PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme und Trends in Amerika


Liquaron
2004-11-19, 09:43:19
Hi!

Mache mit meiner Ex-Freundin für Geschichte eine Power Point Presentation.
Dafür brauche ich nun Probleme und Trends aus Amerika für Jugendliche.

Super wären noch Internetseiten wo man vielleicht Statistiken zu diesen findet etc.

Dankööö =)

Mfg Liquaron

AtTheDriveIn
2004-11-19, 09:56:15
Hi!

Mache mit meiner Ex-Freundin für Geschichte eine Power Point Presentation.
Dafür brauche ich nun Probleme und Trends aus Amerika für Jugendliche.

Super wären noch Internetseiten wo man vielleicht Statistiken zu diesen findet etc.

Dankööö =)

Mfg Liquaron

Ein Trend ist dieser ganze HipHop Mist.

The new american dream:Ghettokind->Kleinkrimineller->Gang->Drogendealer->HipHop Star.

Nachteil ist das alle Kids einen an der Waffel haben, schneller kriminell werden und aussehen wie hingeka**t und hingesch**en.

Ich weiß nicht ob es dazu Statisiken gibt, aber ganz sicher eine die Kriminalität unter Jugendlichen zeigt.

Marcel
2004-11-19, 10:37:40
Ansatzpunkte für weitere Recherche findest Du im Buch "Stupid White Men" von Michael Moore. Dessen Informationen würde ich allerdings nicht ohne weitere Recherchen übernehmen; aber ein guter Stichwortlieferant ist er auf jeden Fall.

Ansonsten wären Stimmen von Leuten, die zum Schüleraustausch dort waren, ganz sinnig.

Liquaron
2004-11-19, 10:38:47
Ansonsten wären Stimmen von Leuten, die zum Schüleraustausch dort waren, ganz sinnig.


Da habe ich schon Einige hilfreiche im Internet gefunden.

Nur mir fehlen einfach Statistiken :frown:

ich kann sie net finden.

EcHo
2004-11-19, 10:50:09
Ein Trend ist dieser ganze HipHop Mist.

The new american dream:Ghettokind->Kleinkrimineller->Gang->Drogendealer->HipHop Star.

Nachteil ist das alle Kids einen an der Waffel haben, schneller kriminell werden und aussehen wie hingeka**t und hingesch**en.

Ich weiß nicht ob es dazu Statisiken gibt, aber ganz sicher eine die Kriminalität unter Jugendlichen zeigt.

Lol.

Womit hast du den deine Meinung geBILDet? ;D

AtTheDriveIn
2004-11-19, 10:54:07
Lol.

Womit hast du den deine Meinung geBILDet? ;D

Was denn? :D

Entspricht das nicht der Wahrheit?

EcHo
2004-11-19, 11:12:12
Was denn? :D

Entspricht das nicht der Wahrheit?

Zumindest ist das nur die Wahrheit für MTV-Dauerglotzer. :biggrin:
Aber wie in unserer ach so toleranten Gesellschaft mit Vorurteilen umgegangen wird, ist ja bekannt.

Erkäre mir mal, was an HipHop mist ist? (Ich höre es im übrigen NICHT)

Alle regen sich immer auf, wenn es gegen IHR Ding geht und predigen Toleranz (aktuelles Beispiel: Frontal Bericht)!

Achja, Volksmusik ist im übrigen die einzig wahre Musik! Rock ist böse und verdirbt die Jugend! Ausserdem sind Horrorfilme und Marylin Manson dran schuld, dass es soviel Morde gibt! Und vergesst nicht das pöse Metal/Gothic/...!

GAMaus
2004-11-19, 11:20:32
Sag doch mal was Du schon zusammen hast und in welche Richtung dein Referat
geht. Trends und Probleme sind doch etwas allgemein...

AtTheDriveIn
2004-11-19, 11:25:41
Zumindest ist das nur die Wahrheit für MTV-Dauerglotzer. :biggrin:
Aber wie in unserer ach so toleranten Gesellschaft mit Vorurteilen umgegangen wird, ist ja bekannt.

Erkäre mir mal, was an HipHop mist ist? (Ich höre es im übrigen NICHT)

Alle regen sich immer auf, wenn es gegen IHR Ding geht und predigen Toleranz (aktuelles Beispiel: Frontal Bericht)!

Achja, Volksmusik ist im übrigen die einzig wahre Musik! Rock ist böse und verdirbt die Jugend! Ausserdem sind Horrorfilme und Marylin Manson dran schuld, dass es soviel Morde gibt! Und vergesst nicht das pöse Metal/Gothic/...!

Nicht Hip Hop im Allgemeinen ist Mist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich beziehe mich auf diese Gangsta-Pimp-Ghetto-Schiene die im Moment total IN ist. Langsam schwappt diese Welle auch nach Deutschland rüber (siehe Sido etc.), was mich daran stört ist, das Kids meinen es wäre cool Fuffis in den Club zu schmeißen, Frauen wie Dreck zu behandelt denn Hauptsache man ist der Chef in seiner Hood.
Ich finde diese Sache so lächerlich das es mir schwer fällt ernst bei dem Thema zu bleiben.

Fadl
2004-11-19, 12:19:47
Nicht Hip Hop im Allgemeinen ist Mist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich beziehe mich auf diese Gangsta-Pimp-Ghetto-Schiene die im Moment total IN ist. Langsam schwappt diese Welle auch nach Deutschland rüber (siehe Sido etc.), was mich daran stört ist, das Kids meinen es wäre cool Fuffis in den Club zu schmeißen, Frauen wie Dreck zu behandelt denn Hauptsache man ist der Chef in seiner Hood.
Ich finde diese Sache so lächerlich das es mir schwer fällt ernst bei dem Thema zu bleiben.

