PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber deinstallieren, obwohl das Gerät bereits ausgebaut wurde?

_3dfx_rulez#gesperrt
2004-11-19, 21:59:30
Konkret heißt das:
Ich habe für den Einsatz einer USB-Wechselfestplatte endlich mal USB2 Treiber für meine USB-Blende (Abit NF7) installiert.
Dummerweise wird mein WLAN-Adapter (Siemens GigaSet USB Adapter 45) dann natürlich nicht mehr erkannt.
Mein zweiter Fehler war, den Treiber dann einfach drüberzuinstallieren.
Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich jetzt 2x den WLAN-Adapter in der Konfig habe, aber nur einen sehe, weil "der andere" ja nicht angeschlossen ist.

Wie kann ich jetzt den nicht mehr benötigten Treiber runterschmeißen, ohne wieder auf USB1 Treiber downzugraden?

Thx
ein _3dfx_rulez, der eigentlich gar nicht hier sein dürfte oO

Sephiroth
2004-11-19, 22:10:15
Erstelle eine neue Umgebungsvariable (System->Erweitert->Umgebungsvar.) für dein Profil (global für das ganze Sys geht iirc auch) mit dem einprägsamen Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1". Nun ein paar mal auf Ok klicken und schon gehts in den Gerätemanager. Dort angelangt schaltest du unter "Anzeige" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" an und siehe da, deine alte ausgebaute Karte (und nicht nur die) ist zu sehen und man kann sie löschen.

Die Namensgebung ändert sich deswegen aber nicht, daß #2 wird bleiben.

_3dfx_rulez#gesperrt
2004-11-19, 22:12:42
:massa: