbo
2002-04-30, 18:28:06
Ein schock für mich und bestimmt noch viele mehr : Politiker wollen das alle gewaltspiel in deutschland indiziert oder zensiert werden und man mit 21 erst volljährig ist ! Und morgen is der Tag der entscheidung ! morgen wird entschieden ob der sehr beliebte online-shooter Counter Strike indiziert wird . Und noch mehr Return to Castle Wolfenstein DIE DEUTSCHE VERSION wird indiziert ! Grund ist natürlich für dies alles die :tat aus erfurt und die medien verbreiten natürlich noch die lüge das cs an sein amoklauf schuld ist ! also ich will viele antworten bekommen was ihr dazu meint !!!

Unregistered
2002-04-30, 18:36:40
Juchu.Endlich Spiele ohne Waffen.
Nur noch laufen und winken ist angesagt.

Unregistered
2002-04-30, 18:38:56
Mir auch schei**egal ich bin über 21 :D ich derf des,
und die Kinder müssen zuhause bleiben.

geforce
2002-04-30, 18:55:26
naund ;) ?

wer ein spiel will bekommt es auch ... hrhr ;)

Ape
2002-04-30, 19:03:18
Originally posted by geforce
naund ;) ?

wer ein spiel will bekommt es auch ... hrhr ;)

Und genau das ist das Problem. Das Verbot der Spiele schadet nur dem Hersteller, weil er weniger Umsatz macht. Und irgendwann werden die ganzen egoshooter nur noch in Englisch verfügbar sein, weil die Hersteller Angst haben, dass es indiziert wird.
Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts Spiele zu indizieren, da selbst die Knirpse aus der 5. Klasse verbotene Spiele wie Wolfenstein US spielen. Und die finden das auch noch cool, weil sie etwas Verbotenes tun.

geforce
2002-04-30, 19:06:54
Originally posted by Ape


Und genau das ist das Problem. Das Verbot der Spiele schadet nur dem Hersteller, weil er weniger Umsatz macht. Und irgendwann werden die ganzen egoshooter nur noch in Englisch verfügbar sein, weil die Hersteller Angst haben, dass es indiziert wird.
Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts Spiele zu indizieren, da selbst die Knirpse aus der 5. Klasse verbotene Spiele wie Wolfenstein US spielen. Und die finden das auch noch cool, weil sie etwas Verbotenes tun.

genau meine meinung ... und nicht nur das ist das problem - auch das vorenthalten von informationen oder das indizieren von büchern wie "mein kampf" (ist zwar ein schlechtes beispiel aber wahr)!

Xanthomryr
2002-04-30, 19:28:42
Ist mir auch egal, bin alt genug um alles zu machen was ich will.
Ach, ich zocke eh nur US oder UK Versionen, weil ich keine Lust habe mir vorschreiben zu lassen, was ich in Spielen sehen darf und was nicht.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

Unregistered
2002-04-30, 19:54:53
Alle Kriegsspiele sollten erst ab 18 sein eigentlich klaro.
Wenn ich irgendwo mal Kinder sehe die Spass am Kriegsspiel
haben ziehe ich egal wo einfach den Stecker raus,
mal sehen was die Kinderaugen dann sagen.
("hey,du machst den Computer so kaputt")
Da gehört druffgehache was des zeuch hält.

Harakiri
2002-04-30, 21:04:28
Originally posted by Grendel
Ist mir auch egal, bin alt genug um alles zu machen was ich will.


Ich glaube niemand ist alt genug um machen zu können was er will....

Murselchen
2002-04-30, 21:58:33
Mal ehrlich wenns was bringen würde was die Politiker da von sich geben wäre ich der erste der schreien würde, ja ja bitte macht das. Aber es bringt genau gesagt nichts. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig das man sich vor der wirklichen Verantwortung drückt und sich in solch lächerlichen Aktionen verläuft und sich den wirklichen Problemen unserer Gesellschaft mal wieder nicht stellt. Dies ist für mich eher ein Armutszeugniss als das es als preventiver Schutz angesehen werden könnte.

Xanthomryr
2002-04-30, 22:31:08
Originally posted by Harakiri


Ich glaube niemand ist alt genug um machen zu können was er will....

Na wenn du das meinst.
Ich möchte jedenfalls selber entscheiden was gut für mich ist und was nicht.

dagmundna
2002-04-30, 23:14:17
Ich hoffe nicht, dass der Schmarrn zu uns überschlagen wird. Ganze Indizierung und Volljährigkeits-scheiß is doch hirnrissig und führt zu nix.
"Wenn's verboten is, macht's gleich nocht mehr Spaß"

mapel110
2002-04-30, 23:49:20
ich finde diese ganze diskussion sinnlos. eltern müssen ihren kindern beibringen (vorleben) was richtig und was falsch ist. in der natur isses doch genauso.

früher hat uns papi gezeigt wo es fleisch gibt und mammi hat uns gezeigt wo es muttermilch und früchte gibt.
p.s. sehr viel früher ;)

AlfredENeumann
2002-05-01, 00:56:40
und wenn man das ganze weiterspinnt, wird M$ mit der XBox und Sony mit der PS derbe verluste in Deutschland machen, da der großteil der Spiel auf "Gewalt" beruht.

