PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Support mehr für Win98/ME?


Andre
2004-11-19, 13:04:55
Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Nutzung von Win98/ME thx

Hat NV den Treibersupport für Win98/ME eingestellt?
Mir fällt nur auf, dass für XP/2000 bereits ein neuer Treiber raus ist, für Win98/ME immer noch der vom Juli. Ist da was offizielles zu gekommen? Wie will man das mit den 6600 GTs dann regeln, wenn es keine aktuelle FW mehr für 98/ME gibt?

r@w
2004-11-19, 15:19:57
Also langsam ist Win9x echt out...
Eigentlich nur noch sinnvoll für Leutz mit 'ner kleinen Platte und sehr begrenztem Arbeitsspeicher.

Razor

r@w
2004-11-19, 15:20:43
P.S.: Deinen Steam-Avatar find' ich echt klasse!
:up:

Andre
2004-11-19, 15:24:36
Also langsam ist Win9x echt out...
Eigentlich nur noch sinnvoll für Leutz mit 'ner kleinen Platte und sehr begrenztem Arbeitsspeicher.

Razor

Razor, hast du Schwierigkeiten zu lesen?

Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Nutzung von Win98/ME thx

r@w
2004-11-19, 15:46:49
Razor, hast du Schwierigkeiten zu lesen?

Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Nutzung von Win98/ME thx Nein, habe ich nicht... ;)
Die Frage ist nur: was willst Du dann?
:confused:

Der letzte (inoffizielle) Treiber für Win9x war/ist der 66.42.
Insofern die Frage doch wohl recht einfach zu beantworten ist, oder?

Razor

P.S.: Treiber - aller Art - sind im übrigen wie immer bei Guru3D zu bekommen...

StefanV
2004-11-19, 17:02:52
Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Nutzung von Win98/ME thx

Hat NV den Treibersupport für Win98/ME eingestellt?
Mir fällt nur auf, dass für XP/2000 bereits ein neuer Treiber raus ist, für Win98/ME immer noch der vom Juli. Ist da was offizielles zu gekommen? Wie will man das mit den 6600 GTs dann regeln, wenn es keine aktuelle FW mehr für 98/ME gibt?
Nachdem M$ den Support für Win9x eingestellt haben und auch schon einige Multimedia Teile nicht mehr wirklich unter WIndows 9x laufen, wird der Treibersupport für WIndows 9x immer schlechter...

Das ganze kann man z.B. Begründen, damit die Unternehmen mehr freie Recourcen für Windows (2k/)XP und Linux haben, andererseits sinkt die Zahl der User die Windows 9x nutzen stetig...


Mit anderen Worten:
Windows 9x ist tot, den Treibersupport kann man nur mit schlecht bis ganz schlecht bezeichnen.


Ganz ehrlich:
Du solltest so bald wie möglich auf ein anderes OS umsteigen, eben weil du nicht wirklich eine andere Wahl hast...

Übrigens:
Es gibt schon erste Programme (/Games), die Windows 9x offiziell nicht mehr unterstützen, unter anderem Dumm3 und AFAIK auch weiter Schrei.

Evil Ash
2004-11-19, 23:27:16
doom3 läuft aber ohne probleme auf win98...

StefanV
2004-11-20, 00:05:36
Darum geht es doch nicht.

Es geht doch eher darum, ob bei dem Game Windows 98 auf der Verpackung bzw der Readme erwähnt wird.

AFAIK ist das bei beiden nicht der Fall, ergo nicht mehr offiziell supportet -> wenns unter W9x nimma läuft, tjo, pech gehabt...

mapel110
2004-11-20, 00:10:29
Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Nutzung von Win98/ME thx

Hat NV den Treibersupport für Win98/ME eingestellt?
Mir fällt nur auf, dass für XP/2000 bereits ein neuer Treiber raus ist, für Win98/ME immer noch der vom Juli. Ist da was offizielles zu gekommen? Wie will man das mit den 6600 GTs dann regeln, wenn es keine aktuelle FW mehr für 98/ME gibt?

bis vor kurzem war der letzte offizielle Win-xp treiber auch noch vom Juli. hat sich erst letzte Woche geändert.
Vielleicht kommt die Tage ja noch was.

p.s. die üblichen Verdächtigen mal wieder beim threadshreddern :D

BubbleBoy
2004-11-20, 00:26:02
.

