PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zappel-Smileys in Signaturen ...

aths
2004-11-19, 20:19:11
... nehmen überhand und lenken beim Lesen ab, finde ich. Denkt noch wer so, wie ich?

(del676)
2004-11-19, 20:22:18
NEIEN

ehrlich, wenn dir alles so auf die eier geht, dann benutz adblock

aths
2004-11-19, 20:30:31
NEIEN

ehrlich, wenn dir alles so auf die eier geht, dann benutz adblockWenn ich Abblock nutze, sehe ich die Smileys auch in Postings nicht, wo sie aber notwendig zum Verständnis sind.

(del676)
2004-11-19, 20:35:29
tjo pech
dann schalt die Signaturen bei dir ab

aber eh ein wunder dass dich die smilies in den postings ned stören ...

aths
2004-11-19, 20:39:04
tjo pech
dann schalt die Signaturen bei dir ab

aber eh ein wunder dass dich die smilies in den postings ned stören ...In Postings erfüllen die Smileys einen Zweck.

Signaturen generell abschalten ist keine gute Idee, da dort z. B. oft die Systemkonfig vermerkt ist, wichtig für Hilfe-Threads.

(del676)
2004-11-19, 20:39:49
die kann man sich sicher per klick anzeigen lassen

edit, ja funzt, einfach klick aufs userbild ;)

aths
2004-11-19, 20:43:35
die kann man sich sicher per klick anzeigen lassen

edit, ja funzt, einfach klick aufs userbild ;)Ich bin extra vom IE auf Firefox umgestiegen, um weniger klicken zu müssen.

(del676)
2004-11-19, 20:50:44
eben, brauchst ja auch so gut wie nie klicken
ausserdem hast damit riesenvorteile:

1.) keine zappelnden Smilies mehr :)
2.) kein 0815 Signatur-Penis-Verlängerung mehr lesen müssen (bzw ignorieren müssen)
3.) VIEL WENIGER SCROLLEN

einziger nachteil besteht darin dass du hie und da mal auf ein userbild klicken musst

:)

Konami
2004-11-19, 20:53:27
Ich bin extra vom IE auf Firefox umgestiegen, um weniger klicken zu müssen.Laut "Bild" muss man beim IE aber weniger klicken. X-(
Im Ernst: Ein Klick aufs Avatarbild mit der mittleren Maustaste, und du kannst die Signatur in einem neuen Tab sehen ... Ich verstehe deine Probleme nicht.

Flolle
2004-11-19, 21:13:41
Denkt noch wer so, wie ich?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem hast du doch schon einen Über-Zappel-Smileys-Aufreg-Thread. Von dem müsstest du doch wissen, dass keiner deine Meinung diesbezüglich teilt. ;)

aths
2004-11-19, 22:12:46
Kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem hast du doch schon einen Über-Zappel-Smileys-Aufreg-Thread. Von dem müsstest du doch wissen, dass keiner deine Meinung diesbezüglich teilt. ;)Im Gegenteil, da gibts einige.

Gast
2004-11-19, 22:18:19
imho sollten smilies komplett abgewschafft werden. genauso wie alternative schriftarten/farben. eine extra wurst für modtexte reicht der rest ist schmarn

aths
2004-11-20, 02:39:05
imho sollten smilies komplett abgewschafft werden. genauso wie alternative schriftarten/farben. eine extra wurst für modtexte reicht der rest ist schmarnSo krass wollte ich es nicht gleich sagen, aber im Prinzip denke ich genau so :)

Gast
2004-11-20, 10:08:24
Schon vor einiger Zeit habe ich Adblock mit */smilies/* gefüttert. So wie hier mit Smilies umgegangen (oder sollte man besser sagen, um sich geworfen) wird, regt mich meist nur auf, als dass das zur Verständlichkeit beiträgt.

Zwischenzeitlich hatte ich sogar vergessen, dass die Smilies nicht mehr angezeigt werden. An Probleme einen Beitrag zu verstehen oder dass mir einer komisch vorkam (ohne Smilies), kann ich mich nicht erinnern.

