PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filme wie Heat, 44 Minutes Shootout in Nort Hollywood...


Shaitaana
2004-11-19, 11:11:52
Kennt ihr ähnliche Filme, da ich mich sehr für diese Art Film interssiere!

Ash-Zayr
2004-11-19, 14:39:42
L.A. Confidential....spielt nur in einer früheren Ära!!

Shaitaana
2004-11-19, 14:53:37
Ja, aber der ist nicht so exessiv wie die anderen beiden. Ich suche nen richtig realen Film, ohne das 2 Leute 300 Gangster umnieten ;). Ich denke an Heat und 44 Min, die Banküberfälle. Sehr gut und rral dargestellt. Mfg Shaitaana

{655321}-Hades
2004-11-19, 14:58:54
Dann lege ich dir "Ronin" ans Herz.

Gast
2004-11-19, 15:18:08
Dann lege ich dir "Ronin" ans Herz.

Also Ronin find ich nicht so pralle, die Verfolgungsjagd ist ja noch ganz nett gemacht. Aber ansonsten hat der Film wenig Tiefgang. IMO einer der schlechtesten Filme in dehnen de Niro mitgespielt hat. Taucht da nicht noch sogar mal Kati Witt auf...?
Grundsolider Actionfilm - mehr nicht.
Einen besseren Film in dem Genre als Heat gibt es - glaube ich - nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Evtl. ist Carlitos way noch was für dich. Der (Mafia)-Film wirkt sehr real, wobei die Schießereien aber längst nicht die Ausmaße von Heat haben.

Shaitaana
2004-11-19, 18:31:32
Ok, vielen Dank schau ich mir mal an. Aber es mujss doch mehr realistische Dar bzw. Nachstellungen geben!

g|amy
2004-11-19, 18:33:17
wie wärs mit Killing Zoe ?

Gast
2004-11-20, 14:36:07
IMO einer der schlechtesten Filme in dehnen de Niro mitgespielt hat. Taucht da nicht noch sogar mal Kati Witt auf...?Ja, Kati Witt taucht auf. Sie spielt eine Eiskunstläuferin, d.h. sie fährt nur Schlittschuh. Meinst du, das kann sie nicht?

Ronin ist einer der besten Filme, in denen de Niro mitgespielt hat - imho.

klumy
2004-11-20, 14:41:05
Wie wäre es mit Collateral?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-20, 15:32:19
Dir geht es um halbwegs reale Schiessereien? Wie wäre es mit "Black Hawk Down"?

schoppi
2004-11-20, 16:29:22
Ja, Kati Witt taucht auf. Sie spielt eine Eiskunstläuferin, d.h. sie fährt nur Schlittschuh. Meinst du, das kann sie nicht?

Ronin ist einer der besten Filme, in denen de Niro mitgespielt hat - imho.

Naja gegenüber Filmen wie "Heat, der Pate, Good Fellas, Sleepers, Es war einmal in Amerika, Taxi Driver" fällt der imo doch schon ab... - aber ist ja auch Geschmackssache.
Was realistische Schiessereien angeht:"Black Hawk down" hat wirklich einiges zu bieten.

Sizzla
2004-11-25, 07:51:00
Scarface.........ist und bleibt der beste Pacino.....

schoppi
2004-11-25, 10:55:36
Scarface.........ist und bleibt der beste Pacino.....
Gibt es den eigentlich schon auf DVD?

Sizzla
2004-11-25, 10:57:59
Gibt es den eigentlich schon auf DVD?



Nicht mehr....den gabs 6 Monate lang als uncut Version, dann wurd er wieder zurückgenommen, weil indiziert.

Soweit ich weiss, gibts den atm garnicht mehr.....weder als Video, noch als DVD.


Zum Glück hab ich mir den direkt geholt damals ;-) Der Film ist soooooo geil, wenn auch schon über 20 Jahre alt.


Tony Monatana owned sie alle ;-)

schoppi
2004-11-25, 12:03:02
@Sizzla
Ich glaub ich werd mir Scarface bei AMAZON.CO.UK bestellen. Carlitos Way gilt ja so in etwa als Nachfolger, wie findest du den denn im Vergleich zu Scarface? Kenne Scarface nämlich noch gar nicht und wollt mir mal ein Bild davon machen...

Delmond
2004-11-25, 12:29:12
Nicht mehr....den gabs 6 Monate lang als uncut Version, dann wurd er wieder zurückgenommen, weil indiziert.

Soweit ich weiss, gibts den atm garnicht mehr.....weder als Video, noch als DVD.


Zum Glück hab ich mir den direkt geholt damals ;-) Der Film ist soooooo geil, wenn auch schon über 20 Jahre alt.


