PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes derzeitiges USB-Gamepad


Gast
2004-11-19, 09:35:50
Ich wollte malkurz anfragen welches das derzeit beste gamepad ist

Bisher hab ich am normalen PC zuhause immer noch mein gutes altes MS Sidewinder Gameport benutzt undwar100% zufrieden damit

nur jetzt brauch ich eins, was an meinen Laptop passt , also USB Anschluss

gebraucht aktuell für NFSU2 ,mein altes hab ich auch nur für Racinggames gebraucht ,da ich Lenkrad für die 99% PC only "Arcade"racer als für unbrauchbar ansehe

Also wenn ihr irgendwelche best-Of's hab dann möglichst mit vor & nachteilen hier posten

PS: war bisher mit den MS Sidewinder baureihen voll zufrieden ,allerdings hatte ich nur das erste Gameport Gamepad, das erste FF Joystick von MS und erste Force-Feedback Lenkrad und die Software war meiner meinung auch OK , auch die Programmierung
nur wie das heutzutage aussieht das weiss ich leider nicht, deshalb die anfrage

jc110
2004-11-19, 09:54:32
Ich hab' irgendwann mal von den Sidewinders auf orig. PS2-Controller+Adapter umgestellt - für mich mit Abstand die praktikabelste Lösung, vor allem, weil bei Games wie PES absolut 0 Umgewöhnung anfällt (bin halt ein Gewohnheitstier :biggrin: )
Von Logi gibt's, glaube ich, eine 1:1 Kopie des Pads für PC, da spart man sich den Adapter. NFSU klappt auch ganz gut, zockt man auf der PS schließlich auch nicht anders...

ravage
2004-11-19, 09:55:48
1. Seit wann ist ein Gamepad Software? :)
2. Ich hab das Logitech Wingman Rumblepad und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich mit dem Pad einproblem.

Das Pad hat ja zwei analoge Sticks und einen Throttle Control (diesen Schieberegler halt) und bei meinem Pad sind in vielen Spielen die Y-Achse des rechen Analog Sticks mit dem Schieberegler vertauscht.

Kann sein, dass das auch nur bei meinem Pad so ist.... ansonsten kann ich dir das Pad auf jeden fall empfehlen :up:

/EDIT: Bild
http://www.yopi.de/images/prod_pics/97/e/97248.jpg

dildo4u
2004-11-19, 09:58:01
Hab hier das Logitech Dual Action Gamepad
da es dem PS2 Gamepad nachemfunden wurde sehe ich keine wirkliche schwäche bei dem pad

http://www.logitech.com/lang/images/0/2206.jpg

Kostet so um die 25€

Gast
2004-11-19, 10:06:03
Das beste Pad ist das mit dem du am besten zurecht kommst, allgemein würde ich an deiner Stelle ein PS2 Pad nehmen, damit kommt eigentlich jeder gut zurecht, wenn du allerdings größere Hände hast dann wirds damit Probleme geben.

Space Marine
2004-11-19, 10:41:15
Definitiv ein PS2 Dualshock Pad mit USB-Adapter.
Die Pads sind einfach nur robust, komfortabel und präzise. M. E. gibt es nichts besseres auf dem Markt.

xL|Sonic
2004-11-19, 10:48:19
Welches Konsolenpad nun das beste ist, ist oftmals geschmackssache. Bei mir z.B. liegt das Gamecubepad vor dem Xbox S-Controller und dem PS Pendant, jedoch kann man generell sagen, dass die Kombination USB-Adapter + Konsolenpad qualitativ gesehen am hochwertigsten ist, was auch irgendwie logisch ist, denn die verstehen ja auch ihr Handwerk.

Gast
2004-11-19, 13:21:12
Welcher USB Adapter ist denn gut für ein PS2 Pad? Habt ihr irgendwelche Tips?

Radeonator
2004-11-19, 13:24:23
Das Logi Dual Shock PAD ist IMO das derzeit beste für den PC. Treiber sind absolut kompatibel, Steuerung ist super Präzise. Wozu da viel zu viel Geld für den Placebo Effekt mit PS2 Kontrolern ausgeben? (Es gibt btw zig nachbauten, die Teilweise sogar exacte Kopien darstellen...)

Esther Mofet
2004-11-19, 13:32:39
X-Box S Controller mit Adapter...Wesentlich besser als das PS2 pad da analoge Trigger für Gas und Bremse bei Rennspielen(mit dem PS2 Pad unmöglich)

Blackland
2004-11-19, 13:56:15
...Ich hab das Logitech Wingman Rumblepad und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich mit dem Pad einproblem.



Mittlerweile gibt es das Rumblepad2, sieht genauso aus wir das Dual Action Pad.

Am besten, beide kaufen, eins davon passt immer!

xL|Sonic
2004-11-19, 14:18:16
Das Logi Dual Shock PAD ist IMO das derzeit beste für den PC. Treiber sind absolut kompatibel, Steuerung ist super Präzise. Wozu da viel zu viel Geld für den Placebo Effekt mit PS2 Kontrolern ausgeben? (Es gibt btw zig nachbauten, die Teilweise sogar exacte Kopien darstellen...)

