PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ds|AffeM!tWaffe - DaRk_DreAm


-=AffeMitWaffe=-
2004-11-19, 13:07:20
Hi Moddingfreax!!
Es ist wieder mal so weit, der Affe macht mal wieder was. ;)
Jetzt auch mit neuem Clanname.
Hier handelt sich es um mein allererstes Case, das ich jeh bessesen hab.
Naja, dann fang ich mal an euch meine Pläne zu verraten. Hab zwar dafür noch keine Hardware aber was solls…
Denkt aber nicht das es mit großen Schritten vorann geht. Des dauert noch nen bissi.

Planung:
• Lackierung, ist ja ganz klar^^
• Top Window
• Seitenfenster
• gLCD in die Front
• komplette Umstrukturierung der Front, das heißt es wird eine neue Angefertigt
• weiße Beleuchtung
• von hinten beleuchtetes Biohazard in der Front, denke mal blau, da es keine weißen Neonstrings gibt
• irgendwo ne Gravur
• eventuell noch ne UBB
• und vll. Noch gleiche Gimmicks, ma guggn

Eigentlich wollte ich ja in dieses Gehäuse ne Wakü reinmachen. Ich dachte aber es würde mehr ownen wenn ich die ins Chieftec reinmache, da er ja sonst keine Verwendung mehr hat. Und das wäre ja jammerschade…
Was denkt ihr??
Ich denke aber das mit der Wakü dauert noch nen bisschen, muss irgendwie noch Geld zusammenbekommen.
So, hier erstmal das Case um das es sich handelt

Der Aufbau
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Aufbau%20014.jpg

So hab ich mir das Seitenwindow vorgestellt
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Aufbau%20013.jpg

Und hier die Front
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Plan.jpg

subson1c
2004-11-19, 14:56:35
Wozu wieder so ein riesiges window? Finde ich persoenlich schon wieder langweilig.

Tipp: Spar lieber noch nen bissl und bereite das Case fuer die Wakü vor.

mfg sub

halllo_fireball
2004-11-19, 15:21:50
Window ist echt nix tolles - mach mal ne besondere Form ...

Ein Slot-in LW käme bei der Front bestimmt noch besser...

Jan :-)

Uni
2004-11-19, 18:42:38
genau. am bestern mit viel plexiglas und goldfischen :D

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-20, 10:40:01
Wozu wieder so ein riesiges window? Finde ich persoenlich schon wieder langweilig.

Tipp: Spar lieber noch nen bissl und bereite das Case fuer die Wakü vor.

mfg sub

Hmpf, wenn ich aber die Wakü da rein bau, dann hat der CS keine Verwendung mehr. Also bau ich die in den CS...basta^^

P.S. Finds Window goil :P ;)

Alex31
2004-11-20, 11:58:52
Das passende Aquarium für das Gehäuse.

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjIxMTAiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxMTIiO3M6MTM6ImNoZWN rQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=da721fea36918210cfb0a4625d1e54ab

:wink:

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-20, 12:04:30
Was wollten ihr alle mit Fischen... :|

Kruemel
2004-11-20, 19:44:44
Was wollten ihr alle mit Fischen... :|

per nt rösten und auf ner lan verzehren :biggrin:

subson1c
2004-11-20, 20:36:05
Hmpf, wenn ich aber die Wakü da rein bau, dann hat der CS keine Verwendung mehr. Also bau ich die in den CS...basta^^

P.S. Finds Window goil :P ;)

Jo, alles klar. Aber warum gibst du dann Geld fuer so "Sinnlos"-Modding aus, wenn du kein Kleingeld fuer eine Wakue hast? Oder haengst du an dem alten Teil?

mfg sub

F5.Nuh
2004-11-21, 15:05:05
@ affe hör nicht auf die anderen *gg* mach es so wie du wilst ich bin schon ma gespannt wie aussehen wird [in real]

Alex31
2004-11-21, 15:22:47
@ affe hör nicht auf die anderen *gg* mach es so wie du wilst ich bin schon ma gespannt wie aussehen wird [in real]

*zustimm*

Das Chieftec sieht doch goil aus.

