Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom III mit ner GeForce4 MX 440? Probleme


-tk|doc-
2004-11-19, 18:51:45
Bekomme das Spiel zwar zum Laufen. Aber es zeigt sich nur ein weißer Bildschirm mit vereinzelten Blöckchen Grafik. Hab ne GF4 MX 440:-)
Ab welcher Graka läuft das Game überhaupt.

ciao phil

Gast
2004-11-19, 18:55:29
eigentlich sollte es auf einer gf4mx laufen
aber in den mindestanforderungen steht was von mind. 384mb ram
kann ja sein, dass es daran liegt
oder einfach mal grafiktreiber updaten

-tk|doc-
2004-11-19, 18:57:51
Sind upgedatet. Hab zudem noch DirectX 9.0c.
Aber jetzt extra den RAM erweitern. Die Auslagerungsdateien sollten reichen. Hab damit ja über 630 MB.
Naja. Was könnte man machen? Welche Graka wäre billig und empfehlenswert zur Zeit.

ciao phil

a!
2004-11-19, 19:31:02
was brauchbares wäre ne 9800 pro 128mb.bestes pl verhältnis.z.b. hier: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GS24& .was hast du für ne cpu,welchen ram (ddr,pc 333?).evtl lohnt die graka gar nicht,weil sie zu sehr von deinem restlichen sys ausgebremst wird.

hier noch ein paar gute vorschläge mit gutem preis leistungs verhältnis:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGU05&
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GW50&

Gast
2004-11-19, 21:56:59
ich würd lieber ne geforce 6600gt nehmen, die ist schneller als die 9800pro, zumindest falls es denn bald lieferbare agp versionen geben wird. die pci-e variante kostet so um die 180€ und ist, wenn die mit agp nicht wesentlich teuer wird, definitiv die bessere wahl.

ansonsten kann ich von alternate nur abraten: sehr teuer
noch 256mb ram dazu wären auch nicht schlecht, besonders für doom3. denn mit 256mb kommst du auch mit einer neuen grafikkarte nicht weit

-tk|doc-
2004-11-19, 22:42:14
Ja ok. Das ist mir zur Zeit zu viel Geld. Hab DDR Ram. Sprich 266 Mhz oder? Bin mir da nicht ganz sicher. Würde sich bei meiner Kiste eh nicht lohnen. Für den Rest an Spielen und zum Arbeiten reicht sie vollkommen. Aber ne RAM Erweiterung steht schon lange an. Naja sollange noch alles läuft wird wohl nicht viel passieren.
Ne neue Maschine gibts erst wieder, wenn PCI-e, DDR2 und 64bit ausgereift sind und gut zusammenspielen. Eventuell dann auch BTX aber das bleibt ja den Herstellern nach abzuwarten.

Aber Danke.

ciao phil

aths
2004-11-20, 02:14:01
Bekomme das Spiel zwar zum Laufen. Aber es zeigt sich nur ein weißer Bildschirm mit vereinzelten Blöckchen Grafik. Hab ne GF4 MX 440:-)
Ab welcher Graka läuft das Game überhaupt.Doom 3 braucht mindestens 384 MB RAM, besser 512 (noch besser 1024. Mit 512 sollte es aber gehen.) Die GeForce4 MX 440 reicht zum Spielen im Prinzip aus, wenn du niedrige Auflösungen und Detailsettings nimmst.

Doomi
2004-11-20, 13:06:58
Doom 3 braucht mindestens 384 MB RAM, besser 512 (noch besser 1024. Mit 512 sollte es aber gehen.) Die GeForce4 MX 440 reicht zum Spielen im Prinzip aus, wenn du niedrige Auflösungen und Detailsettings nimmst.

das stimmt so nicht. :) Ich habe hier probehalber D3 auf einem Notebook laufen. Sieht sehr schlecht aus und performt zeitweise schlecht aber es startet und ist bedingt spielbar.

System: Toshiba Satellite
2000 Celeron
256 MB SDram
ATI Radeon Mobility 16 MB
Win XP pro SP1

glaube das ich mit der Grafikkarte alles unterboten habe was derzeit hier probiert wurde, die Karte ist schlechter wie eine G2MX200 .. :)

a!
2004-11-20, 20:31:58
also wenn du möglichst wenig geld ausgeben willst,dann leg dir ne 9600 xt zu für 160€-170€.alles was drunter ist lohnt nicht.ka wieviel ram du hast und welche cpu,aber 512mb und 2ghz sollte es mindestens sein denk ich mal.wenn du da auch drunter liegst...je nachdem welches board du hast...spar dir die kohle besser bis irgendwann nix mehr geht an games und kauf dir dann einen neuen pc.weil sons müsstest du für akzeptable performance auch in mehr ram und ne schnellere cpu investieren.das board setzt hier wieder grenzen usw...

aths
2004-11-21, 20:45:24
das stimmt so nicht. :) Ich habe hier probehalber D3 auf einem Notebook laufen. Sieht sehr schlecht aus und performt zeitweise schlecht aber es startet und ist bedingt spielbar. Ok. idsoftware gibt eben 384 MB als Minimum an.

glaube das ich mit der Grafikkarte alles unterboten habe was derzeit hier probiert wurde, die Karte ist schlechter wie eine G2MX200 .. :)Schlechter als, bitte. Ich weiß gar nicht, ob Doom 3 mit einer GF2 MX überhaupt läuft. Auf der Packung wird mindestens eine GeForce4 MX verlangt.

also wenn du möglichst wenig geld ausgeben willst,dann leg dir ne 9600 xt zu für 160€-170€.alles was drunter ist lohnt nicht.ka wieviel ram du hast und welche cpu,aber 512mb und 2ghz sollte es mindestens sein denk ich mal.wenn du da auch drunter liegst...je nachdem welches board du hast...spar dir die kohle besser bis irgendwann nix mehr geht an games und kauf dir dann einen neuen pc.weil sons müsstest du für akzeptable performance auch in mehr ram und ne schnellere cpu investieren.das board setzt hier wieder grenzen usw...Wenn es speziell für Doom 3 sein soll, wäre eine FX 5900 XT imo die bessere Wahl. Und ja, 512 MB RAM Hauptspeicher sollten es schon sein.