StefanV
2004-11-20, 10:24:13
... nehmen überhand und lenken beim Lesen ab, finde ich. Denkt noch wer so, wie ich?
Warum definierst du nicht gleich, wie ein Posting samt Signatur und Avatar auszusehen hat?!

Das wir hier in D leben, heißt noch lange nicht, das man auch in Foren alles 'Abstecken' muss...

Ist mir absolut unverständlich, das hier von einigen versucht wird, die Benutzung von Farben, Grinsern und ähnlichem einzuschränken :|

Gast
2004-11-20, 11:21:33
Könnte man dann wenigstens Signaturen für das Gast Konto ausblenden? Wer einzelne Signaturen sehen will, kommt da ja wie geschrieben mit einem Klick ran.

{655321}-Hades
2004-11-20, 11:26:57
Warum definierst du nicht gleich, wie ein Posting samt Signatur und Avatar auszusehen hat?!

Das wir hier in D leben, heißt noch lange nicht, das man auch in Foren alles 'Abstecken' muss...

Ist mir absolut unverständlich, das hier von einigen versucht wird, die Benutzung von Farben, Grinsern und ähnlichem einzuschränken :|

Tja Paynie, aths kann ja den 'd00d3n' schreiben. Würde zu ihm passen X-D

{655321}-Hades
2004-11-20, 11:30:58
So krass wollte ich es nicht gleich sagen, aber im Prinzip denke ich genau so :)

Hmm, du hast zumindest im Fach 'Logik' gepennt. Eben noch meckern und motzen, dass man keinen Adblocker verwenden will, weil Smileys dem besseren Textverständnis dienen, und auf einmal alle abschaffen wollen. Wie faul.

pubi
2004-11-20, 11:32:22
Die kleinen, animierten Smileys lenken beim Lesen ab? :ulol: Das Listan-Banner muesste da doch viel schlimmer sein. Wie auch immer, ich find's bloedsinnig sich ueber so einen Unfug zu mockieren ...

Um von den kleinen Dingern abgelenkt zu werden, braucht man doch schon eine akkute Konzentrationsstoerung. :|

Grave
2004-11-20, 11:51:20
Laut "Bild" muss man beim IE aber weniger klicken. X-(
Im Ernst: Ein Klick aufs Avatarbild mit der mittleren Maustaste, und du kannst die Signatur in einem neuen Tab sehen ... Ich verstehe deine Probleme nicht.

dann saugt euch mousegestures für firefox, dann is nix mit klicken :)

Konami
2004-11-20, 12:49:28
Könnte man dann wenigstens Signaturen für das Gast Konto ausblenden? Wer einzelne Signaturen sehen will, kommt da ja wie geschrieben mit einem Klick ran.Das wäre ein Nachteil für >90% der Gäste.
Wenn du die Signaturen ausblenden willst, registrier dich ...

Edit:
An Probleme einen Beitrag zu verstehen oder dass mir einer komisch vorkam (ohne Smilies), kann ich mich nicht erinnern.Du bist nur zu blöd, es zu merken.
Du bist nur zu blöd, es zu merken. ;)

Na, fällt dir wirklich kein Unterschied auf?

Die Beispiele sind nur Beispiele, nichts weiter.

huha
2004-11-20, 13:54:11
Sorry, aths.

Ich schätze dich normalerweise ja mitunter sehr, aber mit diesem "ich-will-keine-Smilies" gehst du mir ganz schön auf die Nerven.
Ich weiß nicht, ob du einen extrem kleinen Bildschirm hast oder nur extrem große Augen -- aber wenn ich einen Beitrag schreibe, schaue ich entweder irgendwo hin oder auf das Texteingabefeld. Die animierten Smilies zu meiner Rechten fallen mir überhaupt nicht auf, da muß ich schon explizit hingucken, um mich dadurch gestört zu fühlen.
Ähnlich sieht's mit den Signaturen aus.

Übrigens: Sicher kannst du dir auch ein User-CSS-File erstellen und die img-Tags in Signaturen (die wohl hoffentlich ihre eigene Klasse haben werden, sonst wär's sowieso doof) explizit auf unsichtbar stellen, dann stört's dich nicht und in den Beiträgen hast du noch die Smilies.