:wink:

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-21, 17:30:24
Jo, alles klar. Aber warum gibst du dann Geld fuer so "Sinnlos"-Modding aus, wenn du kein Kleingeld fuer eine Wakue hast? Oder haengst du an dem alten Teil?

mfg sub

1. det Teil rockt
2. habsch nichts anderes zu tun *gg*
3. könnte mir ja jetzt schon ne Wakü kaufen, wart aber noch

Und was ist da teuer dran, ne KK und Material sind max. 15€... ;)

Egal, ich modd den jetzt und Ruhe!! :P

subson1c
2004-11-21, 19:11:00
Na denn, hf.
Mach mal bitte noch ein paar Bilder im Urzustand. Damit auch ich Blindschiff das 'rockige' finde/sehe.

mfg sub

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-21, 21:31:06
Na denn, hf.
Mach mal bitte noch ein paar Bilder im Urzustand. Damit auch ich Blindschiff das 'rockige' finde/sehe.

mfg sub

Die Front lebt nimmer... ;( :|

subson1c
2004-11-22, 15:11:58
Hehe,

ging mir genauso. Da habe ich mir Plexi genommen und lackiert. Ist ebend erst fertig geworden. Mache nachher noch ein paar pics. Vllt nen paar Impressionen. Es ist ja nciht soo einfach ne neue Front zu gestalten. Vor allem wenn es an die Befestigung geht. Schrauben sind unpraktisch, da man zuviel rumfummeln muss, wenn etwas sein sollte. Mit Heißkleber ist auch unpraktisch weil man dann wieder alles neu verkleben muss. Am Besten geht es mit alten Halteclips einer ausgedienten Front (vom Schrott oder altes Case). Wenn man die gut dranklebt haelt das auch genial und es ist sehr komfortabel ;)

mfg sub

EDIT: Hier die Bilder (http://home.arcor.de/subsonic/pc/)

Silent3sniper
2004-11-22, 15:30:46
Ich persönlich würd Gewinde reinmachen und mit so Flügelschrauben Befestigen. Vorne muss halt ne Auskerbung und Gewinde sein, aber das bekommt man auch irgendwie hin :D

subson1c
2004-11-22, 17:52:36
EDIT: Hier die Bilder (http://home.arcor.de/subsonic/pc/)

:rolleyes:

Silent3sniper
2004-11-22, 18:33:33
Ich hab ja vor deinem Edit geschrieben ;)

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-26, 21:47:39
Habe heute nen bissi mit der Laubsäge hantiert. Aber naja, ich hatte irgendwie kein Bock auf feilen!! Chillen is besser. ;)
Aber morgen gibbet auf jeden Pix. :biggrin:

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-27, 17:53:13
Hi Leutz, sry for Doppelpost!!^^
Hier die versprochen Bilder

Die Flammen
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20001.jpg

Die Flammen auf der Front, denke ich mach die dahin statt des Biohazard
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20003.jpg

Oder doch aufs Top???
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20005.jpg

Hie die arme rohe Front
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20006.jpg

Nedo
2004-11-27, 18:24:03
Auf Beides :naughty:

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-27, 18:45:29
Auf Beides :naughty:

h3h3, des ist ne Schweins-Arbeit gewesen...
Mache dhinter noch Plexi und dann bleuchte ich des noch. ;)

F5.Nuh
2004-11-27, 19:15:49
Hi Leutz, sry for Doppelpost!!^^
Hier die versprochen Bilder

Die Flammen
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20001.jpg

Die Flammen auf der Front, denke ich mach die dahin statt des Biohazard
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20003.jpg

Oder doch aufs Top???
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20005.jpg

Hie die arme rohe Front
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Flamme,Front%20006.jpg

Also an der front siehts besser aus, aber wne du vorne ein paar lüfter einbauen willst würde ich die flammenm nicht an die front machen

Kruemel
2004-11-27, 21:26:52
oder die lüfter hinter den flammen verstecken ;)

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-27, 21:41:09
oder die lüfter hinter den flammen verstecken ;)

Will keine Lüfter in die Front, habsch nie gesagt. :P ;)

F5.Nuh
2004-11-27, 21:52:35
Will keine Lüfter in die Front, habsch nie gesagt. :P ;)

Jo den würde ich das anner front machen, achja Die flammen sehen echt geil aus :D

Uni
2004-11-27, 22:42:57
schaut schon me sehr ordentlich aus.

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-28, 13:13:58
Die front ist endlich fertig geplant...
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Front%20002.jpg

Kruemel
2004-11-28, 14:40:47
sieht nett aus. weiter so.

