PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XT PE Grafikfehler beim Windowsladebildschirm


Logo
2004-11-19, 12:16:35
Hi

Ich habe gestern meinen Rechner neu gestartet und nach dem Neustart ist nach dem Windows XP Ladebild ein großes gegrizzel aufgetaucht.
Man konnte nichts mehr sehen, nur diese weißen Streifen. Nachdem ich den Computer wieder neu gestartet habe, war wieder alles in Ordnung. Heute morgen auch.
Könnte es sein das die Grafikkarte einen Fehler hat, oder das nur Zufall war und es nicht wieder auftreten wird.


Bitte um baldige Antwort!!

Mfg
Logo

Gast
2004-11-19, 12:23:14
hab ich auch ,, mein pc fährt nach 30 min in den ruhezustand runter und dann kann ich ihn wecken mit irgend einer keyboard taste.. früher startete er dann einwandfrei.. jetzt wo ich das service pack 2 installiert habe (win xp) fährt er nach 30 min in den ruhezustand und dann starte ich ihn mit z.b. leertaste wieder er fährt hoch, windows xp bild kommt dann kommt der ganze bildschirm mit weissen und schwarzen streifen und der pc scheint im hintergrund weiter hochzufahren aber aufm monitor ändert sich nchts mehr.. ich denk mal service pack 2 ist schuld oder ati.. (habn 9500 pro) wenn ich ihn dann resete dann startet er wieder ganz normal hoch ohne probs.. ergo ich darf ihn nichtmehr in den ruhezustand fahren lassen sonder er muss sich ganz runterfahren..

HisN
2004-11-19, 12:32:14
Hab ich auch (ab und zu). Und zwar erst seit dem ich meine X800 drinne habe. Na und? So lange es nur der Ladebildschirm ist *g* mein Windows läuft übrigens auch nach dem gekrisel ganz normal und ohne Probleme.

ufo2000
2004-11-20, 21:43:52
moin,


ich habe seit Anfang an bei meiner Club3D X800XT PE beim Windows XP Starten bunte "Bauklötzer".

Und zwar nur dann, wenn vom DOS Startbildschirm auf die Windowsauflösung umgeschaltet wird, für ca. einer drittel Sekunde.

Habt Ihr das auch ?

Gast
2004-11-21, 06:55:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176653

Hellknight[FA]
2004-11-21, 08:27:14
moin,


ich habe seit Anfang an bei meiner Club3D X800XT PE beim Windows XP Starten bunte "Bauklötzer".

Und zwar nur dann, wenn vom DOS Startbildschirm auf die Windowsauflösung umgeschaltet wird, für ca. einer drittel Sekunde.

Habt Ihr das auch ?

Hab' ich beim meiner Glubb (X800 XT) auch gehabt - hat nix zu sagen, die Karte funzte trotzdem einwandfrei (oder relativ einwandfrei :D ;) ).


Grüße

Timo

BigKahuna
2004-11-21, 12:17:43
Kommt der Fehler auch in 3d Spielen vor? Wenn ja, dann ist die Karte zu 100% Schrott, hatte ich bei meiner ersten X800 XT PE auch...

Logo
2004-11-23, 18:22:30
Kommt der Fehler auch in 3d Spielen vor? Wenn ja, dann ist die Karte zu 100% Schrott, hatte ich bei meiner ersten X800 XT PE auch...


Also bis jetzt ist er nur nach dem Win XP Ladebildschirm gekommen. Bei Half Life 2 z.b. habe ich noch keinen Felder entdeckt

Logo
2004-11-28, 22:19:56
Mir ist aufgefallen, dass der Treiber von ati diese overdrive funktion hat. Könnte es sein, wenn man diese austellt, der Fehler dann nicht mehr auftritt?