PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuuuuck - Ich fick den verdammten Spielefirmen ins Knie!


Dunkeltier
2004-11-19, 14:34:08
Tschuldigung für den scheiß Threadtitel, ich bin aber gerade derzeit mehr als erregt. Habe mir vor ein paar Minuten in Atelco Half-Life² für 42,90 Euro gekauft, um "das Spiel des Jahres" genießen zu können. Zuhause angekommen zerrupfe ich voller Vorfreude die Verpackung, und will den Key in Steam eingegeben, da ich mir die Daten ja schon vorgeladen habe. Geht nicht - muß unbedingt installiert werden. "Na gut", dachte ich mir und schob die DVD in mein Laufwerk.

Auf einmal fing das Laufwerk an zu rödeln, und die Maus blieb hängen. Ich so: "Wat is dat denn?!". Ich DVD rausgenommen und angeschaut, vorsichtshalber noch einmal sauber gemacht. Dann nochmal die eh schon saubere DVD eingelegt, und wieder das gleiche. Ich kurz vorm ausrasten...starte den Rechner vorsichtshalber neu. Auf einmal fährt der nicht mehr hoch, sondern rödelt auf der DVD-Kacke rum und hängt.

Meine Augäpfel verfärben sich zusehends von weiß nach rot, ich kriege einen diabolischen Blick. Ich DVD rausgenommen, und dann bis ins Windows durchgestartet. Und wieder läßt sich die scheiß DVD nicht lesen!!! Die DVD ist durch den scheiß Kopierschutz zu kacke für mein neues Samsung DVD-Laufwerk! Ich wieder zu Atelco gefahren (Hin und zurück etwa 50 km), und will das Spiel zurückgeben. "Geht nicht, machen wir nicht, Software ist geöffnet." Ich am randalieren, nützt aber nichts. Umtausch ist auch nicht drin, weil bei denen meine DVD problemlos funktioniert.

JA SCHÖN, ABER BEI MIR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem haben die mir unterstellt, an einen zweiten Key kommen zu wollen.

Toll, da sitz ich nun auf 'ner knapp 43 Euro teuren Software, die für mich den Nutzwert eines Kaffeetassenuntersetzers hat. Aber selbst dazu taugt die scheiß DVD nicht, da ich keinen Kaffee trinke. Mail an Vivendi Universal (Sierra) ist raus, und wenn ich selbst da nicht mein Recht bekomme (Nachbesserung wegen gravierenden Produktmangels), dann geh ich zum verfickten Anwalt und lasse denen ihre DVDs in ihre Analen (Achtung Wortspiel) eingehen! Zu deutsch, den Kram können die sich sonst noch wohin stecken. Ich hab voll den Hals, Leute. Das wird sicherlich wieder so ein teurer und langwieriger Rechtsstreit...

Bakunin3
2004-11-19, 14:40:08
Oh!

Dann will ich a) mal hoffen, daß meine - wenn ich sie mal irgendwann in den Händen halte - besser funktioniert und b) bald auf auf diversen Tauschbörsen eine Version auftaucht, die sich einfacher installiert.

Viel Erfolg, Glück etc. bei allem, was jetzt kommt.

B3

PS: Der Titel ist wirklich etwas daneben... ;)

Marodeur
2004-11-19, 14:40:17
Ähm... die MÜSSEN die doch zurücknehmen wenns ned funzt?!?! Wasn nu los....


Ich hab an Sierra mal wegen meiner zerbrochenen Homeworld 2-CD geschrieben. Antwort: An Händler wenden.

Okaysoft tauschte mir die CD anstandslos um, und das sogar obwohl ich sagte das es meine eigene Schuld war (quasi ein Unfall).

Atelco sind anscheinend die letzten Pfeifen, schwerere Ausdrücke verkneif ich mir jetzt mal auch wenn mir genug einfallen...

LovesuckZ
2004-11-19, 14:42:04
DVD Laufwerk ausbauen und mitnehmen zu Atelco. Dort testen lassen.
Wenn es funktioniert, Pech gehabt. Wenn nicht, dann kannst du Nachbesserung/Rueckabwicklung/Umwandlung pochen, da du als Privatman Mängel innerhalb von 6 Monaten die Ware auf Maengel überprüfen musst und sollte ein Fehler festgestellt werden, der Kaufmann diesen Beheben muss.

Dunkeltier
2004-11-19, 14:45:34
DVD Laufwerk ausbauen und mitnehmen zu Atelco. Dort testen lassen.
Wenn es funktioniert, Pech gehabt. Wenn nicht, dann kannst du Nachbesserung/Rueckabwicklung/Umwandlung pochen, da du als Privatman Mängel innerhalb von 6 Monaten die Ware auf Maengel überprüfen musst und sollte ein Fehler festgestellt werden, der Kaufmann diesen Beheben muss.


Einen Scheißdreck werde ich tun. Das ist nicht mein Problem - zudem wer kann das schon von einen verlangen? Genauso wenn sie mir mit "Rechner" mitbringen kommen - wie stellen die sich sowas vor? Ich habe zum Beispiel kein Auto, lediglich ein Motorrad. Egal, ich werd gleich nochmal hindüsen und notfalls mich von der Polizei rausschleppen lassen. Ich packs einfach nicht, ich könnt explodieren vor Wut.

Super Grobi
2004-11-19, 14:46:06
Nur mal so ne Idee: Aktuallisiere die Firmware des DVD Laufwerks mal.

SG

Super Grobi
2004-11-19, 14:48:42
Ist dein DVD Laufwerk neu? Wenn ja und das auch noch von denen ist: Rausrupfen und das Umtauschen... funktioniert ja nicht richtig!!!

SG

{655321}-Hades
2004-11-19, 14:49:25
Nur mal so ne Idee: Aktuallisiere die Firmware des DVD Laufwerks mal.

SG

Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_o

LovesuckZ
2004-11-19, 14:52:06
Einen Scheißdreck werde ich tun. Das ist nicht mein Problem - zudem wer kann das schon von einen verlangen?

Es handelt sich hier um ein individuelles Problem, nicht jeder hat Probleme mit dem Kopierschutz.
Wenn du also ohne Laufwerk (sollte in dein mopedkoerbchen locker passen) nicht weiterkommst, musst du dich mit der Situation abfinden oder Eigenverantwortung zeigen und das Laufwerk mitnehmen.
Oder geh naechstes Mal zum Media Markt.

Andre
2004-11-19, 14:52:23
Einen Scheißdreck werde ich tun. Das ist nicht mein Problem - zudem wer kann das schon von einen verlangen? Genauso wenn sie mir mit "Rechner" mitbringen kommen - wie stellen die sich sowas vor? Ich habe zum Beispiel kein Auto, lediglich ein Motorrad. Egal, ich werd gleich nochmal hindüsen und notfalls mich von der Polizei rausschleppen lassen. Ich packs einfach nicht, ich könnt explodieren vor Wut.

Ich finde es gut, dass die ehrlichen Käufer mehr Probleme bekommen, damit es 1:25 Stunden dauert, bis der Crack draußen ist.

Andre
2004-11-19, 14:52:50
Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_o

Schon immer :o

Gast
2004-11-19, 14:54:03
schon immer Oo

Gast
2004-11-19, 14:55:16
gna war einer flotter ._.

am rande: Du solltest lieber bei Samsung randalieren das sie so ein schrottoges DVD Laufwerk herstellen. Seit Tohshiba Samsungs nimmst kannste die auch inne Tonne kloppen. Samsung produziert atm extremst beschissene Laufwerke.

cyrix1
2004-11-19, 14:56:16
Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_o
oh doch die gibt es :)

es gibt für so ziemlich alles eine "firmware" also ein basis steuerprogramm :)

Nur dieses kann man manchmal eben nicht updaten in dem sinn, höchstens vielleicht den baustein austauschen.

Aber für CD/DVD gibt es sehr wohl firmware, ich hatte vor einiger zeit mal massive probleme damit, weil ich meinen artec brenner updaten wollte.. hätte den beinahe geschrottet :D

Crazy_Bon
2004-11-19, 14:56:52
Ich finde es gut, dass die ehrlichen Käufer mehr Probleme bekommen, damit es 1:25 Stunden dauert, bis der Crack draußen ist.
Ein Crack macht die DVD auch nicht lesbarer.. :|

Dunkeltier
2004-11-19, 14:58:09
Nur mal so ne Idee: Aktuallisiere die Firmware des DVD Laufwerks mal.

SG


Habe ich gerade getan, gebrachts hats nichts. Ich schmeiß denen gleich beides hin, das verfuckte Spiel und das Laufwerk. Mir stehts bis hier... *mit Hand auf Hals deut*

Shaitaana
2004-11-19, 14:58:11
verkaufs bei ebay, da kriegst du noch min 40€!!!!

Dunkeltier
2004-11-19, 14:59:08
verkaufs bei ebay, da kriegst du noch min 40€!!!!

Warum soll ich aufgrund eines offensichtlichen Produktmangels sowie uneinsichtiger Händler auch noch Verlust machen?

No.3
2004-11-19, 14:59:37
Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_o

um Dir mal eine richtige Antwort zu geben:

man kann nicht nur auf Brennern neue Firmwares aufspielen (damit der Brenner mit anderen Rohlingen zurechtkommt o.ä.) kann man auch bei DVD-Roms neue Firmware aufspielen. Das ist meistens gar nicht nötig, es gibt aber auch gemoddete Firmware bei denen z.B. der Regionalcode "abgeschaltet" wird o.ä.

Rainer

Super Grobi
2004-11-19, 15:00:19
Noch ne Idee: Zum Zocken brauchste ja eh nicht die DVD, also leih dir bei einem Kumpel ein DVD Laufwerk oder DVD-Brenner und installiere den Rotz. Die Daten kannste ja dann mit "Steam://backup" (einfach in Browser eingeben) sichern.

SG

Andre
2004-11-19, 15:01:35
Ein Crack macht die DVD auch nicht lesbarer.. :|

[ ] Du hast den Sinn meiner Aussage verstanden.

:D

Dunkeltier
2004-11-19, 15:02:35
Es handelt sich hier um ein individuelles Problem, nicht jeder hat Probleme mit dem Kopierschutz.
Wenn du also ohne Laufwerk (sollte in dein mopedkoerbchen locker passen) nicht weiterkommst, musst du dich mit der Situation abfinden oder Eigenverantwortung zeigen und das Laufwerk mitnehmen.
Oder geh naechstes Mal zum Media Markt.

