PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Gericom-Notebooks?


Oliver_G
2004-11-19, 21:54:22
Habs auf das Gericom 1st Supersonic M6T abgesehen. Ist davon abzuraten? Bessere Alternativen?


Gruß,
Olli

Oliver_G
2004-11-19, 22:34:32
Hab was hier im Forum gefunden :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=63355&page=1&

Joe
2004-11-20, 00:55:43
Jo Gericom kann man nur als DRECK bezeichnen.
Hatte mal eins in der hand das kannst biegen dann knartz und knirschts da wird mir schon vom hören übel.
Dazu scheiss Tatatur und leise sind die auch nicht grade.

Gulli
2004-11-20, 19:40:14
Jo Gericom kann man nur als DRECK bezeichnen.
Hatte mal eins in der hand das kannst biegen dann knartz und knirschts da wird mir schon vom hören übel.
Dazu scheiss Tatatur und leise sind die auch nicht grade.

vielen Dank ! Ich besitze Gericom Per4Formance Webgine 2030 und das Notebook läuft seit 18 Monaten einwandfrei bis auf das Panasonic Combo laufwerk ! Das Laufwerk hat Panasonic gebaut und nicht Gericom

Was knartz und knirschts denn bitte ?
Leise ist es -> Lüftersteuerung von 1,5 -> 4 K UPM !
An der Tastatur gibt es nichts zu meckern, hält bei mir über 18 Monate... für mich ist die Tastatur etwas zu weich

Oliver_G
2004-11-20, 19:59:53
Ich schätze einfach mal: 3 oder 4 von 5 Gericom-Usern sind mit dem Produkt unzufrieden :)

Joe
2004-11-20, 20:07:16
Nur weil eine Tastatur seit 18 monaten funktioniert heist das nicht das sie gut is oder ich hab auch ein 6 Jahre altes Aldy Keyboard hier noch rumliegen isses deshalb gut weils noch funzt wenn ichs ansteck?

flatbrain
2004-11-20, 22:31:25
http://www.3dfusion.de/forum/viewtopic.php?t=12390

Da hatten wir einige Probs mit den damals aktuellen Gericoms samt Support... aber Achtung, sind 25 Seiten *g*!

cu flatbrain

Gast
2004-11-26, 09:02:41
Gericom wird meistens super warm und ist recht laut...
Acer ist eher zu empfehlen..

JTHawK
2004-11-26, 10:13:27
Man kann mit Gericom Glück haben oder aber eben genau das Gegenteil erleben. Ich kenne keinen der Glück hatte. Eher kenne ich einige die sich ausgiebig mit dem Support dieser Firma beschäftigen konnten.

Persönlich rate ich jedem ab Gericom Produkte zu kaufen.

Für Gericom spricht aber der Preis wenn man vergleicht - und viele blicken eben nicht über den Tellerrand.

flatbrain
2004-11-26, 10:18:26
Man kann mit Gericom Glück haben oder aber eben genau das Gegenteil erleben. Ich kenne keinen der Glück hatte. Eher kenne ich einige die sich ausgiebig mit dem Support dieser Firma beschäftigen konnten.

Persönlich rate ich jedem ab Gericom Produkte zu kaufen.

Für Gericom spricht aber der Preis wenn man vergleicht - und viele blicken eben nicht über den Tellerrand.

Was wiederum meine Erfahrungen (siehe u.A. oben genannten Link) bestätigt!

cu flatbrain

Shao-Domi
2004-11-28, 18:38:47
Ich kenne jemanden der ein Gericom hat, und er hatte nur Probleme damit. Ich finde die Dinger etwas zu klobig, aber gearbeitet habe ich damit noch nicht.

bodo666
2004-12-06, 15:15:07
Ich habe mich beim NB-Kauf bewusst für ein Samsung entschieden und ca 300 € mehr ausgegeben, anstatt ein Gericom oder so zu kaufen weil
a) Für die Qualität,d.h. gut verarbeitet, kratzfeste Magnesium Legierung, sehr gutes Display....
b) Ich will das Notebook mind. 3 Jahre behalten, bis dahin soll das einwandfrei funzen und der Support sollte auch gut sein (wenn mal was ist)

Gast
2004-12-06, 15:23:06
Ich gehöre wohl zu denen, die mit Gericom Glück gehabt haben. Mein NB ist praktisch geräuschlos und funktioniert wunderbar. Selbstverständlich erwarte ich aber auch von einem NB für unter 900 Euro nicht, dass es eine Spitzenqualität hat. Die Tastatur ist wackelig, aber das ist eigentlich auch schon der einzige Nachteil.

Und ich bin auch nicht bereit, für etwas mehr Qualität gleich 300 Euro auszugeben. Für das Geld kauf ich mir dann lieber eine XBox und eine PS2 dazu! ;)

TigersClaw
2004-12-06, 16:21:41
Gericom ist Müll, wer sowas kauft, kauft auch bei Aldi ;-)

Joe
2004-12-08, 17:49:53
Samsung ist OK!

Also ich bin inzwischen mal durch diverse Märkte geschlichen und hab mir Notebooks angeschaut.

In der Reihenfolge von Qualität

IBM
Toshiba
HP
Samsung
Sony
Dell
JVC

dann gehts schon so krass bergab das ich keins mehr kaufen würde :D

Hisoka
2004-12-08, 20:31:58
Samsung ist OK!

Also ich bin inzwischen mal durch diverse Märkte geschlichen und hab mir Notebooks angeschaut.

