Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 und die µGuru-Software
zeckensack
2004-11-19, 15:40:47
Klappt nicht. Sys läuft unter Windows 2000SP4.
Ich kann das Teil installieren, aber nicht starten. Es motzt immer nur rum, dass ich mich einmalig als Administrator einloggen soll, um die Software benutzen können.
Ich bin der Anweisung natürlich gefolgt, aber die Meldung kommt trotzdem immer und immer wieder.
Dabei würde ich doch soooo gerne meine CPU-Temperatur "live" im Windows-Betrieb angezeigt bekommen :redface:
(nein, ich habe nicht die "3rd Eye"-Variante)
Neon3D
2004-11-20, 10:51:45
schon xp probiert?
zeckensack
2004-11-20, 19:02:29
schon xp probiert?Nö.
StefanV
2004-11-20, 20:07:21
Mal das (http://www.winfuture.de/news,16163.html) versucht?? :devil:
zeckensack
2004-11-22, 17:50:21
Nein :rolleyes:
Windows 2000 taucht in der Liste der von der Software unterstützten Betriebssysteme auf. Also bitte keine weiteren Vorschläge in der Richtung kthx.
StefanV
2004-11-22, 17:52:31
Naja, versuchen kannst es ja trotzdem mal ;)
Ansonsten hilft wohl nur eine Emil an Abit...
Modulor
2004-11-23, 09:25:34
...
Ich kann das Teil installieren, aber nicht starten. Es motzt immer nur rum, dass ich mich einmalig als Administrator einloggen soll, um die Software benutzen können.
...
Verstehe ich das richtig dass Du dich für das normale Arbeiten mit Win2k nicht mit Adminrechten anmeldest ?
Ich habe µGuru problemlos unter Win2k laufen - allerdings bin ich immer als Admin angemeldet. Klingt plausibel dass es ohne diese Rechte nicht geht denn mit dem OCGuru z.B. kann man den Rechner gut abschiessen...da fehlt wohl nur eine entsprechend korrekte Meldung seitens des tools.
zeckensack
2004-11-24, 14:45:45
Verstehe ich das richtig dass Du dich für das normale Arbeiten mit Win2k nicht mit Adminrechten anmeldest ?Manchmal. In dem Fall allerdings nicht. Dh ich war als Admin angemeldet.
Als ich die Meldung bekam, habe ich mich abgemeldet und nochmal als Admin angemeldet.
Ich habe µGuru problemlos unter Win2k laufen - allerdings bin ich immer als Admin angemeldet. Klingt plausibel dass es ohne diese Rechte nicht geht denn mit dem OCGuru z.B. kann man den Rechner gut abschiessen...da fehlt wohl nur eine entsprechend korrekte Meldung seitens des tools.Plausibel ist es, ja, allerdings ist es
a)in diesem Fall als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil ich wie gesagt als Admin "drin" war
b)die Software ist scheinbar darauf vorbereitet, auch "niederen" Usern diese Funktion zur Verfügung zu stellen, sofern sie einmal vom Admin "erlaubt" wurde. Jedenfalls sehe ich keinen andere Erklärungsmöglichkeit für diese spezielle Fehlermeldung.
;(
LOCHFRASS
2004-11-24, 14:58:16
Verstehe ich das richtig dass Du dich für das normale Arbeiten mit Win2k nicht mit Adminrechten anmeldest ?
Wozu sollte man sich normalerweise als Admin einloggen?
Modulor
2004-11-24, 21:41:26
...
..
.
Ich werde mal für mich ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten erstellen.Vielleicht kommen wir der Sache so auf den Grund...
Nachtrag:
Geht bei mir auch als User mit eingeschränkten Rechten...
zeckensack
2004-11-25, 21:57:58
Danke für deine Mühen.
*hrmpf*
Groschi
2004-11-25, 22:02:29
Warum nimmst nicht MBM oder Speedfan ?
zeckensack
2004-11-26, 11:37:46
Warum nimmst nicht MBM oder Speedfan ?Weil diese Programme das Abit AV8 nicht unterstützen.
Speedfan kann mir die Temperatur meiner Platten anzeigen. Und das war's auch schon.
][immy
2004-11-26, 11:43:27
nun ich benutze auch windows 2000 mit service pack 4 und habe sogut wie keine probleme mit diesen guru tools
hast du das .Net framework drauf? ich meine das wird von den tools genutzt. allerdings sollte dann bei dir eine andere fehlermeldung kommen, aber des weißt du ja sicherlich selbst ^^
abgesehen davon, sobald ich mit dem guru tool etwas umstellen will schmiert mein system ab ;) mehr als zum temperaturen auslesen nutze ich es auch nicht
edit:
achja, isses die neuste version?
Groschi
2004-11-26, 13:59:23
Weil diese Programme das Abit AV8 nicht unterstützen.
Speedfan kann mir die Temperatur meiner Platten anzeigen. Und das war's auch schon.
beim MBM 5.3.7.0 einfach das Abit AI7 auswählen!
bei mir geht das zumindest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.