Argo Zero
2002-05-01, 09:21:41
Tja ich finde das extrem billig.
Anstatt den Fehler in den Schulen zu suchen und die Lehrkräfte besser auszubilden zu lassen machen die so einen quatsch.
Aber das würde ja alles Geld kosten.
Also suchen die sich den billigsten Weg und schaden damit vielen Hersteller.
Hoffentlich werden die next Generation Politiker nicht solche Oberpfeifen das ist ja extrem peinlich.

Soundman5000
2002-05-01, 09:51:32
Das hat ja voll den sin CS und R.T.C.W zu indiziern das hat doch eh jeder Das schadet eh nur den Händler

Argo Zero
2002-05-01, 10:07:49
Manchma kommt es mir so vor als währe jeder Brückenpenner klüger als diese Pfeifen , welche sich als Politiker bezeichnen wollen....

Major
2002-05-01, 11:13:57
Also gegen eine vernünftige Indizierunge ist nichts zu sagen.
Die sollen einfach gewaltverherlichende Spiele ab 18 einstufen und dann nur gegen Vorlage des Personalausweises verkaufen, aber es sollte trotzdem offen verkauft werden dürfen.
Volljährigkeit mit 21 ist eh schon wieder vom Tisch, weil das ausser SChilly keiner unterstützt hat.

Ich wundere mich aber immer wieder warum ihr euch so über die Indizierung aufregt.
Also entweder wohnt ihr alle wirklich am Arsch der Welt oder ihr seid schlecht informiert.
Ich wohne auch nicht recht weit auf dem Land, aber in der nächsten kleineren Stadt (16km) gibt es mehrere Geschäfte die eigentlich immer alle indizierten Titel auf Lager haben. Sogar die Technikabteilung bei Galeria Kaufhof hat ein Schild auf dem dezent steht, wenn sie indizierte Titel wünschen, wenden sie sich an unser Personal und die haben auch einige auf Lager gehabt, als ich mal angefragt habe.

Also ich habe eigentlich nie Probleme gehabt mir die Uncut Versionen zu besorgen, musste da nie grosse Umwege oder so für in Kauf nehmen.
Und eigentlich gibt es in jeder etwas grössere Stadt Läden die die meisten indizierten Titel führen-

Argo Zero
2002-05-01, 11:27:21
Es geht auch net darum.
Ich finde es nur oberbescheuert RTCW z.B. nach so langer Zeit zu indizieren dabei ist es die dt. Version.
Und wenn das jetzt so dumm weiter geht wollen die Hersteller erst gar net nen Spiel in de veröffentlichen weil die Deppen es gleich Indizieren...
Nur wenn alles indiziert wird was will man dann noch auf ner Ofiziellen LAN in de zocken?
An ein Spiel kommt jeder ran - ist klar , ob durch den Esel oder durch irgend nen Laden.
Und wenn etwas verboten wird , will man es doch schon viel lieber zocken als etwas das nicht verboten ist =)

Columbo
2002-05-01, 16:52:42
Und stellt euch mal vor wieviele Clans schliessen müssten wei die meisten noch gar nicht 18 sind. Und viele Turniere z.B. Game Star Liga und ESPL Liga währen auch am Ende , weil die meisten Clans sich abmelden und sich auflösen müssten. Und gegen indizierung : Ok manche Spiele wie Soldier of Fortune haben es verdient, aber RTCW die Deutsche Version auch noch zu indizieren nachdem es sich schon so viele gekauft haben ,is schwachsinn. Aber manche Spiel wie CS sollten nicht indiziert werden , weil dadurch Sierra pleite gehen würde und viele Jugendlichen die das Hobby haben Mods zu erstellen , würden ihr Hobby verlieren und nicht mehr wissen was sie jetzt machen sollten.Und alles aus Erfurt auf Cs zu schieben find ich den Oberhammer , ich hab zum Teil so viel Schwachsinn auf ein haufen gelesen und in den Nachrichten gehört über CS . Z.B.schreibt ein Zeitungsartikel das man in Counter Strike alles erschiessen muss bevor man selber stirbt und das man sogar Schulmädchen totschiessen muss.

ShiShingu
2002-05-03, 13:26:13
Originally posted by dagmundna
Ich hoffe nicht, dass der Schmarrn zu uns überschlagen wird. Ganze Indizierung und Volljährigkeits-scheiß is doch hirnrissig und führt zu nix.
"Wenn's verboten is, macht's gleich nocht mehr Spaß"

GENAU!

Hucke
2002-05-03, 13:37:23
Indizierung bringt meiner Meinung nach wirklich nix. Schon auf dem kleinen Atari hab ich Spiele wie Raid over Lybia gezockt. Oder auf dem 64er Commando Lybia, Ikari Warriors, etc. Alles indiziert und deswegen interessant.

Die Verantwortung liegt meiner Meinung nach auch bei den Eltern. Die sollen sich halt mal mehr mit ihren Kindern beschäftigen. Ich glaub nicht, daß viele Eltern wissen was ihre Kinder so am Computer treiben. Oder was ihre Kinder wirklich denken. Einfach vor die Glotze setzen ist doch eh viel einfacher.

ShiShingu
2002-05-03, 13:40:05
ich denke eher das die TAT am sozialen Umfeld des Typen lag und nicht an den PC-GAMES!