-huha

RLZ
2004-11-20, 15:07:00
Ich hab ja nix gegen ein oder zwei Smilies in der Signatur.
Aber bei 2 dutzend animierten Smilies in der Signatur hab ich auch meine Probleme die Texte zwischen den Signaturen noch zu lesen.
Also da geb ich Aths schonmal recht.
Vielleicht sollte man ne maximale Anzahl von Smilies in der Signatur einbauen...
Verzichten will ich aber auch weder generell auf Smilies noch auf die Signaturen, weil sie bei manchen Leuten doch interessant sind.

Konami
2004-11-20, 15:47:47
Vielleicht sollte man ne maximale Anzahl von Smilies in der Signatur einbauen...Es gibt schon ein Limit, nämlich 10.

RLZ
2004-11-20, 15:49:37
Es gibt schon ein Limit, nämlich 10.
Ok
dann wäre ich für ein Runtersetzen auf 2-3.
:biggrin:

aths
2004-11-20, 16:22:10
Sorry, aths.

Ich schätze dich normalerweise ja mitunter sehr, aber mit diesem "ich-will-keine-Smilies" gehst du mir ganz schön auf die Nerven.
Ich weiß nicht, ob du einen extrem kleinen Bildschirm hast oder nur extrem große Augen -- aber wenn ich einen Beitrag schreibe, schaue ich entweder irgendwo hin oder auf das Texteingabefeld. Die animierten Smilies zu meiner Rechten fallen mir überhaupt nicht auf, da muß ich schon explizit hingucken, um mich dadurch gestört zu fühlen.
Ähnlich sieht's mit den Signaturen aus.Wenn bei mir irgendwo was auf dem (19") Bildschirm zappelt, nervt mich das. Es macht nervös und stört.

Übrigens: Sicher kannst du dir auch ein User-CSS-File erstellen und die img-Tags in Signaturen (die wohl hoffentlich ihre eigene Klasse haben werden, sonst wär's sowieso doof) explizit auf unsichtbar stellen, dann stört's dich nicht und in den Beiträgen hast du noch die Smilies.Wenn du mir sagst, wie man sowas macht, werd ich es versuchen.

StefanV
2004-11-20, 16:28:24
Wenn bei mir irgendwo was auf dem (19") Bildschirm zappelt, nervt mich das. Es macht nervös und stört.
Dann empfehle ich dir mal Yoga...

Oder aber animierte Grinser zu deaktivieren bzw einen entsprechenden Browser zu nutzen...

BK-Morpheus
2004-11-20, 16:33:20
Wenn bei mir irgendwo was auf dem (19") Bildschirm zappelt, nervt mich das. Es macht nervös und stört.[...]
Hmm....mach mal Kickboxen oder irgendwas wo du nen guten Ausgleich hast, dann wirst du sicher etwas lockerer (in vielen Belangen, also evtl. auch in Sachen Rechschreibung im Forum ^^).

aths
2004-11-20, 16:34:54
Hmm, du hast zumindest im Fach 'Logik' gepennt. Eben noch meckern und motzen, dass man keinen Adblocker verwenden will, weil Smileys dem besseren Textverständnis dienen, und auf einmal alle abschaffen wollen. Wie faul.Nah. Man kann Smileys auch so einsetzen: :-), ;-(, 8-] usw. Smileys ansich sind nützlich, dass sie heutzutage als Grafik dargestellt werden, leider der Fantasie abträglich, dass sie auch noch animiert sich, ein Irrweg. Aber per se sind Smileys für ein Posting nützlich.

aths
2004-11-20, 16:36:35
Hmm....mach mal Kickboxen oder irgendwas wo du nen guten Ausgleich hast, dann wirst du sicher etwas lockerer (in vielen Belangen, also evtl. auch in Sachen Rechschreibung im Forum ^^).Ich denke, ich bin locker, z. B. locker genug, kein Taraa darum zu machen wer jetzt alles auf einer bestimmten Liste ist. (Du natürlich nicht.)

aths
2004-11-20, 16:44:21
[color=green]Warum definierst du nicht gleich, wie ein Posting samt Signatur und Avatar auszusehen hat?!