Hab kein Körbchen, höchstens einen Gepäckträger... BTW, dieser Fall führt mir mal wieder deutlich vor Augen das die ehrlichen Kunden die Dummen sind. Zeit, mal wieder vorerst die Spiele als "Kopie" zu testen. Das ist nun schon das X-te mal, das ich derartig Geld versenkt habe. Langsam stinkts wirklich. Das alles kostet nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Sprit und Geld...

Gast
2004-11-19, 15:02:49
Warum soll ich aufgrund eines offensichtlichen Produktmangels sowie uneinsichtiger Händler auch noch Verlust machen?

offensichtlich wäre wenn er nirgends funktioniert. So musst du in BEtracht ziehen einfach ein scheiss DVD Laufwwerk zu haben ;) Was Samsung übrigens sind ich hatte selbst eins...

LovesuckZ
2004-11-19, 15:03:14
[...]aufgrund eines offensichtlichen Produktmangels[...]

Nein, ist keiner.
Da die DVD bei deinem Haendler funktioniert, kann er nicht ausgehen, dass das Produkt fehlerhaft ist.
Wenn du nun dein DVD Laufwerk mitschleppen würdest und es produziert den Fehler immernoch, dann muss er sich deinem problem annehmen.
Er hat dir eben gezeigt, dass das Produkt fehlerfrei bei ihm ist.
Jetzt bist du wieder am Zug.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:03:22
Noch ne Idee: Zum Zocken brauchste ja eh nicht die DVD, also leih dir bei einem Kumpel ein DVD Laufwerk oder DVD-Brenner und installiere den Rotz. Die Daten kannste ja dann mit "Steam://backup" (einfach in Browser eingeben) sichern.

SG


Die einzigen beiden Nachbarn im Haus mit PC haben keine DVD-Laufwerke.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:06:05
Nein, ist keiner.
Da die DVD bei deinem Haendler funktioniert, kann er nicht ausgehen, dass das Produkt fehlerhaft ist.
Wenn du nun dein DVD Laufwerk mitschleppen würdest und es produziert den Fehler immernoch, dann muss er sich deinem problem annehmen.
Er hat dir eben gezeigt, dass das Produkt fehlerfrei bei ihm fehelrfrei ist.
Jetzt bist du wieder am Zug.


Und ob das Produkt mangelhaft ist, lies mal die Rückseite der Hülle. Was steht da auf weißen Hintergrund, rechts unten? "WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt". Und was verursacht dieser Kopierschutz, besser gesagt diese "Nicht-Standard-CDs"? Genau, Probleme!

Weil die sich nicht an Standards halten können, sitze ich nun auf einen Haufen Müll. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DEREN SCHULD!!! Andere Kopierschutze wie zum Beispiel von meiner BF1942 CD verursachen keine Probleme...

Beeblebrox
2004-11-19, 15:09:40
Check die DVD mal mit ScanDisk von Nero CD-DVD Speed. Gibt es als Freeware oder in der Nero-Suite Demo.

LovesuckZ
2004-11-19, 15:10:51
Und ob das Produkt mangelhaft ist, lies mal die Rückseite der Hülle. Was steht da auf weißen Hintergrund, rechts unten? "WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt". Und was verursacht dieser Kopierschutz, besser gesagt diese "Nicht-Standard-CDs"? Genau, Probleme!

ich habe keine Probbleme mit meiner Version.
Deine version macht bei deinem Haendler ebenfalls keine.
Und statt hier eine Stunde vor'm PC zu sitzen, haettest du schon laengst bei ihm mit deinem Laufwerk sein koennen.

Weil die sich nicht an Standards halten können, sitze ich nun auf einen Haufen Müll. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DEREN SCHULD!!!

Dein DVD Laufwerk macht Probleme mit der Schutzeinrichtung, dass sich hier nicht an Standards gehalten werde, ist jedoch sehr hoch gegriffen, da es sonst überall Fehler geben müsste.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:12:33
Check die DVD mal mit ScanDisk von Nero CD-DVD Speed. Gibt es als Freeware oder in der Nero-Suite Demo.

Der erkennt überhaupt nicht, das eine CD eingelegt ist. Andere DVDs funktionieren einwandfrei. Im übrigen hat mich mein Samsung DVD-Brenner 89 Euro gekostet, und ich werde einen Teufel tun mir nach 1-2 Monaten noch einen neuen zu kaufen. Zumal dieser bis jetzt absolut super funktioniert hat.

Super Grobi
2004-11-19, 15:13:34
Check die DVD mal mit ScanDisk von Nero CD-DVD Speed. Gibt es als Freeware oder in der Nero-Suite Demo.

Tolle Idee wenn die DVD nicht mal erkannt wird und er PC abschmiert....

SG

Dunkeltier
2004-11-19, 15:13:49
ich habe keine Probbleme mit meiner Version.
Deine version macht bei deinem Haendler ebenfalls keine.
Und statt hier eine Stunde vor'm PC zu sitzen, haettest du schon laengst bei ihm mit deinem Laufwerk sein koennen.



Dein DVD Laufwerk macht Probleme mit der Schutzeinrichtung, dass sich hier nicht an Standards gehalten werde, ist jedoch sehr hoch gegriffen, da es sonst überall Fehler geben müsste.


Du kennst dich schon mit Kopierschützen sowie der Rechtslage die aus solcherlei Problemen folgern aus?
[ ] Ja.
[ ] Nein.

noid
2004-11-19, 15:13:52
Hab kein Körbchen, höchstens einen Gepäckträger... BTW, dieser Fall führt mir mal wieder deutlich vor Augen das die ehrlichen Kunden die Dummen sind. Zeit, mal wieder vorerst die Spiele als "Kopie" zu testen. Das ist nun schon das X-te mal, das ich derartig Geld versenkt habe. Langsam stinkts wirklich. Das alles kostet nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Sprit und Geld...

eigentlich muss ich dem gast recht geben, gibt mehr als genug laufwerke, die alles fressen.

cyrix1
2004-11-19, 15:13:56
Naja du hast schon recht, die hersteller müssen garantieren, dass die DVD mit allen laufwerken geht (ausnahmen müssen die dann draufschreiben).

Nun die werden das sicher auch getestet haben. Aber wenn z.B. dein DVD Laufwerk halt irgend ein defekt hat, dann kann Valve da auch nichts für.

PS; Andre dein Avatar is cool^^ (und heftig:d)

pps: valve sollte sich eher mal um ein aktualisiertes VAC und anti-cheating maßnahmen kümmern, denn in letzter zeit (okay ab 1.3^^) nimmt das derb zu.
Ich spiel jeden tag ein bisschen CS und Day of Defeat und habe bisher auf jedem Server einen Cheater getroffen. Und das ist keine Vermutung, die manchen dass noch so offensichtlich oder gebens zu (myg0t.com etc..)
Also kann ich ausgehen, dass mind 10-30% Aller CS spieler Cheaten--

Dunkeltier
2004-11-19, 15:16:07
eigentlich muss ich dem gast recht geben, gibt mehr als genug laufwerke, die alles fressen.


Aber nicht, wenn der Kopierschutz so Hammer ist. Ich hatte auch mit diversen anderen Marken schon meine Probleme gehabt, Samsung sowie NEC sind aus meiner Sicht einfach die zuverlässigsten Marken.

Super Grobi
2004-11-19, 15:16:41
Wat is den jetzt mit Firmware? Haste geguckt ob es eine neue gibt? Wie heißt dieses Mistvieh genau?

SG

Crazy_Bon
2004-11-19, 15:17:59
[ ] Du hast den Sinn meiner Aussage verstanden.

:D
Dein Einwand ging auch nicht auf die Problematik des Threaderstellers ein.

@Dunkeltier:
Hast du einen DVD-Brenner? Ich habe mal gelesen, dass bei einigen das Abklemmen des Brenners (bevorzugt von LG) bei der Installation geholfen hat.
Ob da ein Fehler oder eine Routine dahinter steckt weiss ich nicht, vielleicht war das bei den anderen auch nur Zufall.

Exxtreme
2004-11-19, 15:18:32
Dein DVD Laufwerk macht Probleme mit der Schutzeinrichtung, dass sich hier nicht an Standards gehalten werde, ist jedoch sehr hoch gegriffen, da es sonst überall Fehler geben müsste.
Es ist aber so. Auch der CD-Kopierschutz funktioniert so ähnlich. Man HOFFT, daß es auf Laufwerken funktioniert was aber trotzdem zu Problemen führen kann. Eine Standard-konforme DVD müsste überall laufen. Und da Dunkeltier anscheinend ausschließlich mit HL2 Probleme hat und dieses Spiel geschützt ist, gehe ich stark davon aus, daß das Spiel daran schuld ist und nicht Dunkeltiers Laufwerk.

Exxtreme
2004-11-19, 15:19:42
eigentlich muss ich dem gast recht geben, gibt mehr als genug laufwerke, die alles fressen.
Spielt keine Rolle. Wenn die DVD sich nicht an Standards hält, dann gibt es keine Garantie. Eigentlich dürfte der Datenträger dann auch kein DVD-Logo tragen.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:22:34
Wat is den jetzt mit Firmware? Haste geguckt ob es eine neue gibt? Wie heißt dieses Mistvieh genau?

SG


Ja, von Version 03 auf 04 geupdatet. Ändert sich aber nichts am Sachverhalt, außer das ich das nächste mal eher zur Kopie greife... Ist zwar illegal, aber das was die machen ist auch nicht besser. Letztlich Betrug am Kunden. Ich mein, schon der Steam-Schrott ist fett unter der Gürtellinie, aber was gerade bei mir abläuft ist unter aller sau.

Super Grobi
2004-11-19, 15:23:31
http://www.cdrinfo.com/Sections/Firmware/SingleModel.aspx?DriveId=969

Steht da nicht was von "05"???

SG

Dunkeltier
2004-11-19, 15:23:31
Dein Einwand ging auch nicht auf die Problematik des Threaderstellers ein.

@Dunkeltier:
Hast du einen DVD-Brenner? Ich habe mal gelesen, dass bei einigen das Abklemmen des Brenners (bevorzugt von LG) bei der Installation geholfen hat.
Ob da ein Fehler oder eine Routine dahinter steckt weiss ich nicht, vielleicht war das bei den anderen auch nur Zufall.


