PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS AX800Pro/TVD auf XT modbar?


Gast
2004-11-19, 13:27:39
Hi,

hat schonmal jemand die oben genannte Asus Karte - ist eine x800 pro vivo - erfolgreich auf xt gemoddet?

Hab bisher nur von Sapphire und Club 3D Karten gelesen, dass es bei denen geht. Weiss jemand wie es bei der Asus aussieht?

Jaja, ich weiss.. theoretisch geht es bei jeder x800 pro vivo.. aber hat es jemand auch wirklich PRAKTISCH bei der Asus gemacht?

MonsyX
2004-11-19, 13:44:35
Also, bis jetzt habe ich nie gehärt das eine vivo karte nicht zu modden geht. Schau mal oben in den stickys, da ist der Thread X800Pro vivo => X800 XT PE

Ich weiss, der ist ellen lang aber wenn du ihn ein wenig durchblätterst siehst du sicher auch einen der eine Asus gemoddet bekommen hat.

Ich behaupte mal ganz frech das jede X800 Pro vivo welches sich an die Ati referenzen haltet moddbar ist.

In dem besagten Thread gab es nur einen einzigen der einen Lasercut auf der GPU hatte (wohl ein Montagsmodell) aber selbst die lies sich mit ein wenig silberleitlack modden.

Wichtig für den mod ist die gute vorbereitung und tests welchen Takt deine Karte mitmacht.

Und wer dann beim modden dein bios von einer PCI express karte nimmt hat selber schuld (hat hier auch einer im forum gebracht, kein scherz)

Also das eigendlich modden dauert keine 3 minuten, gigabyte bios mit gigabye tool drauf machen und dann das gewünschte bios mit dem flashtool. Danach system neustarten und Treiber erneut installieren.

Also viel erfolg beim modden, und eventuell solltest du dir noch einen Artic Silencer 4 für ati karten für 20 euro leisten wenn du den mod machst was der karte sicher nicht schaden könnte.

MfG MonsyX

Gast
2004-11-19, 14:17:33
Wie schon gesagt.. die Theorie kenne ich auch.. und der Monsterthread ist einfach zu lange.. da findet man gar nix.. nach 30 seiten durchlesen hatte ich keinen Bock mehr.

Ich wollte nur wissen, ob das auch wirklich mal einer WIRKLICH mit ner Asus gemacht hat.. hab nämlich noch NIRGENDS davon gelesen.

MonsyX
2004-11-19, 14:38:22
ja, haben leute erfolgreich gemacht, aber ich such jetzt für dich nicht den betreffenden beitrag raus :)

MfG MonsyX

Frolic
2004-11-19, 22:52:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180662

Gast
2004-11-24, 12:45:32
Ok.. aber noch ne Zusatzfrage.

Geht der Asus Display Doctor nach dem Modden mit nem anderen (Fremd)Bios noch? oder nicht mehr?

Ich will nämlich auch nach dem Flashen auf XT noch den Lüfter steuern können..

MonsyX
2004-11-24, 12:49:37
notfalls gibt es ja noch das ati tool womit du den lüfter steuern kannst.

MfG MonsyX