Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann directx installieren?
am besten mein ich , vor oder nach den grakatreibern (cat.)
trunks18
2004-11-19, 17:34:37
Ich würds danach installieren, aber IMHO ist es egal
gruß
trunks
Hallo
Sorry aber Unsinn es ist nicht egal. Der Grafikkartentreiber setzt DirectX voraus also muß DirectX vor dem Grafikkartentreiber installiert werden.
Gruß
warper
2004-11-19, 20:21:22
Bei Windows XP ist es egal, da dort ein DirectX schon dabei ist.
Hallo
Etwas zu pauschal, wenn man XP ohne SP2 benutzt kann man noch auf DirectX 9.c updaten.
Gruß
also in w2k ist dx7 gleich mit dabei, also ist es eigentlich egal wann man das neue dx installiert, außer ein programm fordert explizit nach dx9.0
Lokadamus
2004-11-20, 08:43:46
Bei Windows XP ist es egal, da dort ein DirectX schon dabei ist.mmm...
Zuerst Direct-X, danach den Grakatreiber ... haust du zuerst den Grakatreiber drauf und danach ein Update von Direct-X hast du meistens ein kleines Problem (Performence) ...
also in w2k ist dx7 gleich mit dabei, also ist es eigentlich egal wann man das neue dx installiert, außer ein programm fordert explizit nach dx9.0
Hallo
Und dieses explizite Programm wie du es nennst ist der Grafikkartentreiber der DirectX benötigt damit er alle seine Funktionen entfalten kann.
Gruß
warper
2004-11-21, 09:20:08
mmm...
Zuerst Direct-X, danach den Grakatreiber ... haust du zuerst den Grakatreiber drauf und danach ein Update von Direct-X hast du meistens ein kleines Problem (Performence) ...
Mag sein, dass das im Extremfall sein kann. In der Regel hat es aber absolut keinen Einfluss, ob man zuerst den Grafikkarten Treiber installiert und erst nachher das DirectX Update, es sei denn, der Graka Treiber setzt das neueste DirectX schon voraus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.