Ja, ein DVD-Brenner der gleichzeitig mein einzigstes optisches Laufwerk im Rechner ist. Wenn ich den abklemme, ist aus die Maus.

LovesuckZ
2004-11-19, 15:24:59
Du kennst dich schon mit Kopierschützen sowie der Rechtslage die aus solcherlei Problemen folgern aus?
[ ] Ja.
[ ] Nein.

Du musst beweisen, dass der Fehler vorhanden ist.
Du kannst nicht einfach hingehen und sagen, Spiel nuescht geht und dann vom Haendler etwas verlangen.
Er prüfte dein produkt, konnte den Produktmaengel bei sich ncht feststellen und handelt wirtschaftlich vernünftig.
Wie gesagt, wenn du dein Laufwerk nicht mitnimmst, sehe ich nicht, warum der Haendler etwas unternehmen sollte.

Super Grobi
2004-11-19, 15:26:23
Ja, von Version 03 auf 04 geupdatet. Ändert sich aber nichts am Sachverhalt, außer das ich das nächste mal eher zur Kopie greife... Ist zwar illegal, aber das was die machen ist auch nicht besser. Letztlich Betrug am Kunden. Ich mein, schon der Steam-Schrott ist fett unter der Gürtellinie, aber was gerade bei mir abläuft ist unter aller sau.

Da gibts doch schon ne "05": http://www.cdrinfo.com/Sections/Firmware/SingleModel.aspx?DriveId=969

SG

Gast
2004-11-19, 15:28:18
Aber nicht, wenn der Kopierschutz so Hammer ist. Ich hatte auch mit diversen anderen Marken schon meine Probleme gehabt, Samsung sowie NEC sind aus meiner Sicht einfach die zuverlässigsten Marken.

Dann solltest du die Ansicht ändern ;) Geh liber mal nah Testberichten und da ist samsung meist ziemlich übel ;)

LovesuckZ
2004-11-19, 15:28:50
:mad: Und da Dunkeltier anscheinend ausschließlich mit HL2 Probleme hat und dieses Spiel geschützt ist, gehe ich stark davon aus, daß das Spiel daran schuld ist und nicht Dunkeltiers Laufwerk.

Und in diesem Fall muss er es beweisen, da das Produkt beim Haendler anscheinend einwandfrei funktioniert.

nggalai
2004-11-19, 15:32:28
Und ob das Produkt mangelhaft ist, lies mal die Rückseite der Hülle. Was steht da auf weißen Hintergrund, rechts unten? "WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt". Und was verursacht dieser Kopierschutz, besser gesagt diese "Nicht-Standard-CDs"? Genau, Probleme!

Weil die sich nicht an Standards halten können, sitze ich nun auf einen Haufen Müll. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DEREN SCHULD!!! Andere Kopierschutze wie zum Beispiel von meiner BF1942 CD verursachen keine Probleme...
Genau deshalb steht das auch auf der Rückseite drauf, schön auf weissem Untergrund. Damit eben klar ist, dass es KEIN "Produktmangel" ist, wenn das Ding bei einzelnen Leuten nicht tut. Oder, anders gesagt: Du warst schon vor Öffnen der Verpackung darüber informiert, dass das Ding nicht eine "Standard-DVD" ist sondern was Kopiergeschütztes.

Hat das Game das DVD-Logo drauf? Alle kopiergeschützten Musik-CDs, die ich hier habe, tragen das CD-Logo nicht. Dürfen's dann nämlich nicht, weil sie sich eben nicht an den Standard halten.

93,
-Sascha.rb

LovesuckZ
2004-11-19, 15:38:00
Hat das Game das DVD-Logo drauf?

Ja.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:38:09
Da gibts doch schon ne "05": http://www.cdrinfo.com/Sections/Firmware/SingleModel.aspx?DriveId=969

SG


Habe ich mir gerade auch geflasht, immer noch keine Besserung.

Dunkeltier
2004-11-19, 15:40:33
Genau deshalb steht das auch auf der Rückseite drauf, schön auf weissem Untergrund. Damit eben klar ist, dass es KEIN "Produktmangel" ist, wenn das Ding bei einzelnen Leuten nicht tut. Oder, anders gesagt: Du warst schon vor Öffnen der Verpackung darüber informiert, dass das Ding nicht eine "Standard-DVD" ist sondern was Kopiergeschütztes.

Hat das Game das DVD-Logo drauf? Alle kopiergeschützten Musik-CDs, die ich hier habe, tragen das CD-Logo nicht. Dürfen's dann nämlich nicht, weil sie sich eben nicht an den Standard halten.

93,
-Sascha.rb

Auf der Rückseite ist unten in der Mitte das normale "DVD-ROM" Logo. Wo da halt die Disk in der Mitte ist. Zudem steht auf der Vorderseite oben fett "PC DVD ROM" drauf. Außerdem lieber nggalai, woher soll ich den wissen was für ein Kopierschutz dort verwendet wird, zumal es ja einige andere Produkte tun. Denk mal drüber nach, was da dem Kunden auferlegt wird. Ich sag nur ---> illegale Kopie rockz. Wehe dem, das mein gestern bestelltest BF: Vietnam auch solche Probleme macht...


Edit: So, werde jetzt nochmal kurz weg sein. Wenn ich dort nicht zu irgend einen Ergebnis komme, lass ich die Fetzen fliegen.

Morbid Angel
2004-11-19, 15:47:06
Okaysoft tauschte mir die CD anstandslos um, und das sogar obwohl ich sagte das es meine eigene Schuld war (quasi ein Unfall).

Okaysoft ist imho auch der beste Spielehändler, nochnie Probleme gehabt.
Tja mein Half-Life 2 ist noch nicht da, mal sehen obs mir bei Probleme gibt.

nggalai
2004-11-19, 16:11:48
Außerdem lieber nggalai, woher soll ich den wissen was für ein Kopierschutz dort verwendet wird, zumal es ja einige andere Produkte tun. Denk mal drüber nach, was da dem Kunden auferlegt wird. Ich sag nur ---> illegale Kopie rockz. Wehe dem, das mein gestern bestelltest BF: Vietnam auch solche Probleme macht...
Sag' ich ja gar nicht. ;) Alles was ich sage ist, dass Du mit dem Handle "schadhaftes Produkt" genau wegen dem Kopierschutz-vermerk rechtlich nicht weit kommen wirst--die DVD lief ja beim Händler. War mit der Hulk-DVD genau dasselbe: Leute flennten hier bei Universal, dass das Ding nicht auf allen PC-DVD-Laufwerken tun würde, Universal zuckte mit den Schultern und zeigte auf den Kopierschutz-hinweis, keine Produkthaftpflicht wurde zugesprochen.

Dass da das DVD-Logo drauf ist, ist allerdings eine mögliche Lücke, wo man was machen könnte. Oder ist die Sache mit dem Logo nicht so, wie beim CDDA-Logo? Ich glaube, da mal was drüber gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher ...

93,
-Sascha.rb

Panasonic
2004-11-19, 16:20:21
Ich verstehe Dich richtig: Bei Atelco lief die DVD ohne Probleme, wahrscheinlich in einem der neuen Rechner dort. Bei Dir zu Hause schmiert der Rechner beim Einleseversuch der DVD ab. Jetzt bist Du natürlich wütend und willst die Spieleindustrie "ficken".

Pass mal auf: bei 99,5% aller Spielern (Metapher) wird die DVD erkannt. Es muss also an Deinem "Samsung-label" DVDLW liegen, mal daran gedacht? Also besorg Dir mal ein vernünftiges Laufwerk und werd nicht so ausfallend!!

Quasar
2004-11-19, 16:24:28
Genau deshalb steht das auch auf der Rückseite drauf, schön auf weissem Untergrund. Damit eben klar ist, dass es KEIN "Produktmangel" ist, wenn das Ding bei einzelnen Leuten nicht tut.

Eigentlich steht das da drauf, damit man keine Kopien macht. Das deutsche Recht verwehrt einem ja seit kurzem eine Privatkopie, wenn das Produkt durch, achtung: festhalten, "eine wirksame technische Kopierschutzmaßnahme" geschützt ist.

Ansonsten könnte ich prima jede "un"-CD 1:1 kopieren mit dem opt. Digitalausgang meines uralten CD-Players und meinem DAT-Recorder und hätte nichtmal das Gesetz gebrochen. Durch diesen Mist-Aufdruck jedoch wird das Produkt auf einmal "kopiergeschützt" - egal, ob sich die ergriffene Maßnahme im Nachhinein "gegen mich" als wirklich wirksam herausstellt.


Quasar_der_froh_ist_kein_HL2_gekauft_zu_haben

HellHorse
2004-11-19, 16:26:58
Pass mal auf: bei 99,5% aller Spielern (Metapher) wird die DVD erkannt. Es muss also an Deinem "Samsung-label" DVDLW liegen, mal daran gedacht? Also besorg Dir mal ein vernünftiges Laufwerk und werd nicht so ausfallend!!
Dass sein DVD-LW nicht standardkonforme DVDs nicht liest ist doch nicht die Schuld des Laufwerkes sondern der DVD!
Und Kopierschutz = nicht and Red Book halten ist nun mal eine Tatsache.
Wenn mein CD-Laufwerk keine CDs mit 20cm Druchmesser abspielt ist das sicher auch kein Grund ein neues CD-Laufwerk zu kaufen.

nino
2004-11-19, 16:28:58
Ich verstehe Dich richtig: Bei Atelco lief die DVD ohne Probleme, wahrscheinlich in einem der neuen Rechner dort. Bei Dir zu Hause schmiert der Rechner beim Einleseversuch der DVD ab. Jetzt bist Du natürlich wütend und willst die Spieleindustrie "ficken".