MFG Kruemel

D!NO_2003
2004-11-28, 19:00:53
Die front ist endlich fertig geplant...
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Front%20002.jpg


das sieht aus, wie eine audiobahn endstufe fürs auto..die haben das auch so mit den flammen... polier das noch schön dann ists richtig edel :D

halllo_fireball
2004-11-30, 22:22:21
nice bin mal auf das fertige case gespannt =)

Jan :-)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-04, 12:48:44
Hier mal wieder ein kleines Bild.

http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Front%20003.jpg

Kruemel
2004-12-04, 14:27:06
erklärung? einfach alled poliert oder? :confused:
sieht aber gut aus

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-04, 14:35:12
erklärung? einfach alled poliert oder? :confused:
sieht aber gut aus

Poliert ist gar nix, die Flammen wurden gebürstet und die eigentliche Front ist unbehandelt. :wink:
Was mit der Front noch passiert wird nicht verraten.

misterius.ice
2004-12-04, 15:00:35
joa sieht nett aus ;)

wo bleibt das ganzr *bling* *bling* zeug ?! :)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-04, 15:15:34
joa sieht nett aus ;)

wo bleibt das ganzr *bling* *bling* zeug ?! :)

Das dauert noch nen weng... ;)

Dr.Doom
2004-12-04, 17:19:11
wo bleibt das ganzr *bling* *bling* zeug ?! :)Bling, bling? :confused: :confused:

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-04, 17:29:26
Bling, bling? :confused: :confused:

LeuchteZeug ;)

subson1c
2004-12-04, 17:35:11
?Wozu ist das obere Loch? TFT?

mfg sub

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-04, 17:43:21
?Wozu ist das obere Loch? TFT?

mfg sub

Ist fürs gLCD...

Dr.Doom
2004-12-04, 19:46:26
LeuchteZeug ;)Oh, achso. :redface:

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-08, 20:43:46
@Moderator
Kann man meinen Thread umbenennen in "ds|AffeM!tWaffe - DaRk_DreAm"
Danke schonmal... ;D

B2T
Es ist nicht so das ich euch vergesse oder so. Es dauert nur alles so lange und es bleibt nie richtig Zeit zum modden.
Schule etc. sind der Grund, ihr kennst das ja.
Material muss auch noch besorgt werden.

Greetz AffeM!tWaffe

f!P[z]y
2004-12-08, 21:04:31
So muss mich doch auch mal mit nem großen Lob zu wort melden. Sieht echt geil aus. hast du auch beruflich mit Metallbearbeitung zu tun? Die schnitte sehen echt super aus. WErde die Threat aufmerksam weiter verfolgen und meinen Senft dazu geben. :biggrin:
Auf gutes Gelingen .... und baldige weitere Bilder

Edit:
Des seitenfenster sagt mir nich so zu. Find ich weng zu einfach jetzt wo ich gesehen hab, was du wirklich draufhast (Flammen -> spitze kannten usw.)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-09, 12:47:42
y']So muss mich doch auch mal mit nem großen Lob zu wort melden. Sieht echt geil aus. hast du auch beruflich mit Metallbearbeitung zu tun? Die schnitte sehen echt super aus. WErde die Threat aufmerksam weiter verfolgen und meinen Senft dazu geben. :biggrin:
Auf gutes Gelingen .... und baldige weitere Bilder

Edit:
Des seitenfenster sagt mir nich so zu. Find ich weng zu einfach jetzt wo ich gesehen hab, was du wirklich draufhast (Flammen -> spitze kannten usw.)

Als 14 jähriger, bald aber "schon" 15 jähriger, hat man noch keinen Beruf. ;D
Nee, mit nen bisschen Übung und hilfe geht das schon. Feilen ist ja nun nicht soooo schwer.^^

@Window^^
Mir ist einfach nix anderes eingefallen, ich wollte nix spektakuläres, nur schlicht und einfach.
Deshalb habe ich diese Form gewählt.

@Topic
Das Case werde ich schwarz lackieren, denke mal das gibt einen guten Effekt mit weißer Beleuchtung und silbernen Flammen und ner schicken Tribal Gravur.

So, das wars erstmal. Erhole mich jetzt nen bisschen von der stressigen Schule und dann heißt es in ein paar Stunden schon wieder lernen. *kotz*
Aber wie immer, ihr kennt das. ;)

huha
2004-12-11, 13:45:30
Fredtitel auf Wunsch des Autos gayänd0rt (y)

Sieht bisher ganz nett aus :)

-huha

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-13, 15:07:23
Hier die schlechten Bilder. ;(
Die Lichtverhältnisse sind mistig hier, draußen isses schon dunkel...^^

Das Fenster, sorry, zu dunkel...
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Window%20002.jpg
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Window%20003.jpg

...und hier der Auolack, diesesmal wird selber gelackt.
http://mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Window%20004.jpg

Silent3sniper
2004-12-13, 15:12:51
Hast du denn etwa dein erstes Case zum lacken gegeben? :O

wobei...der Stiefvater von nem Freund hat auch ne Lackiererei (wenn das so heisst ^^).