In der Reihenfolge von Qualität

IBM
Toshiba
HP
Samsung
Sony
Dell
JVC

dann gehts schon so krass bergab das ich keins mehr kaufen würde :D


bei allem gebührenden respekt, aber eine solche rangfolge halte ich für etwas unsinnig.
alle genannten hersteller haben budget, value und highend modelle in ihren produktportfolios.
mit der unterschiedlichen ausrichtung geht auch eine unterschiedliche qualität einher.

genauso lässt sich deine sugerierte 100% markttransparenz nicht durch die tatsache rechtfertigen, dass du durch viele märkte "geschlichen" bist.
damit hast du nur einen bruchteil der produkte in einem zeitlich engen rahmen gesehen und angefasst.

die ausgeglichenste methode bei der suche nach dem richtigen hersteller ist die, bei der man sich vorort das wunschgerät sowie passende alternativen zeigen lässt.

Joe
2004-12-08, 22:40:51
Sicher ist es ein Subjektiver Eindruck aber bei aller Liebe ich hab NOCH NIE ein Qualitativ schlechtes IBM Notebook in der hand gehabt selbst das erste IBM Pad das ihc in der hand hatte (vor ca 6-7 Jahren mit einem 486er) war Qualitativ Super.
Selbes Gild auch Zumindest für HP.

Sony Und Dell hatte ich Jeweils nur ein eigenes mit dem ich gearbeitet habe beides war High End das Vario war ein Subnotebook für etliche Tausend Euro und das Dell ein Latitude glaub 8000 das damals auch knapp 10 000 DM gekostet hat klar das da nix minderwertiges zu finden ist

EureDudeheit
2004-12-08, 22:56:16
Gericom ist schrott, mal ehrlich, bei welchem NB liegt sonst ein Stofftuch bei, damit der Bildschirm nicht durch die Tastatur kaputt geht???? Zeugt für wahrlich große Qualität. Desweiteren sind die Gerricomdinger höllenlaut, ich könnte jedesmal jemanden, der in der Bibliothek mit so einem Ding neben mir sitzt, eins überbraten.

flatbrain
2004-12-08, 22:57:39
Gericom ist schrott, mal ehrlich, bei welchem NB liegt sonst ein Stofftuch bei, damit der Bildschirm nicht durch die Tastatur kaputt geht????

Acer?!

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-09, 00:30:52
Hab seit 1 1/2 Jahren ein Gericom Masterpiece Radeon Notebook (P4 2.66GHz, 512MB RAM, R9000 Mobillity 64MB, 40GB HDD, DVD/CDRW-Combo-LW, 15"TFT SXGA+) und kann mich bis auf den relativ lauten Lüfter nicht beschweren. Das Ding ist aus einem Meter Höhe (LAUFEND!) heruntergefallen und hat bis heute NIX. Als Desktop-Replacement sind die NBs von denen OK,für Mobil-Fetischisten mögen andere Marken (für mehr Geld) besser sein.

Vllt habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt... :cool:

Sizzla
2004-12-09, 02:18:51
vielen Dank ! Ich besitze Gericom Per4Formance Webgine 2030 und das Notebook läuft seit 18 Monaten einwandfrei bis auf das Panasonic Combo laufwerk ! Das Laufwerk hat Panasonic gebaut und nicht Gericom

Was knartz und knirschts denn bitte ?
Leise ist es -> Lüftersteuerung von 1,5 -> 4 K UPM !
An der Tastatur gibt es nichts zu meckern, hält bei mir über 18 Monate... für mich ist die Tastatur etwas zu weich


Hab auch nen Gericom Blockbuster P4 3,06 Ghz Notebook fütr die Uni....läuft seit 13 Monaten völlig problemlos, bin super zufrieden

Sizzla
2004-12-09, 02:21:30
Man kann mit Gericom Glück haben oder aber eben genau das Gegenteil erleben. Ich kenne keinen der Glück hatte. Eher kenne ich einige die sich ausgiebig mit dem Support dieser Firma beschäftigen konnten.

Persönlich rate ich jedem ab Gericom Produkte zu kaufen.

Für Gericom spricht aber der Preis wenn man vergleicht - und viele blicken eben nicht über den Tellerrand.


Also hab aber auch schon von Leuten gehört, die haben angerufen und nächsten Tag wurde das NB abgeholt. Nochmal 10 Tage und ein nagelneues Notebook wurde gebracht.

Scheint aber wohl wirklich sehr vom zufall abhängig, bzw. vom Modell, obs gut ist oder net.

Kenne auch einige Gegenbeispiele, die haben nur Ärger. DIe Gericoms sind bei uns an der Uni sehr verbreitet, was nat. am Preis liegt.

Trotz allem würde ich sagen, dass 70% der Geräte top und 85% zufiredenstellend sind, von denen, die ich gesehen hab. Kann aber auch anders sein

Gast
2004-12-09, 13:15:08
Bezüglich des geplanten Notebooks Gericom 1st Supersonic M6T kann ich nur sagen das diese einen nervig lautes lüftergeräusch haben, obwohl nur P3 Tualatins drinne stecken.

Vergleichbar mit lauteren Destop P4 Notebooks von Microstar/ Medion und Co.
Von Lüftersteuerung war nichts zu spüren.

EureDudeheit
2004-12-09, 14:05:23
Acer?!


also ich hab auch ein Acer, die beste Quali haben die auch nicht, aber mein Bildschirm braucht kein Tuch.

flatbrain
2004-12-09, 14:13:07
also ich hab auch ein Acer, die beste Quali haben die auch nicht, aber mein Bildschirm braucht kein Tuch.

Ich weiss nur, dass meine Kollegen immer eins zwischen TFT und Tastaur hatten, original von Acer ;) !

cu flatbrain