Pass mal auf: bei 99,5% aller Spielern (Metapher) wird die DVD erkannt. Es muss also an Deinem "Samsung-label" DVDLW liegen, mal daran gedacht? Also besorg Dir mal ein vernünftiges Laufwerk und werd nicht so ausfallend!!

naja, aber irgendwo darf man doch den zweck von kopierschützen anzweifeln. da man sowieso ein key zum spielen braucht isses doch scheissegal, ob einer die dvd kopiert oder net. außerdem hindert son schutz keinen cracker daran, das game zu knacken, sondern schikaniert möglicherweise nur den nutzer...

volle unterstützung @Dunkeltier

noid
2004-11-19, 16:43:19
Dass sein DVD-LW nicht standardkonforme DVDs nicht liest ist doch nicht die Schuld des Laufwerkes sondern der DVD!
Und Kopierschutz = nicht and Red Book halten ist nun mal eine Tatsache.
Wenn mein CD-Laufwerk keine CDs mit 20cm Druchmesser abspielt ist das sicher auch kein Grund ein neues CD-Laufwerk zu kaufen.

was redbook definiert ist dir bekannt?
und wenn das dvd-laufwerk schon bei sowas versagt, dann möchte ich nicht wissen wie es bei richtigen fehlern reagiert. ich persönlich bin der meinung, dass ein gutes laufwerk den ein oder andren fehler einfach korrigiert.
nichts tun und auf die vorschrift verweisen machen doch nur die unfähigen (laufwerke oder menschen egal).
wobei ich noch dafür wäre, dass man auszeichnen muss welchen kopierschutz die cd/dvd hat. dann könnte man viel schneller herausfinden ob die scheibe laufen wird.

@Dunkeltier: bei atelco hast du keine chance ohne gleich rechtsmittel auszupacken. die stellen sich einfach stuhr.

Kamikaze
2004-11-19, 16:54:44
ist doch immer das gleiche!

bei jedem neu erschienenen spiel gibt es einige wenige, bei denen es sich nicht installieren lässt und natürlich ist dann immer der hersteller schuld... :rolleyes:

seht doch einfach mal ein, dass es an euch, oder eurem schlechten laufwerk liegt!

in meiner 10 jährige gamer karriere gabs bis jetzt kein einziges spiel, was sich nicht installieren hat lassen, oder bei dem die cd/dvd nicht gelesen werden konnte! -auch bei keinem meiner freunde gabs bisher irgendein cd/dvd problem, also muss es wohl doch an dem entsprechenden user liegen...

L. Trotzkij
2004-11-19, 17:07:10
Kannst ja mal probieren mit CD-Bremse das LW auf 1x Geschwindigkeit zu bremsen, vlt. bringt das ja was.

Black-Scorpion
2004-11-19, 17:14:14
Hat das Game das DVD-Logo drauf? Alle kopiergeschützten Musik-CDs, die ich hier habe, tragen das CD-Logo nicht. Dürfen's dann nämlich nicht, weil sie sich eben nicht an den Standard halten.

93,
-Sascha.rb
Du vergleichst zwei Sachen die du nicht vergleichen kannst.
Bei Audio CDs gibt es einen genauen Standard (Redbook).
Alles was davon abweicht ist keine Audio CD mehr, deshalb kein Logo.
Bei einer Daten DVD und bei einer CD Rom gibt es solch genauen Standards nicht.

Black-Scorpion
2004-11-19, 17:21:59
Dass sein DVD-LW nicht standardkonforme DVDs nicht liest ist doch nicht die Schuld des Laufwerkes sondern der DVD!
Und Kopierschutz = nicht and Red Book halten ist nun mal eine Tatsache.
Wenn mein CD-Laufwerk keine CDs mit 20cm Druchmesser abspielt ist das sicher auch kein Grund ein neues CD-Laufwerk zu kaufen.
Was hat der Redbook Standard damit zu tun?

Der Redbook Standard definiert genau was eine Audio CD ist.
Deshalb ist auf Kopiergeschützten Musik CDs kein Audio CD Logo und darf auch nicht drauf sein.
Das hat mit dem Problem absolut nichts zu tun.

Wo genau ist definiert wie eine Daten DVD Standardkonform auszusehen hat?

HellHorse
2004-11-19, 17:49:57
Der Redbook Standard definiert genau was eine Audio CD ist.
Deshalb ist auf Kopiergeschützten Musik CDs kein Audio CD Logo und darf auch nicht drauf sein.
Das hat mit dem Problem absolut nichts zu tun.
Doch, es ist genau das gleiche, bloss dass es sich um DVDs statt CDs handelt.

Black-Scorpion
2004-11-19, 18:01:51
Nein, ist es nicht.
Im Redbook Standard wird genau definiert wie eine Audio CD auszusehen hat.
Das betrifft den Datenbereich und die Fehlerkorrekturdaten.
Das findest du bei Daten DVDs und CD Rom nicht.
Sonst würde es z.B. nach deiner Definition auch keine (S)Video CDs geben.
Diese verstoßen nämlich auch gegen den Redbook Standard. ;)

Gast
2004-11-19, 18:10:19
Jeder bekommt das was er verdient.
Du hast gewußt, daß du das Spiel online aktivieren mußt, hast gewußt, daß die DVD abspielgeschützt ist und hast das Produkt trotzdem gekauft.

Formica
2004-11-19, 18:29:58
die technik des laufwerks ist einfach zu "alt" ...ist mir auch schon mal passiert mit nem programm.. "das große lexikon 2001" (cd-rom) oder so.. naja jedenfalls hab ich es gekauft bei hertie.. dann bin nich nach hause wollts installieren.. hat dateien nicht gefunden... naja hab div. sachen ausprobiert und dann mit den cds zurück zum hertie .umgetauscht und wieder zuhause probiert... 3 mal die geschichte wiederholt dann hab ich gesagt sorry aber ich will mein geld wieder zurück.. sofort hatte ihc es in der hand... naja

ich würd erstmal versuchen firmware upzudaten dann udma abschalten im bios und im pio modus laufen lassen (den kleinsten ) .. ich selber hab ein toshiba dvd-rom sd-m1612 hat damit jemand probleme ? ich hab zum glück mein hl2 in malaysia bestellt dort gibts die englische version nur in cd-rom :D

Gast
2004-11-19, 18:31:57
und werd nicht so ausfallend!!

Genau, das ist nämlich Panasonics Resort. Also, benimm Dich und Pfoten weg von Panasonics Bereich.

Formica
2004-11-19, 18:32:57
Genau, das ist nämlich Panasonics Resort. Also, benimm Dich und Pfoten weg von Panasonics Bereich.
:D

RaumKraehe
2004-11-19, 18:36:21
Wie wärs mit Star-Force Treiber Update?

@Panasonic .. das meinst du doch nicht ernst. Oder?

Melc
2004-11-19, 18:42:42
habe nicht alle antworten auf deinen Thread hin gelesen aber mein vorschlag wäre, um dich erstmal von deiner Wut etwas abzulenken.

Lad dir das Preload von HL2 runter und aktiviere es dann so über steam. Kann man HL2 dann auch ohne die dvd spielen?

Formica
2004-11-19, 18:47:35
Dunkeltier :"Zuhause angekommen zerrupfe ich voller Vorfreude die Verpackung, und will den Key in Steam eingegeben, da ich mir die Daten ja schon vorgeladen habe. Geht nicht - muß unbedingt installiert werden. "Na gut", dachte ich mir und schob die DVD in mein Laufwerk."........

Gast
2004-11-19, 19:01:28
...Bei Atelco lief die DVD ohne Probleme...Jetzt bist Du natürlich wütend und willst die Spieleindustrie "ficken"...Es muss also an Deinem "Samsung-label" DVDLW liegen, mal daran gedacht? Also besorg Dir mal ein vernünftiges Laufwerk und werd nicht so ausfallend!!hahahahaha! eine nicht konforme dvd und dann kommt noch so ein kommentar!!! hammer, tschuldige, will dir nicht zu nahe treten! aber hast du manchmal das gefühl, daß du am fliegen bist, alles schwebt und du mußt lachen, einfach so ohne grund!??? ja!!? dann macht deine antwort wirklich sinn! *gg*

Bakunin3
2004-11-19, 19:34:56
hahahahaha! eine nicht konforme dvd und dann kommt noch so ein kommentar!!! hammer, tschuldige, will dir nicht zu nahe treten! aber hast du manchmal das gefühl, daß du am fliegen bist, alles schwebt und du mußt lachen, einfach so ohne grund!??? ja!!? dann macht deine antwort wirklich sinn! *gg*

He, he, der war gut... ;)

Ja, ja, der Panasonic, das ist schon ein komischer Vogel...

Wie auch immer, Dunkeltier, ich wünsche Dir viel Erfolg, und hoffe, daß Du da wieder rauskommst.

Nur: Aufregen wird nichts helfen. Besser ruhig bleiben und im schlimmsten Fall die DVD wieder bei Ebay verticken.

B3

HellHorse
2004-11-19, 19:36:42
Nein, ist es nicht.
Im Redbook Standard wird genau definiert wie eine Audio CD auszusehen hat.
Das betrifft den Datenbereich und die Fehlerkorrekturdaten.
Das findest du bei Daten DVDs und CD Rom nicht.
Sonst würde es z.B. nach deiner Definition auch keine (S)Video CDs geben.
Diese verstoßen nämlich auch gegen den Redbook Standard. ;)
Hmm....
Eine Audio-CD mit Kopierschutz verstösst gegen das Red Book.
Eine CD-ROM mit Kopierschutz verstösst gegen das Yellow Book.
Jetzt besser?

SnAxX
2004-11-19, 22:38:13
Ich habe(hatte) auch ein DVD Laufwerk von Samsund und bei mir war es auch so. Die Scheiß teile sind der letzte Dreck. Lesen garichts. Rödeln wie sau und läßt mein Rechner abstürzen. Hol dir eins von Toshiba. Die sind die Besten.

CU

nggalai
2004-11-20, 00:01:57
Nein, ist es nicht.
Im Redbook Standard wird genau definiert wie eine Audio CD auszusehen hat.
Das betrifft den Datenbereich und die Fehlerkorrekturdaten.
Das findest du bei Daten DVDs und CD Rom nicht.
Sonst würde es z.B. nach deiner Definition auch keine (S)Video CDs geben.
Diese verstoßen nämlich auch gegen den Redbook Standard. ;)
Ja. Habe gerade wie weiter oben im Thread schon mal angetönt in meinen Unterlagen gewühlt: Das DVD-Logo ist in keinster Weise vergleichbar mit dem CDDA-Logo, welches schon fast eine Art "Gütesiegel" darstellt.

Wenn der Datenträger physikalisch wie eine DVD "aussieht," darf das Logo drauf. Ist also auch kein Grund, wegen dam man bei fehlernder Kompatibilität beim eigenen Laufwerk flennen könnte und noch recht bekommen könnte. Die Situation ist nicht mit der Audio CD-Situation vergleichbar.