Mal schaun ob sich da was für's nächste Case machen lässt ;)

Will mehr Pics, und vorallem das Display sehen :)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-13, 15:17:13
Hast du denn etwa dein erstes Case zum lacken gegeben? :O
wobei...der Stiefvater von nem Freund hat auch ne Lackiererei (wenn das so heisst ^^).
Mal schaun ob sich da was für's nächste Case machen lässt ;)
Will mehr Pics, und vorallem das Display sehen :)

Jau, das war vom Autolackierer gemacht worden. ;)

Jaja...Pix kommen ja noch!! Bleib ruhig kleiner Dukatenscheißer.
Hier nen paar Pix vom Display:

http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/LCD%20003.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/LCD%20004.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/LCD%20005.jpg

Silent3sniper
2004-12-13, 15:20:09
Das is ja mal absolut geil =)

Musst mir irgendwann mal das alles erklären, mit LCD's und so :up:

btw. wieviel hat das Display gekostet *sabber*?

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-13, 15:23:43
Das is ja mal absolut geil =)
Musst mir irgendwann mal das alles erklären, mit LCD's und so :up:
btw. wieviel hat das Display gekostet *sabber*?

Das gLCD hat 75 Okken gekostet. Es hat sich aber mein Dad gekauft, der wollte sowas eben. ;)
Jo, erklärs dir gerne.

subson1c
2004-12-13, 17:46:46
Ist das LCD nur ein normales gLCD? Oder hat man da schon was dran gemacht? Zweifarbig - tft waere vllt besser gewesen?

mfg sub

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-14, 14:27:30
Ist das LCD nur ein normales gLCD? Oder hat man da schon was dran gemacht? Zweifarbig - tft waere vllt besser gewesen?

mfg sub

Nee, das ist ne ganz normales gLCD in der Größe 320x240. TFT, ich weiß nicht, wozu?? Mir reicht ei gLCD. ;)

misterius.ice
2004-12-14, 15:23:44
nett nett nett achja :) Nett

das würde mir auch gefallen :wink:

f!P[z]y
2004-12-14, 17:01:33
*gggrrrrrmmmmpppfffff*
Während der Neid in mir über des feine gLCD immer weiter nach oben steigt, quäle ich mich noch ein paar Worte des Lobes heraus ...
Sieht echt fein aus ..... sorry mehr Anerkennung konnte ich mir vor lauter neid nicht loswerden :biggrin:

Doch ich habe wieder ein aber :rolleyes:
Warum hast du für des Seitenfenster denn ecken gemommen? Kommt kein Kantenschutz drüber oder? Und der Lack ... des sind aber nicht die einzigen zwei Dosen die du für des Gehäuse gekauft hast oder :D Denn die reiche nicht .... Hoffe du hast schon mal irgendwas andres Lackiert denn all zu einfach is des nich. und es wär echt ärgerliche wenn der mod deswegen verbockt is.

Weiterhin bleibt mir nur zu sagen:
Beeil dich, mach mehr bilder, werd endlich fertig :biggrin:

F5.Nuh
2004-12-16, 22:54:38
Ööhhmm Hammergeil.... :up: :massa: :up:

€dit: Mehr kann man dazu nicht sagen...

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-17, 23:36:55
y']Doch ich habe wieder ein aber :rolleyes:
Warum hast du für des Seitenfenster denn ecken gemommen? Kommt kein Kantenschutz drüber oder? Und der Lack ... des sind aber nicht die einzigen zwei Dosen die du für des Gehäuse gekauft hast oder :D Denn die reiche nicht .... Hoffe du hast schon mal irgendwas andres Lackiert denn all zu einfach is des nich. und es wär echt ärgerliche wenn der mod deswegen verbockt is.

Wenn's nur das ist...
Die Kanten wurden deshalb so gewählt, weil sie an anderen Stellen weitergeführt werden.

Zum Lack, wollte erstmal gucken ob's denn überhaupt was wird. Deshalb erstmal nur 2 Dosen bzw. 1.
2ens wird eh noch viel weggeschnibbelt. ;)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-23, 14:01:20
Habe gestern abend mal das Top Window entwurfen, wie findet ihr es?!

http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Casemod/Top.jpg

Silent3sniper
2004-12-23, 14:57:50
Auf der Rückseite sind die Mathe oder Phyik Hausaufgaben :D

Ansonsten ist das Window auch in Ordnung :up: ;)



/edit.: Achja, meine Wakü läuft jetz übrigens :)

-=AffeMitWaffe=-
2004-12-23, 15:45:40
Auf der Rückseite sind die Mathe oder Phyik Hausaufgaben :D


Flasch...Übungen für ne Klassenarbeit.

P.S. Kauf mir keine Wakü!!

Silent3sniper
2004-12-23, 16:22:12
P.S. Kauf mir keine Wakü!!


Von meinem Multikill wohl WaKü geschädigt, wa? ^^ ;D