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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft HL2 auch auf einer GeForce FX 5600?


Gast
2004-11-19, 20:21:33
Sorry, daß ich hier einen Thread aufmache, aber in den anderen Threads antwortet leider niemand :-(

Läuft es nun auch auf einer GeForce 5600 - zumindest in mittelmäßiger Qualität? Oder sollte ich mir den Kauf lieber überlegen?

Gruß an alle Boardmitglieder !!!

Quasar
2004-11-19, 20:24:13
Den Kauf einer FX5600 solltest du dir wirklich überlegen, den Kauf von HL2 dagegen eher nicht, sofern du nichts gegen STEAM hast.

Ich denke, du wirst HL2 spielen können, aber nicht mit mit allen Details.

Gast
2004-11-19, 20:28:04
Den Kauf einer FX5600 solltest du dir wirklich überlegen, den Kauf von HL2 dagegen eher nicht, sofern du nichts gegen STEAM hast.

Ich denke, du wirst HL2 spielen können, aber nicht mit mit allen Details.

Juhhuuuuu - der erste der antwortet - DANKE !!!!

Ich hab leider nur die 5600 und Geld für eine neue hab ich leider nicht. Mit mittelmäßiger Qulität wäre ich schon zufrieden, aber früher hieß es, daß gerade die 5200 und 5600 bei Vorabtests sehr schlecht abgeschnitten hätten (nur ca. 15 Frames). Das wäre dann doch zu wenig. Hat jemand das Spiel schon auf einer 5600 ausprobiert ?

Thanatos
2004-11-19, 20:37:37
Also das müsste eigentlich gut gehen, denn die entwickler haben ja sogar einen fall back modus für directX 7 Grakas integriert, deshalb denke ich dass die wahrscheinlich dann auch mit wesentlich schwächeren grakas der spieler rechnen ;)

Gast
2004-11-19, 20:51:10
Also das müsste eigentlich gut gehen, denn die entwickler haben ja sogar einen fall back modus für directX 7 Grakas integriert, deshalb denke ich dass die wahrscheinlich dann auch mit wesentlich schwächeren grakas der spieler rechnen ;)

Du meinst also, es könnte bei mir laufen? Das wäre ja klasse! Sorgen mache ich mir nur wegen dieser Vorabtests, da hat Valve doch ziemlich auf die FX-Serie geschimpft. Hoffentlich haben die das noch irgendwie hingekriegt!

RaumKraehe
2004-11-20, 07:13:22
Zu mindest der DX8 - 8.1 Pfad sollte vernünftig laufen.

mjs
2004-11-20, 13:02:10
Keine Sorge, im DX8.0 Modus ist das Spiel ohne AA/AF ganz sicher gut spielbar.

Wenn du Benchmarks im Internet finden solltest, schau immer ob die Reviewer zwecks besseren Vergleichsmöglichkeiten den DirectX 9 Rendermodus erzwungen haben -nur dann sieht es düster aus!

Ich persönlich finde die Unterschiede gar nicht so schlimm -einzig die Landschaftsspiegelungen im Wasser sind sofort auffällig -den Rest kann man leicht verschmerzen!

Ich werde es mir kaufen (als FX Besitzer)

Gruß mjs

greenvirus
2004-11-20, 13:09:42
ich spiele es mit einer 9100 und alles auf high und 1024x760 aber kein aa und af.

und es läuft sehr gut ausser eine halbe sekunde nachdem es geladen hat;)

rest:
AMD xp 2200+
768mb ram

gruss

LordDeath
2004-11-20, 13:42:24
soll das heißen, dass ich mir das game mit meiner ti 4200 64mb auf antun kann?

Major J
2004-11-20, 13:45:01
Hm ... ich werd es heute auf einer GF3 Ti-200 und 512 MB RAM laufen lassen *schaudernd an D3 denkt*. ;D Mein "großer" Rechner ist im Studentenwohnheim, wo ich jetzt leider nicht bin. Also - bin mal auf dem Weg zum Mediamarkt um es um kaufen. :D (kann man es eigentlich auf 2 Rechnern problemlos installieren?)