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-11-20, 00:39:03
Wie wärs mit Star-Force Treiber Update?

@Panasonic .. das meinst du doch nicht ernst. Oder?


doch doch, nach seinem Abendessen meint er immer der Mittelpunkt der Welt zu sein. Solche ausfallenden und abwertenden Bemerkungen sind doch völlig normal bei dem kleinen Psycho....man kann nur froh sein so jemanden nicht persönlich kennen zu müssen

iceQ
2004-11-20, 00:50:54
Ich spiel jeden tag ein bisschen CS und Day of Defeat und habe bisher auf jedem Server einen Cheater getroffen. Und das ist keine Vermutung, die manchen dass noch so offensichtlich oder gebens zu (myg0t.com etc..)
Also kann ich ausgehen, dass mind 10-30% Aller CS spieler Cheaten--

Macht auch schon lange keinen Spass mehr gut zu spielen weil man dann von untalentierten Leuten als Cheater tituliert wird. Das ging soweit das ich auf all meinen Lieblingsservern gebannt worde ohne das die jemals nur eine demo eine detection oder sonstwas von mir hatten ...

CS ist in händen von Kiddys ach eigentlich die ganzen Valve online Spiele :P

AlfredENeumann
2004-11-20, 02:10:09
Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_o
schon immer. Nur nicht jeder Hersteller macht es.

Leonidas
2004-11-20, 02:44:25
"Geht nicht, machen wir nicht, Software ist geöffnet." Ich am randalieren, nützt aber nichts. Umtausch ist auch nicht drin, weil bei denen meine DVD problemlos funktioniert.



Würde ich mir nicht bieten lassen. Laden so zusammenschreien, das es den Angestellten so peinlich wird, daß sie klein beigeben.

Kurgan
2004-11-20, 03:01:39
Würde ich mir nicht bieten lassen. Laden so zusammenschreien, das es den Angestellten so peinlich wird, daß sie klein beigeben.
kann ich nur beipflichten, wenn sie es im guten nicht wollen, muss man nur ordentlich laut werden und kunden verschrecken, da ist bei mir bisher jeder händler weich geworden ;)

Gast
2004-11-20, 04:33:56
Mich schelte einer meiner Unwissenheit wegen, aber seit wann gibt es für CD-DVD-Laufwerke Firmware? O_oseits die dinger gibt

Gast
2004-11-20, 04:39:28
Nein, ist keiner.
Da die DVD bei deinem Haendler funktioniert, kann er nicht ausgehen, dass das Produkt fehlerhaft ist.
IST SEHR WOHL EINER,

grund: Nahezu jeder aktuelle kopierschutz (ob cd/dvd oder daten/musik) hat ein großes laster...sie verstossen gegen die dvd/cd spezifikationen/richtlinien aber werden trotz allem als dvd(-rom)/cd(-rom) verkauft was letztendlich wenn man es ganz böse ausführen will, eine arglistige täuschung darstellt...und das ist eigentlich eine schweinerei, durch diese abweichungen kommen eben erst diese probleme zustande. So ist es ein gewollter produktMANGEL der bewusst vom hersteller in kauf genommen wird.


daran gibt es nichts zu rütteln

Gast
2004-11-20, 04:42:34
Dein DVD Laufwerk macht Probleme mit der Schutzeinrichtung, dass sich hier nicht an Standards gehalten werde, ist jedoch sehr hoch gegriffen, da es sonst überall Fehler geben müsste.es wird sich nicht an standards gehalten...dass ist nicht hochgegriffen sondern fakt.
"nicht an standard halten=überall probleme"...keinesfalls, manche (auch software, siehe ie+alternative browser) dinge sind eben "fehlertoleranter" andere nicht...heisst aber letztendlich eigentlich nur. Das produkt ist zwar fehlerbehaftet aber mit einem (in den meisten fällen) vernachlässigbaren...tritt allerdings ein fall mit problemen auf kann der kunde hier sehr wohl nachbesserung/umtausch/ausgleich fordern

Gast
2004-11-20, 04:45:13
Du musst beweisen, dass der Fehler vorhanden ist.

muss er nicht, die hersteller gebens sogar zu...

Gast
2004-11-20, 04:45:50
Dann solltest du die Ansicht ändern ;) Geh liber mal nah Testberichten und da ist samsung meist ziemlich übel ;)
ich verlass mich auch eher auf persönliche erfahrungen als auf testberichte, die auch bei jedem zweiten anderst ausfallen

helm
2004-11-20, 04:47:08
Würde ich mir nicht bieten lassen. Laden so zusammenschreien, das es den Angestellten so peinlich wird, daß sie klein beigeben.

bekommste höchstens hausverbot nachdem dich irgendwelches wachpersonal wortwörtlich rausgeschleift hat.

solange ihr den scheiss kauft und jeden dreckshype mitmacht solange wird es kopierschütze geben, leider zu nachteil derer die den dreck dann doch kaufen.

am anfang regte es mich noch auf das bei jedem spielstart es erstmal ewig dauert bis das laufwerk weitermachte. das war vor 4 jahren. heute wirst mit irgendwelchen popups genervt "brennersoftware oder virtuelles laufwerk entdeckt" oder das spiel ist installiert und läuft nicht und man merkt erst viel viel später das es doch nur das virtuelle laufwerk oder nero oder schlagmichtot war. oder wie in deinem fall dein laufwerk mag diesen silberling schlicht nicht. obs nun dreck im laufwerk ist oder der kopierschutz oder sonstwas ist, am ende ist es egal.

wenns das nicht ist ist die software ein schrecklicher beta-alptraum aus den man dann in endlosen patcheorgien dann endlich zum laufen überreden soll...

genauso dieser sinnlose nutzlose streit und diese aufregung, jeder der heutigen firmen ist es absolut scheissegal was du machst du kannst ja gern von kardi ziehn, diese leute haben in jedem fall mehr taschengeld. jder hersteller wirds auf den anderen schieben am ende wird der kack hinten runter fallen lassen wegen unsinnigkeit oder ähnlichem. auf den kosten hockst dann du.

mein rat an dich. kauf dir ein dvd laufwerk (ohne brenner) das die hl²dvd lesen kann.(lass es im laden vorführen.) so kannst zumindest das laufwerk wechseln wenn das eine mal nicht mag. das kostet dich zwar wieder geld aber du kommst nicht zu früh wegen nem herzkaschper in die kisten.

greetz

Gast
2004-11-20, 04:47:38
Ich verstehe Dich richtig: Bei Atelco lief die DVD ohne Probleme, wahrscheinlich in einem der neuen Rechner dort. Bei Dir zu Hause schmiert der Rechner beim Einleseversuch der DVD ab. Jetzt bist Du natürlich wütend und willst die Spieleindustrie "ficken".

Pass mal auf: bei 99,5% aller Spielern (Metapher) wird die DVD erkannt. Es muss also an Deinem "Samsung-label" DVDLW liegen, mal daran gedacht? Also besorg Dir mal ein vernünftiges Laufwerk und werd nicht so ausfallend!!
wieso sollte es an diesem liegen, wenn doch andere (standardkonforme) dvds laufen?

nggalai
2004-11-20, 08:25:09
IST SEHR WOHL EINER,

grund: Nahezu jeder aktuelle kopierschutz (ob cd/dvd oder daten/musik) hat ein großes laster...sie verstossen gegen die dvd/cd spezifikationen/richtlinien aber werden trotz allem als dvd(-rom)/cd(-rom) verkauft was letztendlich wenn man es ganz böse ausführen will, eine arglistige täuschung darstellt...und das ist eigentlich eine schweinerei, durch diese abweichungen kommen eben erst diese probleme zustande. So ist es ein gewollter produktMANGEL der bewusst vom hersteller in kauf genommen wird.


daran gibt es nichts zu rütteln
Doch--wie weiter oben von Anonym_001 ausgeführt stimmt das so für CDDA (CD-Digital-Audio; Audio-CDs), aber nicht für DVD- und CD-ROM. Da gibt's solche engen Richtlinien und Spezifikationen nicht. Es gibt keine "DVD Spezifikationen/Richtlinien", gegen welche man nicht "verstoßen" dürfte um das Ding noch immer als DVD-ROM anschreiben zu können. Es gibt keine "nicht-standardkomformen" DVDs. Insbesondere dann nicht, wenn man noch so "nett" ist und was von einem Kopierschutz auf die Hülle pappt.

93,
-Sascha.rb

tombman
2004-11-20, 09:17:34
Mich würde nur interessieren was steam gesagt hat als du den echten key eingeben wolltest?

Sollte das nicht eigentlich gehen?

Noch was kannst machen: einfach ein dvd Laufwerk kaufen wo es sicher geht und nach 14 Tagen zurückgeben --> FERNABSATZGESETZ ;)

Die Händler ficken dich, also fickst du zurück :cool:

Formica
2004-11-20, 09:35:45
Mich würde nur interessieren was steam gesagt hat als du den echten key eingeben wolltest?

Sollte das nicht eigentlich gehen?

Noch was kannst machen: einfach ein dvd Laufwerk kaufen wo es sicher geht und nach 14 Tagen zurückgeben --> FERNABSATZGESETZ ;)

Die Händler ficken dich, also fickst du zurück :cool:

das ist ne geile idee :D

Gast
2004-11-20, 09:40:57
...Noch was kannst machen: einfach ein dvd Laufwerk kaufen wo es sicher geht und nach 14 Tagen zurückgeben --> FERNABSATZGESETZ ;)...und am besten noch genau bei dem laden, wo die dein spiel nicht zurücknehmen wollen *gg*

HellHorse
2004-11-20, 10:22:51
Doch--wie weiter oben von Anonym_001 ausgeführt stimmt das so für CDDA (CD-Digital-Audio; Audio-CDs), aber nicht für DVD- und CD-ROM. Da gibt's solche engen Richtlinien und Spezifikationen nicht. Es gibt keine "DVD Spezifikationen/Richtlinien", gegen welche man nicht "verstoßen" dürfte um das Ding noch immer als DVD-ROM anschreiben zu können.
Nee is klar. So was wie das DVD-ROM Book existiert nicht.
Man darf die Daten einfach irgendwie auf die DVD schreiben und die Laufwerke lesen sie dann irgendwie aus.
Bloss, was ist das?

http://www.dvdfllc.co.jp/bookcon.pdf

nggalai
2004-11-20, 10:54:33
Nee is klar. So was wie das DVD-ROM Book existiert nicht.
Man darf die Daten einfach irgendwie auf die DVD schreiben und die Laufwerke lesen sie dann irgendwie aus.
Bloss, was ist das?

http://www.dvdfllc.co.jp/bookcon.pdf
The DVD Logo is a mark that symbolizes the legitimacy and better compliance of the DVD product. When used correctly, it shows that the product was manufactured by a Licensee (legitimacy) and that the product passed the Verification test (better compliance).Man achte auf "better compliance". Wenn Du dann hier http://www.dvdforum.org/images/VerificationToolsList.pdf nachschaust wirst Du sehen, dass für DVD-ROM keine physikalische Verifikation "required" ist. Die meisten Kopierschutz-mechanismen arbeiten aber auf dem physikalischen Level, indem falsche Blocks etc. "simuliert" werden--eben, die DVD nicht mal als DVD-Medium erkannt wird.

