PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einem Linksys WRT54GS


BodyLove
2004-11-19, 19:09:16
Hi, ich habe mir, nach einem Tipp von Alex31 diesen Linksys WRT54GS (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180148) gekauft. Leider bin ich kein Netzwerkass, weshalb ich gewisse Probleme damit habe.

Nun gut, in der Anleitung steht, dass ich erst die CD einlegen, und micht danach richten soll. Gesagt getan. Zuerst soll der Router ausgeschlossen sein, und die Setup-CD eingelegt werden. Angeblich soll er nun die bestehende Verbindung testen, welches es mit Tonline-Software getätigt wurde und zudem Zeitpunkt aktiv ist.

Nach diesem Schritt möchte es, dass ich die Verbindung zum Internet kappe, und den Router anschließe. Ich stecke die Kabel nun so ein, dass es vom Modem zum Router, und vom Router zum Rechner gelangt. Der Router erkennt dass es eine InternetVerbindung besitzt, wohingegen das DSL-Modem ebenfalls erkennt, dass es eine Verbindung zum Rechner besitzt. (die Lämpchen leuchten grün).


Muss man bei Schritt 3, konfiguriere PPPoE irgendwas verbindliches eingeben? Ich meine bei den Angaben zu Benutzername und Passwort. Da braucht man doch irgendwas einzugen und nicht die Zugangsdaten des DSL-Anschlusses, oder?

Nun gut, wenn ich versuche die Instalation weiterzuführen, bleibt es beim Schritt 7 hängen. Es heisst, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut wurde, ich deshalb mal ein Reset des DSL-Modems durchführen sollte. Auch danach funktioniert es nicht.

Auch kann ich den Wireless-G PCI-Adapter (WMP54G) installieren. Wenn ich die Installations-CD einlege, um den Wizzard zu starten, erscheint für ein sekundenbruchteil ein Fenster und verschwindet sofort wieder. Dachte es könnte ein Virus sein, aber auf dem zweiten Rechner, welches Frisch-Formatiert ist, passiert dasselbe, selbst mit der 2ten CD. :|

Kann jemand hier mir weiterhelfen?

Ich danke euch im Voraus.:)

Gast
2004-11-19, 19:38:30
Eingabedaten für pppoe

Benutzername:
*anschlusskennungZugehöriget-onlinenr#0001@t-online.de*

In dieser Reihenfolge müsstest Du das eingeben, Das sieht dann so aus:

1111111112222222222#0001@t-online.de

Passwort: ist ja wohl klar, was da reinmuss.

So funktioniert es auf einigen anderen Routern, wie es bei deinem Linksys ist weiß ich net, vermute aber genauso.

JFZ
2004-11-19, 20:35:51
Was für eine CD brauchst du für die Installation vom Router? Oder ist es die T-Online-CD ?

Und wo hakt es?
Hast du eine Verbindung zum Router und du kriegst mit dem ROuter keine DSL-Verbindung hin, oder kriegst du noch nicht mal eine Verbindung zum Router?

BodyLove
2004-11-19, 20:46:23
Mit Hilfe vom Gast und Michael konnte ich nun den Router installieren.:) Nun besteht noch immer das Problem mit den Wireless-G PCI-Adapter (WMP54G). Ich kann die Treiber nicht installieren.

Laut Handbuch soll ich zuerst einige Sachen installieren, bevor ich den Adapter einstecke. Nun, wenn ich das mache erscheint der Wizzard nur für ein kurzen Augenblick und schließt sich wieder automatisch. :|

Und das bei beiden CDs und bei beiden Systemen. :confused:

Gast
2004-11-19, 21:18:55
Installiere das Teil doch über den Gerätemanager deines Betriebssystems.

BodyLove
2004-11-19, 22:22:26
Jetzt funktioniert alles.:)

Aber die Reichweite ist mehr als bescheiden. Schon bei einer Wand fällt die Leistung auf 11Mbit/s und wenn ich den Rechner unterm Tisch stelle, da wo es hingehört, bekommt es nicht mal ne Verbindung. Bin schon bisschen enttäuscht. Wo ist hochumworbene Reichweite? :(

Gast
2004-11-19, 22:40:14
für die reichweite ist der linksys doch nicht bekannt. das ist seine schwäche. du kannst zwar mit einer fremd-fw die leistung erhöhen. weiss aber nicht ob das so gut für die hardware ist. dann evtl. besser andere antennen...

Gast
2004-11-19, 22:42:07
Jetzt funktioniert alles.:)

Aber die Reichweite ist mehr als bescheiden. Schon bei einer Wand fällt die Leistung auf 11Mbit/s und wenn ich den Rechner unterm Tisch stelle, da wo es hingehört, bekommt es nicht mal ne Verbindung. Bin schon bisschen enttäuscht. Wo ist hochumworbene Reichweite? :(


das ist imo nicht normal...

BodyLove
2004-11-19, 23:27:09
anscheinend ist das normal. Zumindest sagen es die verschiedenen Foren. Mit einem FW-Update kann man dies zwar "beheben", aber halt garantieverlust.:(

Gast
2004-11-19, 23:39:07
aber so extrem ist das nicht normal (imo)

die fw's hat fast jeder drauf, der den router hat...