Das zeigt wohl, dass du selbst wenig Erfahrung mit diesen Pads hast.
Es ist halt die qualitativ hochwertigste lösung die du haben kannst, kostet aber insg. auch i.d.R. das doppelte.

Muselbert
2004-11-19, 14:18:50
Welcher USB Adapter ist denn gut für ein PS2 Pad? Habt ihr irgendwelche Tips?
ich hab dieses hier (http://wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle%5BID%5D=11020&VID=ZMzscLcJhqVJ6HRm)

War damals aber noch günstiger..... 20€ AFAIK

xL|Sonic
2004-11-19, 14:23:13
Bei ebay findet man auch Adapter, wo man 2 PS/PS2 Pads anschliessen kann. So einen habe ich auch.

arcanum
2004-11-19, 14:26:44
X-Box S Controller mit Adapter...Wesentlich besser als das PS2 pad da analoge Trigger für Gas und Bremse bei Rennspielen(mit dem PS2 Pad unmöglich)

die normalen buttons (X,O etc.) sind ebenfalls analog bei der ps2

xL|Sonic
2004-11-19, 14:57:06
die normalen buttons (X,O etc.) sind ebenfalls analog bei der ps2

Der Vergleich hinkt, da du mit den normalen Buttons nie dn gleichen Effekt erreichst, wie mit den Schultertasten, was ja auch ganz logisch ist. Für Rennspiele ist es nunmal fakt, dass sich dafür das Xbox Pad in der Hinsicht besser eignet. Hat MS halt gut von Sega abgeschaut...Sony hatte durch ihr Pad Design keine großartigen Spielräume in der Hinsicht.

arcanum
2004-11-19, 17:00:29
war kein vergleich sondern eine richtigstellung da von "unmöglich" gesprochen wurde. ich habe auch nie behauptet, dass es eine adequate oder bessere lösung wäre. ausserdem benützt man ohnehin beide analogsticks bei der ps2, wenn es ein renn-sim fordert. bei arcade racern, die auf konsolen überwiegen, reichen normale knöpfe ohnehin vollkommen aus.

RuteniuM
2004-11-19, 22:35:49
Welcher USB Adapter ist denn gut für ein PS2 Pad? Habt ihr irgendwelche Tips?
ich kann dir den hier empfehlen *klick* (http://www.lik-sang.com/info.php?category=&products_id=3833&PHPSESSID=7eaec3c64f236751fb0dcce43334a892)
ich selbst besize den und bin damit sehr zufrieden.

Blacksoul
2004-11-20, 00:46:34
Taugen diese 10€-Adapter, die man bei ebay bekommt, etwas?

Ich brauche nämlich 2 Pads und das wäre mit den orig. PS2 Controlern etwas teuer, wenn ich jetzt diese Pro-Adapter wie von Wolfsoft hohle.

Sonst halt das Pad von Logitech.



t.blacksoul.d

Joe
2004-11-20, 00:48:14
Also hab vor kurzem im Saturn mal alles durchprobiert an Pads richtig befriedigen konnt mihc keins weil die Sticks einfach zu unprezise sind.
Aber unter dme was da war (ca 30 die in frage kamen) war das Dual Action Pad von Logitech das Beste.
Lag Satt in der Hand gutes gewicht und PS2-Vertraut

PatTheMav
2004-11-20, 01:13:09
Also ich hab mir bei eBay für 1,50 von ner Firma nen X-Box-Controller auf USB-Adapter gekauft und fahre NFSU2 nu mit dem alten grossen X-Box-Controller, den ich persönlich auch besser find als den japanischen S-Controller :

http://hardwaremania.com/miscnews/xbox/xbox_controller.jpg

Zusammen mit den XBCD-Treibern kannst damit dann einiges anstellen, kannst die Trigger als Achsen oder Buttons verwenden usw.. und Rumble geht auch.

In NFSU2 kannst dann z.B. sämtliche SMS-Funktionen auf das Digitale Steuerkreuz legen so wie sie im Spiel im Cingular-Logo angezeigt werden (Also Shop oben, SMS Links, Karte unten usw..).

Mit dem linken Stick Steuere ich dann das Auto, bzw. die Hydraulik welche an geht wenn ich den Stick drücke und mit dem rechten Stick gebe ich Gas und Bremse, wenn ich den Stick dann drücke, geb ich Nitro - also dank den Stick-Buttons angenehm gelöst find ich...

xL|Sonic
2004-11-20, 15:25:39
Wenn du dir nen PS2 Adapter holen willst, dann solltest du zu diesem hier greifen: http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=1697&lsaid=235397&
Dieser scheint die beste Kompatibilität zu haben und wenig Probleme zu bereiten. Bei ebay gibts leider tausende, die nicht wirklich das können, was sie können sollen.