Oder anders gesagt: Es reicht, wenn das Filesystem von der Struktur her "stimmt" (und das wird auch nicht immer benötigt) und Du die Lizenzgebühr zahlst, und gut ist. Ob dann noch andere physikalische Tracks und Kopierschutz-spielereien auf der Disc sind, ist für DVD-ROM irrelevant, um das Logo tragen zu dürfen. Der Rest sind Empfehlungen um eben "better compliance" zu halten, aber werden nicht "benötig", um als DVD-ROM durchzugehen. Bei den Laufwerken sieht das etwas anders aus.

Bei CDDA sind diese Richtlinien deutlich strikter. Bei DVD-Audio und DVD-Video ebenfalls.

93,
-Sascha.rb

-d0pExXx-
2004-11-20, 11:35:34
Also nur mal so zur Information auch für den herren Panasonic:

Es gibt weitaus mehr gamer als nur 0.5% die probleme mit dem lesen der DVD haben (erst recherchieren, dann erst nen member zurechtstutzen, ok? kthx)
das hättest du nämlich herrausgefunden mit n bisschen googlen.

und welche wunder, ich hatte/hab das gleiche problem wie der liebe herr gast.

hab n LG laufwerk und komischerweise kein samsung, also ist kein einzelfall dieses problem mit der nicht lesbaren DVD.

Bei mir wars so: hab mir das game gekauft, die DVD hat sofort gefunzt. jetz hab ich 2 tage lang an meinem PC rumgebastelt, und wollte dann die DVD wieder ins GLEICHE laufwerk legen, wo sie vorher perfekt erkannt wurde, und ich dachte die wollen mich verarschen. hab schon panik gekriegt dass mein dvd laufwerk gerottet is, isses aber nich gewesen. hab auch mal n bisschen gegooglet und dementsprechend genug leidensgenossen gefunden.

Gibt keine konkrete lösung bisher für das problem, leider.

Jedoch funzt die DVD bei mir wieder. hab das teil einfach n paar mal hinternander raus und wieder reingemacht, und siehe da, irgendwann hat sie auch wieder funktioniert.

Also @gast, probier das auch einfach mal. irgendwann sollte er die DVD erkennen. hoffe ich zumindest für dich. denn ich weiß wie du dich gefühlt hast ;)

Gast
2004-11-20, 12:52:16
Anleitung -was tue ich wenn ich ähnliche Probleme wie DT mit Kopiergeschützer Software habe:

1) Immer ruhig und freundlich bleiben - wer schreit, droht oder flennt hat schon verloren. Wer noch keine 18 ist sollte auf jeden Fall ein Elternteil mitnehmen zur Unterstüzung.

2) Spiel zurückbringen. Dabei auf keinen Fall sagen das man es umtauschen möchte - der entsprechende Passus in den AGB der Händler der dies bei SW ausschließt ist wirksam. Stattdessen sagen, das man das Spiel zurückgeben möchte da es mangelhaft ist. Produkthaftung läßt sich nicht per AGB ausschließen; entsprechende Passagen sind generell nicht wirksam.

3) Jetzt wird sehr wahrscheinlich auf die AGB verwiesen - hier genügt es einfach stur zu bleiben und gezielt immer wieder darauf zu verweisen, das man es eben nicht umtauschen sondern wegen Mangelhaftigkeit zurückgeben möchte.

4) Versucht der Verkäufer den Beweiß für die mängelfreiheit des Produkts zu führen, indem die DVD auf irgendeinem Rechner den die rumstehen haben läuft, so besteht darauf das diese Probe aufs Exempel mit demselben Typ Laufwerk durchgeführt wird den ihr zuhause verwendet. Verweißt dabei auch ruhig (sofern vorhanden) auf Quellen die die Probleme bestätigen, ideal sind hierbei natürlich die entsprechenden Herstellerforen.

5) Wird weiterhin darauf bestanden, das keine Rücknahme des Produkts möglich sei, so verlangt den Geschäftsführer zu sprechen - an diesem Punkt werden dann spätestens 90% aller Verkäufer einlenken und das Spiel zurücknehmen.

6) Führt auch dies nicht zum gewünschten Erfolg wirds ein bischen schwierig, laßt euch schriftlich die Rücknahmeverweigerung und deren Begründung bestätigen, dazu noch die Namen der Beteiligten Mitarbeiter notieren. Wer jetztdas Risiko einer Klage scheut, dem bleibt nix anderes übrig als in Zukunft in diesem Laden nicht mehr einzukaufen und alle seine bekannten um dasselbe zu bitten. Wer mutig genug ist kann jetzt den Weg der Klage beschreiten - die Rechtslage ist eindeutig zu euren Gunsten, allerdings gilt halt traurigerweise wie immer: Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe.

Panasonic
2004-11-20, 13:37:33
@Panasonic .. das meinst du doch nicht ernst. Oder?


Hallo RaumKraehe,

ich würde Dir Deine Frage genre beantworten, dazu müsste ich nur wissen was Du genau meinst.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das dass Problem am Laufwerk liegt und nicht an der Spiel-DVD. Und das der Threadstarter nicht so ausfallend werden soll meine ich auch ernst. 100%.

Mal wieder typisch, das an den DVD Laufwerken gespart wird, aber x hundert Euros für Grafikkarten verpulvert werden. Da kräuseln sich mit die Fussnägel auf.

Fadl
2004-11-20, 13:44:41
Nimm dein Laufwerk mit und lass es bei Atelco prüfen. Sollte es auch dort mit deiner DVD nicht funktionieren dann tausche es direkt um. Vorausgesetzt es ist bei Atelco gekauft ;)
Aber wegen solch einem Fehler gleich anfangen zu meckern und jemanden ficken zu wollen(wenn dann fick deine Freundin oder deinen Freund :D)
Ich würde auf das DVD Laufwerk schimpfen und nicht auf die Software. Denn Anscheinend macht der Riesenteil der Laufwerke KEINE Probleme!

F5.Nuh
2004-11-21, 15:28:54
Ich weis nicht ob das hier jemand schon erwähnt hat, aber veruchs doch mal mit nem anderen dvd laufwerck da ich bezweifle das es an der DVD liegt.

1. [da dvd laufwerck neu] entweder umtauschen [also ein Von LG kaufen, die bauen sehr gute Laufwerke]

oderrrr

2. Von nem kollegen den dvd laufwerk ausleihen und damit versuchen.

Bitte achtet nicht auf die schriftfehler ;)

Gast
2004-11-21, 16:31:46
ich verlass mich auch eher auf persönliche erfahrungen als auf testberichte, die auch bei jedem zweiten anderst ausfallen
tja man sieht was bei rauskommt :>

clm[k1]
2004-11-21, 16:59:11
also ein Von LG kaufen, die bauen sehr gute Laufwerke

das halte ich für ein gerücht!
Ich hab jedenfalls bis jetzt mehr schlechte als gute erfahrungen mit LG laufwerken gemacht.

Und das debakel mit den LG laufwerken in verbindung mit mandrake 10 - wars glaube - spricht ja wohl für sich.

Ich sehe hier übrigens auch die schuld beim spiel und nicht beim laufwerk!


just my 2 cent
clm[k1]

Heimatsuchender
2004-11-21, 18:20:36
']das halte ich für ein gerücht!
Ich hab jedenfalls bis jetzt mehr schlechte als gute erfahrungen mit LG laufwerken gemacht.

Und das debakel mit den LG laufwerken in verbindung mit mandrake 10 - wars glaube - spricht ja wohl für sich.

Ich sehe hier übrigens auch die schuld beim spiel und nicht beim laufwerk!


just my 2 cent
clm[k1]


dem kann ich nur zustimmen. es war mandrake 10. und far cry bekam ich damals auf meinem lg-dvd-laufwerk nur zum laufen, nachdem ich mir eine inoffizielle firmware besorgt habe. aber hier scheint wirklich das spiel das problem zu sein.

tobife

Gast
2004-11-21, 18:58:13
']das halte ich für ein gerücht!
Ich hab jedenfalls bis jetzt mehr schlechte als gute erfahrungen mit LG laufwerken gemacht.

Und das debakel mit den LG laufwerken in verbindung mit mandrake 10 - wars glaube - spricht ja wohl für sich.

Ich sehe hier übrigens auch die schuld beim spiel und nicht beim laufwerk!


just my 2 cent
clm[k1]
Die BRenner sind gut. Die Leselaufwerke sind schmarn.

Zum lesen: Plextor oder AOpen

Gast
2004-11-21, 18:58:36
Die BRenner sind gut. Die Leselaufwerke sind schmarn.

Zum lesen: Plextor oder AOpen
pioneer sind auch gut

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-11-21, 22:16:52
Hallo RaumKraehe,

ich würde Dir Deine Frage genre beantworten, dazu müsste ich nur wissen was Du genau meinst.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das dass Problem am Laufwerk liegt und nicht an der Spiel-DVD. Und das der Threadstarter nicht so ausfallend werden soll meine ich auch ernst. 100%.

Mal wieder typisch, das an den DVD Laufwerken gespart wird, aber x hundert Euros für Grafikkarten verpulvert werden. Da kräuseln sich mit die Fussnägel auf.


Kleiner Tip für Panasonic:

Vllt solltest Du einen Gang zurückschalten, manchmal ist es besser wenn man ruhig ist, besonders dann, wenn man keine Ahnung hat.

Ich hoffe das war diplomatisch genug für Dich!

