PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm ein anderes bs vortäuschen?

MaiKi
2004-11-20, 02:04:42
Hi,
hab ein paar ältere programme die ich ums verrecken nicht installiert bekomm weil ich kein "kompatibeles" system habe!

tjo, kann ich irgendwas in der reg oder so ändern das das programm denkt ich häte z.b. win 98 oder so was????

ps. mein sys ist xp

greeny
2004-11-20, 03:00:28
kompatibilitäts-modus?!
müsstest du mit rechtsklick > eigenschaften auf die entsprechende .exe auswählen können
(bin nicht ganz sicher ob die einstellung da ist, hatte nur kurzzeitig xp)

looking glass
2004-11-20, 03:05:32
Mhhh,

Kompatibilitätsfunktion ausprobiert, geht auch bei Installationen, ob das Programm sich jedoch so überlisten lässt, keine Ahnung.

-auf besagte EXE mit Rechtsklick gehen, Eigenschaften ansteuern und Reiter "Kompatibilität" anwählen, Einstellungen nach Gutdünken, möglicherweise nach geglückter Installation bei den Programm-EXEn wiederholen.

Leider finde ich den Registrytweak nicht mehr, jedoch weiss ich, das durch einen solchen es möglich ist, das sich XP als Win 2000 ausgeben kann, bzw. man es so umstellen kann. Möglicherweise kann dies auch weiter runter gehen (davon weiss ich aber nichts).

MfG
Look

oMe20
2004-11-20, 10:01:00
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5172&boardid=20&sid=

da ist er ja :smile:

MaiKi
2004-11-20, 12:04:05
der kompatiblitätsmodus geht leider nicht während der installation, bzw. reicht nicht aus :(

werds gleich mal mit dem reg trick probieren :) hoffe da zerschiss ich nix :eek:

looking glass
2004-11-20, 15:28:09
Schlüssel vorher sichern, ist immer besser bei Registrygefummel.

MaiKi
2004-11-21, 09:55:10
ok... habs probiert geht leider immernoch net :( schade funzt wohl nur bei treibern ich raffs net...

jetzt geb ichs auf :frown:

looking glass
2004-11-21, 18:14:05
NTFS Partitionen? Manche können damit nicht umgehen, dann ist es gut, wenn man noch ne Partition in mindestens FAT32 hat, FAT16 wird sich heute keiner mehr antuen - jedenfalls könnte dies eine Fehlermöglichkeit sein.

Bei DOS-Programmen könnte Dosbox bei Installation und Lauf helfen, VDMSound wäre ebenfalls ein Versuch wert, auch wenn es dafür nicht geschaffen wurde.

Ansonsten würde mir, mhh, sowas wie VirtualPC einfallen, also ein Emu mit passendem Gastsystem, braucht aber ne Menge Power. Bochs als kostenlose Variante, kann aber nur bis max. Win 95.

Ich bezweifle es, aber von hinten durch die Brust ins Auge - per cygwin und dort dann wine laufen lassen um das Programm zu installieren und gegebenfalls laufen zu lassen (wow, was für ne Vorstellung, lol).

MfG
Look

MaiKi
2004-11-21, 19:12:37
also extra ne neue partition mit fat32 zu erstellen... ne ne dan verzichte ich glaube ich lieber auf den kram ;)

das mit emulieren werd ich vielleicht am nächsten wochenende mal probieren :)

thx, fuer die tips bis jetzt

nn23
2004-11-21, 19:49:43
vmware - ist ein virtueller rechner, runterladen, 30 tage trial version (registrierung für notwendig)

musste aber dann einen virtuellen pc "ganz normal" neu mit win 98 aufsetzen

dauert länger als ne normale installation

wies mit der performance aussieht weiss ich nicht aber für alte dos games sollte es reichen!