PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Krawattenknoten?


{655321}-Hades
2004-11-19, 19:53:59
So Leute, ich kenne aber nur zwei.

Ich benutze den einfachen Windsorknoten, den ich gerade eben in drei Versuchen im Selbststudium erlernt habe (y)

Und ihr?

Konami
2004-11-19, 19:54:49
Gar keinen, ich zieh in die Schule keine Krawatten an. :ugly2:

{655321}-Hades
2004-11-19, 19:55:36
Gar keinen, ich zieh in die Schule keine Krawatten an. :ugly2:

Und was ist mit Beerdigungen, du Vollhonk? :ulol2:

Asyan
2004-11-19, 19:57:38
Und was ist mit Beerdigungen, du Vollhonk? :ulol2:
Einfachen (y)

iceQ
2004-11-19, 19:58:12
Und was ist mit Beerdigungen, du Vollhonk? :ulol2:
doppelter Seemannsknoten :O :ulol:

[x] Anzug ohne Krawatte hat Stil

Konami
2004-11-19, 19:59:49
Und was ist mit Beerdigungen, du Vollhonk? :ulol2:Auch nicht, sind keine Pflicht und ich bin kein Fan davon.
Als Taschentuchersatz brauch ich auch keine. :|

Miles Teg
2004-11-19, 20:12:45
Einfacher Windsor ... :cool:

Muselbert
2004-11-19, 20:14:15
doppelter Seemannsknoten :O :ulol:

[x] Anzug ohne Krawatte hat Stil
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/smile.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/up.gif genau deiner Meinung

Plage
2004-11-19, 20:20:22
doppelter Seemannsknoten :O :ulol:

[x] Anzug ohne Krawatte hat Stil
aba echt, hä? :biggrin:

[x] keinen

govou
2004-11-19, 21:28:28
[x] Doppelter Windsor, trag aber eher selten Krawatten (hab auch nur zwei X-D). Der doppelte Windsor wirkt imho einfach eleganter und nicht so 08-15 wie der einfache Windsor.

tom-iceman
2004-11-19, 21:35:27
Kommt auf den Hemdkragen und die Länge der Krawatte drauf an.
Einfacher Windsor auf Haifischkragen schaut nach nichts aus.

AHF
2004-11-19, 22:41:38
keine ahnung. ich habe meine handvoll krawatten nach einer anleitung gebunden und sie seitdem nichtmehr aufgemacht. war entweder windsor oder manhattan.

jalapeno
2004-11-19, 22:43:44
Laß meinen immer von meiner Frau machen und öffne die Teile einfach so lange wie möglich nicht :biggrin:

Ist aber glaube ich der Einfache.

Kann (will?) mir das einfach nicht merken :|

Zesotu
2004-11-19, 23:06:44
Normal Four in Hand und Doppelter Windsor

Marcel
2004-11-20, 01:29:31
Einfacher.
Der sitzt.
Egal, wieviel Bier drin sind.

Für den doppelten muss mein Vater ran. Kenne sonst keinen, der den beherrscht.

HellHorse
2004-11-20, 09:59:22
[x] Doppelter Windsor
Krieg' ich meist innerhalb von 3 Versuchen hin und sieht einfach um Welten besser als der einfache aus.
Krawatten krage ich allerdings nur im Ausgang in der Armee und das ist gut so.

nggalai
2004-11-20, 10:42:39
Meinst Du mit "einfachem Windsor" den klassischen Four-in-Hand? Oder was? :|

{655321}-Hades
2004-11-20, 10:51:36
Meinst Du mit "einfachem Windsor" den klassischen Four-in-Hand? Oder was? :|

Also, in dem Krawattenknotenheftchen, dass ich beim Kauf meiner letzten Krawatte geschenkt bekam, da ich gestehen musste, sie nicht binden zu können, heißt das Ding einfach nur "einfacher Windsorknoten".

nggalai
2004-11-20, 10:57:51
Also, in dem Krawattenknotenheftchen, dass ich beim Kauf meiner letzten Krawatte geschenkt bekam, da ich gestehen musste, sie nicht binden zu können, heißt das Ding einfach nur "einfacher Windsorknoten".
OK, sind zwei unterschiedliche Knoten:

http://www.hochzeitsausstatter-bachmann.de/inhalt/herren/schlipsknoten.htm

Ich binde in der Regel einen Four-in-Hand, nur bei wenigen Hemden mal einen doppelten Windsor (Haifischkragen wurde bereits erwähnt). Der einfache Windsor ist IMO ein wenig ein Witzknoten, aber die Geschmäcker gehen halt auseinander. ;)

Marcel
2004-11-20, 11:06:14
OK, sind zwei unterschiedliche Knoten:

http://www.hochzeitsausstatter-bachmann.de/inhalt/herren/schlipsknoten.htm
Jut, pack mich in die Four-In-Hand-Ecke.

{655321}-Hades
2004-11-20, 11:10:55
OK, sind zwei unterschiedliche Knoten:

http://www.hochzeitsausstatter-bachmann.de/inhalt/herren/schlipsknoten.htm

Ich binde in der Regel einen Four-in-Hand, nur bei wenigen Hemden mal einen doppelten Windsor (Haifischkragen wurde bereits erwähnt). Der einfache Windsor ist IMO ein wenig ein Witzknoten, aber die Geschmäcker gehen halt auseinander. ;)

Ich geb dir da Recht, der sieht eben "einfach" aus ;) Aber ich fühlte mich nicht begabt genug, gleich hintendran noch einen doppelten Windsor zu erlernen, ich fand den einfachen schlimm genug. Hat zwar nach 3 Versuchen geklappt, ich war aber in Zeitnot. Ich würde wohl auch meistens doppelten tragen, meine andere Krawatte ist so auch schon gebunden, aber die wollte ich gestern nicht tragen.

kiX
2004-11-20, 13:07:05
den einzigen knoten den ich je selbst gemacht hab (den internetanleitung sei gedankt), war der altdeutschte knoten :)

den rest konnte ich nicht. :biggrin:

mfg,
kiX

Viking-Warrior
2004-11-20, 16:05:42
OK, sind zwei unterschiedliche Knoten:

http://www.hochzeitsausstatter-bachmann.de/inhalt/herren/schlipsknoten.htm

Ich binde in der Regel einen Four-in-Hand, nur bei wenigen Hemden mal einen doppelten Windsor (Haifischkragen wurde bereits erwähnt). Der einfache Windsor ist IMO ein wenig ein Witzknoten, aber die Geschmäcker gehen halt auseinander. ;)

Sollten Sie zu verzweifeln beginnen, so gebe ich Ihnen noch folgenden Tipp:

Jedes Fachgeschäft in Ihrer Nähe hat zumindest einen Verkäufer/in, um Krawatten zu binden!

Oder glauben Sie, dass alle Männer mit einer gut gebundenen Krawatte diese auch selbst gebunden haben?!
;D

Ich bekenne mich hier auch zum einfachen Four-in-Hand, ...

Schnappi
2004-11-20, 19:27:22
[x] Was ist ein Windsor?

Klingone mit Klampfe
2004-11-20, 20:04:29
Für Anlässe im privaten Kreis wird meist der "gordische Knoten" empfohlen.

Viking-Warrior
2004-11-20, 21:16:10
[x] Was ist ein Windsor?

Aus nggalai's Post: http://www.hochzeitsausstatter-bach...hlipsknoten.htm