PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup von Opera 7 - Welche Dateien sichern?


King Rollo
2004-11-19, 20:07:08
Salem alaikum,

da ich mein System neu installieren will, muss ich ein Backup von meinem Opera 7 machen. Welche Dateien sollte ich dafür sichern?

Zesotu
2004-11-19, 23:14:30
http://opera-fansite.de/files/backup.zip :)

King Rollo
2004-11-20, 00:36:47
http://opera-fansite.de/files/backup.zip :)

Häh?! Ich will MEIN Opera sichern und nicht irgend eins!

Gast
2004-11-20, 14:22:36
Was hast du denn mit deinem Opera gemacht? Die Lesezeichen sind in "opera6.adr", kannst du aber auch über Datei -> Exportieren irgendwo hin kopieren. Den Email Client kenne ich nicht...
Falls du noch Menüs und ähnliches verändert hast, solltest du die ini Dateien auch sichern. Falls du nicht weißt wo die sind, wirst du daran wohl aber nix manipuliert haben.

HiddenGhost
2004-11-20, 16:33:22
Sichern... geh in dein Profilordner

Den Mailordner sichern im Profileordner die contacts.adr, notes.adr, opera6.adr und ggf. dein Menüsetup in den Toolbar- und Menüordner

Sephiroth
2004-11-20, 16:38:08
Häh?! Ich will MEIN Opera sichern und nicht irgend eins!
Nicht immer gleich an die Decke gehen, auch mal vorher nachdenken.
1. Allgemeines

Die bat-Datei sichert bei der Ausführung alle wichtigen Daten von Opera in
den Unterordner "backup".
Dazu gehören eMails, Lesezeichen, Kontakte, Passwoerter und alle Einstellungen.
Falls sie Dateien manuell an einem anderen Ort platziert haben, werden diese
nicht gesichert, ausser sie passen "backup.bat" entsprechend an.
Um das Backup auszuführen, starten sie "backup.bat".

-> http://opera-fansite.de/page/DownloadsTools

King Rollo
2004-11-21, 13:01:06
Nicht immer gleich an die Decke gehen, auch mal vorher nachdenken.


Sorry... *rotwerd*

mofa84
2007-11-19, 14:53:26
gelten die hier gemachten Angaben auch noch für die aktuelle 9.24er?

Gast
2007-11-19, 16:20:12
gelten die hier gemachten Angaben auch noch für die aktuelle 9.24er?
ja

Rooter
2007-11-19, 23:38:29
Wenn Dein Profil im Programmverzeichnis liegt sichere einfach den ganzen Opera-Ordner in ein Archiv. Mache ich immer so bevor ich eine Weekly draufpacke.

Frage aus Neugier: Warum immer noch Opera 7 und nicht zumindest 8.54 ?

MfG
Rooter

Filou
2007-11-20, 00:44:49
...
Frage aus Neugier: Warum immer noch Opera 7 und nicht zumindest 8.54 ?

MfG
Rooter


Da hat jemand einen uralten Thread ausgegraben :cool:

Rooter
2007-11-20, 01:08:53
Oh, 2004, gar nicht drauf geschaut... :D

Hätte noch folgendes OT anzubieten:
Sicherungskopien von Opera (http://help.opera.com/Windows/9.20/de/backup.html)
How do I back up my Opera files? (http://www.opera.com/support/search/view/313/)
OperaBackup für Windows NT/2000/XP (http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=6686)

MfG
Rooter

mofa84
2007-11-30, 23:22:37
hmm, also als ich letzte Woche meinen Opera-Ordner von meinem Laptop auf meinen alten PC gezogen habe, hat das problemlos funktioniert, aber jetzt habe ich den Ordner vom alten auf meinen neuen PC gezogen (mit XP64) und der hat rein gar nichts übernommen, selbst die Sprache ist auf englisch (was jetzt allerdings das kleinste Problem wäre). ;(

Liegt das daran dass unter x64 die Programmordner anders heißen?

Rooter
2007-12-01, 00:33:45
Liegt das daran dass unter x64 die Programmordner anders heißen?
So ist es. Such im Profil die Datei opera6.ini und pass die Pfade darin an, dann sollte es gehn.

EDIT:
Das hier ist zwar etwas anderes, enthält aber die prinzipielle Vorgehensweise:
How to change the place where Opera stores your data (http://my.opera.com/Rijk/blog/show.dml/6978)

MfG
Rooter