Tony Monatana owned sie alle ;-)
Da muss ich mich doch mal eben einmischen. ;) Kein Label würde einen Film "zurückziehen", weil er indiziert ist. Scarface war schon seit Mitte der 80er Jahre auf dem Index und damit war dem Vertrieb auch vor der Veröffentlichung klar, dass der Film nur unter der Ladentheke verkauft werden darf. Warum Scarface lange in Deutschland nicht mehr zu beziehen war, hat auch einfache Gründe. Die Erstauflage kam Mitte 2001 auf den Markt und war irgendwann schlichtweg vergriffen. Mittlerweile hat Universal allerdings eine neu überarbeitete Special Edition hier in Deutschland veröffentlicht.

@Topic: Als erstes würde mir zu dem Thema auch Ronin in den Sinn kommen. Ansonsten fallen mir höchstens noch einige ältere Walter Hill Filme, speziell "Extreme Prejudice" und "48 Hours", ein, die recht bodenständige Schießereien bieten, aber auch leider nicht an Heat heranreichen.
Das Finale von "In China essen sie Hunde" ist übrigens auch ganz nett, zumal wenn man sich das Budget und das Herrstellungsland ;) vor Augen hält.

Sizzla
2004-11-25, 12:41:26
@delmond

doch sie ziehen Filme zurück, weil die indiziert sind. Damit ist längst nicht soviel zu verdienen, weil sie nicht beworben werden dürfen. Ein Bekannter arbeitet bei Eurovideo in Simanning, das ist ein Ableger von Warnerr. Dort soll , soweit ich weiss, auf jeden Fall so argumentiert werden. Ich finde das auch verständlich. Wenn kleine Labels das machen, werdens dann aber auh die großen machen, schließlich wären solche Überlegungen bei großen Kontingenten noch wichtiger.



btw: die 80er Jahre Version war geschnitten und wurde schon lange vom Index genommen. Betroffen war wenn nur die neue Uncut Version. Diese wurde, soweit ich weiss erst nach Erscheinen indiziert.

Delmond
2004-11-25, 13:30:10
Nein, Scarface ist nie vom Index genommen worden. Auch die alte geschnittene Videofassung ist indiziert, auch wenn sie mittlerweile tatsächlich schon einmal im Fernsehen gelaufen ist.
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=109

Auch die ungeschnittene Scarface DVD Auflage ist nicht selber auf dem Index gelandet, sondern wegen Inhaltsgleichheit zu dem Tape automatisch indiziert.
Jedenfalls ist auf http://www.bpjm.com/start.htm bei den Indizierungen unter der Rubrik DVDs keine Indizierung von Scarface zu finden.

Jetzt zu dem Vertrieb. Ich kenne zwar nicht die Veröffentlichungspolitik von EuroVideo nicht, aber die von Warner ist mir sehr wohl bekannt. Und wenn ich hier auf meine DVD Sammlung gucke, dann kann kein Wort von Rückzügen wegen einer Indizierung sein. Ganz im Gegenteil. Warner (ich bleibe jetzt einmal bei dem Beispiel) veröffentlicht bei Filmen die ungeschnitten eine 18er Freigabe haben, eigentlich grundsätzlch die ungeschnittene Variante als auch eine geschnittene FSK16 Fassung. So deckt man also alle Segmente ab, denn die 16er kann im Kaufhaus an den unwissenden Kunden verramscht werden, und die 18er wird in Videotheken, oder wo auch immer, genügend Abnehmer finden, die Wert auf ungeschnittene Filme legen.
Und heutzutage wird und kann aufgrund des neuen JuSchG ja gar nicht mehr viel indiziert werden. Und ich sage mal, dass mindestens 95% aller indizierten DVDs von Spielfilmen schon vor ihrer Veröffentlichung automatisch durch eine Indizierung der alten VHS Kassette auf dem Index standen. Demnach weiss also der Vertrieb vor einer Veröffentlichung wie "Scarface" beispielsweise, dass der Film nicht frei verkauft werden. Wenn er also nicht wollte, dass seine Filme nur unter der Ladentheke verkauft werden, dann bräuchte er den Film ja gar nicht erst zu veröffentlichen.

Es mag da vielleicht kleine Ausnahmen geben, aber nach meinen Erfahrungen gibt es in Deutschland kein Majorlabel, welches seine Veröffentlichungen wegen einer Indizierung zurückziehen würde. Der wirtschaftliche Schade wäre nämlich beträchtlich.
Es gibt höchstens vorher Überlegungen, ob es sich wirtschaftlich lohnen würde den indizierten Film ungeschnitten zu veröffentlichen. Aber diese wirtschaftliche Überlegung betrifft wohl auch jede andere "normale" Veröffentlichung. Schließlich machen die das Ganze ja nicht nur zum Spaß, sondern wollen auch den einen oder anderen Cent verdienen. ;)