@Dunkeltier: Lass Dich von diesen Valve-Dreck nicht verarschen, bleib standhaft!

Ich weiss schon warum ich Valve boykottiere... :P

mrdigital
2004-11-22, 00:01:13
Was sollen diese vollkommenen OT Diskussionen mit und über Panasonic? Wenn ihr was mit ihm zu klären habt, macht das bitte per PN aus aber nicht in diesem Thread.

Quasar
2004-11-22, 00:27:45
Ja. Habe gerade wie weiter oben im Thread schon mal angetönt in meinen Unterlagen gewühlt: Das DVD-Logo ist in keinster Weise vergleichbar mit dem CDDA-Logo, welches schon fast eine Art "Gütesiegel" darstellt.

Wenn der Datenträger physikalisch wie eine DVD "aussieht," darf das Logo drauf. Ist also auch kein Grund, wegen dam man bei fehlernder Kompatibilität beim eigenen Laufwerk flennen könnte und noch recht bekommen könnte. Die Situation ist nicht mit der Audio CD-Situation vergleichbar.

93,
-Sascha.rb
OK, also zumindest formell kein Grund, den Hersteller "ins Knie zu ficken". =)

Andererseits gibt es, soweit mich Gespräche mit meinen jura-studierenden Freunden belehren konnten, sowas wie eine "Verkehrssitte", also üblicherweise von einem Produkt zu erwartenden Eigenschaften, die entweder durch sein äußeres oder durch seine Beschreibung sinnvollerweise als gegeben angenommen werden können.

Beispielsweise gehe ich bei einem Gegenstand, der mir als Teekanne verkauft wird und auch so aussieht, davon aus, daß die Tülle nicht zugelötet ist.

Ebenso gehe ich davon aus, daß ein Gegenstand der in Form und Beschaffenheit einer DVD ähnelt und auch das passende Logo trägt, in einem handelsüblichen, nicht defekten DVD-Laufwerk abspielbar ist. Wenn nicht, so liegt, IIRC, zwar kein expliziter, aber sehr wohl ein implizieter Produktmangel vor und ich kann das Produkt darob umtauschen.

Ein jeder, der wirklich etwas Ahnung von Jura hat und nicht nur aus zweiter Hand via Audio-Voyeurismus davon etwas mitbekommen hat, möge mir sagen, ob ich da falsch liege oder das so (ähnlich) hinhaut.

JFZ
2004-11-22, 08:48:18
Hallo RaumKraehe,

ich würde Dir Deine Frage genre beantworten, dazu müsste ich nur wissen was Du genau meinst.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das dass Problem am Laufwerk liegt und nicht an der Spiel-DVD. Und das der Threadstarter nicht so ausfallend werden soll meine ich auch ernst. 100%.

Mal wieder typisch, das an den DVD Laufwerken gespart wird, aber x hundert Euros für Grafikkarten verpulvert werden. Da kräuseln sich mit die Fussnägel auf.


Naja, ob's jetzt am DVD-Laufwerk oder aber an HL² liegt, Fakt ist doch, daß die beiden Teile nicht zueinander kompatibel sind, weswegen man schon etwas ungehalten sein kann (auch wenn die Ausdrucksweise von Dunkeltier etwas extrem ist ;) ), wenn zudem das DVD-Laufwerk auch recht neu ist und womöglich im selben Laden gekauft wurde.

Und ich denke mal, so pauschal kann man nicht sagen, wer wirklich der Übeltäter ist. die DVD hat halt einen Kopierschutz, der sie schwerer lesbar macht. Und das DVD-Laufwerk liest zwar normale DVDs, diese spezielle jedoch nicht, weil es wohl halt nicht soo tolerant gegenüber von der Norm abweichende Medien ist.

Und in so einem Fall sollte ein guter Händler kulant handeln => bei dem würde ich nichts mehr kaufen.

@Dunkeltier
Leih dir von einem Kumpel die DVD (ohne Key) und probier die bei dir aus. Wenn's tut, dann ist deine DVD kaputt und du kannst wohl tatsächlich auf Ersatz pochen. Wenn die nicht tut, dann kannst du auf jeden Fall dein DVD-Laufwerk reklamieren (auch bei Atelco gekauft? ), auch wenn man Valve dafür sicher eine Teilschuld zugestehen muß.

Dunkeltier
2004-11-23, 19:03:12
War jetzt wieder bei Atelco, und kam bezüglich dieser Schrott-CD wieder zu keinem Ergebnis. Zurücknehmen wollen sie die DVD nicht, Begründung: "Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen." Sie haben mich erneut an Valve/ Vivendi Universal verwiesen, denen ich bereits eine Mail schrieb in welcher ich den Sachverhalt schilderte. Antwort (in Kurzform, aber sinngemäß): "Da der Datenträger einwandfrei funktioniert und allen Anschein nach nicht beschädigt ist weil er ja in anderen Laufwerken funktioniert, besteht kein Anspruch auf Gewährleistung oder sonstiges."

Da ich diesmal nicht ergebnislos aus Atelco rausgehen wollte, habe ich nachgefragt ob ich grundlos ein neugekauftes DVD-Laufwerk wieder umtauschen könne wenns Probleme mit kopiergeschützten DVDs mache. "Ja, das ginge." bekam ich zu hören. Nun denn, jetzt sitz ich hier mit einem LG DVD-Laufwerk welches die DVD liest, und bin es am installieren. Werde mir dann einen No-CD Crack aufspielen und mir außerdem den Steamordner auf DVD brutzeln, das LG-Dingen können die sich nach Gebrauch sonstnochwohin schieben. Am besten in den Arsch, dann können die endlich mal eckig kacken.

Das ist nicht nur Gängelung, das ist die größte Sauerei wo gibt. Jedes Spiel bzw. jede Software egal von welchen Publisher bzw. Hersteller, welches mir nochmal so dumm daher kommt, werde ich mir einfach nur noch kopieren. Denn irgendwo hört der Spaß auch mal auf - dies ging eindeutig weit über meine Schmerzgrenze hinaus.

Dunkeltier
2004-11-23, 19:10:21
[...]
@Dunkeltier
Leih dir von einem Kumpel die DVD (ohne Key) und probier die bei dir aus. Wenn's tut, dann ist deine DVD kaputt und du kannst wohl tatsächlich auf Ersatz pochen. Wenn die nicht tut, dann kannst du auf jeden Fall dein DVD-Laufwerk reklamieren (auch bei Atelco gekauft? ), auch wenn man Valve dafür sicher eine Teilschuld zugestehen muß.


Soll ich dir einen guten Witz erzählen? Ich habe sogar schon den DVD-Brenner bei Atelco ausgetauscht bekommen, trotzdem läßt sich damit die DVD nicht lesen. Es liegt am Laufwerk, dies hält sich in diesen Fall einfach an die Standards. Ganz im Gegensatz zu der DVD.

Gast
2004-11-23, 19:15:54
Soll ich dir einen guten Witz erzählen? Ich habe sogar schon den DVD-Brenner bei Atelco ausgetauscht bekommen, trotzdem läßt sich damit die DVD nicht lesen. Es liegt am Laufwerk, dies hält sich in diesen Fall einfach an die Standards. Ganz im Gegensatz zu der DVD.

Oder anders es hällt sich an die absoluten mindestanforderungen das es sich dvd nennen darf.

Heutzutage wo Kopierschutzmachanismen nun wirklich als Standard anzusehen sind muss ein PC-Laufwerk diese auch behewrschein ansonnsten ist es schlicht und einfach schrott.

Dunkeltier
2004-11-23, 19:18:22
Oder anders es hällt sich an die absoluten mindestanforderungen das es sich dvd nennen darf.

Heutzutage wo Kopierschutzmachanismen nun wirklich als Standard anzusehen sind muss ein PC-Laufwerk diese auch behewrschein ansonnsten ist es schlicht und einfach schrott.

Eher ist diese sogenannte DVD Schrott, denn es ist überhaupt keine DVD. Warum? Weils nicht den Standards entspricht. Trotzdem trägt es das offizielle DVD-ROM Logo auf der Rückseite, selbiges steht auf der Vorderseite auch noch einmal in Großbuchstaben.

Fadl
2004-11-23, 19:26:41
Eher ist diese sogenannte DVD Schrott, denn es ist überhaupt keine DVD. Warum? Weils nicht den Standards entspricht. Trotzdem trägt es das offizielle DVD-ROM Logo auf der Rückseite, selbiges steht auf der Vorderseite auch noch einmal in Großbuchstaben.


Ich kenne mehrere Leute die HL2 gekauft haben und bei ALLEN funktioniert die DVD einwandfrei. Es liegt also an deinem Samsung Laufwerk was einfach schlecht sein muss. Warum zeigst du Atelco nicht das es selbst mit einem neuen Samsung NICHT funktioniert und tauschst es gegen einen hochwertigeren Brenner?

Mischler
2004-11-23, 19:36:33
Ich kenne mehrere Leute die HL2 gekauft haben und bei ALLEN funktioniert die DVD einwandfrei. Es liegt also an deinem Samsung Laufwerk was einfach schlecht sein muss. Warum zeigst du Atelco nicht das es selbst mit einem neuen Samsung NICHT funktioniert und tauschst es gegen einen hochwertigeren Brenner?

Wenn man sich im offiziellen HL2 Forum umschaut gibt es dort verdammt viele Leute bei denen die DVD nicht gelesen werden kann. Bei vielen ist es kein Problem weil sie noch ein zweites Laufwerk haben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Leute aufgeschmissen sind. Gerade mit relativ neuen DVD Brennern haben eine Menge Leute Probleme.

PS: Hab während ich das hier geschrieben habe, mal die HL2 DVD von meinem Brenner in mein DVD Rom getan und es kann sie zufällig auch nicht einlesen. Mit dem Brenner(NEC 1300a) gabs zum Glück keine Probleme. Wohlgemerkt ist die HL2 DVD die erste die mein DVD Rom Laufwerk nicht einlesen kann.

Christian

Dunkeltier
2004-11-24, 00:23:02
Und mir schenkt keiner Glauben...

