PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild bei 640*480 verschoben


maximAL
2004-11-19, 22:52:06
ich glaube, das thema schonmal angesprochen zu haben, aber wohl ohne erfolg.
aber da ich mir grad fallout 2 ansehen will, wurmts mich doch wieder zu sehr: das bild ist in 640*480 nach rechts unten verschoben!
ich hab eine r9600XT und einen Iiyama AS4612UT, über DVI angeschlossen. treiber ist im moment der 4.9, aber bei anderen hatte ich das selbe problem.
es muss definitiv ein problem des treibers sein, denn bei einem frischen windows, also ohne graka-treiber und auf 640*480 gibts das problem nicht.
ich hab schon diverse skalierungs-einstellungen durchprobiert, aber nichts hat geholfen. eine option, um das bild manuell zu justieren hab ich nirgends ausfindig machen können.
ideen?

Gast
2004-11-19, 23:20:24
also normalerweise brauchst du dazu nur deinen bildschirm mittels der knöpfe am selbigen einstellen. das problem müsste immer bei gleicher frequenz und bei gleicher auflösung auftreten. wenn du den bildschirm einmal eingestellt hast tritt es nie wieder auf.

maximAL
2004-11-19, 23:32:30
wenn der TFT über DVI angeschlossen ist, lässt sich das bild nicht über das OSD verschieben (sollte ja eigentlich auch unnötig sein). auto-kalibrierung bringt da auch nichts.

Redy
2004-11-20, 14:07:29
Also du kannst doch im treiber die bildposition einsrellen, guck mal nen bischen im CP oder CCC, da sollte es in beiden ne einstellungsmöglichkeit für geben.

Evnt liegts auch am cat 4.9 evnt mal nen neueren testen.

maximAL
2004-11-20, 15:33:48
Also du kannst doch im treiber die bildposition einsrellen, guck mal nen bischen im CP oder CCC, da sollte es in beiden ne einstellungsmöglichkeit für geben.

wirklich, ich finds nicht.

und andere treiber hatte ich schon jede menge...

diedl
2004-11-20, 15:49:20
Schon mal eine andere Bildwiederholfrequenz probiert?

mfg diedl

maximAL
2004-11-20, 16:01:13
öhm...tatsächlich, mit 70hz gehts :eek:
da hät ich wirklich mal selbst drauf kommen können :redface:
danke diedl :massa:

diedl
2004-11-20, 16:10:09
Gern geschehen :)
Auf das Einfachste kommt man halt selten. ;)

mfg diedl

Redy
2004-11-20, 18:18:01
wirklich, ich finds nicht.

und andere treiber hatte ich schon jede menge...
Hmm ich kann das im CCC ganz einfach einstellen. Wie der Screenshot zeigt.

zeckensack
2004-11-20, 19:04:53
Würde IMO auch funktionieren, wenn du einmal den Desktop nach 640x480 und 8 Bit (256 Farben) umschaltest, und dann dafür die gewünschte Wiederholfrequenz einstellst.

Windows "merkt" sich Wiederholfrequenzen nach Farbtiefen getrennt.