Ist mir absolut unverständlich, das hier von einigen versucht wird, die Benutzung von Farben, Grinsern und ähnlichem einzuschränken :|Because the world ist run by the man. (Insider.)

Im Ernst, schimpf mich altmodisch, nenn mich zurückgeblieben. Ich stamme aus einer Zeit, da fand schriftliche Unterhaltung per DFÜ noch rein im DOS-Textmodus statt. Damals stand ich öfters in der Kritik, weil ich mir aufwändige Header und Footer gemalt hatte (ASCII-Art), die lediglich das Datenaufkommen vergrößerten und wertvollen Platz auf dem 80x25-Bildschirm wegnahmen.

Heute, wo ein Posting etliche animierte großflächige Grafiken enthält, tritt leider die Information durch den Text in den Hintergrund. Viele glauben, mit einem Smiley dürften sie beleidigen, vielen kommt es auch nicht mehr drauf an, was der Verfasser aussagen will, sein Posting wird nur darauf abgeklopft ob er pro oder kontra ATI oder NV ist, und dementsprechend wird eine "Antwort" geschrieben.

Pädagogik kommt ohne Zwang leider nicht aus. Die Footer (heute sagt man Signaturen) wurden auf 100 Pixel Höhe zwangsbegrenzt, weil einige Leute Sigs hatten, die die halbe Bildschirmseite füllten. Denken diese Zeitgenommen überhaupt nach, wie ein solches Benehmen in der Community ankommt? Jetzt gibts diese Grenze.

In Signaturen kann man mit seinem Namen unterzeichnen (dazu sind sie eigentlich gedacht) oder einen klugen Spruch verfassen, oder einige interessante Links setzen. Sie einfach mit massig animierten Smileys vollzupacken erfüllt keinen nützlichen Zweck. Es stört aber einige Leser (wie man sieht, nicht nur mich.)

(del676)
2004-11-20, 16:50:25
Ich denke, ich bin locker, z. B. locker genug, kein Taraa darum zu machen wer jetzt alles auf einer bestimmten Liste ist. (Du natürlich nicht.)

na siehst du - GEHT DOCH

BK-Morpheus
2004-11-20, 16:51:24
Ich denke, ich bin locker, z. B. locker genug, kein Taraa darum zu machen wer jetzt alles auf einer bestimmten Liste ist. (Du natürlich nicht.)
Welche Liste denn ( ist schon ne ernstgemeinte Frage, weil ich mir nicht sicher bin)?
Evtl. die Ignorelist?
Wer ist denn da so drauf, wenn man Fragen darf (per PN ist auch ok *g*)?

Klingone mit Klampfe
2004-11-20, 19:50:51
Alle die Zappelsmileys in der Sig haben landen also auf Aths' Ignore-List. So ein infantiler Quatsch....

Ich rege mich ja auch nicht über den Hintergrund auf obwohl mir diese grauen Quadrate tierisch auf den Sack gehen. Von dem Werbebanner ganz zu schweigen.

aths
2004-11-20, 20:06:40
Alle die Zappelsmileys in der Sig haben landen also auf Aths' Ignore-List. So ein infantiler Quatsch....

Ich rege mich ja auch nicht über den Hintergrund auf obwohl mir diese grauen Quadrate tierisch auf den Sack gehen. Von dem Werbebanner ganz zu schweigen.Werbebanner filter ich weg. Auf die IL kommen bei mir nur Leute, die es wollen und dies mehr oder weniger freundlich zu erkennen geben.

Was den infantilen Quatsch angeht, ich kenne keinen "Qualitäts-Poster", der in die Sig mit infantilen Smileys "verschönert".

Andre
2004-11-20, 20:13:33
Wenn bei mir irgendwo was auf dem (19") Bildschirm zappelt, nervt mich das. Es macht nervös und stört.

Dann musst du dir ein Forum aus Plain-Text suchen oder das 3DC-Forum per WAP umsetzen. HF und GG!

