PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition wieder herstellen aber wie?

SuperMadde
2004-11-19, 13:20:56
Brauche Hilfe!!!!
Habe mein Windows XP Pro neu inst. müssen und habe auch eine externe Festplatte Samsung 160GB über usb2.0 angeschlossen. So nun nach der neu inst. erkennt Win nach dem einschalten der externe HDD nicht mehr die Platte bzw. gibt dem Laufwerk kein Laufwerks Buchstaben >>>super<<<, habe dann über die Datendrägerverwaltung evtl. einen Fehler gemacht wollte von hier ja eine Laufwerksbuchstaben vergeben nur das ging nicht so einfach, hatte nicht die richtige Möglichkeit einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Habe dann eine partition (primär) erstellt aber nicht formatiert. Nun will ich auf die daten der externen HDD rauf sagt aber immer das sie noch nicht formatiert ist, das ist mir schon klar aber wie kann ich das wieder rückgängig machen?

also noch mal:

1.) externe HDD ist in Ordnung also nicht defekt!
2.) Daten darauf sind wichtig!
3.) ist eine NTFS Partition
4.) die Daten sind noch drauf nur das ich da nicht ran komme
5.) habe über Windows die Datenträgerverwaltung das Laufwerk neu primär partitioniert aber nicht formatiert
6.) wie bekommen ich das wieder rückgängig?

bitte um hilfe ist evtl. ganz einfach!

HisN
2004-11-19, 16:27:29
Ganz einfach wirds nicht sein,
ich würde Dir "getdataback" für ntfs empfehlen. Damit haste vielleicht ne Chance.

Alex

SuperMadde
2004-11-19, 17:43:49
bitte nicht alle auf einmal......
also das tool habe ich mir angesehen aber damit kann man nur glaube ich dateien und Verzeichnisse zurück sichern das ist schon ganz gut, aber das mache ich schon mit EasyRecovery Professional was ich möchte ist so sage ich mal das bit oder so was ich da gelöscht oder versetzt habe auf der externen HDD durch das neu anlegen der partition (was ja überhaupt nicht nötig war) wieder richtig biegen ......naja kann das jemand verstehen was ich will?

Planter
2004-11-20, 22:25:16
mein Tip ist Partition Magic

Sephiroth
2004-11-20, 23:55:13
Mit Testdisk (http://www.cgsecurity.org/testdisk.html) könnte das klappen.