RaumKraehe
2004-11-20, 17:39:27
Ich habe es mir heute auch gekauft. Läuft gut mit einer FX5600 kann mich nicht beschweren. Bin eher positiv überrascht.

Gast
2004-11-20, 18:50:33
@Major J - Freu dich schon mal auf einen blöden Mix aus DX7 und DX8 Mode, habe selbst eine Geforce3Ti200 und bin etwas entäuscht, weil bestimmte Shadersachen nicht dargestellt werden, wahrscheinlich liegt das an den 1.1 Versionen der Pixel- und Vertexshader. Erst die 1.4, wie sie bei der Geforce4 oder Radeon 8500 implentiert sind, stellen das Wasser oder Glasscheiben besser dar. :usad:

LordDeath
2004-11-20, 18:57:59
@Major J - Freu dich schon mal auf einen blöden Mix aus DX7 und DX8 Mode, habe selbst eine Geforce3Ti200 und bin etwas entäuscht, weil bestimmte Shadersachen nicht dargestellt werden, wahrscheinlich liegt das an den 1.1 Versionen der Pixel- und Vertexshader. Erst die 1.4, wie sie bei der Geforce4 oder Radeon 8500 implentiert sind, stellen das Wasser oder Glasscheiben besser dar. :usad:

geforce 4 hat nur maximal pixel shader version 1.3

Gast
2004-11-20, 19:13:07
Stimmt, 1.4 ist bei der ATI 8500 vorhanden, und 1.3 bei der Geforce4, aber die Version ist immer noch höher als die der Geforce3! :uup:

LordDeath
2004-11-20, 19:27:19
Stimmt, 1.4 ist bei der ATI 8500 vorhanden, und 1.3 bei der Geforce4, aber die Version ist immer noch höher als die der Geforce3! :uup:

die scheiße ist nur, das für die 4er ti karten das ps1.3 gerade nicht da genutzt wird, wo man es brauchen könnte! half life2 und doom3 werden für geforce 3 und 4 den gleichen renderpfad benutzten, wo da einfach bei der geforce 4 nur pixelshader maximal mit version 1.1 benutzt werden können!
die frage ist nur, wieviel das 1.3 bei spielen wie doom3 oder hl2 bringen würde?

Gast
2004-11-20, 22:23:00
Aber es muss doch der 1.3 Pfad!?! der Geforce4 in HL2 sein, weil bei meiner Geforce3 das Wasser oder Fensterscheiben, wie die von der Eingangstür in dem Miethaus am Anfang des Spiel, nicht so dargestellt werden wie es die Geforce4 beim Kumpel vollbringt!
Z.B. die Bodenfliesen im Bahnhof oder bestimmte Kanalröhren glänzen schon leicht bei der Geforce3, also sind bestimmte DX8.0 Effekte vorhanden.

Major J
2004-11-21, 17:18:45
Sieht aber wirklich noch ganz gut aus, obwohl das Wasser sich nicht groß von HL1 unterscheidet. Naja, ich knapp 3 Stunden kann ich es auf meiner 9800 Pro genießen, und da bin ich schonmal gespannt wie es dort so läuft. 1024*768, niedrige Details und besagter DX7/8 Mix waren es bis jetzt .... mal sehen :cool:

Gast
2004-11-21, 20:09:12
Danke für alle eure Mitteilungen! Das macht doch Mut und ich werde es mir nun nächste Woche zulegen.

Gruß an alle Forenmitglieder !!!

greenvirus
2004-11-21, 20:28:31
Danke für alle eure Mitteilungen! Das macht doch Mut und ich werde es mir nun nächste Woche zulegen.

Gruß an alle Forenmitglieder !!!
danke;)

und viel spass noch dabei:)

aths
2004-11-21, 20:37:03
die scheiße ist nur, das für die 4er ti karten das ps1.3 gerade nicht da genutzt wird, wo man es brauchen könnte! Mit 1.3 kann man Z-korrektes Bumpmapping machen, allerdings habe ich noch auf keinem HL2-Shot gesehen dass das genutzt würde.