Konami
2004-11-20, 20:20:59
Was den infantilen Quatsch angeht, ich kenne keinen "Qualitäts-Poster", der in die Sig mit infantilen Smileys "verschönert".Jetzt sind's schon mindestens zwei "Qualitätsposter", wie du sie nennst, die dich damit verarschen wollen. X-D

Korak
2004-11-20, 20:28:18
aths, einfach jeden User, der animierte Smilies in seiner Sig auf die Ignoreliste zu setzen ist idiotisch. Ich denke, dass das geschriebene so eine Sig locker wieder wett macht.

Solltest du wirklich ernsthafte Probleme mit solchen Smilies haben empfehle ich ebenfalls Yoga oder ähnliches.

Jetzt sind's schon mindestens zwei "Qualitätsposter", wie du sie nennst, die dich damit verarschen wollen. X-D

Wer?

Kakarot
2004-11-20, 20:35:15
.

Black-Scorpion
2004-11-20, 21:27:33
Wenn du mir sagst, wie man sowas macht, werd ich es versuchen.
Geht leider nicht so einfach. :(
Habe es gerade mal getestet.

Damit bekommst du zwar die Smileys weg, aber auch in den Beiträgen und der Userstatus (online, offline) und Beitrag melden sind auch gleich mit weg.
Das wird alles durch eine CSS Classe (.inlineimg) geregelt.

Alles was du brauchst ist eine Zeile Code in eine Datei kopieren und als no_smileys.css speichern.

.inlineimg { visibility:hidden; !important }

PS. Ob auch noch was anderes mit ausgeblendet wird habe ich jetzt nicht gesehen.
Kann es aber auch nicht ausschließen.

Muselbert
2004-11-20, 23:09:47
Ja, seh ich auch so, bitte entfernt doch derartige Smileys aus euren Signaturen, sie stören wirklich und behindern den Lesefluss nachhaltig.
LOL, du hast x Zappel-Smileys in deiner Signatur ;)

Sephiroth
2004-11-20, 23:19:09
Geht leider nicht so einfach. :(
Habe es gerade mal getestet.

Damit bekommst du zwar die Smileys weg, aber auch in den Beiträgen und der Userstatus (online, offline) und Beitrag melden sind auch gleich mit weg.
Das wird alles durch eine CSS Classe (.inlineimg) geregelt.

Alles was du brauchst ist eine Zeile Code in eine Datei kopieren und als no_smileys.css speichern.

Nich ganz. Bei Firefox muß die Datei "userContent.css" lauten und im jeweiligen Profil-VZ im "chrome" Ordner liegen.

IMG.inlineimg {
display: none !important;
}
#smiliebox {
}
Das macht die Smilies und die Smileybox (mit den vielen Zappel-Smilies) weg.

Es werden auch noch einige andere Bilderchen ausgeblendet, so z.B. das links neben dem Datum des Posts oder das Links neben "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und die in der Threadübesicht im Forum.

P.S.
"display: none" ist besser als "visibilty: hidden", da sonst noch der Platz für manche Bilder (wie die in der Threadübersicht) freigehalten wird. Mit "display: none" aber nicht und das Gesamtbild sieht besser aus. Du hättest auch sonst "unsichtbare" Links. Mußt dann du selbst wissen, was Du willst aths - Links ja abr unsichtbar oder keine und dafür ein besseres Gesamtbild.

barracuda
2004-11-21, 01:13:43
Das ist ja wieder eine "Hilfe-ich-hab-nen-Furz-querstecken"-Diskusson ala Haferflocken.

Also wirklich jetzt. Get a life.

mictasm
2004-11-21, 04:26:57
Also ich finde es viel wichtiger, dass Aths verboten wird, seinen Avatar zu ändern.

-d0pExXx-
2004-11-21, 04:31:09
Das ist ja wieder eine "Hilfe-ich-hab-nen-Furz-querstecken"-Diskusson ala Haferflocken.