Klar ist das geil Fuffies in den Club zu schmeissen. Genauso wie GangBangs geil sind.
In welcher Welt lebst du denn? ;)

Gast
2004-11-19, 12:26:22
Was sind GangBangs?

AtTheDriveIn
2004-11-19, 12:55:51
Du bist so auf den neusten Stand wie Kaiser Barbarossa :lol:

GhettoGangstaRap war mal in den frühen 90 in. Jetzt ist der seichte Pop ala Titney Spreads und Rock´n´Blues mit Hip-pop Elementen wie Outkast angesagt, sowie immerwieder Soul&R´n´B

Genau und 50Cent, Xzibit, Snoop Dog und eben Sido sind genauso alt wie Barbarossa! :|

Public Enemy etc. oder das was du mit Anfang 90er ansprichst war wenigstens noch irgendwie sinnvoll, da sie afaik über ihre Probleme im Ghetto gerappt haben, aber das was die neue Generation da abliefert ("Hiho schaut mich an. Mein Auto, meine Nutten, mein Blink Blink und BlinkBla, ich bin ein Pimp!") ist doch nur noch peinlich

AtTheDriveIn
2004-11-19, 13:11:37
Was sind GangBangs?

nicht jugendfrei...

mußt mir erst eine Kopie deines Ausweises schicken.

Abraxaς
2004-11-19, 13:23:44
Ein Trend ist dieser ganze HipHop Mist.

The new american dream:Ghettokind->Kleinkrimineller->Gang->Drogendealer->HipHop Star.

Nachteil ist das alle Kids einen an der Waffel haben, schneller kriminell werden und aussehen wie hingeka**t und hingesch**en.

Ich weiß nicht ob es dazu Statisiken gibt, aber ganz sicher eine die Kriminalität unter Jugendlichen zeigt.

Wie hieß der Titel von Spiegel Online zu GTA-San Andreas noch gleich?!

"Der pervertierte amerikanische Traum",triffts wohl verdammt gut....

Liquaron
2004-11-19, 18:32:56
Danke, dass ihr meinen Thread so zugemüllt habt.

:mad:

Ich hatte doch auf mehr hilfreiche Posts gehofft :frown:

AtTheDriveIn
2004-11-19, 20:40:59
Danke, dass ihr meinen Thread so zugemüllt habt.

:mad:

Ich hatte doch auf mehr hilfreiche Posts gehofft :frown:

Das mit dem Hip Hop ist doch ein Trend ;)

Was mir noch einfällt ist die Eßkultur in den USA. Und alles was damit zusammenhägt.
Das Softdrinkhersteller Schulen sponsoren um da ihre Getränkeautomaten hinzustellen. Das es in den Kantinen eigentlich kein gesundes Essen gibt, nur Burger, Pommes und Schokoriegel.
Kollege ist im Moment drüben und der hat so einiges dazu erzählt. Ok, ich weiß jetzt nicht ob das an jeder Schule so ist, aber seiner Meinung nach ist das der Normalfall zu sein. Auf jedenfall hat er schon ein paar Kilos mehr drauf :D

Melc
2004-11-19, 22:00:08
Probleme:

Silikonimplantate zum 18. Geburtstag
Jagdgewehr an der Heckscheibe von High School Schülern
Isolation vom Rest der Welt. Viele junge Amis wissen z.B. nicht, dass Hitler tot ist, Deutsche deutsch sprechen. Europäer auf der rechten Straßenseite fahren, Europäer die selben Monate haben wie die USA, Europäer und andere Völker Fleisch konsumieren...

alles schon erlebt

Melc
2004-11-19, 23:05:57
Offtopic aber trotzdem:
Ich weis nicht auf welchen Schulen du gewesen bist aber auf allen wo ich war war das essen top und nicht irgend welche Currywürst o.ä.

PS: mittlerweile bin ich auf ner FH.

In Amerika ist der Kantinenfraß so schlecht, dass sich viele Schüler aus Gruppenzwang schämen dort zu essen und lieber 3 $ mehr in der Stadt bei Pizza Hut, Taco Bell oder Sonic´s ausgeben, wo das essen auch nicht gerade gesünder ist, doch es ist "in" und das ist alles was dort zählt. Wenn du in den USA originell bist, hast du oft eine schwere Kindheit und wirst aller Wahrscheinlichkeit nach als weirdo, nerd und geek bezeichnet. Cool ist der, der ins Bild passt und alles das annimmt, was die Gesellschaft, in der er lebt, ihm vorgaukelt. Entschuldigt, falls ich zu weit ausgeholt habe

ein Gast
2004-11-20, 00:37:47
@Liquaron

das Thema "Sexuelle Enthaltsamkeit" ist in einigen Gegenden der VSA ein Trend bei Jugendlichen. Chrislicher Werte Pop. Wird seit mehreren Jahren hart diskutiert. (Obwohl mit obskuren Blüten... - Blasen ist wiederum O.K. :) )
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Safer_Sex
Stell ich mir als PP-Präsentation lustig vor.
googlen

Marcel
2004-11-20, 15:03:15
Hab mal gesplittet, Diskussionen über Erfolg / Nichterfolg von Musikrichtungen in Hinblick auf Kommerz, Kultur, Jugendsprache und Toll-Sein sowie über Currywürste in Kantinen führt bitte dort weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184858