StefanV
2004-11-20, 00:31:55
Jo, steige jetzt sofort auf WinXP (am besten Pro)
Win2k reicht auch, gebraucht ginge auch...

Auf jeden Fall werden 'die Hersteller' alles versuchen, um die Kunden zu einem Umstieg zu überreden, zumal Linux unter Homeusern schon fast weiter verbreitet ist als Win9x (laut einigen Statistiken)...

Wie du sicher auch schon gemerkt hast, reiße sich die Hersteller auch nicht gerad Beine aus, für 9x Treiber ganz im Gegenteil...

Ädit:
Win XP Home (http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html) kostet 'nur' 70€

r@h
2004-11-20, 02:22:28
Soll ich's jetzt etwa auch noch buchstabieren?
:confused:

Es gibt einen inoffiziellen Treiber in der Version 66.42!
Zu finden hier bei Guru3D:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=906
(ursprünglich von Station-Drivers... mit modifizierter nvopengl.dll)

Ergo: Win9x-Support NICHT eingestellt!
Bei einigen hier kann man echt gegen die Wand reden...
Mann, mann, mann.

Razor

P.S.: international und unterstützt alle gängingen Karten seit TNT...

No.3
2004-11-20, 02:32:22
Win98 hat IMHO immer noch seine Berechtigung. Ich habe vor ein Paar Wochen einem Kollegen seinen P233 64MB neu installiert (Win98) - für E-Mail, Internet und Word + Excel reicht das aus.

OK, in so einem Rechner macht eine starke nVidia-Karte keinen Sinn => er braucht keine superneuen Treiber

aber wie gesagt, Win98 hat durchaus noch seine Berechtigung

Gute Nahct,

Rainer

r@h
2004-11-20, 08:08:32
Ähmmm...

Win98 hat IMHO immer noch seine Berechtigung. Ich habe vor ein Paar Wochen einem Kollegen seinen P233 64MB neu installiert (Win98) - für E-Mail, Internet und Word + Excel reicht das aus.

OK, in so einem Rechner macht eine starke nVidia-Karte keinen Sinn => er braucht keine superneuen Treiber

aber wie gesagt, Win98 hat durchaus noch seine BerechtigungSo schrieb ich im 2. Post:

Also langsam ist Win9x echt out...
Eigentlich nur noch sinnvoll für Leutz mit 'ner kleinen Platte und sehr begrenztem Arbeitsspeicher.

RazorWoraufhin Andre etwas haltlos reagierte...
;)

Razor

Markchen
2004-11-21, 02:25:46
Nachdem M$ den Support für Win9x eingestellt haben und auch schon einige Multimedia Teile nicht mehr wirklich unter WIndows 9x laufen, wird der Treibersupport für WIndows 9x immer schlechter...

Das ganze kann man z.B. Begründen, damit die Unternehmen mehr freie Recourcen für Windows (2k/)XP und Linux haben, andererseits sinkt die Zahl der User die Windows 9x nutzen stetig...


Mit anderen Worten:
Windows 9x ist tot, den Treibersupport kann man nur mit schlecht bis ganz schlecht bezeichnen.


Ganz ehrlich:
Du solltest so bald wie möglich auf ein anderes OS umsteigen, eben weil du nicht wirklich eine andere Wahl hast...

Übrigens:
Es gibt schon erste Programme (/Games), die Windows 9x offiziell nicht mehr unterstützen, unter anderem Dumm3 und AFAIK auch weiter Schrei.


MS hat vor 2 Monaten den "erweiterten Support" bis 2006 verlängert.

Edit: http://www.microsoft.com/germany/ms/presseservice/meldungen.asp?id=531022

Quasar
2004-11-23, 19:33:07
nV will in Kürze einen neuen Treiber für Win9x rausbringen, u.a. um die 6600-Reihe zu supporten (ich vermute, auch die 6200).

Was genau "in Kürze" heisst weiß ich nicht.