Tzz, also das möchte ich ja jetzt mal kritisieren. es is schon wichtig wenn man haferflocken hilft seinen quersteckenden furz wegzukriegen ;)

achja, und ich find animierte smileys goil :-D

Dunkeltier
2004-11-21, 08:35:44

Nö, finde ich nicht. Die Qualität eines Postings definiert sich einzig und allein durch seinen Inhalt, ob da jetzt jemand 20 Smilies in der Signatur am rumhampeln hat oder nicht, sowas ist letztlich absolut irrelevant für mich. Allerdings könnte dieser "Störeffekt" einige böse Zeitgenossen dazu animieren, diese absichtlich in ihre Signatur zu integrieren, jetzt wo sie wissen das es dich stört.

:devil:

Shit happens. :ubigboy: :uhippie: :whistle: http://www.electronicattack.de/forums/images/smilies/rok2.gif http://www.electronicattack.de/forums/images/smilies/rok3.gif

Mal sehen, vielleicht bastel ich mir einen animierten Farbwellen-Avatar. :D Gegen den quersteckenden Furz von Haferflocken hilft übrigens nur das: http://www.electronicattack.de/forums/images/smilies/toilet.gif Kräftig abdrücken.

Black-Scorpion
2004-11-21, 13:46:41
Nich ganz. Bei Firefox muß die Datei "userContent.css" lauten und im jeweiligen Profil-VZ im "chrome" Ordner liegen.

IMG.inlineimg {
}
#smiliebox {
}
Das macht die Smilies und die Smileybox (mit den vielen Zappel-Smilies) weg.

Es werden auch noch einige andere Bilderchen ausgeblendet, so z.B. das links neben dem Datum des Posts oder das Links neben "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und die in der Threadübesicht im Forum.

P.S.
"display: none" ist besser als "visibilty: hidden", da sonst noch der Platz für manche Bilder (wie die in der Threadübersicht) freigehalten wird. Mit "display: none" aber nicht und das Gesamtbild sieht besser aus. Du hättest auch sonst "unsichtbare" Links. Mußt dann du selbst wissen, was Du willst aths - Links ja abr unsichtbar oder keine und dafür ein besseres Gesamtbild.

Sorry, mein Fehler.
Da ich die Web Developer Erweiterung installiert habe kann ich die Datei nennen wie ich will.
Hat vorallem den Vorteil (mit der Erweiterung) das beim Aufruf/Refresh einer Seite Seite wieder das Standardlayout angezeigt wird.

Popeljoe
2004-11-21, 15:11:53

*Nickendes Zustimmen*
Ich dachte eigentlich, dass sowas nur in der Spielwiese abgeht... ;)
Ist vielleicht aber auch altersbedingt.
Popeljoe

huha
2004-11-21, 16:39:03
Kleines CSS-Schnipsel zum Einfügen in die usercontent.css (oder wie auch immer die heißt):

div.signature img { visibility:hidden; !important }

Macht alle Bilder in div-Bereichen der Klasse "Signature" aus. Dann siehst du zwar keine normalen Smilies mehr in Signaturen, dafür aber auch keine animierten.

-huha

aths
2004-11-21, 17:13:19
Kleines CSS-Schnipsel zum Einfügen in die usercontent.css (oder wie auch immer die heißt):

div.signature img { visibility:hidden; !important }

Macht alle Bilder in div-Bereichen der Klasse "Signature" aus. Dann siehst du zwar keine normalen Smilies mehr in Signaturen, dafür aber auch keine animierten.

-huhaIn der ua.css. Funktioniert. Du bist ein Held für mich :) (viele hier sind leider nur Schnacker, srykthx.)

Konami
2004-11-21, 17:18:11
In der ua.cc. Funktioniert. Du bist ein Held für mich :)Obwohl er einen "Zappel-Smiley" in seiner Signatur hat? X-(

aths
2004-11-21, 17:22:28
Nö, finde ich nicht. Die Qualität eines Postings definiert sich einzig und allein durch seinen Inhalt, ob da jetzt jemand 20 Smilies in der Signatur am rumhampeln hat oder nicht, sowas ist letztlich absolut irrelevant für mich. Allerdings könnte dieser "Störeffekt" einige böse Zeitgenossen dazu animieren, diese absichtlich in ihre Signatur zu integrieren, jetzt wo sie wissen das es dich stört. Wer sich damit wohl ein Zeugnis ausstellt ... in meiner bekannten Arroganz findet sich da schnell eine Lösung, die mich vorerst zufrieden stellt.