Gast
2004-11-24, 00:33:57
Die meisten die ich kenne und deren HL2 DVD nicht gelesen werden konnte, verwendeten Nero DriveSpeed. Als sie dieses ausgeschaltet hatten funktionierte die DVD einwandfrei! Es gibt bestimmt noch etliche Tools/Utilities in der Art vom Nero DriveSpeed die solche Effekte verursachen können/tun. Zu über 90% ist das meistens ein Softwareproblem. Die Hardware ist gerade bei neueren Laufwerken eher selten daran Schuld.

JFZ
2004-11-24, 07:54:42
Wenn man sich im offiziellen HL2 Forum umschaut gibt es dort verdammt viele Leute bei denen die DVD nicht gelesen werden kann. Bei vielen ist es kein Problem weil sie noch ein zweites Laufwerk haben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Leute aufgeschmissen sind. Gerade mit relativ neuen DVD Brennern haben eine Menge Leute Probleme.

PS: Hab während ich das hier geschrieben habe, mal die HL2 DVD von meinem Brenner in mein DVD Rom getan und es kann sie zufällig auch nicht einlesen. Mit dem Brenner(NEC 1300a) gabs zum Glück keine Probleme. Wohlgemerkt ist die HL2 DVD die erste die mein DVD Rom Laufwerk nicht einlesen kann.

Christian

Also doch ein etwas weitgreifendes Problem.
Dann hoffe ich mal, daß sich diese Problematik auch gut rumspricht (Reviews, Speilezeitschriften, Websites), damit Valve auch Abseits der Unser-Spiel-macht-keine-Probleme-Hotline was davon mitkriegt.

Und es wird dringend Zeit für einen verbindlichen Standard bei DVDs, wo sich auch alle dran halten ;)

seahawk
2004-11-24, 07:56:09
Ich würde das DVD-ROM ja behalten. Da man bei den meisten Spielen heute sowieso die DVD im LAufwerk haben muss, finde ich 2 optische Laufwerke sehr praktisch. Und wenn man mal ne CD kopiert, dann ist es auch praktisch.

MuLuNGuS
2004-11-24, 11:04:40
Und mir schenkt keiner Glauben...

mach was du willst,

es ist dein kack laufwerk.

The Dude
2004-11-24, 11:50:16
Und mir schenkt keiner Glauben...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann funktioniert die Installation mit dem umgetauschten DVD-Laufwerk jetzt?

Dann ist ja gut. Du hast jetzt auch das mitgemacht, was auch ich allzugut kenne:

Ich hatte in meinem Zockrechner (auf dem sich übrigens keine Brennsoftware, keine virtuellen Laufwerk oder sonstwas befinden - nur Games) zuerst ein LiteOn DVD-Rom. Da gab es gar keine Problem bis auf mit Gothic2. Das verdammte Game wollte sich einfach nicht installieren lassen. Alle Supportanfragen und Windows-rumprobierereien brachten gar nix. Da ich geil auf das Game war, kam ich auf die Idee, dass es wohl doch an dem Laufwerk liegen muss, ging in den Media Markt (wohlwissend, das man dort alles umtauschen kann innerhalb von zwei Wochen ohne Grund) und kaufte mir ein LG-Brenner - und siehe da, das Game lies sich damit anstandslos installieren.

Ein ähnliches Prob mit DTM2. Installation ging mit besagtem LiteOn ein halbe Ewigkeit und das starten des Games benötigte X Versuche. Da hab ich dann ein uraltes DVD-Rom aus meinem Office-Rechner in den Zockrechner eingebaut und ab da gabs keine Probs mehr.

Mit Far Cry jedoch gibts immer noch Probleme. Installation zwar ok, aber das Game läßt sich nach wie vor nur mit einem nocd-Crack starten.


Es scheint einfach so zu sein, dass verschiedene Laufwerke in Verbindung mit der Installation oder sonstiger im Rechner verbauter Teile mit Kopierschützen Probleme haben. Ein Computer ist einfach eine komplizierte Scheißkiste. Sollte zwar alles schön funktionieren, manchmal tut es das halt aber nicht.

helm
2004-11-24, 12:42:02
War jetzt wieder bei Atelco, und kam bezüglich dieser Schrott-CD wieder zu keinem Ergebnis. Zurücknehmen wollen sie die DVD nicht, Begründung: "Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen." Sie haben mich erneut an Valve/ Vivendi Universal verwiesen, denen ich bereits eine Mail schrieb in welcher ich den Sachverhalt schilderte. Antwort (in Kurzform, aber sinngemäß): "Da der Datenträger einwandfrei funktioniert und allen Anschein nach nicht beschädigt ist weil er ja in anderen Laufwerken funktioniert, besteht kein Anspruch auf Gewährleistung oder sonstiges."

Da ich diesmal nicht ergebnislos aus Atelco rausgehen wollte, habe ich nachgefragt ob ich grundlos ein neugekauftes DVD-Laufwerk wieder umtauschen könne wenns Probleme mit kopiergeschützten DVDs mache. "Ja, das ginge." bekam ich zu hören. Nun denn, jetzt sitz ich hier mit einem LG DVD-Laufwerk welches die DVD liest, und bin es am installieren. Werde mir dann einen No-CD Crack aufspielen und mir außerdem den Steamordner auf DVD brutzeln, das LG-Dingen können die sich nach Gebrauch sonstnochwohin schieben. Am besten in den Arsch, dann können die endlich mal eckig kacken.

Das ist nicht nur Gängelung, das ist die größte Sauerei wo gibt. Jedes Spiel bzw. jede Software egal von welchen Publisher bzw. Hersteller, welches mir nochmal so dumm daher kommt, werde ich mir einfach nur noch kopieren. Denn irgendwo hört der Spaß auch mal auf - dies ging eindeutig weit über meine Schmerzgrenze hinaus.

über ersteres.
lässt sich streiten bis zum geht nicht mehr, du hast für das spiel bezahlt und somit ein "nutzrecht" erworben, wenn du aufgrund von mutwilliger oder fahrlässiger "kopierschütze gängelei" daran gehindert wirst dieses recht wahrzunehmen, müssten die eigentlich dafür sorgen das du zu deinem "nutzrecht" kommst. und dies ohne jegliche ausreden. aber wie gesagt... langer weg viel ärger viel streit.

zum zweiten.
du hast dir meinen rat zu herzen genommen... super^^ nun ja da du das spiel spielen wolltest und nicht "zurückgeben" (ursprünglich) haste dir nun doch ein anderes dvd lw gekauft, und wie erwartet (erhofft) das problem ist weg.

und zum dritten.
Ja es ist gängelei pur, und das wird sich NIE ändern. anders als mit jedem anderen artikel der bei nicht funktionieren umgetauscht oder zurückgegeben werden kann, ist dies bei software eben nicht so. zudem kann jeder hersteller eben machen was er will, also mit kopierschützen oder ohne, mit gängelpopups oder ohne, mit ingame-werbung oder ohne, und er kann am ende noch frech sagen "mir doch egal" wenn das spiel auf der vergammelten silberscheibe doch nicht bei jedem kunden läuft. denn solange es genügend pickelige kiddies und alte herren gibt die zu dumm sind und für den mist geld ausgeben, genau solange wird diese gängeltour laufen. erst wenn die kasse schrumpft... ERRRM FALSCH!!!... dann machen die ja pleite... mhh also was tun?

wir können da eigentlich NIX tun. die puplisher müssen mal selber drauf kommen das sie nur GEGEN ihre ehrlichen kunden einen krieg führen und nicht gegen die angeblich so gewinnschädigenden "raubkopierer". wenn ich in meinem beruf so mit einem unserer kunden umgehen würde dann lässt der sich nie wieder blicken. und das ist mal fakt. die herren publisher hingegen treten ihre kunden mit diesen absolut schwachsinnigen kopierschützen so derbst in die eingeweide, und kapieren garnicht das sie sich nur selbst schädigen. oder ist es etwa schleichwerbung zu wissen das die dvd´s von VUP/sierra nicht in jedem laufwerk so funktionieren wie sie sollen? oder das von ascaron "sacred.exe"d ie deamontools kopierschutz emulations funktion ohne wissen oder information an den user deaktiviert wird?

nun egal ich weiss nun eben das ich entweder damit LEBEN muss... oder ich kaufe da halt einfach nichts mehr und wart halt ab bis die pleite sind. (s.o.) und das kann wohl noch lang dauern...

Dunkeltier
2004-11-24, 17:05:11
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann funktioniert die Installation mit dem umgetauschten DVD-Laufwerk jetzt?[...]


Selbes Problem mit meinen neuen Samsung DVD-Brenner, immer noch. Wenn ich beim starten des Rechners die DVD drin habe, bleibt der Rechner am Post-Screen hängen und bootet erst weiter, wenn ich die DVD rausnehme. Genauso wie beim vorherigen Samsung DVD-Brenner.

Aber die Installation mit dem neuen LG-Laufwerk dagegen klappt...

Exxtreme
2004-11-24, 17:22:53
Es scheint einfach so zu sein, dass verschiedene Laufwerke in Verbindung mit der Installation oder sonstiger im Rechner verbauter Teile mit Kopierschützen Probleme haben. Ein Computer ist einfach eine komplizierte Scheißkiste. Sollte zwar alles schön funktionieren, manchmal tut es das halt aber nicht.
Nein, das liegt am Kopierschutz. Eine standardkonforme DVD müsste jedes Laufwerk anstandslos lesen können. Kopiergeschützte DVDs sind nicht standardkonform. Deshalb hat man keinen definierten Zustand wenn man so eine DVD auf ein Laufwerk loslässt.

Und wenn es so weitergeht, wird man pro Kiste mehrere DVD-Laufwerke brauchen je nach dem welchen Kopierschutz ein Spiel nutzt.

F5.Nuh
2004-11-27, 11:51:31
Aber die Installation mit dem neuen LG-Laufwerk dagegen klappt...

LG rullezz ;)

Alos ich glaub das es An dem kopierschutz liegt UND an dem dvd laufwerk

ShiShingu
2004-11-27, 14:27:48
was kauft ihr euch eigentlich noch games... :|

grade sowas, gibt mir immer wieder nen anstoß demnächst auf ne konsole umzusteigen...

F5.Nuh
2004-11-27, 19:44:14
was kauft ihr euch eigentlich noch games... :|

grade sowas, gibt mir immer wieder nen anstoß demnächst auf ne konsole umzusteigen...

*gg* also wen du wilst das GTA SA bei manchen stellen einfach anfängt zu ruckeln.... also ich wils nicht, die PC's sind immer schneller und werden es auch bleiben.