Die Qualität eines Postings definiert sich nicht ausschließlich durch den Inhalt. Wenn du dich mit Leuten unterhälst, und dabei nur nuschelst, oder ständig kleine Spucketröpchen verteilst, will auch keiner was mit dir zu tun haben; da kannst du noch so tolle Sachen von dir geben.

Eine gewisse Form einzuhalten zählt für mich zu den grundlegenden Dingen des Anstands. Damit erweise ich dem Leser einen gewissen Respekt. Wer das nicht tut, dessen Postings sind aus meiner Sicht per se nicht lesenswert. Wenn ich was lesen soll kann ich natürlich erwarten, dass man mir in der Lesbarkeit entgegen kommt. So werden wohl fast alle denken, und sich die Mühe sparen, ein unleserliches Posting zu entschlüsseln.

Einer schreibt, viele lesen. Damit ist klar, dass die zusätzliche Arbeit beim Schreiben lohnt, da viele davon profitieren. Wer eine Antwort erwartet (kostet ja auch Mühe, die zu verfassen), oder auch nur gelesen werden will, sollte es dem Leser so einfach wie möglich machen. Dazu zählt die äußere Form.

Käme es nur auf den inhalt an könnte man ja jegliche satzzeichen und jede groß/kleinschreibung weglassen der inhalt bleibt ja wenn man sich mühevoll die satzzeichen beim lesen rekonstruiert na viel spaß dabei

Andere wiederrum schließen jeden Satz mit einem Ausrufezeichen ab! Das muss man sich mal vorstellen! Wie sieht das denn aus! Das Ausrufezeichen verlangt vom Leser, an dieser Stelle besondere Aufmerksamkeit aufzubringen! Nur leider nutzt sich das beim inflationärem Gebrauch ab! Was bleibt, ist ein entnervter Leser!

Ähnlich mit animierten Smileys. Sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, man guckt hin. Übertreibt man es damit, lenkt das stark ab, wenn man den Text (das wichtige!) erfassen möchte.

aths
2004-11-21, 17:23:39
Obwohl er einen "Zappel-Smiley" in seiner Signatur hat? X-(Den sehe ich ja jetzt nicht mehr :) Klasse, dass sich Mozilla Firefox so konfigurieren lässt und klasse dass es Leute gibt, die wissen, wie es geht.

(del676)
2004-11-21, 17:38:55
klasse, dann kann ich ja meine signatur smilies wieder entfernen, und so den lesern mit anstand begegnen

rotfl

edit: deinen kotzgrünen, schielenden "Avatar-Smile" hab ich auch per Adblock entfernen müssen, der sieht aus als müsste er kotzen, darf aber ned weil er sich in guter gesellschaft befindet und es sich nicht gehört, deshalb auch das gezwungene lächeln
btw. wo is da DEIN entgegenkommen? :(

Morbid Angel
2004-11-21, 17:47:28
klasse, dann kann ich ja meine signatur smilies wieder entfernen, und so den lesern mit anstand begegnen

rotfl

edit: deinen kotzgrünen, schielenden "Avatar-Smile" hab ich auch per Adblock entfernen müssen, der sieht aus als müsste er kotzen, darf aber ned weil er sich in guter gesellschaft befindet und es sich nicht gehört, deshalb auch das gezwungene lächeln
btw. wo is da DEIN entgegenkommen? :(

Meinst du nicht das du einwenig übertreibst?

StefanV
2004-11-21, 17:50:48
ich denke, das das beabsichtigt ist ;)

(del676)
2004-11-21, 18:18:21

nicht mehr wie andere ;)

Morbid Angel
2004-11-21, 18:19:12
ich denke, das das beabsichtigt ist ;)

Ich weiss.

Kladderadatsch
2004-11-21, 20:40:51

ack.

@ ulukay
entweder ihr kennt euch gut, oder du kannst aths im prinzip dadurch nicht mehr leiden, weil ihm smilies auf den keks gehen?:rolleyes:
@ aths
ich hoffe, meine kleinschreibe regt dich nicht auch noch auf;)/ (;

Konami
2004-11-21, 20:46:03
Hm, da fällt mir gerade ein:
Nah. Man kann Smileys auch so einsetzen: :-), ;-(, 8-] usw. Smileys ansich sind nützlich, dass sie heutzutage als Grafik dargestellt werden, leider der Fantasie abträglich, dass sie auch noch animiert sich, ein Irrweg. Aber per se sind Smileys für ein Posting nützlich.Bei Rechtschreibung bist du doch eher Vertreter der Lesbarkeit als der Fantasie, warum dann nicht bei Smileys? Ein kleines Bildchen ist auf jeden Fall leichter zu deuten als irgendeine Zeichenkombination. ;)

huha
2004-11-21, 21:28:27
Ich persönlich würde sagen, daß langsam mal Schluß mit der aths-(pseudo-)Basherei sein sollte, im Moment scheint ja alles gesagt zu sein, was es zum Thema zu sagen gibt -- aths macht sicher irgendwann nochmal nen Thread wegen irgendeinem vermeintlich sinnlosen Thema auf, dann gibt's wieder genug Material, um sich (künstlich) aufzuregen ;)

-huha

Gast
2004-11-22, 01:57:13
Hm, da fällt mir gerade ein:
Bei Rechtschreibung bist du doch eher Vertreter der Lesbarkeit als der Fantasie, warum dann nicht bei Smileys? Ein kleines Bildchen ist auf jeden Fall leichter zu deuten als irgendeine Zeichenkombination. ;)

find ich jetzt weniger. man nimmt sie doch als zusammenhängendes "bild" wahr. Nur sind sie nicht bunt skalieren mit und sind glücklicherweise net animiert

Crushinator
2004-11-22, 10:38:10
... nehmen überhand und lenken beim Lesen ab, finde ich. Denkt noch wer so, wie ich?Ich finde das Gezappel in den Signaturen auch nicht wirklich schön, um genau zu sein finde ich es ätzend. Aber ich habe gelernt damit umzugehen, in dem ich mir antrainiert habe die zappelnden Emoticons nicht zu beachten. Deshalb habe ich das hier gepostete CSS zwar dankend zur Kenntnis genommen, aber einsetzen werde ich es nicht. :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-11-22, 12:33:14
Sind wir hier im Bundestag oder was?
Das ist ein (Computer-)Forum oder net?

Manchmal ist es doch erstaunlich worüber sich manche Leute aufregen...

Wie war das nochmal (hier im Wendland an ner Mauer gesehen):

"Scheiben klirren, ihr schreit... Menschen sterben, ihr schweigt"

Mag zwar jetzt auch übertrieben sein, aber wer sich über springende bzw zappelnde Smileys aufregt, der hat offensichtlich zu wenig Stress im Alltag!

just my 2 cents... :rolleyes:

Mellops
2004-12-02, 17:04:39
Ich hab grad eine Extension für Firefox gefunden, mit der man die Gif Animationen per Kontextmenü starten und stoppen kann, ist evtl. die bessere Lösung, als sie ganz auszublenden.

AniDisable (http://patsis.brownhost.com/extxpi.html#anidisable)

Hiro Hiroshi
2004-12-03, 15:24:07
Ich hab grad eine Extension für Firefox gefunden, mit der man die Gif Animationen per Kontextmenü starten und stoppen kann, ist evtl. die bessere Lösung, als sie ganz auszublenden.

AniDisable (http://patsis.brownhost.com/extxpi.html#anidisable)

Die Erweiterung für FF mit der Gif Animationen per Kontextmenü starten und stoppen kannn nennt sich HiddenPrefs 0.2.

noid
2004-12-03, 15:34:09
da es nur ein ganz spezieller spezialuser macht an den ich mich erinnern kann, würde ich dem einfach mal ne pm schreiben. vllt erntfernt der die ja.
ich find sowas auch nervig. gibt ja leute die schmeissen sowas auch in emails.